Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Ausnahmezustand in Bangkok

Ein Hallo aus Bangkok,

sind gestern in Bangkok gelandet und hier mal ein paar "live" Informationen:

Sind sehr gut mit dem Taxi vom Flughafen zum Lebua gekommen. Waren gestern auch im Siam Centre einkaufen. Straßen davor sind nach wie vor gesperrt, aber mittlerweile keine Menschenmassen mehr vorhanden. Es gleicht eher (vielleicht auch trügerisch) einem Straßenfest oder einem riesen großen Markt. Sind dort auch (ausversehen) durchgelaufen haben aber zugesehen, dass wir nicht in die Nähe der Kuntgebungen gelangen.

Mit dem Auto (auch Tuktuk) nicht möglich, aber Sktrain fahren normal, waren aber (Glaube ich) nicht voller als sonst.

Heute das Viertel der Tempel-Anlage (inkl. Grand Palace) besichtigt, sowie Chinatown: keine Einschränkung, läuft alles wie immer.

Mit dem Taxi wird es machmal sehr langsam, aber mit dem Boot und dem Tuktuk sind wir hervorragend zurecht gekommen.

Wie wirds Morgen: keine Ahnung, bislang habe ich eher das Gefühl, dass es sich nach vollendeter Wahl ein wenig beruhigt (kann mich aber auch voll täuschen), was sich aber bis zur Nachwahl auch wieder ändern kann.

Lg aus Bangkok

Anna

Mehr lesen

Hilfe, Songkran in BKK

Songkran in Bangkok 10.11.2016 16:04:07

....sorry, hatte zunöchst einen eigenen Thread eröffnet. Hatte aber vorher die Forensuche bemüht und nichts passendes gefunden :? - da muss ich wohl noch üben ;) .

Also hier nochmal meine Frage:

Hallo zusammen,

wir sind nächstes Jahr zu Songkran in 'Bangkok' (haben wir erst nach Flugbuchung festgestellt). Unser Plan war eigentlich diesmal in der Nähe der Khao San Road (Rambuttri oder Phra Athit) zu wohnen (voher immer etwas "abgelegen" im Sheraton am Fluss). Jetzt habe ich hier und da gelesen, dass das wohl die Songkran-Hochburg ist und regelrechte Menschenmassen durch die Straße treiben.

Meine Frage wäre: Begrenzt es sich auf die Khao San oder ist die ganze Gegend eine einzige Wasserschlacht?

Mir ist klar, dass wir an diesem Wochenende auf keine Fall trocken durch Bangkok kommen werden, aber ich habe Bilder gesehen bei denen ich vom Zuschauen schon Platzangst bekomme.

Vielleicht fällt es ja aufgrund des Trauerjahres auch alles eine Nummer kleiner aus.

Hat hier jemand eine Einschätzung dazu?

DANKE schonmal vorab.

Mehr lesen

Planung für 4 Tage Bangkok

Tja, das ist natürlich die Frage, was man unter teuer versteht.

Manchmal gibt es auch Angebote, aber sonst kosten die Zimmer in den etwas oberen Stockwerken im Bayoke ca. € 100 mit Frühstück (für 2), also in etwa 4 mal soviel wie in der KhaoSan oder (günstige) in der Sukumvit. Zimmeer in Hotels mit Pool und Frühstück starten in Bangkok bei ca. € 20. Aber wenn man nur ein paar Tage da ist, kann man natürlich teurer wählen.

Es ist eben gerade die Verkehrsanbindung die wichtig ist!

KhaoSan hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam und Sukumvit sowie den Express Boat Service zu wesentlichen Sehenswürdigkeiten (Palast, Wat Pho, Wat Arun, Flower Market, Chinatown....) und zum Skytrain (Sathorn). Wem's nicht zu weit ist, kann auch noch das Khlongboot nach Pratunam (Central) wählen.

Sukumvit hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam , KhaoSan und Palast sowie den Skytrain zu Chatuchak und Sathorn zum Expressboot.

........ ich fahre übrigens nach Bangkok um BANGKOK mit allen seinen Einzigartigkeiten zu erleben, seelenlose Zimmerbunker lehne ich eher ab, auch wenn sie möglicherweise mehr Komfort bieten.

:smile:

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo @puschellotte,

hier kann leider auch keiner so recht was zu den Tagesausflügen sagen, oder es gibt geteilte Meinungen.

Es gibt einen Thread=1. Kreuziahrt Hilfe wegen der Landausflüge, aber habe keine Antwort erhalten.

Habe aber privat gehört, dass man nicht zu viel vorab buchen soll, weil 1. zu teuer und 2. weiß man nicht, was kann dazwischen kommen?  Bangkok werde ich in jedem Fall über AIDA buchen, aber schon die 2. Station "Koh Samui", da will ich nur am Strand liegen und Kraft tanken.

Flugzeiten sind gut, da nachts ab München geflogen wird, da kann man dann die ersten Stunden vielleicht im Flugzeug schlafen.

Ab München 22:25 am 6.12., an Bangkok 18:20 am 07.12.09

Ab Bangkok 20:05 am 21.12., an München 5:50 am 22.12.09

Jeweils umsteigen in Abu Dhabi mit Zwischenaufenthalt von gut 2 Stunden. Fluglinie ist die Etihad Airways. Diese Fluglinie punktet recht gut. Eine Vorabreservierung ist leider nicht möglich über AIDA-Cruises.

Mehr lesen

Thema: 21153

hallo Candy,

Saric hat Dir nun ca. den Preis geschrieben, ist ja supergünstig 250-300 Baht.

Möchte eigentlich schon Siam Ocean besuchen. Kommt auch darauf an, wie lang die Schlange ist, stundenlang möchte ich da nicht stehen um die eingesperrten Tiere anzuschauen, ist bestimmt toll, aber muß nicht sein. Mal schaun. Komme am Freitag in Bangkok an, also ist auch der Weekend-Market, dort werde ich einiges kaufen, die Einkaufsliste ist schon geschrieben. Dann gehts ja weiter mit Rucksack nach Tao und Phangan. Den Koffer mit den eingekauften Sachen vom Weekend-Market und auch vom Lumpini-Market werde ich im Hotel lassen und zum Schluß bin ich ja nochmal 2 Tage im gleichen Hotel, ist bei den meisten Hotels in Bangkok kein Problem den Koffer im Hotel zu lassen, kostet auch keine Gebühr. Natürlich haben wir auch Freunde in Bangkok, die wir zumindest einen Tag besuchen. Wenn mir noch was einfällt wegen Sehenswürdigkeiten werde ich es Dir schreiben. Phang Nga ist auch ein Muß. Eigentlich ist die ganze Insel schön, Du kannst auch alles mit den öffentlichen Bussen leicht erkunden.

Liebe Grüsse Lilo

Mehr lesen

Kennt jemand Mahan Air ?

Hallo,

leider geht es uns auch so,

habe beim Buchen der Mahan Air schon ein komisches Gefühl gehabt- dann hat allerdings der günstige Preis gesiegt.

Jedenfalls wollten wir am 30. Oktober nach Bangkok fliegen. Habe leider auch schon das Hotel in Bangkok gebucht.

Den Zubringerflug hatte ich auch schon gebucht, den habe ich gestern storniert. Leider habe ich nicht alles zurückbekommen. Das Hotel will ich aber noch nicht stornieren.

Die Flugtickets der Mahan Air habe ich gestern an das Online Reisebüro zurückgeschickt, die holen sich dann das Geld von Mahan Air. (So wurde mir das zugesagt)

Ich hatte trotzdem telefonisch mit Mahan Air Rücksprache gehalten, die meinten dass wir das Geld 100% zurück bekommen. Allerdings kann noch etwas Zeit vergehen.

Erst wenn wir das Geld zurück haben, wollen wir sehen war wir machen, ob wir erneut Bangkok mit einer anderen Airline buchen oder so,

Hauptsache erst mal Geld zurück.

Ist aber "schön", dass es noch mehr gibt, die in der gleichen Situation sind.

Es wäre daher gut in Kontakt zu bleiben.

Gabi

Mehr lesen

Koh Phangan oder Koh Phi Phi?

das santhiya ist mehr oder weniger in der selben bucht wie das panviman, ja. tong nai pan

nach koh lanta verlierst du genauso die zeit beim transfer. da ist der zielflughafen krabi & dann gehts auf diversen wegen zur insel.

koh pi pi wurde ja schon gesagt. zielflughafen phuket & dann motorisiert + fähre + longtail zum villiage

für phangan zielflughafen samui, kurze fahrt zum pier, fähre nach phangan + motorisiert ins santhiya. .... aber jetzt kommts mir. hat das santhiya nicht einen transfer ab samui in der buchung inkludiert? irgendwas hab ich da mal wo was gelesen. ... oder wars das jamahkiri auf tao?!

du wirsd für alle strandziele thailands transferzeit verbrauchen, wenn du über bangkok anreist. nach hua hin fährst du stunden mim autobus, koh chang ist entweder lange motorisiert oder flug + moto + fähre, am schnellsten gehen halt phuket, khao lak, ao nang (krabi) oder samui. aber auch für diese musst du von bangkok zum zielflughafen fliegen mit vielen prozeduren, die zum fliegen eben dazugehören & anschließend zw. 10min. & 1,5h bus/taxi-transfer.

einzig der flughafen phuket wird ausser bangkok noch direkt von D aus angeflogen.

Mehr lesen

Hua Hin????

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Das hört sich ja jetzt gar nicht mehr so schlecht an. Hatten auch erst an Ko Samui gedacht aber in der Regenzeit hat man uns davon eher abgeraten. Bekannte waren letztes Jahr im Okt. in Ko Samui und hatten 3 Wochen jeden Tag zwischen 2-5 Std. Regen, dass fände ich auch trotz Leihwagen etwas viel.Über die Regenzeit lässt sich halt auch in Thailand nicht mehr wirklich was genaues sagen aber die Wahrscheinlichkeit von Regen, ist doch lt. Prognose in Hua Hin am geringsten oder irre ich da?

Wir hatten eigentlich vor, 15 Tage Hua Hin damit wir auch für Ausflüge genug Zeit haben und eine knappe Woche Bangkok.

Da gehen ja die Meinungen auch auseinander, viele sagen Oh Gott Bangkok reicht 1-3 Tage. Wir waren letztes mal auch 1 Woche in Bangkok und es war super schön, ist so eine spannende Stadt und mit einem Super Hotel und zwischendurch Fussmassage, kann man ja auch schön am Pool relaxen.

LG Pedi

Mehr lesen

Ausnahmezustand in Bangkok

Hier die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts:

Aktuelle Hinweise Die Demonstrationen der außerparlamentarischen Opposition ( „Rothemden“ ), die am 14. März in Bangkok begonnen haben, verlaufen bislang friedlich. Derzeit blockieren einige tausend Demonstranten die Straßenkreuzung der Ratchadamri und Ploenchit Road (Verlängerung der Sukhumvit Road). Hierdurch wird der Zugang zu den anliegenden Einkaufszentren und Hotels sowie der Straßenverkehr im Einkaufszentrum Bangkoks erheblich behindert. Die Ordnungskräfte bereiten die Räumung vor. Meiden Sie daher diesen Ort. Trotz des bisher friedlichen Verlaufs der Demonstration können gewaltsame Ausschreitungen an diesem und an möglichen neuen Demonstrationsorten nicht ausgeschlossen werden. Es wird daher empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden. Reisen und insbesondere Flüge nach und von Bangkok sind uneingeschränkt möglich. Andere Teile Thailands (insbesondere Phuket und die Tourismusregionen im Süden Thailands) sind von den Demonstrationen nicht betroffen.

Am 7. April 2010 hat die thailändische Regierung den Ausnahmezustand für die Hauptstadt Bangkok und die umliegenden Provinzen verfügt. Somit können u.a. Versammlungen von mehr als fünf Personen von den Sicherheitskräften aufgelöst werden.

[size=9px][color=darkblue]Unbeabsichtigten Smilie entfernt.[/size][/color]

Mehr lesen

Wer hat denn schon für 2007 gebucht...

Hi, hurrrrrrrrra!!!!!!!!

Gerade eben kam der Anruf vom Reisebüro!!! Alles klar : Es geht los am 28.Dezember via Bangkok. Und wir kommen erst am 19.1.2007 zurück :D :D . Wir werden die Gegend um Phuket, Krabi, PhiPhi, Khao Lak erkunden! Ich freu' mich!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!