Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Fluglinien und -preise nach Thailand

@Ben1809: Hallo,

so ist das nunmal. bleibt eigentlich nur noch selbst buchen und Geld Sparen. Oder aber über den RV viel mehr bezahlen (das doppelte???) wenn ich das richtig rausgelesen hab, und in Sicherheit wiegen (Wobei das mit der Sicherheit eh so eine Sache ist. Wenn etwas extrem schief geht bringt das alles nix, denn den ärger hast du am Ende. Und das macht eine etwaige Entschädigung im Anschluss vom RV auch nicht wieder gut. Für das Geld (was es über n RV mehr kostet)kannst ja fast bei nem Verpassten Flug ein zweites Flugticket buchen ohne über irgendwas nachzudenken.

Sehe gerade das es Antworten gehagelt hat als ich geschrieben habe gerade. Mach es wie hier empfohlen. Buch den günstigesten und für dich sichersten Weg aber eine Buchung der einzelnen Bausteine ist echt kein Problem in meinen Augen.

@All:

Etihad Airways Gabelflüge

Ab: Genf oder Zürich

• Bangkok ab 312€
  • Jakarta ab 349€
  • Ho Chi Minh City ab 364€
  • Kuala Lumpur ab 340€
  • Colombo ab 309€

An:München, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Wien oder Berlin

buchbar: bis 25.01.15 (Vorraussichtlich)

Reisezeitraum: bis 30.11.15

zu Buchen über Flugladen.de (oder Über Etihad.com etwas teurer?)

Habe ein Paar Strecken ausprobiert und es klappt an diversen Terminen. Bin gerade selbst am schauen wie man nach Genf kommt am besten. Für eine Woche Junggesellenabschied wäre es perfekt für mich:)

Etwas speziell wegen Abflug in der Schweiz aber für leute die länger reisen und wo der verlorene Tag nicht ins Gewicht fällt ein Klasse angebot wie ich finde!

Grüße

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich bin ein langjähriger Mitleser in diesem Forum und aktuell für zwei Wochen in Side im Badeurlaub. Ich mache mir immer Sorgen, wenn ich meine gewohnte Umgebung verlasse. Ich bezeichne es nicht als Angst, sondern man sorgt sich halt. Weniger um sich aber um Frau und Kinder. Die Sorge beginnt ja meistens beim Einsteigen ins Flugzeug. Die Anfahrt auf der überfüllten Autobahn ohne Tempolimit fand man noch absolut sicher. Aber im Flugzeug schliesst man heimlich mit dem Leben ab. Ängste sind nicht rational.

Hier im Hotel hat es fast nur deutsche, deutsch-türkische, deutsch-russische und deutsch-Schweizer Familien. Die türkischen Gastgeber sind freundlich und weltoffener als ich es bin. Das Hotel scheint ausgebucht, jedenfalls wären mehr Gäste nicht mehr angenehm. All diese Leute hier, die sich auch Urlaub im aktuell überteuerten Spanien leisten könnten, schätzen die Sicherheit als gut ein. Ich habe mich bis jetzt nie unsicher gefühlt.

Die Ursachen der Sorgen sind auch politischer und journalistischer Natur. Zwei Zünfte die sich gegenseitig ihre Daseinsberechtigung geben. Gab es einen positiven Artikel über Trump, Putin oder Erdogan? Wohl kaum. Aber die Menschen hier sind nicht die Politik. Hier läuft es nicht anders als bei uns: Politik liest man in der Zeitung und regt sich darüber auf. Der Alltag besteht aus zwischenmenschlichen Beziehungen und Geschäften. Urlauber werden hier sehr herzlich und offen empfangen.

Und wenn man sich die Hinweise des AA durchliest sollte man sowieso nirgends mehr hin. Liest man sich die Hinweise des EDA (Schweiz) durch, sollte man auch nicht mehr nach Deutschland.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Die FIFA - WM 2006 ( hier nur WM genannnt ) hat dazu geführt, dass fast die ganze Welt am durchdrehen ist und man Fanartikel in allen erdenklichen varianten, wie z.B.... ein Nutellaglas in Fullballform oder Synthetik-Unterwäsche mit Nationalflagge an jeder Ecke erstehen kann, was dazu führt, dass langsam aber sicher Franz Beckenbauer überlegt, den Job zu wechseln und sich als Model für Unterwäsche zur Verfügung zu stellen, leider hat seine Frau etwas dagegen, die ihn lieber mit Luxusschlitten, ebensolchen Handys und in teuren Maßanzügen sieht, was aber dem Kaiser völlig schnuppe ist und er lässt sich auf das große Abenteuer ein und kauft sich einen Boxershort mit Fußballmuster zum Probeposen, merkt allerdings dabei, dass die Hose ein riesengrosses Loch hat und schaut sich verschämt um, in diesem Moment kommt zum allem Überfluss auch noch Michael Ballack vorbei und fragt ihn, warum er ihn nicht dazu geholt hat, denn er selbst trägt sehr gerne Shorts mit Löchern, weil diese zur Behandlung von Muskelverhärtungen im Gebein geradezu ideal sind, da der Physiotherapeut auf diese Weise ohne vorhergehenden Striptease des Patienten an den Ort des Geschehens langen und dort mit der Behandlung des verzerrten Beines sofort ohne viel Tamtam beginnen kann, das spart nicht nur Zeit, sondern auch Sucharbeit, die vor allem in Zeiten der klammen Kassen rein kostenmäßig sehr viel vorteilhafter sind, zumal dann auch ein Sieg wie das heutige 4:2 gegen Costa Rica leichter zu erreichen wäre, weshalb wir jetzt den wahren Grund kennen, warum die "Wade der Nation" so lange gezwackt hat und die User hier eigentlich mit Ehrenkarten als Belohnung für diesen Verbesserungsvorschlag ausgestattet werden müssten, was aber leider lange auf sich warten lässt und das liegt mit Sicherheit daran, dass die "Geiz ist Geil Mentalität" gegen alle Erwartungen auch bei den Verantwortlichen Funktionären Platz gegriffen hat, sodass sie am liebsten alles für sich behalten wollen, außer die Spesenrechnungen, für die man aber die Sponsoren hat, die sich freuen, diese begleichen zu dürfen und im Gegenzug dafür allerdings erwarten, dass ihr Namen groß auf allen nur denklich möglichen Klamotten erscheinen damit auch wirklich jeder weiß, dass z.B. ein Ball ohne Logo nach einem Tritt mit einem Schuh ohne Logo unmöglich in ein wie auch immer geartetetes Tor (da steht doch tatsächlich nirgendwo ein Logo drauf) - muss ich mal der FIFA melden - fliegen kann, es sei denn, der vermeintliche Torschütze ist auch absolut "Logo-los" und ohne Sponsorenvertrag, so dass das Ganze dann quasi eine Einheit bildet, wobei in den FIFA-Regularien wohl keine Regel zu finden sein dürfte, die dies als regulären Treffer gelten lässt, denn dann würden die Spiele oft nicht so enden wie sie die FIFA-Bosse gerne hätten und um dieses zu vermeiden, werden andauernd neue blödsinnige Regeln eingeführt, die dem Schiedsrichter die Möglichkeit geben, z.B. Spieler wegen "unangemessenen" Torjubels zuerst zu verwarnen und danach wegen des daraus resultierenden Zeitspiels vom Platz zu stellen, was zur Folge hat, dass bald keine Spieler mehr auf dem Platz stehen und das Spiel am grünen Tisch entschieden wird, wobei auch Würfel manipulierbar sind und bei entsprechender Größe hier genauso Sponsoren ihre Logos platzieren können, also z.B. für "7up", oder "Nice", wobei die Würfel aber kopflastig werden können und immer auf die selbe Seite fallen, worauf die Sponsoren, die nun nicht mehr zu sehen sind anfangen, sich zu beschweren, was bei der FIFA nichts nützt, da der Herr Blatter kein Interesse an solchen lapalien hat und lieber darauf achtet, dass der Ball rund ist, und das Spiel 90 Minuten dauert, obwohl manche Schiris aufgrund ihres jugendlichen Alters noch nie ein Spiel nach 90 Minuten abgepfiffen haben, da immer der "vierte Mann" mit der Leuchttafel dazwischen fuchtelt, sodaß eigentlich nie so ganz klar ist, ob es nun 2 oder 4 Minuten Nachspielzeit sind, weil bei Auswechslungen fuchtelt der auch, ist aber im Gegensatz zu den Menschen mit den Fähnchen nicht per Sprechfunk mit dem Schiri verbunden, was die restlichen noch verbliebenen Klarheiten beseitigt und so das Spiel doch eine gewisse Spannung erhält weil niemand so genau weiß was eigentlich gespielt wird und jeder mal an den Ball latschen will, damit irgendein Talentescout ihn entdecken kann für noch mehr Sponsorenverträge und eine bessere Auslastung der Konten in der Schweiz, jedoch die Konten in der Schweiz sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, da die deutschen Behörden inzwischen auch in die Schweiz ihre geldgierigen Finger ausstrecken, um alles, was sie irgenwie erwischen können einzusacken, was allerdings jetzt schwerer fällt, da sich ab heute die Schweizer wieder weniger dem Fußball, sondern ihren eigentlichen Beschäftigungen widmen können, als da wären Kräuterbonbons herstellen, z.B. die berücht..äh berühmten Ricola Kräuterbonbons, die bei Verzehr zum Erscheinen eines kleinen, blonden Männchens führen, der zwar nicht so gut Elfer halten kann wie Lehmann, dafür aber ob seines Charismas in der Lage ist, selbst dreimal so stabile finnische Athleten in die Schranken zu weisen, ohne dabei Gewalt anwenden zu müssen, ganz im Sinne der allermeisten deutschen Fußballfans, die selbst nach Halbfinal-Niederlagen weiterfeiern und so bis zum Ende der WM.......[/quote]

Mehr lesen

Warum hält sich niemand an das Hundeverbot an Badestränden.

@hektik-elektrik

Also wenn man Dir zuhört könnte man meinen nur Grossgrundbesitzer dürften Hunde halten...! Zum Glück lebst Du nicht in der Schweiz. Denn hier bei uns dürfen Hunde noch "fast" überall frei laufen. Im Gegensatz zu Deutschland ist es bei uns aber auch schon seit vielen Jahren Pflicht den Kot zusammen zu nehmen und die Gemeinden bieten die nötige Infrastruktur. 90 % der Hundehalter halten sich auch daran, Pflichtwidrige gibt es aber leider überall. Und ich verstehe nicht, weshalb mein Hund nicht über eine Wiese rennen darf solange ich seine Hinterlassenschaften entsorge. Dass mit dem jagen von Wildtieren ist wieder ein anderes Thema, zumal die Wildtiere normalerweise unter Tags gar nicht Draussen sind.

Es fiel auch die Aussage, dass Kinder nicht wissen welcher Hund den nun gestreichelt werden kann und welcher nicht. Da kann ich als Hundehalter (eines Hundes der Kinder über alles liebt) mich nur der Meinung von Sonny74 anschliessen. Eltern sollten ihre Kinder so erziehen, dass sie niemals einen Hund ohne Erlaubnis des Halters anfassen. Ich habe schon erlebt, dass unser Deutscher Schäferhund vor einem Geschäft liegend auf uns gewartet hat und als wir raus kamen, lag ein kleiner Junge bei ihm und hat ihn umarmt. Dies ist natürlich absolut fahrlässig und ich möchte nicht wissen was mit uns und unserem Hund passiert wäre, hätte unser Vierbeiner nicht so gutmütig reagiert. Hier sind also die Eltern und die Hundehalter gleichermassen verantwortlich.

Bin überzeugt, dass ich mit dieser Aussage nun wieder vielen Eltern auf die Füsse gestanden bin und freue mich auf dementsprechende Statements.

Mehr lesen

Mietwagen

Hallo boehnii!

Also ich guck mir dieses Forum seit einiger Zeit stillschweigend an, aber irgendwann reicht es! Lass Dich auf keinen Fall von diesen "Punta-Cana-im-Hotel-auf-dem-*****-sitz" Fuzzies davon abhalten, dieses wunderschöne Land auf eigene Faust zu erkunden! Die Reiseveranstalter wollen eh nur ihre überteuerten Ausflüge loswerden, die kannst Du mit bedeutend weniger Einsatz (Pesos) auch selber machen. Alleine!!! und nicht mit 30 Leuten im Schlepptau! Und lass Dir noch eines gesagt sein: Ich kenne die Dom.Rep  von Norden nach Süden und Osten nach Westen und es ist nicht gefährlicher, als in Deutschland über die Straße zu gehen. Ganz im Gegenteil, wenn Du mal ein Panne hast oder wie in unserem Fall Motorschaden (Maschin´ kaputt versteht da jeder) kommt das halbe Dorf zusammen und macht die Karre wieder flott, wenn nicht am gleichen Tag, dann am nächsten! Und sei darüber nicht traurig, wenn Du erst am nächsten Tag weiterkommst! Zu soviel Rum wirst Du nie wieder in einer Nacht eingeladen werden! Zur Fahrweise: Wie in jeder deutschen Großstadt auch! Achte nur darauf, das Du bei einem renomierten Verleih ein Auto leihst. Wenn Du in den Süden fliegst, am besten in Sto. Domingo, im Norden in Puerto Plata am Flughafen, auf Samana in Las Terrenas im Internetcafe nach Luis (nicht ich!) aus der Schweiz fragen, der verleiht auch Motorräder. In Punta Cana kenne ich keine seriösen, aber da fahren ja eh´nur Hotelsitzer hin!

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Lass Dich nur von nichts abhalten!

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen

HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The

Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man

alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern

hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte

Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen

geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und

Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten

Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet

und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an

Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren

"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die

Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi

den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde

aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden

Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod

umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und

Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen und nicht nur

das, auch bei der Kleiderordnung haperts, stehen sie doch im

gelben Regenmantel am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel

und sehen aus wie allermann-Touristen und Skandinavien-Fans,

die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der

Pulle auch nicht abgeneigt sind, wofür Bernd, der Initiator der Bio-Tour, volles Verständnis aufbringt und mal wieder zur Mitsommernachtsparty lädt, bei der alle Lolitas seine alten Tage in den Jungbrunnen (auch vermarktet und zum Kauf angeboten) versenken und ihn (den Bernd) in in die gute alte Zeit zurückversetzen,..

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

@'kaydog' sagte:

Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.

Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!

Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.

Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)

Wo liegt der Unterschied? Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, wenn ich dich an deiner "taucherischen Ehre" erwischt habe. Ansonsten kannst du auch weiterhin deiner Meinung sein.

Übrigens, wenn du genau nachliest, dann hast du dir den Schuh mit der "*****" selbst angezogen. Dies war ein Kommentar zu Izix. Aber wenn du dich da gerne siehst ... mir solls egal sein.

izix schrieb:

Hey Kroatien-Dario,

ganz ruhig, Mensch Du machst Dir aber auch Gedanken

Wir sind doch nicht doof. Nicht umsonst ist der Smiley hinter dieser Aussage. Hm?

Uns ist auch klar, dass das nichts bringt, wenn man in einer wirklich ernsten Situation ist.

Wir werden üben, versprochen!!!

Liebe Grüße

Izi

Muss ich ja. Die Taucherwelt ist klein und es kann ja sein, dass wir dann zusammen tauchen .... und ich mag keine "panischen Zicken" beim tauchen *fg ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!