Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

AI - und keiner geht mehr raus

@Sibirier

Ich predige seit einigen Seiten, dass es eben KEINE Diskussion über AI/HP etc. sein sollte, sondern im Rahmen der AI Präsenz Alternativen aufgezeigt werden sollten - ich meine den TO jedenfalls so verstanden zu haben.

Da hier nun aber machtvoll die Preisentwicklung für Cola, Bier und Eiscreme debattiert wird und der klassisch deutsche Türkeiurlauber wohl eher nicht bereit scheint, neben AI zu konsumieren, hat sich alles auf die o.g. Vergleiche eingeschossen.

Klar, Bulgarien ist billiger, schon bei AI und natürlich auch in "freier Wildbahn"; auch klar: Italien und Spanien, Griechenland und Dänemark sind teurer, mit wenig AI Angeboten.

War aber nicht Thema, wurde nur so zurechtgeschrieben.

Im Grunde waren die berufen, die im AI Urlaub in der Türkei lohnende Ziele außerhalb der Anlagen nennen können. Gefunden hat sich aber kaum einer und so stecken wir in einer nicht gewollten ewig bekannten und sich immernoch im Kreis drehenden Pro- und Contra-Eierei um verschiedene Versorgungsmodelle fest.

Schade eigentlich ... :disappointed:

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

@AveDemetia

Meine Diskussionspartner in diesem Thread sind offenkundig zum größten Teil fanatische Anhänger von Christian Morgenstern:

"Weil, so schließt er messerscharf / Nicht sein kann, was nicht sein darf."

Nun, sollen sie Vogelstrausspolitik betreiben und sich selbst eins in die Tasche lügen. Mir kann es egal sein. Die 20 oder 25 Jahre, die ich noch zu leben habe, werde ich in Deutschland (oder notfalls in Bulgarien) noch einigermaßen zivilisiert verbringen können. Da ich keine Kinder habe, was juckt es mich, wenn in Deutschland und Europa in 30 Jahren das Mittelalter erneut eingezogen ist?

Wenn selbst Leute wie OlmaBLN, der zu den ersten Opfern eines beherrschenden Islams gehören würde, mich in die Nähe von Nazis rücken wollen ("die Juden sind an alllem Schuld"  ) ,  dann sollen sie doch den Islam auskosten!

Ich stelle daher meine "missionierende" Tätigkeit für Aufklärung, Toleranz und Menschenrechte ein. Nach mir die Sintflut!

Mehr lesen

Uferweg am "Schwarzen Meer"

Der Uferweg von Albena nach Baltschik entlang des "Schwarzen Meeres" ist aus EU Mitteln in den vergangenen Jahren neu angelegt und ausgebaut worden.

Dieses Jahr (Mai/Juni 2010) wollte ich diese Strecke ablaufen von Baltschik aus nach Albena, denn vor 2 Jahren war ich begeistert über die herliche Strecke.Aber das war keine gemütliche Wanderung denn unterwegs nach Albena war der Straßenbelag an mehren Stellen vom Meer oder Bächen unterspült und so gut wie nicht begehbar.Der Höhepunkt war ein Erdrutsch und man mußte schon Gemse sein um den zu überwinden.

Zu bemerken ist das viele Urlauber,zu Fuß oder mit dem Fahrrad,diesen schönen Weg benutzen wollen und enttäuscht umkehren mußten.

Wie mir es scheint sind bulg. Stellen nicht interessiert den Weg wieder begehbar zu machen und das ist wieder ein klassiches Beispiel wie Eu Gelder verschleudert werden.

Aber Albena hat schon die "Rote Karte" bekommen denn sie stöhnen dieser Jahr schon über einem enormen Gästeschwund zu Mal immer mehr Urlauber aus osteurop.

Staaten nach Bulgarien reisen.

Mehr lesen

Goldstrand 2008 - so war's

Ueber die Taxifahrer habe ich nichts geschrieben, weil ich absichtlich kein Taxi benutzt habe und hoffentlich auch die letzten 2 Tage keins brauchen werde.

Dieses Bistro kenn' ich, mal schaun ob ich da mal esse. Aber Rentnerkaraoke mit 31 ist wohl bissl zu frueh, hahaha... ;) .

Du gehst mit 63 ins Pliska? Wow, Respekt!! Meine Mutter ist 60 und topfit, aber in so einem Partyhotel mit lauter besoffenen jungen Gaesten wuerde sie schimpfen wie ein Rohrspatz.

Was ich noch vergessen habe: Ja nicht so viel erzaehlen, dass euch Bulgarien als Land, Geschichte, Kultur usw. interessieren. Ich bin ein kulturell sehr interessierter Mensch und lerne gerne neue Laender kennen, habe aber bei den Menschen hier in Goldstrand oft das Gefuehl, sie wuerden einem Bildung als Klugsch... erei (sorry) auslegen :disappointed: . Leute, stellt euch lieber dumm und macht einen auf dauerbesoffener Tourist... ist besser so, dann wissen die Einheimischen dass ihr gut Kohle in die Kassen bringt. Traurig, aber wahr.

Mehr lesen

Partyurlaub Jugendliche unter 18

1. wie in deutschland. Praktisch kein problem. Rechtlich eine andre sache.

2. junges publikum -> schulferien. Vorm juli teilweise auch, weil abiklassen

3. keine ahnung von all inclusive. Bringt dir auch herzlich wenig, da mit ausnahme typischer AI-regionen wie türkei, ägypten, tunesien du am strand das AI-angebot nicht nutzen kannst da öffentlich. Aber es soll auch leute geben die es als party ansehen den tag im ******-pool zu verbringen.

lloret hat keine AI-hotels in der nähe des strandes soviel ich weiß. Wenn dann liegen die überhalb der hauptraße, das wäre dann ein guter km vom strand weg ...

hotels in lloret hab ich hier erst vor kurzem aufgezählt. Alles um und an der avinguda just marles. Also zB das gran garbi mar oder helios zB.

weitere orte die einen großen anteil U20 in der sommermonaten beherbergen weil billige anreise und/oder billig leben vor ort:

calella

cala ratjada

malta st. julians

bulgarien sonnenstrand

Mehr lesen

Neulinge....

Hallo an alle Bulgarien-Profis,

sind dieses Jahr sehr unschlüssig was unser Reiseziel im September betrifft. Mein Mann hat den Vorschlag gemacht, doch mal was ganz anderes zu machen und an den Sonnenstrand zu fliegen.

Da ich außer das, was ich hier im Forum bisher gelesen habe, doch viele "Schauermärchen" gehört habe, so nach dem Motto nur was für Teenies und Leute die sich volllaufen lassen und Party machen wollen. Haben nichts gegen Party machen und Orte, wo auch abends noch was los ist, lieben jedoch auch das relaxen an Pool und Strand.

Habe das Hotel Majestic in die engere Wahl gezogen, welches es leider nur mit HP und nicht All In gibt. Wie sieht es dort so mit den Restaurants (Kosten, lecker Essen) ectr. aus? Wie ist es dort mit Leihwagen, was würdet Ihr empfehlen anzuschauen? Ist die Altersgruppe eher um die 20 oder gemischt?

Hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten.

Viele Grüße

Pedi

Mehr lesen

Abifahrt im Mai - Wohin?

Hallo Das_Dennis,

Kreta/Chersonissos ist schon ein relativ bekannter Partyort. Allerdings ist Kreta glaube ich nicht das traditionelle Abiziel.

Wie Martinagans schon sagt, solltest du dich im Mai schon etwas weiter südlich orientieren, damit das Wetter und natürlich auch Wasser halbwegs angenehm und beständig sind. Bulgarien würde ich aus diesem Grund schon mal völlig außen vorlassen, zumal da im Mai noch absolute Vorsaison und tote Hose ist.

Wie wäre es mit der Türkei/Alanya? Dort ist ab Mitte Mai ziemlich sicher Badewetter (wenn ich natürlich auch kein Wettergott bin), es gibt einen schönen Strand, gute und günstige Hotels, tolle Ausflugsmöglichkeiten und das Wichtigste: jede Menge junge, partywillige Leute und ein riesiges Angebot ab Bars und Diskotheken.

Es gibt sicherlich noch andere Alternativen, wie z.B. Zypern/Aya Napa oder auch Kroatien (wobei ich hier nichts über das Wetter weiß).

Schau doch auch mal ins Partyforum, da gibt es schon einige gute Threads und hilfreiche Tipps ;)

LG

Mehr lesen

RUMÄNIEN-ein "weißer Fleck" auf der Urlaubslandkarte

Wir haben in den vergangenen Wochen mehrere untaugliche Versuche eines Users miterleben müssen, seinem Land Rumänien über das "Vehikel plumpe Eigenwerbung" mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Im Grunde ging es ihm dabei offensichtlich nicht um sein Land, sondern darum, sich über das Forum persönliche Vorteile zu verschaffen. Eine vertane Chance, für einen der letzten weißen Flecke auf der europäischen Urlaubslandkarte wirkungsvoll zu werben!

Obschon es bereits Anfang der 60er Jahre erste ernsthafte Bemühungen gab, ins Urlaubsgeschäft einzusteigen, hat das Land leider, auch im direkten Vergleich zu seinem unmittelbaren Nachbarn Bulgarien, inzwischen weitgehend den Anschluß verloren?

Ich war bereits 1965 in Mamaia, gehörte somit fast zu den "Pionieren" und konnte mich davon überzeugen, daß das Land eigentlich genug landschaftliches Potenzial hat, um sich als Urlaubsland zu etablieren. 

Wer hat Informationen über das Urlaubsland Rumänien, die Lust machen, einen Urlaub dort zu verbringen?

Mehr lesen

HILFE BEI PARTYURLAUB!

Also ich war letztes Jahr mit Freunden am Goldstrand und des war bis jetz der beste Urlaub den ich gemacht hab! Wir waren in nem 5* Hotel für knapp 650€ das zahlt man in ibiza, spanien oder italien schon mal fürn 3*-Sparzimmer! Nebenkosten sind fast keine! Wir waren in Bars, Eintitt umgerechnet 8€ und du kannst in 3 stunden so oft an die bar gehen wie du willst, es gab angebote an jeder Strand bar 3€ umgerechnet für 3€! Wir sind oft an nem abend für 20€ weggegangen und haben richtig die *** raus gelassen.. schaumpartys, beachpartys, bartours,... vor angeboten kann man sich nicht rettten! Ich könnt wirklich nichts schlechtes über den letzten Urlaub sagen! Mein einziger Tipp: Ab Mitte August ist es eher ein Pärchen und Familienort, wenn ihr anfang Juli bis anfang august oder mitte august dahrt könnt ihr nichts falsch machen! Bulgarien Goldstrand ist für alle nur zu empfehlen!

Mehr lesen

Hier Fragen an das UrlaubsTeam stellen

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage. Vor ca. 2 Wochen habe ich bei TUI schon unseren nächsten Sommerurlaub nach Bulgarien ins Evrika Beach gebucht. Nun habe ich aber noch keine Flugzeiten bekommen, weil die von Tui noch nicht bekannt gegeben wurden (weil so quasi noch nicht bekannt). Andere Reiseanbieter (alltours, lti etc.), die die gleiche Reise vom Abflughafen Salzburg anbieten, haben die Flugzeiten aber schon online. Ich nehme an, dass das der gleiche Flieger ist, denn von Salzburg werden nicht so viele Flieger gehen nach Burgas oder?

Ist es wahr, das Flugzeiten so unverbindlich sind, dass Sie von Spätabends auf frühmorgens und umgekehrt verlegt werden dürfen? Kann es vorkommen, dass man am Ankunftstag erst weit nach Mitternacht im Hotel ankommt (das wäre ja dann schon der 2. Urlaubstag) und am Abreisetag schon um 1.00 Uhr morgens wieder vom Hotel abgeholt wird?

LG Silvia (P.S. Seit 13 Jahren in keinem Flieger mehr gesessen und daher nicht mehr auf dem laufenden)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!