Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?

Hallo zusammen,

wir würden dieses Jahr wieder gerne nach Griechenland, wahrscheinlich Kreta. Die letzten Jahre waren wir auf Rhodos und Kos. Dieses Jahr sind die Preise sehr gestiegen. In der Nebensaison für 2 Wochen über 1000,00 EUR finde ich doch sehr viel. Was meint ihr?

Haben die RV ihr Angebot aufgrund der Krise reduziert und ist es deswegen so teuer?

Wollen im September fliegen und suchen noch nach einem guten Angebot.

Konntet ihr lastminute Schnäppchen machen? Bisher haben wir nur lastminute gebucht.

Würde mich freuen Eure Meinung zu hören.

LG Petra

Mehr lesen

Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?

Hallo sternchen

Das könnte schwierig werden. Nicht das AI-Hotel, davon gibt es in Griechenland mittlerweile (leider) genügend. Aber weißer Strand und windstill. :frowning:

Wegen dem Wind wäre es interessant zu wissen, zu welcher Zeit ihr nach Griechenland wollt.

Weiße Sandstrände wie zum Beispiel auf Fuerteventura habe ich in meinen vielen

Griechenlandurlaube nicht gesehen. Schöne helle Strände gibt es auf den (Fingern) von Chalkidiki, teilweise auf Kreta (Falarsana, Elafonissi) Kos, Rhodos Korfu und auf den nicht direkt anfliegbaren Inseln Paros Naxos Mykonos. Dort ist wiederum aber das AI-Angebot sehr eingeschränkt

LG

Bernd

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

reisefieber1207:

Die Flaniermeile von Stalis/Malia sieht  nicht sonderlich schön aus. Finden auf Youtube, google Maps immer nur Bilder von einer häßlichen nicht verkehrsfreien Teerstraße mit hintereinander geklatschten Bars etc. und alles wirkt ziemlich dreckig. Finde dieser Stil zieht sich auch in Orten auf Kos und Rhodos wo auch etwas mehr los sein soll fort.

Verstehe ich das richtig, dass du die Sauberkeit eines Reiseziels über google maps und youtube beurteilst?! :shock1:   Und aufgrund dieser Eindrücke deine Entscheidung für oder gegen ein Ziel  triffst? Auch ne Art... :frowning:

Mehr lesen

Kartenmaterial Navigation Rhodos

Mittlerweile haben alle (namhaften) Navi-Hersteller (TomTom, Navigon etc.) sowohl gute Android- und/oder iOS-Apps, als auch gutes Kartenmaterial für Griechenland im Angebot (i.d.R. TELEATLAS oder NAVTEQ).  

Wofür man sich da letztlich entscheidet muss jeder für sich erlesen. Ich persönlich nutze Sygic.

Ich bin aber eigentlich auch der Meinung, dass man auf Rhodos nicht zwingend ein Navi  benötigt. Wenn die i.d.R. guten alten Papierkarten nicht reichen, kann man aber ergänzend auch zu den weniger kostenintensiven OpenMaps-Varianten wie CityMaps2Go  oder MapsWithMe greifen. Sind auch offline nutzbar und reichen zur Orientierung und Ausflugsplanung völlig.

Mehr lesen

Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?

Lieber Rhodos-Peter,

ja, ich habe auch so einen Thread eröffnet, allerdings als Neuling hier. Da ich in der allgemeinen Forumseinführung gelesen hatte, man möge fleißig die Suchfunktion nutzen und diese nicht fumktionierte, dachte ich zunächst, es läge an mir und bat um Hilfe. Vielleicht sollten diese Verweise, die mehrfach zu finden sind, herausgenommen werden, bis das Teil wieder funktioniert. Ansonsten lass bitte Milde walten bei Usern, die noch keine 7 stolze Jahre bei HC sind und die Menschheit mit über 1500 Beiträgen beglückt haben  ;)

@ Peter+Bettina: Dup dor a'az Mubster ;)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Woodstöckchen sagte:

@ Bernd

Du hast also deinen Bauch beschrieben(Spiegeleierbierbauch) und das war so schlimm das es gelöscht wurde??? Versteh ich nicht,wir haben doch schon oft über Bierbäuche geschrieben,besonders über deinen :laughing:

Irrtum Woody

Ich schrieb über den "Bauch" von Rhodos Peter. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Marlena es ist der Sohn unserer Freunde die mit uns letztes Jahr am wunderschönen

Usertreffen in Samos dabei waren. :D

Mehr lesen

Mit dem Auto von Antalya nach Fethiye

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren einen Tour mit  dem Auto nach Fethiye gemacht.Unser Fahrer hat auch die Tour durch das Gebirge über die Landstr. D350 genommen.Ist eine sehr gute Strecke und Straße.  Der Weg an der Küste soll sehr schön sein ,aber wesentlich zeitaufwendiger.

Wir sind dieTour im Juni gefahren,morgens ist es dort auf Grund der Höhenlage auch im Sommer sehr frisch. An der Straße gibt es auch einige gute und sehr günstige Rasthäuser.

Wir sind dann von Fethiye aus mit der Katamaranfähre nach Rhodos gefahren.Alles in allem ein anstrengender, aber lohnender Ausflug.

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Rhodos-Peter:

Einen Umbruch kann ich nicht erkennen

Ich auch nicht. Ich staune nur seit Tagen, wie wichtig der Beförderungsteil einer Pauschalreise für manche (!) Urlauber ist. Ein Reiseveranstalter verspricht, euch am Tag X ins Taka-Tuka-Beachresort zu bringen und euch am Tag Y wieder nach Hause zu befördern. Mehr ist das nicht. Aber hier wird von Aura und Extrakosten für 5 kg Mehrgepäck oder O-Saft schwadroniert.

Ich frag mich, ob das die Mehrzahl der Reisenden auch so tragisch sieht, oder ob hier nur ein paar Wenige viel Lärm um Nichts machen?!

Mehr lesen

Ausflug Bärenpark - Bern

Vielen Dank fraenni

das habe ich schon gründlich studiert!

Mit dem Nostalgiezug zum Top of Europe Eiger Ambassador Express 

den wollte ich gerne buchen, er hat aber leider nur 68 Plätze, sehr Schade!

Nur gut fange ich früh genug an mit Planen.

Es ist immer irgend etwas, das nicht passt, oder dann der Preis, kaum zu glauben!

OT. zufällig habe ich Deine Reisetipps von Rhodos gesehen,

sehr gute, ausführliche Tipps hast Du geschrieben.

Das hat meine Sehnsucht nach Griechenland sofort noch verstärkt. ;)

Lieben Gruss von ALICE

Mehr lesen

Aktuelle Sprit- und Zigarettenpreis 2015

... ja kann ich, doch zum Geschmack u.ä. bin ich überfragt, weil ich nicht rauche, nur zu ganz, ganz besonderen Anlässen gönne ich mir eine Cohiba.

Es gibt auf Rhodos ein paar griechische Zigarettensorten, ich erinnere mich z.B. an Leader und President, die Preise beginnen ab etwa 2,80€, auf jeden Fall sind sie günstiger als internationale Marken. Die Zigaretten im Allgemeinen sind auf jeden Fall billiger als in Deutschland, kaufen kannst Du sie in fast jedem Supermarkt und in den verschiedenen Peripteros am Wegesrand, Du machst das schon, schönen Urlaub

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!