• Brigitte
    geschrieben 1175969412000

Da hat er schon recht, der @bambolino,

ich sag nur "Kegelbrüder" ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • dillen
    geschrieben 1175979589000

[quote="noki"] Balnearios:

Das sind einfach Kneipen! Wie sie vermarktet und aufgemacht werden, ist eine andere Sache.

Hallo Dieter! Also für die, die es wirklich nicht wissen und sich hier informieren wollen:

Die Balnearios sind keine Kneipen, dachte ich auch mal vor meiner Malle-Zeit ;)

Unter Kneipe verstehe ich, dass man auch hineingehen kann.

Die Balnearios sind nicht mehr und nicht weniger als größere Kiosks, kann man das so sagen? Strandbuden wo es zu Essen und Trinken gibt, mit Sitzgelegenheit dabei.

Kneipe ist schon zu hochgelobt :D

Die Balnearios sind durchnummeriert von 1-15.

Hier mal einige Bedeutungen des Wortes balneario:

balneario thermisch

balneario Wärme-

balneario thermischer

balneario Thermal-

el balneario das Kurbad

el balneario die Mineralquelle

el balneario der Badeort

el balneario das Heilbad

el balneario das Badehaus (medizinisch)

el balneario der Kurort

Hat jemand eine Idee, was das mit Snacks zu tun haben kann??

• Erika1
    geschrieben 1175988246000

Auf einer spanischen Seite gefunden:

"Zum Abschluss hier noch die spanische Bedeutung von "Balneario":

Ein Balneario ist ein Ort der Ruhe und soll der kurmäßigen Erholung

unter Anwendung von Wasser dienen."

• Kessi
    geschrieben 1176034461000

Was mich immer wieder stört, ist die teilweise Verteufelung der Leute, die im Urlaub auch gerne mal feiern wollen.

Man könnte fast glauben, dass man hier nicht über einen Strandabschnitt, der ja eh schon ruhiger geworden ist, schreibt, sondern das Gefühl bekommt als hätte der Partytourismus alle schönen Fleckchen der Erde fest in der Hand und alle anderen, die Ruhe und Erholung suchen, müssten darunter leiden.

Ich persönlich bin froh, dass es generell noch ein paar Urlaubsorte gibt, an welchen man auch mal feiern darf. Ich würde es schade finden, wenn man aus der Playa de Palma ein 2. Bad Gögging machen würde.

Und getrunken wird überall mal. Wenn ich mir da manche Leute in den 5*-AI-Anlagen ansehe, die angeblich nen Erholungsurlaub machen, dann denke ich mir nur meinen Teil.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • 241150
    geschrieben 1176036676000

" LEBEN und LEBEN lassen!

• Zoni69
    geschrieben 1176036898000

@'Kessi' sagte:

Was mich immer wieder stört, ist die teilweise Verteufelung der Leute, die im Urlaub auch gerne mal feiern wollen.

Man könnte fast glauben, dass man hier nicht über einen Strandabschnitt, der ja eh schon ruhiger geworden ist, schreibt, sondern das Gefühl bekommt als hätte der Partytourismus alle schönen Fleckchen der Erde fest in der Hand und alle anderen, die Ruhe und Erholung suchen, müssten darunter leiden.

Ich persönlich bin froh, dass es generell noch ein paar Urlaubsorte gibt, an welchen man auch mal feiern darf. Ich würde es schade finden, wenn man aus der Playa de Palma ein 2. Bad Gögging machen würde.

Und getrunken wird überall mal. Wenn ich mir da manche Leute in den 5*-AI-Anlagen ansehe, die angeblich nen Erholungsurlaub machen, dann denke ich mir nur meinen Teil.

Zwar kenne ich Bad Gögging nicht, ansonsten aber Zustimmung zum gesamten Beitrag !!!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Kessi
    geschrieben 1176037054000

@'Zoni69' sagte:

Zwar kenne ich Bad Gögging nicht, ansonsten aber Zustimmung zum gesamten Beitrag !!!

Typischer ruhiger Kurort mit höherer Altersklasse in Deutschland.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • dillen
    geschrieben 1176042139000

Ich verstehe sowieso nicht, wer sich von Privatsender-Reportagen überhaupt aufwiegeln läßt... Jeder Mallorca-Besucher sollte es besser wissen. Die große Saufpartyzeit an der Playa ist ausgehebelt. Partygänger finden im Süden immer noch das was sie brauchen.

Wer mehr auf "Luxus-angetouchten" Urlaub steht sucht sich sein Domizil im Süd-Westen, Familien finden im Norden und Osten wohl ihre Orte. Und der Rest??? Mallorca ist nicht=Party und saufen, Mallorca ist eine Insel auf der jeder etwas findet (einfach mal die Inselmitte aufsuchen).

Diese reisserischen Berichte sind journalistisch einfach nur ungenügend :(

Und die Regierung tut mir irgendwie auch Leid, wenn ihr nichts anderes einfällt, als auf einem "kleinen" Strandabschnitt an der Playa Palma rumzuwettern.... Die Breite der Besucher sollte sich Mallorca nicht vergeigen, kann ganz fix nach hinten losgehen.

• Kessi
    geschrieben 1176117831000

@'dillen' sagte:

Ich verstehe sowieso nicht, wer sich von Privatsender-Reportagen überhaupt aufwiegeln läßt... Jeder Mallorca-Besucher sollte es besser wissen. Die große Saufpartyzeit an der Playa ist ausgehebelt. Partygänger finden im Süden immer noch das was sie brauchen.

Wer mehr auf "Luxus-angetouchten" Urlaub steht sucht sich sein Domizil im Süd-Westen, Familien finden im Norden und Osten wohl ihre Orte. Und der Rest??? Mallorca ist nicht=Party und saufen, Mallorca ist eine Insel auf der jeder etwas findet (einfach mal die Inselmitte aufsuchen).

Diese reisserischen Berichte sind journalistisch einfach nur ungenügend :(

Und die Regierung tut mir irgendwie auch Leid, wenn ihr nichts anderes einfällt, als auf einem "kleinen" Strandabschnitt an der Playa Palma rumzuwettern.... Die Breite der Besucher sollte sich Mallorca nicht vergeigen, kann ganz fix nach hinten losgehen.

Hihi,

erinnere mich gerade an eine Situation bei ner Betriebsfeier. Das Thema Urlaub wurde natürlich dabei auch nicht ausgelassen.

Ein Kollege, der lieber in exotischen Ländern Individualurlaub mit dem Rucksack macht, tönte ganz laut, dass Mallorca nur was für Säufer und Partyleute wäre.

Ooops, ein Vorgesetzter, der mit am Tisch saß, fand das nicht so lustig und legt gleich mal die Karten auf den Tisch, dass er mindestens jedes 2. Jahr dort mit der Familie seinen Urlaub verbringen würde und dies wohl nicht ganz der Realität entsprechen würde. Mallorca hätte auch viele ruhige, wunderschöne Fleckchen und von Sauftourismus wäre dort nichts zu bemerken.

• Starliner
    geschrieben 1176123192000

@ Kessi,

...und - hats dem Kollegen was ausgemacht...?

("oops...") -wenn ICH der Meinung wäre (bin ich ja nicht!) wie er,wäre mir das sowas von egal ob da ein "Vorgesetzter" oder der Papst von Rom beisitzen würde...!

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!