10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
4 Tage Berlin, Was zuerst?
Hallo Hubert,
vielleicht "schafft" ihr mehrere Touren, da im U-Bhf, wo die Kasse ist, auch noch eine große Bunkeranlage ist. Die könnte man vielleicht mit dem Flakturm verbinden. Ich war schon in mehreren Bunkern, auch in Berlin, aber der Flakturm dürfte weltweit einzigartig sein.
Und wenn ihr dann noch einen alten Hochbunker in neuer Aufmachung sehen wollt, besichtigt das Gruselkabinett Berlin.
Man findet es nur, wenn man mal davon gehört hat, dabei ist es sehr zentral gelegen, fußläufig vom Potsdamer Platz und in unmittelbarer Nähe des S-Bhf. Anhalter Bahnhof. Es befindet sich in einem riesigen Hochbunker aus dem zweiten Weltkrieg, von dessen fünf Stockwerken drei erschlossen sind.
Im Keller kann man die bedrückende ******-Atmosphäre spüren. Im Erdgeschoss befinden sich ein paar Folterkammern etc. und als Highlight hinten eine Wahrsagerin, die auch mal freundlich-frech ein bisschen lästert und aus Tarot-Karten die günstige Zukunft vorhersagt.
Das eigentliche Gruselkabinett ist dann im Obergeschoss, typisch mit Erschreckern und allem, was dazugehört.
Details zu den Öffnungszeiten findet man auf der (allerdings nur mäßig gelungenen) Homepage des Gruselkabinetts (einfach Gruselkabinett Berlin in eine Suchmaschine eingeben).
Wir waren begeistert, und der Eintritt ist auch angemessen. Man darf aber nicht vergessen, das es sich um einen "Familienbetrieb" handelt, der die Betreiber sicher nicht reich macht. Das Gruselkabinett Berlin ist nicht Madame Tussaud!
Neu Sentido Reef Oasis Suakin Marsa Alam
Nachtrag
Die Beschreibungen der einzelnen Veranstalter zu den Hotels kommen übrigens in den seltensten Fällen vom VA
Dafür gibt es einen hochspezialisierten Dienstleister, der die Dinge mit den Hotels abklärt: GIATA GmbH Berlin . Diesen hatte unser HABERLING auch in einem anderen Thread schon mal herausgestellt...
GIATA liefert in ca. 90 % aller Fälle diese Hotel -Daten /Leistungsbeschreibungen an die VA ,und sie werden direkt Übernommen.
Bei eigenen Hotels formulieren manche VA das gerne auch selbst.Aber ansonsten ist das lediglich ein zugesteuertes Info-Paket. Die Kosten trägt der Hotelier.. B2B . Alles andere wäre für Veranstalter viel zu aufwändig (und zu teuer). Schlanke Produktion .
Erkennt man übrigens an einem Hinweis am Ende der jeweiligen VA-Hotelbeschreibung:
3 Erwachsene/Familienzimmer!
@'Susi26' sagte:
Das nächste Problem wäre, dass wir ab München, Oma aber ab Berlin fliegen müsste? Geht das überhaupt?
Oder vielleicht hat ja noch jemand ne Alternatividee!
Danke LG Susi
1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer, was sonst?
Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
@ manfred
danke für den Tipp.
jetzt wird eventuell auch easy wieder interessant.
Ist aber auch schon einige Zeit her, wo ich eine Verbundung gesucht habe.
Ich muß aber sagen, ich bin mit Air-berlin ganz zufrieden.
gruß Andreas
Air Berlin-wieviel Gepäckstücke kann ich kostenlos aufgeben?
kurz vor knapp hat sich nun auch Air Berlin bei mir per Mail gemeledet und sagt:
Sie können die 20 KG Freigepäck auch auf mehrere Gepäckstück verteilen"
Das ist ja fein.
Übrigens, danke für Eure rege Beteiligung.
Gruß
Strengere Regelung bei Übergepäck??
ja es stimmt, das die airlines strenger sind. habe es im märz selber erlebt mit air berlin, ich selber lag unter der gewichtsgrenze, ich habe aber sehr viele leute gesehen die jedes kilo welches drüber war zahlen mußten
Kuramathi AI neue Preise
Die haben die Preise ja gut angezogen.Im März 2010 hat das normale Basic All Inclusive auf Kuramathi 18€ pro Person und Tag gekostet.Jetzt im neuen Katalog sind es schon ab 25€ pro Person und Tag.Tztztz
MfG aus Berlin
Wichtige Frage! Visum für Dubai erhalten!
Hi Skorpion,
ich kenne mich mit Visa von türkischen Staatsbürgern leider nicht aus und würde daher auch auf Emirates als Ansprechpartner verweisen oder vielleicht mal bei der Botschaft der VAE in Berlin anrufen: 030 516 516.
Grüße,
jp
Adapter für Steckdose?
Wir hatte einen Adapter vom MediaMarkt dabei.Der funtionierte super.Kostet so 10-20€.Aber die Notlösung funktioniert auch ohne Probleme.
MfG aus Berlin
Rico
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo,
leider finde ich auf der Homepage von Air Berlin keine genaue Angaben zu meiner Frage :
Gibt es eine kostenlose Sitzplatzreservierung für Passagiere mit Schwerbehindertenausweis. Im Ausweis steht das Kennzeichen "G" und 50%
Hat jemand einen Tipp ?
Danke