10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Backpacking 4 Wochen Thailand HILFE!
Brauche dringend Hilfe... habe schon sämtliche internetseiten und Foren durchgelesen und hab jetzt so viele informationen das es schon zuviel ist und ich jetzt nicht weis klappt das was wir uns vorgestellt haben und ich bin total verwirrt und kann mich gar nicht entscheiden. vielleicht hat jemand tipps für uns.. also geplant ist es von 24.01 bis 23.02.2010 thailand zu bereisen flüge sind an diesen tagen nach bangkok schon gebucht der rest nicht so das wir flexibel sind.
Reiseverlauf wäre:
2 Tage Bangkok
Ausflug nach Kanchanaburi
Ausflug nach Ayutthaya oder von Bangkok über Ayutthaya nach Chan Mai
Chan Mai und dort 2-3 Tage Trekking
zurück nach Bangkok und einen 4 Tagesausflug nach Ankor Wat/Kambocha
hat jemand erfahrung dabei und kann mir tipps geben ob das zeitlich machtbar ist und voralledem spontan vor ort buchbar ist trotz high season....wie gesagt außer flüge haben wir noch nichts gebucht oder sollten wir das im vorraus schon tun...
anschließend würden wir uns gerne etwas erholen,wo im süden find ich am besten einen Bungalow und/oder könnte mir jemand anlagen vorschlagen? wo ist uns egal hauptsache Bungalow mit kleiner Terasse oder garten drum rum wo man sich hinlegen könnte
Strandnähe und Verpflegund/Restaurants sollten auch in der nähe sein... aber nicht mitten in Patong...und natürlich günstig:-)
wär mein erster thailandurlaub mit dem rucksack bin schon sehr nervös ich hoffe mir kann jemand helfen oder zumdindest die augen öffnen bei evtl. blauäugigkeit
DAnke
Zentrales Hotel
Denise 88:
Wie (soviel ich bis jetzt gelesen habe) fast alle Bangkok-Ersttäter hab auch ich gerade Schwierigkeit mich für die Lage des Hotels zu entscheiden...
Ich bezweifle, dass fast alle Erstbesucher Schwierigkeiten haben, sich für eine Hotellage zu entscheiden. Vielen reicht die Hotelbeschreibung im Veranstalterkatalog, andere schaffen es durchaus, einen Stadtplan zur Hand zu nehmen und das Hotel nach ihrem Besichtigungsprogramm auszuwählen.
Hotels direkt am Fluss können durchaus laut sein, ich denke da z.B. an das Navalai, wo man um 6 Uhr früh von den Trillerpfeifen der Besatzung der Expressboote geweckt wird.
"Die Sukhumvit" zieht sich 30 km lang durch Bangkok, ist aber nicht einheitlich zu charakterisieren. Hotels an der Suk sind entweder ruhig oder laut, da muss man schon genauer hinsehen. Auch sind Hotels in der Suk-Gegend nicht zwangsläufig verkehrsgünstig. Wenn sie etwas weiter hinten in einer Gasse liegen, geht man schon mal 10 - 15 Minuten zum Skytrain.
Es gibt in der Suk je nach Gegend mehr oder weniger Restaurants, große Shoppingmalls, Rotlichtviertel,... Hauptsächlich befinden sich entlang der Sukhumvit jedoch Wohnhäuser. Die Gegend ist bei in Bangkok lebenden Westlern eine beliebte Wohngegend. Dementsprechend vielfältig (und tlw. teuer) ist das Angebot an abendlicher Unterhaltung.
Ich finde, dass man als Bangkok-Erstling mit einem Flusshotel mit guter Bootsanbindung an den Skytrain am besten fährt. Da geht's sowohl um den Flair, die abends ein wenig kühlere Luft, aber auch um die Verkehrsanbindung. Mit einem Hotelshuttleboot ist man in ein paar Minuten am Skytrain UND an den Flussbooten.
planung 1. Thailandreise
Guten morgen,
wir ( 6 Erwachsene) waren 2009 in vietnam mit einer privaten rundreise unterwegs und es war ganz toll, nun wollen wir gerne am 10.November nach Thailand reisen. Ich habe wie beim letzten mal zuerst den loose gelesen und sehr viele anregungen und tipps hier im forum gelesen. echt toll.
trotzdem ist es ganz schön schwierig, unser plan ist wie folgt:
Flug nach Bangkok und noch zwei zusätzliche Nächte in Bangkok. Haben uns Ramada
ausgesucht, denke die Lage ist gut und auch noch bezahlbar.
Danach wollen wir gerne in den Norden reisen, Ayutthaya- Sukhothai, Lampang, Chiang Mai.
Anschließend Flug nach Karai, badeurlaub in Koh Lanta.
Wann sollen wir den Flug buchen, die Reiseveranstalten sagen es ist noch recht früh, da manche Preise für Hotels ect. nicht vorliegen. Wir hätten gerne einen direktflug oder einen flug mit quatar ab stgt. (neu ab März)
Die Reisebüros empfehlen stadtrundfahrt in Bangkok oder Klongfahrt schon im voraus zu buchen. Können wir das nicht billiger auch direkt in Bangkok bekommen. Wir hätten aber gerne einen deutschen reiseleiter.
Die Fahrt in den Norden ist meist nur mit 1 Nacht Chiang Mai und dann weiter ins elefantencamp, orchideenfarm chiang rai.
Wäre es nicht sinnvoller nur ca 3 Tage bis chiang mai zu reisen und dann lieber dort eine paar Tage mit ausflügen vor ort zu unternehmen. denke euren schilderungen nach ist es eine ganz tolle stadt.
Es wäre toll wenn ihr mir antworten könntet.
Viele grüße
dracki
Theilandrundreise im August
@'Levana1985' sagte:
Danke, für eure Ratschläge, Informationen und Tips!
Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie´s denn mit Shoppen ausschaut?
![]()
Ist Bangkok dafür gut geeignet? Und wenn ja wo am Besten? und was haben die dort für Öffungszeiten?
Und was kann man bei dem Tagesausflug nach Petchaburi anschauen?
In Bangkok besichtigen wir die drei Tempel Watr Trimitr, Wat Po und Wat Phra Keo. Nachmittags könnten wir gegen Aufpreis eine Bootstour über den Chao Phraya zum Tempel der Morgenröte/Wat Arun und durch die Klongs voon Thonburi fahren. Ist das diese Tour, die du empfohlen hast, Christa? Denn eigentlich wollten wir diese Tour nicht machen, da wir ja am Vormittag schon Tempel anschauen und noch gerne zum Shoppen gegangen wären, aber wenn des so zu empfehlen ist...???
Würde mich über weitere Informationen, Tipps, Anregungen, Ratschläge usw. freuen...
LG; Steffi
Bei unserer Bootsfahrt auf den Klonks haben wir keinen Tempel mehr besucht. Aber wenn Du gerne in Bangkok shoppen gehst, dann mach das. Wir fliegen nächstes Jahr im August wieder hin und da werde ich Bangkoks Läden ausräumen (habe ich mir vorgenommen *g*)
koh samui -Bangkok
Hallo,
so ganz steige ich noch nicht durch die Frage durch...
Da es ja keinen Flug Ko-Samui-Deutschland gibt und ihr zu 99% einen Flug Bangkok-Deutschland habt, müsst ihr ja eh am Ende des Urlaubs von Samui nach Bangkok fliegen, geht nur mit Bangkok-Airways und nicht mit der Fluglinie, die von/bis Europa fliegt. In diesem Falle natürlich schon in D buchen.
Falls Du die Hotels meinst - ebenfalls hier buchen, ab 3 Sterne bekommt man den besten Preis über Kataloge wie Meiers oder Transorient oder... .
Insgesamt ist alles in sicheren Tüchern und Du ersparst Dir die Rennerei im Urlaubsresort.
So, ich hoffe, darum ging es, ansonsten präzisier die Frage bitte nochmal.
Gruß
saric09
PS: Ich finde den Strand äusserst schön, da er im Gegensatz zu vielen anderen Stränden auf Samui tropisches Flair mit vielen Palmen hat. Zudem ist nicht so ne Kirmes-Atmosphäre wie am Chaweng. Dass der Sand nicht ganz weiss ist, stört mich nicht, da ich immer ne Sonnenbrille aufhabe... Hotel ist ebenfalls Klasse!
Meier's vs. TUI: Welche Rundreise?
Danke für den Suntrips Tipp, habe mich dort umgeschaut und bin leider auf wenig gestoßen. Wir wollen ja 4 - max. 6 Übernachtungen und in der Kategorie gibt es für Thailand 4 Rundreisen, die Nordthailand Classic Tour ist ähnlich der von TUI und Meier's, allerdings mit dem Hinweis dass man diese im Januar nur in Verbindung mit einem Flug buchen kann (und d.h. keine 3 Tage Bangkok vorher) - schade!
Da bliebe nur "Zentraleben & hoher Norden", das Programm ist ebenfalls ähnlich wie bei TUI, gefällt mir aber einen Tick besser. Riesiger Nachteil für uns: Automatischer Rückflug nach Bangkok und daher nahezu doppelt so teuer wie TUI - wir wollen aber ja nicht wieder per Flieger nach Bangkok, sondern gen Phuket oder einen anderen Süd-Flughafen (gibt es da überhaupt einen?). Fällt also leider quasi auch raus
@ForeverFlorida: Danke für deine Eindrücke. Ich hatte das mit dem "Tempel Overkill" bereits irgendwo in einem anderen Thread gelesen und daher haben wir uns bewusst gegen die andren Meier's Touren entschieden, die quasi nur Tempel-Tempel-Tempel beinhalten.
Flug mit Ethiad in Kombination mit AirBerlin
Hallo Elena,
erstmal herzlichen glückwunsch zu dem super Hotel. Das Ramada ist toll. Wir waren im März im Nachbarhotel La Flora und waren natürlich auch ein bißchen spionieren in den anderen Hotels!
Wir sind von Frankfurt nach Abu Dhabi geflogen mit Etihad (B340) und dort mit nem Airbus nach Bangkok und dann mit Bangkok Airlines nach Phuket. Die Anreise war erschwerlich, aber ihr spart euch ja das Umsteigen in Bangkok. der service war spitzeklasse. das essen super lecker, es wurden ständig getränke gereicht, es gab snacks und das boardpersonal war immer präsent. entertainmentsystem in den sitzen total toll. die flieger waren sehr neu und top ausgestattet. ethiad würde ich jederzeit wieder buchen. umsteigen in abu dhabi war unkompliziert. koffer wurden durchgecheckt, allerdings musste man komplett nochmal durch den sicherheitsbereich. kannste ich in der form nicht. verlaufen kann man sich gar nicht, man wird von dem flughafenpersonal eingewisen.
Also alles easy, freu dich auf den tollen Urlaub!
Empfehlen kann ich dir das restaurant chef jimmy und das take a seat kaffee (der kuuuchen, lecker...).
Viele grüße!
Reiseroute
Hallo,
wir fliegen im Januar insgesamt 18 Tage nach Thailand. Wir landen in Bangkok und haben einen Gabelflug nach Phuket. Den Zeitpunkt für den Flug nach Phuket können wir momentan noch selbst bestimmen.Der Rückflug nach Deutschland wird dann ebenfalls ab Phuket sein.
Nun haben wir geplant vom 2.-4. Tag in Bangkok zu verbringen. Dann könnten wir uns vorstellen anschließend ca. 3-4 Tage irgendetwas nahe Bangkok (3-4 Stunden Reisezeit) zu unternehmen. Was würde sichda anbieten? Am liebsten sollte es am Meer sein und ein bißchen was los. Dann wollen wir unseren Gabelflug nach Phuket nehmen, um von dort aus ein paar Tage in Khao Lak zu verbringen. Was würde sichnach Khao Lak für ca.3 Tage anbieten? Die letzten 3 Tage wollen wir dann in Phuket verbringen und von dort aus wieder heimfliegen.
Zur Info noch: Wir schnorcheln gerne, möchten auch ne Dschungeltour machen und es gefällt uns, wenn abends ein bißchen Trubel ist.
Auf Krabi waren wir schon einmal und möchten in diesem Jahr nicht wieder hin.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
doc3366: "... ist mir schon klar, daß der Reisekatalog in einem Reiseforum, dem Wachtturm im Zeugen Jehovasforum entspricht ..."
Diesen "Wachturm" lese ich derzeit mit Begeisterung!!! Das 1. Mal Thailand in Planung - 24 Tage Urlaub. Viel vom Land, ggf. auch per Rundreise sehen, aber auch an möglichst einsamen Stränden relaxen. So individuell wie möglich, nur pauschal wenn notwendig.
Khao Lak soll es für den Relaxteil sein, doch vorher stehen Bangkok und Nordthailand auf dem Rundreiseplan. Vorher evtl. ein Stopover in einem der Emirate - je nach Airline. Oder eine Kombination mit
Und genau diese kompakten Informationen über alle potentiellen Möglichkeiten, die die traditionellen Kataloge auf fast einen Blick liefern, gerade bei Flügen, Kombinationen und Rundreisen - die habe ich im Netz gar nicht gefunden, und ich recherchiere schon ne Weile zum Thema Thailand ...
Warum ich mich hier "einklinke" - sorry für OT - ich habe bisher keine Kombination Bangkok - Angkor Wat gefunden. Kann ich 2-3 Tage Angkor ab Bangkok vor Ort buchen? Bevorzugt als seriöses Pauschalpaket? Habt Ihr Tipps für einen Anbieter?
Danke für Eure Infos! Gerne auch per PN.
LG
Dagmar
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
Ok, überzeugt
Sollte sich Jonas für diese Ecke entscheiden, würde ich an seiner Stelle eh ganz grob so planen:
Bis über Neujahr eh in Bangkok bleiben, dann über Pattaya nach Koh Mak/Kood, Laem Ngop Pier, da gibt es eigene Transfers und sowohl diese als auch die Unterkünfte sind nicht so voll, die Unterkünfte um Einiges preiswerter und er kann sich bestens erholen. Über Koh Chang wieder ins Leben eintauchen und anschliessend per Landtransfer nach Siem Reap, wo abends auch ordentlich die Post abgeht. Von dort per Billigflug zurück nach Bangkok und je nach verbliebener Zeit noch nach Chiang Mai.
Oder halt Silvester in Bangkok, Flug nach Phuket und mich dort die Küste runterarbeiten, was ich persönlich mir aber teurer und voller vorstelle.
Mist, ich merke gerade, ich wäre auch gern nochmal jung und ungebunden
Jonas, begib Dich mal in ein paar Backpackerforen, da wird man Dir sicher zielgerichteter helfen können und auch viel zu den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Destinationen zu der Reisezeit und bezogen auf Deine Wünsche exakter beitragen.