10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Taschendiebe am Sonnenstrand ?
Also, dass man speziell am Sonnenstrand beklaut wird, kann ich nicht so stehen lassen! Wir fliegen jetzt seid 35 Jahren dorthin und sind noch nie beklaut worden, wir hatten noch nichtmal einen Safe (was vielleicht leichtsinnig klingt). Vielleicht haben wir da einfach Glück gehabt, aber bei gewissen "Kindern" waren wir von vornherein etwas vorsichtig.
Nur mal soviel. Mein Vater ging ein paar Jahre "fremd" und flog mit seinem Verein nach Mallorca. In 6 Jahren : 1 x Zimmer aufgebrochen, alle Wertgegenstände weg, 1 x auf der Straße überfallen, Geld und Schmuck weg. Striemen am Hals weil die Kette auch noch abgerissen wurde und den Kollegen fehlte auch immer eine Börse. Und jetzt frag mal wo er seid 2 Jahren wieder hinfliegt.
Taschendiebstahl ist nicht ein "Bulgarienproblem" sondern ein generelles wo sich viele Personen aufhalten. Habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen. In Barcelona kommen auf 10 Touristen 2 Taschendiebe. Soll man jetzt nicht mehr nach Spanien fliegen?
Also wir bleiben Bulgarien treu!
Man muss halt überall ein bischen auf sein Geld aufpassen.
Susanne
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Wir waren letztes Jahr in Bulgarien und jeden Abend gab es eine Kinderdisco, soll heißen die ganz Kleinen (0-5Jahre) rollten, krabbelten oder tanzten zu den Rhythmen der Musik. Dann gab es den Clubtanz und so weiter, wie man es kennt. Damit die Kinder nicht ohne Aufsicht waren, kamen auch einige Eltern regelmäßig mit.
U. a. auch eine Frau, die tagsüber nur dadurch auffiel, das sie mit ihrem Mann an der Bar saß und das Kind den ganzen Tag nur Krach machte und andere Kinder tyrannisierte.
Durch ihren torkelnden Gang und ihren Blick konnte man sehen was die Stunde geschlagen hatte. Dann in einer kurzen und unerwarteten Lied- und Musikpause hörte man ein extrem-lautes Furzen und ein übler Gestank zog auf. Nach dem sich alle ein wenig verdutzt ansahen war die Frau schnell als Übeltäter ausgemacht, denn sie stand plötzlich alleine da und auf der Hinteransicht ihrer weißen Hose konnte man eine allen bekannte aber eklige Verfärbung erkennen...
...Tja und dann sagt man immer Männer sind Schweine!!!
Hab ma groß gemacht..ääähhh...die Schrift vergrößert
Reiseantritt trotz Überschwemmung?
Weiß jemand, wie sich Reiseveranstalter im Falle von Unwetterschäden / Überschwemmung verhalten?
In unserem Fall:
2 Wochen in Albena/Bulgarien,(2 Erw.+2 Jugendliche) 4 Sterne, Familienunterbringen (2 Zimmer mit Verbindungstür), AI bei ITS übers RB gebucht. (Ich schreibe mal hier, weil es vielleicht auch andere interessiert, die bei anderen RV gebucht haben)
Anreise in 3 Wochen am 12.7.14 geplant.
Nun hat es ja schwerste Unwetter dort gegeben (Varna/Flughafen, Dobritch, Albena) Aus Albena werden gerade 1200 Urlauber evakuiert, Strom ist abgeschaltet, Straßen sind kaputt, etc.
Natürlich werde ich mich am Montag in meinem Reisebüro melden, aber mich interessieren mal eure Meinungen, was mich dort erwarten könnte:
1) Abwarten und Anreisen?
2) Abwarten und evtl. spätere Umbuchungsangebote bekommen?
3) gleich Umbuchen?
Sind die RV bzw. RB froh, wenn man rechtzeitig "Umbuchungsbereitschaft" signalisiert, oder eher davon genervt? Sichert frühes kommen die besten Ersatzangebote?
Nerven und drängeln ist sonst nicht mein Ding - aber ich möchte natürlich aus Bescheidenheit auch nicht ins Abseits geraten und vielleicht nur noch den spärlichen Rest angeboten bekommen...
Was meint ihr erfahrenen Reiseprofis dazu?
Vielen Dank für Eure Beiträge
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
Die Versicherung wird alles Sammeln, und dann werden die Ansprüche bis zu 110 Millionen Euro ausgezahlt. Man sollte davon ausgehen das dies noch bis ins Jahr 2014 hinein geht.
Ob die Reise storniert wird oder nicht, da GTI pleite ist wird es sowiso ein Schadensfall. Dabei stehen die Reisenden noch gut da, im Vergleich zu denen die ein Hotel in der Türkei betreiben. Insbesondere kleinere Hotels.
Was das Geiz ist Geil angeht, die Kosten für Reisen in die Türkei sind in den letzten Jahren auch gestiegen. Viele GTI Bürger haben auch gut für ihre Reise bezahlt, ein Teil hatte die Reisen extrem billig bekommen. Nicht alle Deutschen haben auch in den letzten Jahren Lohnerhöhungen wie die Manager bekommen.
In der Mischkalkulation war die GTI, xGTI, DTI ( NL ) , RTI ( RUS ) und Buchmal gesund. Die Firma selbst würde heute auch noch gut existieren.
Bulgarien und Egypten war auch kein Fehler.
Pleite gegangen sind sie wegen der Kayi Group, das Geld ging zum Beispiel in die beiden Sky Airlines Gesellschaften. Die Türkische machte schon lange verluste, aber das Abendteuer mit der deutschen Tocher war eine Katastrophe.
Der Fußball-Thread!
Auslosung zur WM Qualifikation ist durch und eigentlich ganz gut für D. gelaufen, keine attraktiven gegner, aber lösbar zum weiterkommen:
Gruppe 4:
Deutschland, Russland, Wales, Finnland, Aserbeidschan und Lichtenstein
Gruppe 1:
Malta, Albanien, Ungarn, Dänemark, Schweden und Portugal
Gruppe 2:
Luxenburg, Lettland, Schweiz, Moldawien, Griechenland und Israel
Gruppe 3:
San Marino, Slowakei, Tschechien, Polen, Slowenien und Nordirland
Gruppe 5:
Estland, Armenien, Bosnien-H., Belgien, Spanien und Türkei
Gruppe 6:
Andorra, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine, England und Kroatien
Gruppe 7:
Faröer, Österreich, Rumänien, Frankreich, Serbien und Litauen
Gruppe 8:
Montenegro, Georgien, Zypern, Irland, Bulgarien und Italien
Gruppe 9
Schottland, Mazedonien, Norwegen, Niederlande und Island
Spielen ja viele wieder gegeneinander, die schon bei der letzten EM-Quali gegeneinander gespielt haben.
Von mir aus sollte man den Modus auch ändern, für mich sind das viel zu viele teilnehmer, so das die Anzahl der interessanten Partien viel zu gering ist. Können nicht erstmal die schwächsten drei Mannschaften untereinander einen Sieger ausspielen und der Gewinner spielt dann gegen die drei besten Mannschaften in einer vierer Gruppe die WM-Teilnehmer aus?
PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme
Hallo:
das wundert mich nicht, hatte ich sogar ein bischen erwartet. Das Management von Magic Life ( oder der TUI ) reagierte eigentlich immer sehr verantwortungsbewusst.
Ich bis absolut sicher, dass das nichts mit baulichen Verzögerungen oder anderer diesbezüglicher Schwierigkeiten zu tun hat. Man erwartet, das es touristisch ein schwieriges Jahr werden wird und baut deswegen vorsorglich Kapazitäten ab. Genau so war es vor Jahren bei der Eröffnung des ägyptischen Clubs Sharm el Sheik.
In der Geschichte von Magic Life gab und gibt es vergleichbare Entscheidungen, wie z.B. den Rückzug aus der Karibik und Mexiko, den Rückzug aus den teuren Euroländern wie Spanien ( ich bedaure immer noch, das der geplante Club auf Teneriffa nicht realisiert wurde ) und im letzten Jahr aus Griechenland und Bulgarien sowie die Erkenntnis, das 3 Clubs in Belek auf 5 km Strandlänge unsinnig sind.
Würde mich aber interessieren, wie Magic Life aus den Mietverträgen rausgekommen ist, da man das bisher immer auf 10 Jahre angelegt hat. Wird wohl eine Verschiebung mit Ausgleichzahlung gewesen sein.
Gruss Gabriela
Holiday Europe
Na ja, "eine Fiktion" ist nicht unbedingt die treffende Bezeichnung.
Unter dem Namen HolidayEurope basiert in Bulgarien hat sich die Onur quasi die Möglichkeit geschaffen, von europäischen Flughäfen Destinationen wie z.B. Ägypten direkt anzufliegen.
Tatsächlich ist das ein ehrgeiziges Projekt mit beachtlicher Zukunfts- / Wachstumsplanung und keine "Fiktion".
Onur auf Deibel komm raus in die Pfanne zu hauen schien hier lange fast zum guten Ton zu gehören, die Qualität diverser "Rezensionen" hat die regelmäßigen Mitleser nach und nach sensibilisiert.
Entsprechend dünnhäutig reagiert man daher auf A312 und Schraube locker, oder auch die "40 Reihen", wobei Condor in seiner A321 ebenfalls ein Layout für 220 Sitze hat (identisches Max wie Onur!).
Vermutlich ist es einfach nur zu banal zu schreiben, man habe einen ruhigen Flug mit dem Genre typischen geringen Komfort verbracht, bzw. kommt man bei den "renommierten" gar nicht erst drauf, Schrauben zu kontrollieren oder Schlörren auf der Lehne abzulichten ...
Insofern lieber GH27 musst du in einem Forum eben auch hinnehmen, dass man deinem Bericht mit unterschiedlichen Empfindungen gegenübersteht. Manchmal ist halt weniger doch mehr ...
Grifid Hotels
Ich war etwa 2014 im Grifid Bolero . Das Hotel und die Zimmer machten einen älteren Eindruck ob in der Zwischenzeit renoviert wurde weiss ich nicht. Das Bolero hat einen kleinen Wasserpark mit Rutsche nachgebaut .
Mein grosses Problem bei allen Grifid Hotels ist für mich das ein sehr einfaches billiges allin System betrieben wird . Dies merkt man am Essen im Restaurant und an den Getränken.
Ein Jahr später war ich 2 mal im Grifid Metropol , das selbe Problem mit dem Essen aus der Mikrowelle und Getränken.
Die Grifid Hotels sind einfach zu billig und das Restaurant hat zu wenig Geld pro Gast.
Zum Grifid Vistamar : Die Zimmer nach hinten raus sind laut,man wird jeden morgen sehr früh von der Müllabfuhr geweckt .
Ich selbst buche nur noch 5 Sterne Hotels mit Halbpension in Bulgarien. Der Grundpreis liegt dann aber 50% höher plus Getränke. Dafür gibt es dann aber guten Rotwein aus der Flasche pro Glas für 7Leva und nicht aus dem 7Liter Tetrapack. Das Essen ist dann wesentlich besser.
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
@frankenstephan sagte:
Ich bin zwar (weit) Ü30, aber am Gold- und Sonnenstrand hast Du sehr viel Möglichkeiten U30 Partys zu feiern... 👍😉
Der Goldstrand interessiert mich jetzt auch, möchte ich mir auch genauer ansehen. Ich habe gleich bei der Hotelsuche gesehen, dass es dort einige All-In Hotels gibt. Partys wird es nehme ich mal stark an auswärts geben und nicht in den Hotels was jetzt nicht schlimm ist, nur eine reine Interessensfrage. Wenn man dort ein Hotel nimmt wie z.B. (nur als Beispiel) das Viva Club Hotel, wie sollten wir uns das vorstellen wenn wir in die Stadt wollen oder Abends uns ins Nachtleben stürzen wollen, wieweit müssten wir da gehen/fahren?
Wie ist das All-In Angebot dort in den Hotels? Ähnlich dem System in der Türkei oder doch etwas anders?
edit: Ich habe mir Bulgarien jetzt genauer angesehen und es gefällt mir wirklich was ich da lese, was ist denn besser der Sonnenstrand oder der Goldstrand? Hotelmäßig muss ich noch schauen aber es schaut echt gut aus
: Manipulationsverdacht Stand 29.10.
Aktuell noch unverändert gekennzeichnete Hotel unter Manipulationsverdacht von Bewertungen... :
SIMON - das Vitalhotel
Grau
11.01.2012
Bad Tatzmannsdorf Österreich
Hotel Pommernland
Grau
25.01.2012
Anklam Deutschland
Hotel-Pension Am Mühlberg
Grau
25.01.2012
Groß Beuchow Deutschland