10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wandern auf Kreta
Hallo zusammen,
mein Partner und ich haben gestern endlich unseren Sommerurlaub auf Kreta gebucht. Es geht für uns nach Ierapetra
"Wir" würden im Urlaub gerne mal einen Tag wandern gehen. Da ich jedoch sehr extreme Höhenangst habe und schon teilweise Angst vor den Fahrtwegen dort habe, sind wir auf der Suche nach einer Wanderroute, die man mit Höhenangst meistern kann. Also nicht direkt am Abgrund entlang, breite Wege etc.
Hat da schon jemand Erfahrungen und Empfehlungen?
LG
Winterwetter in Griechenland
Fury, es wurde nach dem griechischen Winterwetter gefragt. Zypern hat auch einen griechischen Teil ! Den des Südens! Übrigens KEINER muss SIE zu mir sagen, wenn man natürlich darauf besteht .. bitte nur zu! Gittapaula hat allgemein danach gefragt wo das Wetter in Griechenland zur Winterzeit noch angenehm ist. Weil Zypern schon rein statistisch gesehn im Mittelmeerraum zu den Inseln mit den meisten Sonnentagen und den regenärmsten Regionen zählt, im Vergleich der Inseln des Mittelmeeres, hatte ich Zypern empfohlen! ODer bin ich falscher Ansicht, das Zypern einen griechischen Teil hat ?????????????
!!!!!! Nicht umsonst wird für Griechenland UND Zypern bei so vielen Veranstaltern 1 Katalog der BEIDES enthält herausgebracht.
Nie habe ich Zypern hier zu sehr in den Himmel gehoben! Ich schätze Zypern und Griechenland gleichermaßen! Hier ging es um die Jahreszeit! Fury es wäre fatal z.B. die ionischen Inseln für den Winter zu empfehlen Oder auch die ägeischen! Zumal hier das Hotel und FLuganbot im WINTER (was ja diesen Tread hier ausmacht!!!!!!!) entweder gar nicht besteht oder wenn, dann nur sehr engeschränkt ... und dann gäbe es rein statistisch auch noch viele Regentage.
Nie sagte ich das Kreta nicht schön ist! Ich habe es hier ja sogar empfohlen und alternativ Zypern genannt. All das sind persönliche Ratschläge und jeder von uns hat wohl seine private Meinung und vor allem aber auch ERFAHRUNGEN .... Nach MEHR als 15 000 km die ich in FAST GANZ Griechenland herumkam ... etc denke ich das ich mir diese Meinung und Erfahrung erlauben kann.
Politisch unkompliziert ... zu diesem Thema kann ich nur sagen:
Der Süden Zyperns gilt als sicher und es gibt keine Warnungen des Auswärtigen Amtes. Hiervon abzuraten aus politischen Gründne halte ich für absolut übertrieben! Und im übrigen WO ist man im Zeitalter von Terror und Anschlägen denn heute überhaupt noch sicher? In Kreta sicher nicht ... am Brennpunkt zwischen Europa/Asien und Afrika! Und auch diese Region gilt als friedlich, weil im Moment dort einfach alles GOTTTTTTT SEI DANK ruhig ist!
Habe ich übrigens JEMALS behauptet das nicht jede Insel etwas eigenes hat ? Immer wieder betone ich hier im Forum die verschiedenen Regionen, wenn ich Usern rate !! ich erkläre immer WO es ruhig und romantisch ist .. und wo man eher Partyatmosphäre findet ... .... HIERZU brauche ich also sicher keine Belehrung!!!! auch nicht was Zypern und Kreta betrifft ... ich schätze jede Insel für sich gleichermaßen ...
Keine Ahnung warum ich hier so dargestellt werde ? ...
Nun denn so sei es .. jedem das Seine !
liebe Grüße
Anja
PS: Fury ... in einem weiteren Tread hatte ich dir ebenfalls alternativ Zypern zu Kreta genannt, nämlich dem Tread den Du eröffnet hast. Dennoch sagte ich nicht .. Zypen ist besser ... ich nutze immer "oder", "alternativ" ... uns zu Kreta hatte ich Dir ja z.B. das dorf Vamos empfohlen .... und es kamen ja auch weitere Ratschläge von einem anderen User. Alternativen bereichern das LEben ... es sind stets nur Anregungen und keine ÜBerredungen .... man man man ...
geht das schon wieder los ... mit dem allllles die Goldwaage legen hier????
Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder
hallo,
wir waren im vorletzten jahr auf kreta . das hotel atrium , mitten in rethymnon ist nicht sehr groß ,nicht weit vom strand und mitten in der stadt gelegen . für kinder gab es da wenig und es waren kaum familien mit kindern dort sondern überwiegend paare . wir fanden es sehr angenehm da.wir haben selbst 3 kinder und enkel . wir haben viele jahre des familienurlaubs genossen und lassen es jetzt auch gerne mal etwas ruhiger angehen .
gruß el-fuerte
Mietwagen auf Kreta
@ADEgi sagte:
Hallo,
vielleicht einmal Grundsätzliches zum Thema Mietwagen.
Mit nur ganz wenigen Ausnahmen ist es immer günstiger einen Mietwagen vor Ort zu buchen. Das wird immer und immer wieder in hunderten von Hotelbewertungen und Tipps empfohlen.
Sorry, das muss ich vehement verneinen.
War schon 3 mal auf Kreta, Mietwagen immer im Reisebüro gebucht ( niedrigste Kategorie )
Bekommen haben wir immer 3 kategorien höher, zum Preis von 26€ am Tag inkl. aller Versicherungen.
Also: immer gleich mitbuchen
Schlechter Service im Reisebüro in Köln
Hi Peter,
ich glaube wir haben laut Mengenlehre einen gemeinsamen Nenner gefunden.
Stimmt Individual Reisende und Pauschaltouristen sind zwei verschieden Urlaubseinstellungen, und wie schon zuvor erwähnt gibt es einige Länder auf dieser Welt die man eigentlich nur Individual bereisen kann.
Zu Überbuchungen gebe ich die folgenden Tip:
verfolge die Presse (für das Jahr 2004 und ich bin kein Hellseher)Kreta und Türkische Riviera Monat Juli + August; New York im November; Kanaren zu Weihnachten und Fasching 2005.
Gruß Thomas
AIR BERLIN Sommerflugplan 2006
@ melbelle
also die infos hab ich direkt von air berlin und wenn du im netz auf deren seite gehst ist auch ibiza schon dabei hab gerade eben noch mal reingeschaut und ibiza geht auf jeden fall ebenso ist barcelona auch schon drin. was nicht klappt und erst die nächsten tage kommt sind ziele wie canaren, ägypten, kreta usw. denn laut airberlin hieß es das ab 22.10.05 die daten freigeschaltet werden täglich kämen neue hinzu.
gruß
heike
GESUCHT: Partyort - dennoch schöne Unterkunft -?
-Ich habe 4x Partyurlaub gemacht. Ich kann euch auf jeden Fall auf Cran Canaria das Hotel Buenaventura empfehlen, ein Hotel ideal für junge Leute. Die Discos sind nur paar Minuten zu Fuß entfernt. Zum Meer ca. 15 Minuten.
Halbpension.
-Mallorca Ballermann - RIU Playa Park 3 Sterne All Inklusive
Zum Meer nur ca 300 m.
- Kreta - Paryort Chersonissos (kann euch kein Hotel dazu empfehlen, unsere zwei waren nicht so toll)
Lies Dir doch mal die jeweiligen Bewertungen durch.