• netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1183066087000

    Hallo zusammen,

    kann mir einer von Euch reisewütigen sagen wieviel Gepäckstücke ich kostenlos bei einem innerdeutschen Flug mit Air Berlin aufgeben kann?

    Habe auf der HP geschaut und spontan nichts gefunden, eine Anfrage an Air Berlin gestellt worauf ich aber bis jetzt noch nichts gehört habe.

    Ich hätte darauf getippt (gehofft) das ich mehrere Gepäckstücke aufgeben kann solange diese nicht zusammen 20 KG überschreiten. Oder soll ich mal darauf hoffen das ne nette junge Dame versucht mich und meine Koffer einzuchecken?

    Danke vorab für Eure Info und Mithilfe.

    Gruß

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • arobwv
    Dabei seit: 1154304000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1183067600000

    Also soviel ich es weiss ist es so wirklich dass es immer ein Gepäck mit 20 kg nur zugelassen ist (pro Person)

    - - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1183074328000

    Soviel ich weiß, ist das mit einem Gepäckstück nur bei Ryan Air.

    Bei unseren Flügen mit Air Berlin war es egal wieviele Gepäckstücke es waren . Bei einem Flug zu zweit mit insegsamt dann 40 kg Freigepäck werden die Gepäckstücke auch zusammen eingecheckt, egal wieviele Stücke und wem was gehört.

    Grüße Birgit

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1183115085000

    Hallo,

    Du kannst so viele Gepäckstücke aufgeben, wie Du willst - sie dürfen nur zusammengenommen nicht mehr als 20 kg wiegen.

  • Pimbolihaus
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 376
    gesperrt
    geschrieben 1183115337000

    @netsrot80 sagte:

    Hallo zusammen,

    kann mir einer von Euch reisewütigen sagen wieviel Gepäckstücke ich kostenlos bei einem innerdeutschen Flug mit Air Berlin aufgeben kann?

    Habe auf der HP geschaut und spontan nichts gefunden, eine Anfrage an Air Berlin gestellt worauf ich aber bis jetzt noch nichts gehört habe.

    Ich hätte darauf getippt (gehofft) das ich mehrere Gepäckstücke aufgeben kann solange diese nicht zusammen 20 KG überschreiten. Oder soll ich mal darauf hoffen das ne nette junge Dame versucht mich und meine Koffer einzuchecken?

    Danke vorab für Eure Info und Mithilfe.

    Gruß

    Stimmt es darf nur nicht mehr als 20 Kilo sein. :p Gruß Uta

  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1183141078000

    Du kannst so viele Gepäckstücke aufgeben,wie du willst,solange sie zusammen nicht mehr als 20kg wiegen.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1183227525000

    kurz vor knapp hat sich nun auch Air Berlin bei mir per Mail gemeledet und sagt:

    Sie können die 20 KG Freigepäck auch auf mehrere Gepäckstück verteilen"

    Das ist ja fein.

    Übrigens, danke für Eure rege Beteiligung.

    Gruß

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1183273779000

    Ich hoffe ja, daß dies mit den X Gepäckstücken bald ein Ende hat.

    1 Gepäckstück mit 20 kg + 1 Stück Handgepäck sollte eigentlich reichen.

    Mehrere Gespäckstücke bringen doch keinen Vorteil!. Schließlich zählt das Leergewicht eines jeden Gepäckstücks bei der Freigepäckgrenze von 20 kg mit.

    Nehme ich zwei kleine Trollys/Koffer a 4 kg Leergewicht, dann kann ich nur noch 12 kg Klamotten einpacken. Nehme ich aber einen großen Trolly mit 4,5 kg Leergewicht, dann kann ich 15,5 kg Klamotten mitnehmen.

    Gewichtsbezogen habe ich doch mit mehreren Gepäckstücken keinen Vorteil. nur beim Handling.

    Von dem her sollte man sich überlegen was man macht.

    lg

    holzwurm

  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1183285234000

    und warum stört dich das, wenns andere machen?

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • katze2ooo
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 3062
    gesperrt
    geschrieben 1183286845000

    steht alles im forum airlines auf seite 4

    Titel: 20 kg Freigepäck - pro Person ????

    Verfasst am: 22.06.07 um 13:09

    ;)

    Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!