10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
@Sunnygirl25 sagte:
Mich fastziniert einfach alles an Bulgarien.
Das schöne Meer, der lange breite Sandstrand die tolle lange Promenade die Menschen. Die wunderschöne Altstadt Nessebar. Es gibt super schöne Hotels am Sonnenstrand. Man kann jeden Abend was unternehmen entweder man schlendert die Promenade lang und setzt sich noch in eine schöne Cocktailbar am Strand oder man kann in den Discotheken tanzen gehen. Man erlebt jeden Tag was neues und es wird einem nicht schon am dritten Tag langweilig, weil man alles gesehen hat. Es ist einfach die Mischung aus allem. Natürlich sind die Preise dort auch noch super günstig.
![]()
Der Sonnentrand ist was für Familien, Singles oder Freunde die nur Party machen wollen, es ist sehr vielfältig und wenn man seine Ruhe haben möchte, bekommt man sie auch, dann nimmt man sich einfach ein schönes Hotel was weiter weg vom Zentrum ist und man kann einen wunderschönen Erholungsurlaub genießen.
Lieben Gruß Sunnygirl
Ok, könntest du dir denn auch mal vorstellen, ganz woanders hinzufahren? Fernreise oder so?
LG Andreas
Unangenehme Situationen
@taiger.wutz sagte:
@ Dylan
Nur noch ein ganz kurzer Hinweis.
Du weißt aber auch, daß folgende Länder während des II. Weltkrieges mit Hitler-Deutschland verbündet waren, freiwillig:
Slowakei
Ungarn
Rumänien
Bulgarien
Taiger
Tiger, Du hast als Verbündete italien vergessen (Il Duce) und bis zum Überfall auf die ehem. Sowjetunion auch dieselbige. Hatten doch Stalin und Hitler beschlossen, die drei baltischen Länder der Sowj. zuzuschlagen (Hitler-Stalin-Pakt im sogenn, Geheimen zusatzprotokoll), was dann ja auch geschah. Die dort ansässigen Deutschen wurden "heim ins Reich" beordert!
Außerdem verständigten sich H. u. S. über die Aufteilung Polens zwischen beiden Ländern, wozu es durch die bedingungslose Kapitulation aber nicht kam. Stalin okkupierte Ostpolen und Galizien (gehörte damals zu österreich-Ungarn (Lemberg) sowie teile Rumäniens (heute Moldawien). Nach dem 2. WK war die Sowjetunion territorial so groß wie niemals zuvor bzw. Russland.
Diese ganzen Diskussionen kommen m. E. durch die UNUNTERBROCHENE Berieselung mit Fernsehbeiträgen aus DEUTSCHLAND, die im Ausland übernommen werden. Selbst in Teheran!!!! habe ich Guide Knopps Dauerberieselungssendung gesehen!! da wird man dich stutzig, oder?
Viele Fragen von junger Familie (Sommerurlaub '08)
@Flons sagte:
Richtig, wir kommen aus Norddeutschland...
Und da man die Spritpreise/Maut etc. dazu rechnen sollte, würde das mit Sicherheit schnell unser Budget sprengen.
...
Sorry, aber das glaube ich so erst mal nicht.
Ich habe schon einige Angebote in Bulgarien/Spanien gefunden, die deutlich in unserem Rahmen liegen.
Und ie Hotels waren allesamt *** - ***+ Hotels
Trotzdem allen Antwortenden vielen Dank..
Gruß
Florian
OK - Italien ist da unabhängig vom Preis (die Anreise dürfte trotzdem weniger kosten als der im Pauschalpreis ja inkludierte Flug) einfach zuweit, eine Tortur für Eltern und Kind.
Aber wieso nicht z.B. ein nettes Ferienhaus in Mecklenburg, Schweden oder Dänemark? Bei eurem Budget gibts da garantiert sehr ordentliche Angebote für eine Woche ... überleg doch mal, bei 1000 Euro gehen geschätzte 400 für den Flug drauf, bleiben 600. Damit Zimmer und Vollverpflegung, und das bei den heutigen Lebensmittelpreisen. Mag sein dass es sowas gibt, aber mehr als der bereits benannte schimmlige Hasenstall am Ende der Welt bei einer fürchterlichen Küche mit Fertigmahlzeiten liegt da einfach nicht drin.
Muss natürlch aber jeder selber wissen was er möchte.
Taschendiebe am Sonnenstrand ?
Also, dass man speziell am Sonnenstrand beklaut wird, kann ich nicht so stehen lassen! Wir fliegen jetzt seid 35 Jahren dorthin und sind noch nie beklaut worden, wir hatten noch nichtmal einen Safe (was vielleicht leichtsinnig klingt). Vielleicht haben wir da einfach Glück gehabt, aber bei gewissen "Kindern" waren wir von vornherein etwas vorsichtig.
Nur mal soviel. Mein Vater ging ein paar Jahre "fremd" und flog mit seinem Verein nach Mallorca. In 6 Jahren : 1 x Zimmer aufgebrochen, alle Wertgegenstände weg, 1 x auf der Straße überfallen, Geld und Schmuck weg. Striemen am Hals weil die Kette auch noch abgerissen wurde und den Kollegen fehlte auch immer eine Börse. Und jetzt frag mal wo er seid 2 Jahren wieder hinfliegt.
Taschendiebstahl ist nicht ein "Bulgarienproblem" sondern ein generelles wo sich viele Personen aufhalten. Habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen. In Barcelona kommen auf 10 Touristen 2 Taschendiebe. Soll man jetzt nicht mehr nach Spanien fliegen?
Also wir bleiben Bulgarien treu!
Man muss halt überall ein bischen auf sein Geld aufpassen.
Susanne
Hilfe bei Hotelentscheidung / erstes Mal Bulgaien
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn man mir bei unserem ersten Bulgarienurlaub helfen könnte!
Wir planen 4 Erw. und ein Kind (13 Monate) ab dem 30.August für 2 Wochen unseren Urlaub (eigentl. würden wir in die Türkei, ist uns aber mit einem Kleinkind zu heiß, deswegen jetzt Bulgarien).
Unsere Vorstellungen: gehobene Klasse, Kinderpool, Animation, Unterhaltungsprogramm, sehr gutes Essen, direkte Standlage (flachabfallend), schöne Poollandschaft mit evtl. Rutschen, AI, nicht weit von einem "Zentrum", in dem man Abends was erleben kann (einkaufen, Bars, Geschäfte...)
Ich habe nun Azalea Sveti Konstantin und Iberostar Sunny Beach herausgesucht.
Meine Fragen:
- in der Beschreibung vom Azalea steht, dass Ortszentrum 300m entfernt ist. Wie groß ist dieses und kann man da Abends was erleben?
- Das Iberostar ist direkt am Sonnenstrand, ist das richtig? Gibt es hier Abends genug "zu tun"?
- welches der beiden ist besser UND gibt es vielleicht noch ein anderes, welche auch unseren Vorstellungen entspricht (ich hatte noch Mirama (weit abgelegen) und das Riu Helios im Kopf....
ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Dankeschön!
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
Ich will mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückkehren. Wir waren gestern auf der ITB, natürlich auch in den Gefilden von Bulgarien, aber da war fast nix mit Vermarktung. Wer bis dahin noch nichts von diesem Reiseland wusste, hat dort auch nicht viel in Erfahrung bringen können oder einen Urlaub in BG vielleicht als eine Alternative zur Türkei o.ä. zu sehen. Ein paar lieblos ausgelegte Prospekte, gelangweilte Berater hinter den Countern, nicht Landestypisches oder Einmaliges. Okay, eine Tanzgruppe ist kurz aufgetreten und hat es doch tatsächlich Leute gegeben, die bei der Vorführung stehengeblieben sind. Also, es geht doch! Es gäbe doch schon Anlässe und Methoden das Land als Urlauberdestination unter vielen Aspekten clever zu vermarkten. Wir hätten viele Ideen gehabt. Neben BG waren die Stände und die Bühne der Türkei, da steppte der Bär, es gab türkischen Kaffee und Tee, man hatte originalgetreu einen kleinen Basar nachgestaltet, da liefen Musik und Videos...
Aber vielleicht klappts ja im nächsten Jahr besser. Immerhin scheint ja die Buchung für die kommende Saison gut zu laufen.
1 Woche AI mit Kumpels
Hallo Zusammen!
Nachdem es die letzten Jahre immer mit der Freundin im September für 2 Wochen in türkische 5*-Hotels gegangen ist, soll es dieses Jahr etwas anderes werden, nämlich für 1 Woche mit 2 Kumpels in ein einfacheres Hotel mit all inclusive. Kostenpunkt sollte für die Pauschalreise mit Transfer nicht über 600€ liegen.
Gedacht hatten wir spontan an Mallorca, es kann aber auch woanders sein in Spanien, ebenso Bulgarien etc.. Es sollte nur kein muslimisches Land sein, da die anderen Jungs etwas skeptisch sind(waren noch nie in der Türkei, sonst wäre es anders). Da sie sich aber auch nicht umstimmen lassen, muss es jetzt woanders in Südeuropa hin gehen...
AI muss es schon sein, da sonst die Kosten aus dem Ruder laufen, gerade wenn man mit Freunden abends auch mal einen trinken möchte...
Fällt Euch da etwas ein was unseren Vorstellungen entspricht?
Wie gesagt wir sind sehr flexibel, einzige Vorraussetzungen sind-> Sonne, Meer, AI, keine Türkei/Tunesien/Ägypten, 3* würden reichen.
Schon mal im Vorraus danke für eure Tips
Nach dem Abi Gran Canaria ? Party ???
Ein ganz klares "NEIN" von mir, die selbst seit ihrem 19. Lebensjahr 17 x auf Gran Canaria geurlaubt hat.
Party lässt immer mehr nach und das Publikum wird sogar im Frühjahr usw.... immer älter.
Ich möchte es nicht zu verantworten haben, wenn die Jungs sich dann langweilen.
Die wirklich jungen Leute auf Gran Canaria sind dann mittlerweile fast nur noch Briten oder aus den nordischen Ländern und werden auch immer weniger.
Diese Veränderungen haben mit Sicherheit auch damit was zu tun, dass andere Urlaubsziele für junge Leute mittlerweile viel mehr bieten können und das zu viel günstigeren Preisen. Der Osten hat da schon ganz schön Publikum abgezogen und ich würde behaupten mit Recht.
Dann doch lieber die Playa de Palma, Llorett, Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand) usw.....!
Und warum in dem Zusammenhang nicht mal nen Blick in die Forenrubrik "Partyurlaub" (findet man bei Aktiv im Urlaub) werfen.
PS: Habe mir selbst gerade noch die Mühe gemacht und mal in ner Suchmaschine "Abireisen" eingegeben und bei ein paar einschlägigen Veranstaltern nachgesehen. Gran Canaria wird eigentlich nimmer angeboten. Das dürfte dann wohl auch ne Aussage sein.
Urlaubsorte für junge Leute?
@sonnenstrahlsusi sagte:
Hallo,
nachdem wir letztes Jahr in Mallorca (Südosten der Insel) einen fantastischen Urlaub hatten, richtige Mischung aus Strand, Relaxen und Abends nett ausgehen...stellen wir uns nun dieses Jahr die Frage wo es hingehen soll.
Könnt Ihr mir außer Mallorca, Ibiza, Gran Canaria Urlaubsplätze nennen, wo abends auch was los ist (muss nicht megaparty sein, nette flaniermeile mit restaurants und bars wäre super) und man locker 14 tage verbringen kann d.h. auch was in der umgebung mit mietwagen unternehmen kann?
kennt jemand einen online-reise-führer, der urlaubsziele miteinander vergleicht?
Danke für Eure Tipps!!!
Liebe Grüsse an alle Ulrauber
Hallo sonnenstrahlsusi,
wie wäre es mit der Türkei, z.B. Alanya oder Side (speziell Kumköy)? Das Preis- Lesitungsverhältnis ist absolut gegeben. Man kann tagsüber relaxen oder sich natürlich auch sportlich betätigen, man kann super Ausflüge unternehmen, wie die Blaue Reise, Quad-Safari, Rafting, etc.
Abends kann man in den genannten Orten shoppen gehen, gute Discotheken sind vorhanden und man hat "meist" auch eine Sonnengarantie.
Oder wie wäre es mit Bulgarien -> Goldstrand? Vom Preis- Leistungsverhältniss auch absolut was.
Grüsse Sven
Region Sozopol???Hotel St.Thomas???
Hallo an die Spezialisten hier...
Nach 10 Jahren Abstinenz für Urlaub in BG,hab ich bei Neckermann Reisen ein etwas abseits gelegenes Hotel gefunden,das nicht in den Hochburgen Sonnenstrand oder Goldstrand liegt.Jedoch sind noch keine Bewertungen zu dem 4*Haus St.Thomas bei HC eingegangen(wurde 2009 eröffnet).Die Bilder sind ja nicht schlecht,doch aus Erfahrung buche ich ungern ein Hotel ohne Bewertung,und bei BG kann man schnell die Katze im **** haben Der Preis und die ruhigere Lage sowie die Ausstattung des Hotels sprechen mich schon an...ABER:Wer kann was zu diesen Hotel aus der Saison 2009 sagen?Kennt einer die Lage?Entfernungen zu Sozopol?,Wie hat sich Bulgarien allgemein entwickelt nach der Jahrtausendwende?(Infrastrucktur)Sind die Einheimischen immer noch recht launisch?Mietwagen?Kann man das jetzt machen,ohne gleich von der Police ausserhalb angehalten zu werden?War das letzte Mal 2000 in BG...Da lag des öfteren einiges noch im Argen...Bin halt noch etwas skeptisch eingestellt..lass mich aber gern von euren Argumenten überzeugen,dieses Jahr im Juni mal wieder nach BG zurückzukehren