• noki
    geschrieben 1175784659000

@Brigitte,

wenn ich ganz ehrlich bin, ich war noch nie in den Balnearios an der Platja de Palma, ganz speziell Arenal - nur mal schnell durchgegangen -. Um diese Region mache ich immer einen gaaaaaanz weiten Bogen!

Deswegen bin ich auch hier im Forum schon mehrfach angeschuldigt worden nichts von Mallorca zu kennen.

Das ist jedenfalls NICHT pauschal Mallorca!

Allerdings lernte ich schon junge Gäste kennen, die sagten: Einmal und nie wieder - was immer das auch bedeuten mag?!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • muckefuck2004
    geschrieben 1175785084000

Wollte einmal kurz in dieser Gegend "gaffen" gehen, wie es da wirklich aussieht. Bin aber irgendwie immer dran vorbei gefahren. Habs auch nicht bereut. Wir haben uns lieber den schönen Norden bis Westen angeschaut. Da ist's echt traumhaft und dort sind kaum Leute gewesen

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Brigitte
    geschrieben 1175785494000

@noki, bei mir ist es auch schon sehr lange her. Wir hatten für eine Woche einen Leihwagen und fuhren überall hin. Die Kinder waren damals 6 und 12 Jahre alt. Da wir sie damals nicht alleine im Club lassen wollten, mussten sie notgedrungen mitkommen. Ich hab sie geködert, mit allen möglichen Versprechnungen. "Wenn ihr jetzt brav mitfahrt, dann dürft ihr auch irgendwo baden". Und jedesmal, wenn wir irgendwo gehalten haben, forderten sie ihr Bad ein. Als wir alles "wichtige" durchhatten fuhren wir in Palma "blind herum" Irgendwann landeten wir ...zwecks der Kinder am Meer. Wir parkten an irgend einem Ende von Arenal und ließen sie ins Wasser hüpfen. Mein Mann und ich saß derweil schön gemütlich an einer Bar und tranken Kaffee.

Irgendwann fiel uns ein, dass dies hier doch der Ballermann sein muss. Aber wo waren die Feste, die Betrunkenen, der Remmidemmi. Es war dort, wo wir badeten nicht anders als in Cala Ratjada in der Cala Guya Bucht. Irgendwann sind wir dann wieder ins Auto gestiegen, unter lautstarkem Protest der Kinder und fuhren die Strandpromenade entlang und irgendwann sind wir dann an diesem besagten Strandabschnitt vorbeigekommen. Eigentlich ziemlich langweilig. Wahrscheinlich gefällts einem erst, wenn man selbst "hacke dicht" ist. Und diese besagte "Schinkenstrasse" ist tagsüber eine stinknormale Strasse, wo eine Stehkneipe neben der anderen steht. Tagsüber ist da überhaupt nichts los.

Also nix versäumt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • noki
    geschrieben 1175786730000

@Brigitte, vermutlich wart ihr da aber auch so gegen frühen Nachmittag! Das ist klar, denn da liegen ja alle Patyfreaks noch im Koma. Der Zauber geht doch erst richtig um kurz vor Mitternacht los, wenn man die Happy-Hour-Getränke schon intus hat! Gewissermaßen zum Anwärmen.

Abgesehen davon, es hat sich vieles verändert, wie mir Freunde aus Palma berichten, die dort heimisch sind. Die ganze "Koma-Meile" soll in den letzten Jahren ziemlich entschärft worden sein.

Nichts mehr mit eimerweise Sangria und den Rausch von dem minderwertigen Gesöff am Stand ausschlafen!

Richtig, nix versäumt ;)

• Zoni69
    geschrieben 1175802896000

OK, dann will ich mich mal outen:

Ich war im letzten Jahr zum ersten Mal auf Mallorca. Unser Hotel war direkt an der Playa de Palma, ziemlich genau in Höhe Bal. 12. Und ich muß sagen, ich war begeistert !!! Wir wollen uns in unserem Urlaub eigentlich nur erholen und abends auch mal irgendwo ein Bier trinken gehen. Und dafür ist es dort ideal. Es gibt einen herrlichen Strand, an dem man tagsüber absolut seine Ruhe hat und abends gibt es halt die bekannten Unterhaltungsmöglichkeiten.

Der Strand in Höhe Bal. 6 ist auch nicht mein Fall, das ist echt zu peinlich, was man dort sieht. Aber der Strand ist kilometerlang und da kann ich mir aussuchen, was ich gern möchte.

Was die einschlägigen Lokale wie Bierkönig, Megapark, Riu Palace, Oberbayern u.s.w. angeht, habe ich dort fast ausnahmslos nur gut gelaunte Leute gesehen. Wirklich, in den 14 Tagen, die wir dort waren, habe ich keinerlei Schlägereien oder andere unangenehme Sachen beobachtet. Das einzig peinliche war echt nur besagter Strandabschnitt und da haben wir uns dann fern gehalten.

Wir hatten auch für 3 Tage ein Auto und sind über die Insel gefahren. Besonders die Westküste hat uns sehr gut gefallen.

Auf jedem Fall fahren wir in diesem Jahr wieder nach Playa de Palma. In 63 Tagen geht es los !!!

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • noki
    geschrieben 1175810525000

@Zoni69,

damit hast Du auch die richtige Gegend getroffen. Alles und jeder reden immer über DEN Ballermann 6. Es sind nichts weiter, bis auf diese unrühmliche Ausnahme, Balnearios! Davon gibt es an der Meile Nr. 1 bis , ich glaube, 15 bis 16 Stück. Das sind einfach Kneipen! Wie sie vermarktet und aufgemacht werden, ist eine andere Sache.

Alles das was Du an Lokalen noch erwähnt hast, sind doch wohl das "Schlepptau" von dem ges. geschützten Namen "Ballermann 6"!

Schlägereien wie früher werden heute nicht mehr möglich sein, denn an jeder Ecke steht die Policia Lokal/Guardia Civil. Und mit denen sich anzulegen bedeutet das absolute AUS für diese Personen.

Ich rate es niemandem sich mit der: Policia Local, Policia Municipal oder gar der Guardia Civil, einzulassen oder sich anzulegen!

Dieter

• Zoni69
    geschrieben 1175846481000

@noki

Genau so ist es. Es ist nur der Balneario 6. An 7 oder 8 ist schon kaum noch was los. Da kann man schon mal gemütlich sitzen und etwas trinken. Also von Nr. 6 fernhalten und wieder einen schönen Urlaub geniessen :D :D

Ach ja, noch 62 Tage...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Stallone
    geschrieben 1175881888000

mir relativ egal was die meinen, ballermann ist und bleibt geil ideal für partyurlaub und das wirds auch bleiben, wer probleme damit hat soll einfach weg bleiben!!!

• DonWollo
    geschrieben 1175900346000

wenn ich schon höre das hier immer noch leute ernsthaft den begriff "ballermann" benutzen, dann kann ich nur lachen...ballermann ist schon jahre tod und die reduzierte partymeile konzentriert sich mittlerweile auf den bereich b5-b7. die behörden sollten einfach mal das kriminalitästproblem dort lösen, dann wäre es auch wieder ein feiner ort zum urlaub machen...fernab von snob hochburgen wie cala ratjada...

• Bombolino
    geschrieben 1175944857000

Es wäre ja alles großteils noch so wie früher an besagtem Abschnitt, wenn da nicht der Krieg zwischen den Betreibern des MP`s und BK`s wären, die sich gegenseitig an oberster Stelle anschwärzten und damit die Regierung auf den Plan gerufen haben. Die mit dem dann verhängten Musikverbot für die Open Air Bereiche das "bunte Treiben" tagsüber quasi erstickten. Es soll in Zukunft so werden, daß sich die Party nur noch Nachts innerhalb von Gebäuden abspielen soll, hieß es mal von Regierungsseite... das ganze gibt mir schon etwas nachzudenken, wo sollen sich denn dann die ganzen Rentner und deren Voraltersstufe vergnügen, wenn in der Bierstrasse keine Stimmung mehr herrscht :shock1: Jaja, ihr lest schon richtig, Rentner! Nix gegen unsere ältere Generation, aber ich will damit nur mal kurz erwähnen, daß nicht nur immer die heranwachsenden "Komasaufenden" dort einen drauf machen wie allüberall berichtet wird.

Es sind also nicht nur die partywütige Jugend, die dort ihren Spaß hat, sondern auch die Generation, die "nur" den angeblichen erholsamen Badeurlaub macht. Warum ich das schreibe??? Naja, bin Malleerfahren und steck vom Alter zwischen beiden Generationen. Wenn man dann das illustre Treiben mal gemütlich beobachtet stellt man auf die Jahre sowas halt fest ;)

Ach ja, eins noch... B4-2 geben auch Holländer etc. richtig Gas, nur mit dem Unterschied, daß es da niemanden stört...

Spanien - meine 2. Heimat !!! Vielleicht irgendwann meine 1. ....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!