• DonWollo
    geschrieben 1176294822000

@'BlueSky24' sagte:

Und habt ihr euch schon mal gefragt, wer dort hinfährt?? Das sind nicht Maurer, Maler und desgleichen, da sind Anwälte, Polizisten, Manager usw, unten, also ganz normale Leute wie du und ich!!

womöglich hast du im zweiten satz das gewichtige wörtchen "nur" vergessen, welches dem gesamten beitrag eine völlig andere bedeutung verleiht. dann zu behaupten ich sollte genauer lesen ist völliger bullshit.

• Mertinsstadland
    geschrieben 1176302156000

Hallo hallo hallo. Ich glaube es hackt.

Wenn euch die Playa de Palma/El Arenal nicht so gefällt wie sie ist.

Dann verzieht euch, und zwar schnell, ganz ganz schnell.

Da wollen wir nur Leute haben die Lust haben zu feiern.

Mecker Heinis können auch gut nach Cala Millor usw fahren.

Und den Zahn das der Sauf Torismus die schöne Gegend verschandelt, den lasst euch mal ziehen.

Die Playa de Palma war früher nur Sand nix wie Sand.

Es leben da auch keine Spanier.

Heute hat sich mit unsern Geld da was entwickelt.

Was immer von März bis Oktober viele viel Hunderttausend Torimus begeistert.

Die geben da sogar im Tagesduchschnitt mehr Geld aus .wie in jeden anderen Urlaubsgebiet auf der ganzen weiten Welt

(Quelle Tui)

Ich fahre jedes Jahr 5-6 tage an meinen Traumstrand.

Es ist jedes Jahr wieder schön.

Es ist sicher nicht die Ecke, wo ich mit meiner Frau und Kinder hin fahre.

Oder wo ist sagen würde. Welch eine Erholung.

Nein, das ist Stress

Also:.

Es lebe der König ,auf immer.

Und ihr fahrt in den Schwarzwald. Ihr Langweiler

• noki
    geschrieben 1176303627000

@Mertinsstadtland,

... aber hallo, Du schießt ja völlig am Tor vorbei!

Wenn es Dir an der Playa de Palma so gut gefällt, dann sei es Dir auch gegönnt! Jedenfalls bist Du dann nicht dort wo Mallorca wirklich schön, in meinem Sinne, ist! Das wäre schon mal ein großer Vorteil für alle anderen Mallorca-Fans!

Dass die Playa de Palma früher nichts als Sand war, mußt Du wohl in der Bibel gelesen haben; jedenfalls standen 1965 dort schon viele Hotels und die restlichen Lokalitäten. Und dass mit den eimerweisen Sangria_Fuseln ein größerer Beitrag zum wirtchaftlichen Wachstum der Insel beigetragen wurde, halte ich für ein anmaßendes Gerücht zum Selbstzweck! Darum geht es heute doch: Entweder diese abzureißen, zu modernisieren oder das ganze platt zu machen.

Fahr' weiterhin an die Platja (mallorquin), bald wird es sie nicht mehr in dem von Dir bevorzugten Stil geben!

Wäre ja auch langweilig auf Dauer!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • holzwurm
    geschrieben 1176305884000

Ich weis nicht was die Diskussion soll.

Ich persönlich fühle mich am Ballermann überhaupt nicht wohl. Mir reicht es wenn man im Urlaub für einen Tag nach Palma und den Ballermann geht.

Es gibt schönere Plätze auf der Insel.

Jeder soll doch seinen Urlaub verbringen wo er ihn will. Der eine am Ballermann, der andere halt in Can Picafort oder Alcudia oder gar in noch einer anderen Stadt.

Oder wer erleben will wie die Einheimischen leben, der muß eh ins Hinterland gehen. Erst dort lernt man das echte Mallorca kennen und diese Gegenden sind in keinster Weise mit den Tourismusorten vergleichbar.

Gönnt doch jedem seinen Urlaub nach den Vorstellungen desjenigen. Egal ob als Fabrikant, Hilfsarbeiter, Rentner oder andere. Jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub.

Aber nur mal zum Nachdenken hier noch ein Sprichwort:

"Von den Reichen lernt man das sparen."

Gruß

holzwurm

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1176306749000

@Mertinsstadland

Ach nee, an der Playa de Palma leben keine Einheimischen? Wer hat Dir den den Quatsch erzählt? Und sicherlich merkt man im Alkoholdunst nicht, wie schlimm und runtergekommen El Arenal teilweise aussieht. Ist ja auch egal, wenn man nur zum Partymachen und Saufen hinfährt.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass ein großer Teil des Partyvolkes nach dem Musikverbot an der Playa nach Bulgarien an den Goldstrand fliegt. Dort sei es billiger und genauso schön. Also hin bitte!

Der Playa schadet ein neuer Anstrich sicherlich nicht und Touristen bzw. Pauschaltouristen, die auf die Insel kommen um zu baden oder die Insel zu erkunden tragen auch dazu bei das Mallorcas Kassen klingeln. Die Partysäufer vom Ballermann tragen nur zum negativen Bild ganz Mallorcas bei.

Ich hab nichts gegen Partymachen....es gibt dazu Clubs in denen man sich gut unterhalten und auch tanzen kann....und das geht sehr gut ohne Orgien tagsüber am Strand, lauter Musik oder Gegröle bis tief in die Nacht hinein....

Außerdem wieso sollen Mecker Heinis nach Cala Millor?? Da ist auch viel los, nur eben (gottseidank) nochmit Niveau.

• Brigitte
    geschrieben 1176538478000

@Mertinsstadtland,

"Kegelbruderausflug" ?

Leider kennst Du die Insel überhaupt nicht, das merkt man aus Deinem Gesamtposting. Auf die einzelnen Punkte einzugehn, die dies bestätigen .... ist einfach zu ermüdend.

@

Mit dem dem ein- oder andern Posting ...in diesem Thread.... habe ich ... so meine Probleme.

1. wenn die Spanier diesen Strandabschnitt verändern wollen, dann ist das deren Sache.

Wir lassen uns ja von den Spaniern auch nicht dreinreden.

2. wenn die Spanier bei der Veränderung dieses Strandabschnittes mit "uralt Kamellen" ankommen. Dann darf man sie daran erinnern, dass sie jahrelang sehr gut an dieser Art Urlaub verdient haben.

A b e r wenn sie diese Art von Urlauber nicht mehr wollen, dann ist das halt so.

Ganz einfach!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • holzwurm
    geschrieben 1176564776000

Am Strand von Palma wird sich die nächsten Jahre einiges ändern.

Das ist aber dann die Entscheidung der Einheimischen bzw. deren Regierung und nicht unsere.

Wem die Änderungen dann nicht passen, braucht ja nur nicht mehr hin fahren. So einfach ist das.

Ich denke dort wird es dann auch weiterhin Tourismus geben. Aber dann halt ein anderer.

Gruß

holzwurm

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1176584109000

kann ich nur beipflichten.....so mancher "Ballermann" meint doch wirklich Mallorca wäre schon deutsch bzw. das 17 Bundesland Deutschlands....

Es ist immerhin noch Mallorca und gehört den Spaniern und wenn die keine Sauftouris mehr wollen dann müssen die sauftouris eben nach Bulgarien an den Goldstrand fliegen.....das soll ja jetzt die Alternative sein.

Andere Touristenzentren Mallorcas die nicht Ziel von Sauftouris sind haben sich auch über Jahre gehalten und entwickelt.....

Schlimm sits auch noch in Magaluf, da werden sie hoffentlich auch mal angreifen.

• fstlev
    geschrieben 1176656138000

Es ist ja wirklich interessant, dass die größten Kritiker und angeblichen Kenner des so "schlimmen Ballermanns" sich ein Urteil erlauben ohne jemals wirklich dort Ihren Urlaub verbracht zu haben. Manche noch nicht mal "vorbeigeschaut" haben.

Bilder im Fernsehen sind sehr häufig "produziert"! Ich habe selbst gesehen wie SAT1 von morgens 11:00 an kostenlos Sangria bis zum abwinken verteilte um am Nachmittag für einen Direktschalte die gewünschten Bilder präsentieren zu können. Es ist doch keine Meldung wenn es heißen würde, die Leute genießen tagsüber Strand und Sonne und am abends sind sie in Partylaune, haben Spaß und sind fröhlich.

Ich fahre in diesem Jahr zum 17x nach Mallorca, davon mind. 10x zur Play de Palma. Auf jedem Dorfschützenfest wird mehr gesoffen und geprügelt als in einer Mallorcasaison!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1176665406000

es geht in diesem Therad auch nicht in erster Linie um die Sauftouris sondern um die Erneuerung und Verschönerung der Playa de Palma und darum, dass sich immer mehr Leute über das Musikverbot an der Playa aufregen. Diese Saufgelage am Strand haben ja eh schon aufgehört und sind Schnee von gestern......das müßtest Du als PdP Urlauber eigentlich wissen. Im Übrigen lebe ich größtenteils auf Mallorca und kenn den "Ballermann" zu jeder Jahreszeit und konnte die Entwicklung seit vielen Jahren mitverfolgen.

Und ich denke mal, wenn die Einheimischen dort sich das Recht nehmen der PdP einen neuen Anstrich zu geben.....was zur Folge hat das es auch die Billigstunterkünfte nicht mehr geben wird....was zur Folge hat das die Krawallos wegbleiben ist das doch wohl deren Sache.

Tatsache ist eben, dass die PdP aufgrund dieser Leute diesen Stempel (Partymeile, laute Musik, Feiern bis zum Abwinken) aufgedrückt bekommen hat.

Auf Ibiza beispielsweise gehts auch nicht gerade ruhig zu, da gibts auch Party zum Abwinken aber davon redet keiner, eben weils nicht so ausartet.

Keiner will den Leuten die Party und den Spaß im Urlaub verbieten, aber leider geht Party und Spaß bei vielen eben nur mit viel Alkohol und Lärm..........das ist der Punkt. :bulb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!