9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Hotelempfehlung?!
Hallo Jenny,
willkommen im Forum. lass dich von Fischerman79 nicht zu sehr verunsichern..
@Kai, du hast im grunde Recht, aber ehrlich, wir haben auch immer die unterschioedlichsten Ziele parrallel im Blick und entscheiden dann spontan, anhand eigenwilliger Prioritäten, ob es erst mal Kanaren oder eben Griechenland oder sonstwas wird. Das würd ich jetzt nicht so thematisieren.
Dieses Jahr waren wir auf Fuerte, weil es ein gutes Angebot für Familie gab und die Flugtage gepasst haben und Fuerte mal dran war. Hätte irgendwas am Angebot nicht gepasst, wär es vielleicht Rhodos geworden, wollen wir auch mal wieder hin...
So, nun zu dir Jenny,
Ich habe das Gefühl, jedenfalls mein persönlicher Eindruck, dass es auf den Kanaren schwer wird, eine schönes Hotel mit nur 2-3 Stock oder Bungalowstil zu finden. Spaniens Bauwut hat viele Küstenabschnitte mit Bettenbunkern und mehrstöckigen Kästen zugebaut. Sicher gibt es auch Bungalowanlagen, aber dann eher Appartementanlagen und die dann mit einigen hundert Metern weg vom Meer.
Teneriffa denke ich, lohnt sich schon, aber in eurem Alter ? mein Tipp an euch geht doch eher Richtung Griechenland. Z.B. schaut euch mal den Ort Rethimnon auf Kreta an. dort gibt es eine super schnuckelige Altstadt (wie übrigens fast auf jeder Insel eine schöne Inselhauptstadt mit langer Vergangenheit) und hippe Bars direkt am Hafen. Oder Ihr bucht Rhodos - Hotel zur Nähe der Hauptstadt, Rhodos Stadt ist auch wunder bar abends, ebenso Kos Stadt sehr zu empfehlen.
Auf den Kanaren hast du eher die Strandpromenaden neugebaut - also keine alte Bausubstanz aus dem mittelalter, alles picobello, aber einheimisches Flair?? Dafür sind die Strände sicher besser auf den Kanaren...
Gruß Uwe
Türkische Riviera - Tipps & Ziele ?
Also dafür das Du ein "Hausdrache" bist, find ich es lieb das Du mir antwortest
Das mit Pamukkale ist halt nur so eine Idee. Reizen tut es mich schon aber nicht um jeden Preis bzw. auf Biegen und brechen. Kommt halt auch drauf an ob wir uns für 2 oder 3 Tage ein Auto nehmen oder auf die ortsansässigen Reiseveranstalter vertrauen, das wird wohl eher eine Spontan/Bauchentscheidung.
Ich nehm jetzt mal das Beispiel: Strecke Side Antalya, gibt es da eine feste Dolmusverbindung und wenn ja, wo/wie steig ich da zu? Normale "Bushaltestelle" wie ich das von hier gewohnt bin oder einfach in die Richtige Richtung laufen und anhupen/aufsammeln lassen?
Temperaturmässig mögen wir es beide eigentlich "heiß" , haben auch schon Teneriffa und Kreta im August/Hochsommer hinter uns und es war herrlich.
Sind die Temp. vergleichbar oder ist die Türkische Rivera da heftiger?
Wobei ich eigentlich schon aufgrund des aktuellen Datums denke das es wohl auf Sep-Okt hinauslaufen wird. Aktuell ist es allerdings (auch hier bei HC) so, das ich keinen preislichen Unterschied "hinten raus" feststellen kann.
Für die Hotels gibt es keine TopTen, sondern eine Top Fife Liste:
5***** Vera Club Lindita (Colakli) mit 91% und ~520€
3*** Hotel Silver (Colakli) mit 90% und ~431€
3*** Hotel Selenium (Side) mit 95% und ~380€
2** Nova Beach Bungalows (Side) mit 97% und ~403€
3*** Hotel Sayanora oder Sayanora Park (Side) mit 92-94% und ~445-469€
Beim ersten spricht natürlich die Ausstattung der Anlage für sich, ABER für uns ein Negativpunkt ist die Entfernung zur Altstadt.
Rein von der Lage her sind die 2** bzw. 3*** Hotels da schon interessanter ...
*unschlüssigbin*
LG TiJay74
Ü 25 / Ü 30 - PARTYURLAUB Europa
Hi commisario,
habe zwar nicht die 29 Seiten gelesen aber, zumindest von deinen Zielen, kenne ich das meisste (ausser Ex-Ostblock)
Meistens ging es nach Malle und Ibiza (beides je ca. 10 Mal)
Malle reizt mich jetzt gar nicht mehr. Rattata ist ja noch okay aber Ballermann ist mir zu assi.
Alternative wäre für mich direkt was in Palma: Strand der Playa de Palma und ausgehen in Palma (Titos, ex-Abraxas, Garrito Cafe....)
Barcelona ist auch immer ne Reise wert, obgleich nicht gerade idyllisch.
Der Stadtstrand ist aber gar nicht so schlecht und gute Clubs gibts reichlich.
Algarve war auch immer okay. Inzwischen aber überwiegend in engl. Hand.
Gran Canaria finde ich zu künstlich und inzwischen wohl auch Sperrstunde. Nach 5 mal wurde es aber auch langweilig. Im Buenaventure waren mir zu viele Russen.
Teneriffa eher für Rentner und Familien.
Türkei einmal und nie wieder. War allerdings Fethiye. Die Riviera kenne ich nicht.
Mein Favorit ist immer noch Ibiza. In erster Linie aber wegen der Musik! August würde ich aber meiden. Am besten Sep oder Anfang Juli. Ort Playa den Bossa (wenn auch hässlich)
Hotelmässig das Fiesta Playa den Bossa oder (etwas ruhiger) Fiesta Don Toni oder Garbi.
Die ganzen arabischen Länder lasse ich mal außen vor. Mit Party hat das nichts zu tun.
Ital. Adria und Inseln kenne ich nur noch aus Kindheitstagen.
War jetzt im Okt mal in Mexico und letztes Jahr in Thailand. Im Endeffekt wars fast billiger als in Europa das Geld ins Volk zu werfen aber das war ja nicht eure Frage
Falls es auch im Winterurlaub geht: das Ischgl obligatorisch ist, brauche ich sicher nicht zu erwähnen
beste Grüße aus Dus
Suchfunktion
ich hatte zwischenzeitlich hier noch einen zusätzlichen Thread zur von mir vermuteten derzeitigen Fehlfunktion der Suchfunktion erstellt.
Da er geschlossen wurde (ist voll in Ordnung, wenn das Thema nur hierhin gehört, ist das für mich o.k.), wäre es aber doch ganz nett, wenn es seitens HC dazu ein Feedback gäbe.
Ergänzend noch, warum meinereiner die Suchfunktion für wichtig hält:
viele Fragen zu einzelnen Reisezielen werden in anderen HC-Foren gestellt als in dem jeweiligen Spezialforum.
So gibt es z.B. relativ oft im Kreuzfahrtforum Fragen zu Ausflügen in bestimmten Gebieten, im Airlineforum Fragen zu einzelnen Flughäfen, und es gäbe sicher noch etliche andere Beispiele.
Dabei steht es außer Frage, daß diese Postings auch dorthin gehören. Wenn z.B. jemand Fragen zu Kreuzfahrtausflügen etwa auf Gran Canaria, Teneriffa und Madeira hat, stellt er sie im Kreuzfahrtforum, nicht in den regionsspezifischen Threads.
Es ist schier unmöglich, all diese Foren und Unterforen dauernd durch zu wuseln und nach bestimmten Begriffen Ausschau zu halten- es sei denn, man "wohnt" im Forum.
Nun ja, doch auch als "Gelegenheits-User" möchte man ja -eventuell sogar hilfreiche- Beiträge zu Sachgebieten, die einen interessieren und/oder wo man sich auskennt, lesen und auch beitragen können.
Daher nun einfach mal direkt an HC die Fragen:
betrifft diese derzeitige Fehlfunktion nur einzelne User?
falls nur einzelne User betroffen sind: was kann man als einzelner User selbst tun, um Abhilfe zu schaffen?
wie sind die Aussichten, daß sich das wieder normalisiert (soll heißen: werden bei der Suchfunktion in absehbarer Zeit wieder alle -auch die neueren- Beiträge mit dem jeweiligen Suchbegriff angezeigt werden) ?
schon mal *besten Dank* im voraus
Bauarbeiten am Pool/Schadensersatz??
Nabend liebe Gemeinde,
ich habe hier jetzt schon eine weile gesucht um einen ähnlichen Fall wie meinen zu finden, aber entweder ich hab hab Tomaten auf den Augen oder ich hab halt nichts passendes gefunden. Für einen entsprechenden Hinweis/Link wäre ich dankbar.
Hier mal unser "Fall":
Wir sind Ende November 2010 für eine Woche in ein Hotel auf Teneriffa geflogen mit einer sehr hübschen Poolanlage. Am ersten Urlaubstag war ein heftiges Unwetter und als wir abends dann erstmals durch die Anlage schlenderten, wunderte ich mich, daß der Pool nicht mehr richtig gefüllt war. Große Teile der Anlage waren abgesperrt, was ich zunächst auf herumliegende Äste, z. Tl. entwurzelte Pflanzen schob. Am nächsten Morgen wußten wir dann warum: Bagger zogen durch die Hotelanlage und veranstalteten mit zahlreichen Preßlufthämmer ein lustiges Konzert. Die Poolanlage wurde renoviert. Ein kleiner Pool war abgetrennt und dort wurden die Liegen ölsardinendosenartig zusammengeschoben damit man in dem Ambiente dann den kleinen Pool nutzen sollte. Auch drei Restaurants/Bars lagen unmittelbar an der Baustelle und waren aufgrund des Lärms nicht nutzbar.
Ich habe dann sofort die Reiseleitung informiert, die angeblich von nichts wußte und um eine andere Unterkunft gebeten, da der Lärm und natürlich auch die fehlenden Bereiche nicht wirklich Spaß machten. Man konnte uns keine Alternative anbieten. Ich habe auch angeboten Aufpreis zu zahlen, aber es war nichts mehr frei. Die Dame der Reiseleitung hat dann später zugegeben, von den geplanten Maßnahmen gewußt zu haben. Mich ärgert natürlich, daß man uns hat einziehen lassen wissentlich der Unannehmlichkeiten, während z. B. andere RV ihren Kunden vorab Stornomöglichkeit gegeben haben.
Wie sieht die Sache jetzt bezüglich Schadensersatz (nicht Minderung) aus?
Danke für Eure Mühe
LG
Curly
condor flug nach teneriffa storniert!!!
Wir hatten schon im September bei Condor 4 Flüge nach Teneriffa Süd im Februar gebucht, da wir zusammen mit Freunden nach Gomera wollten und bei 4 Berufstätigen ist die Abstimmung nicht eben einfach.
Leider wurde dann Ende Dezember der Rückflug der Bekannten Montags gestrichen und 1 Woche später unser Rückflug Donnerstag.
Da wir schon die Finca, den Mietwagen und sogar den Parkplatz am Frankfurter Flughafen gebucht hatten (Frühbucherrabatt), ist eine Umstellung ohne erhebliche finanzielle Verluste unmöglich !
Dafür bekommt man auch einfach nur eine Standard E-Mail aus Textbausteinen von Condor und wird automatisch auf irgend einen ähnlichen Flug umgebucht, als ob man keine Fährzeiten und sonst nichts zu beachten hätte.
Die Kulanz ist stark eingeschränkt (man darf sogar ohne Aufpreis umbuchen !!), so bekommt man nicht mal ein Bahnticket zum Flughafen um z.Bsp. von einem anderen Abflugort zum Auto zurückzukommen, obwohl solche Zubringertickets prinzipiell vorhanden sind wie mir der Mitarbeiter der 01805 Hotline bestätigte.
Dafür das der Flug rund 50% teurer war wie all die vorangegangenen Jahr ein lausiger Service (Kerosinzuschlag immer noch bei € 90,-/p.P.). Dann sollte man jetzt wo der Sprit wieder billiger ist ein paar Sonderangebote machen um die Flieger auszulasten, statt einfach reihenweise Flüge zu streichen.
Ich machte dann also notgedrungen von der Möglichkeit der Stornierung gebrauch, verliere noch immer fast einen ganzen Urlaubstag und die € 650 für 2 Tickets lassen auch noch auf sich warten.
Mein Fazit: Ich habe die ständigen Verpätungen (50%, davon nur ca 25% Wetterbedingt) und Stornierungen satt. Sind die Verantwortlichen schon mal mit Ryan Air geflogen ? Dann wüssten sie was Pünktlichkeit ist !!
** Nächstes Mal: Condor nur noch im Notfall ***
Iberia - Erfahrungen?
Wir haben kurz hintereinander zwei Flüge mit Iberia gebucht. Einmal von München nach Teneriffa, der 2. Flug von München nach Südamerika. Zum ersten Flug ist bislang alles gut gegangen, mit dem zweiten haben wir nur Probleme. Monate im Voraus gebucht erhalten wir zum einen fast wöchentlich Änderungen für den Abflugdaten. Dabei wurde unter anderem etwas an unseren Platzreservierungen geändert und mein Mann und ich saßen plötzliche reihenweit auseinander. Der Hinflug sieht vor, dass wir von München nach Madrid und von Madrid weiter nach Südamerika fliegen. Plötzlich kam eine Änderung, dass der Flug von Madrid nach Südamerika einen ganzen Tag später stattfindet. Aber eben nur der. Wir hätten demnach über 24 Stunden in Madrid am Flughafen bleiben sollen und das für die Silvesternacht. Hotel in Madrid und Ausgleich für das bereits gebuchte am Ankunftsort wurde abgrlehnt. Meine Beschwerde wurde wenig kulant abgewiesen mit dem Hinweis ich könnte die Flugbuchung ja schlicht stornieren. Verständigt haben wir uns final, dass mein Mann und ich einen ganzen Tag früher fliegen. Die Sitzplatzreservierungen sollten übernommen werden. Obwohl bereits bezahlt habe ich hierfür dann eine Rechnung erhalten. Der Hinweis, dass bereits bezahlt worden ist hat offensichtlich nur dazu geführt, dass die Sitzplatzreservierung schlicht storniert wurden. Da uns das nicht mitgeteilt wurde haben wir es jetzt erst gemerkt. auf unserem anrufen hat man uns mitgeteilt, dass jetzt keine entsprechenden Sitzplatzreservierungen mehr möglich sind. freundlicherweise wollte man uns aber die Reservierungsgebühr zurückerstatten - mal sehen ob das mit der Rücküberweisung klappt. ich habe die Nase voll - nie wieder Iberia. Bin froh, wenn das mit den Flügen noch halbwegs gut über die Bühne geht. ..
Steigenberger ALDAU - Das Maß aller DInge?!
Letztes Jahr war es im Juni Teneriffa, im September Griechenland und im November die Kapverden.
Grundsätzlich sind wir aufgrund unseres stressigen Jobs Erholungsurlauber. Das "rausgehen" steht an 2. Stelle, genauso wie die Kultur. Bin eher der Kulturbanause^^
Ich schaue immer nach nem tollen Hotel und ner tollen Anlage, wo man dann raus kann aber nicht muss. In Griechenland waren wir halt eher mal draußen weil man in RUhe gelassen wird wenn man durch die Läden stöbert.
Klar es muss nicht der Buttler sein, da habe ich mich falsch ausgedrückt, im Aldau am Pool war es ja auch der Kellner, wird halt nur in der Hotelbeschreibung Butlerservice genannt. War aber halt schon toller Luxus das die Ihre Rundgänge machen und Getränke bringen
Darum möchte meiner Frau in Ägypten auch der Steigenberger Kette treu bleiben und würde wohl nur bei einer merklichen Verbesserung (wenn das überhaupt geht) in ein anderes. . Auch weil sie im Urlaub noch nie so ein bequemes Bett hatte.
Stand jetzt wäre aus meiner SIcht Recherche neben dem Aldau das Pure, wobei ich die beiden eh eher als ein Hotel sehe.
Steigenberger Resort Alaya oder das Steigenberger Resort Ras Soma.
Grundsätzlich stelle ich mir nur die Frage ob das ALDAU nochmal so wirklich getoppt werden kann oder ob das schon alles oberstes Niveau ist.
Zum Preis, man lebt nur einmal aber gerad ewiede rein/zwei Sachen erlebt wo ich mir sage warum aufs geld schauen wenn es morgen schon vorbei sein kann.
Grundsätzlich ist unser Richtwert immer so um die 2000€ für 2 Wochen. Auf den Kapverden waren wir bei glaub 2800€ pro Kopf, da DZ mit priv Pool.
Lanzarote
Hallo Simone! Lanzarote ist auf jeden Fall einer sehr interessante und besondere Insel. Auch wenn sie nicht so groß ist wie beispielsweise Teneriffa und Gran Canaria hat sie doch sehr viel zu bieten. Zu eurem Hotel kann ich dir leider keine Informationen geben. Allerdings musst du beachten, dass viele Kritiken auch oft übertrieben dargestellt werden. Sehr oft kommt es vor, das einige Menschen mit gar nichts zufrieden zu stellen sind. Also würde ich mich von zwei schlechten Kritiken auf gar keine Fall abschrechen lassen!!! Die Papagayo- Strände liegen geschätzt etwa 20 km von Puerto del Carmen entfernt. Du kannst sie nur mit dem Mietwagen erreichen. Am einfachsten erreicht man sie über einen Fahrweg, der kurz vor der ersten Ferienanlage von Playa Blanca, von Yaiza kommend, links abbiegt. Die Strasse geht später in eine gut befahrbare Piste über, die für den Mietwagen eigentlich kein Problem darstellt. Hinter dem Castillo de las Coloradas erreicht man eine größere Talmulde. Hier zweigt rechts die Piste zur Playa de las Mujeres ab, dem mit ca. 500 m Länge größeren der Papagayostrände, der jedoch vom Straßenende an der Playa de Afe auch in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Die linke Piste führt zu mehreren kleineren Buchten. Der letzte Strand ist dann der sogenannte PLaya del Papagayo.Auch empfehlenswert für Lanzarote- Besucher ist zudem natürlich der berühmte Timanya- Nationalpark!!! Falls du noch mehr fragen haben solltest, melde dich einfach. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Natürlich werden dir die ganzen Namen noch nicht so viel sagen, aber wenn du dort bist, denke ich schon, dass ihr die Strände finden werdet !! Liebe Grüße, Andrea