Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Partyurlaub Jugendliche unter 18

1. wie in deutschland. Praktisch kein problem. Rechtlich eine andre sache.

2. junges publikum -> schulferien. Vorm juli teilweise auch, weil abiklassen

3. keine ahnung von all inclusive. Bringt dir auch herzlich wenig, da mit ausnahme typischer AI-regionen wie türkei, ägypten, tunesien du am strand das AI-angebot nicht nutzen kannst da öffentlich. Aber es soll auch leute geben die es als party ansehen den tag im ******-pool zu verbringen.

lloret hat keine AI-hotels in der nähe des strandes soviel ich weiß. Wenn dann liegen die überhalb der hauptraße, das wäre dann ein guter km vom strand weg ...

hotels in lloret hab ich hier erst vor kurzem aufgezählt. Alles um und an der avinguda just marles. Also zB das gran garbi mar oder helios zB.

weitere orte die einen großen anteil U20 in der sommermonaten beherbergen weil billige anreise und/oder billig leben vor ort:

calella

cala ratjada

malta st. julians

bulgarien sonnenstrand

Mehr lesen

Neulinge....

Hallo an alle Bulgarien-Profis,

sind dieses Jahr sehr unschlüssig was unser Reiseziel im September betrifft. Mein Mann hat den Vorschlag gemacht, doch mal was ganz anderes zu machen und an den Sonnenstrand zu fliegen.

Da ich außer das, was ich hier im Forum bisher gelesen habe, doch viele "Schauermärchen" gehört habe, so nach dem Motto nur was für Teenies und Leute die sich volllaufen lassen und Party machen wollen. Haben nichts gegen Party machen und Orte, wo auch abends noch was los ist, lieben jedoch auch das relaxen an Pool und Strand.

Habe das Hotel Majestic in die engere Wahl gezogen, welches es leider nur mit HP und nicht All In gibt. Wie sieht es dort so mit den Restaurants (Kosten, lecker Essen) ectr. aus? Wie ist es dort mit Leihwagen, was würdet Ihr empfehlen anzuschauen? Ist die Altersgruppe eher um die 20 oder gemischt?

Hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten.

Viele Grüße

Pedi

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

@AveDemetia

Meine Diskussionspartner in diesem Thread sind offenkundig zum größten Teil fanatische Anhänger von Christian Morgenstern:

"Weil, so schließt er messerscharf / Nicht sein kann, was nicht sein darf."

Nun, sollen sie Vogelstrausspolitik betreiben und sich selbst eins in die Tasche lügen. Mir kann es egal sein. Die 20 oder 25 Jahre, die ich noch zu leben habe, werde ich in Deutschland (oder notfalls in Bulgarien) noch einigermaßen zivilisiert verbringen können. Da ich keine Kinder habe, was juckt es mich, wenn in Deutschland und Europa in 30 Jahren das Mittelalter erneut eingezogen ist?

Wenn selbst Leute wie OlmaBLN, der zu den ersten Opfern eines beherrschenden Islams gehören würde, mich in die Nähe von Nazis rücken wollen ("die Juden sind an alllem Schuld"  ) ,  dann sollen sie doch den Islam auskosten!

Ich stelle daher meine "missionierende" Tätigkeit für Aufklärung, Toleranz und Menschenrechte ein. Nach mir die Sintflut!

Mehr lesen

Hotel Blue Orange Beach in sozopl

@ronny sagte:

@hansilein1967

offiziell gilt der Lewa und wird auch meist nur akzeptiert.

Du musst vor Ort im Hotel oder Bank wechseln - nicht woanders!

Bankautomaten gibts alle 100-200 Meter, die sind meist am sichersten. 1Lew ist ca. 1 DM, also 50 cents. Übrigens lohnt es sich mal bei bulgaren anzufragen: "Saison" ist am schwarzen Meer von Mitte Juni bis Mitte September, außerhalb dieser Zeitn kann man kein volles Funktionieren erwarten. Auch Baustellen sind im Mai möglich, ist ja noch nicht saison. Auch während des Sommers sind sie dort möglich, immerhin ist das ein aufstrebender Ferienort. Sozopol  ist eine sehr, sehr alte Stadt (ca. 500 v.Chr. gebaut), architektonisch und kulturell sehr interessant, hat jedoch in bulgarien den

ruf des "Ballermanns" Besonders end august bis anfang September findet ein sehr, sehr reges Nachtleben statt, die laute Musik endet häuig erst um 4-5 Uhr morgens.

also kaum was für Kinder oder Senioren, eher für singles und Partygänger.

Mehr lesen

Evrika Beach Club Hotel Sonnenstrand

Hallo, wir (MaPa und 2 Jungs 10 und 7 Jahre) haben gerade unsere Reiseunterlagen für 2 Wochen Urlaub in dem Hotel Anfang Juli erhalten. :laughing:

Leider haben wir einen bescheidenen Hinflug erwischt. :disappointed:   Wir landen um 23.40 Uhr in Burgas - sind um 1.00/ 2.00 Uhr im Hotel? Wer hat Erfahrungen mit später Ankunftszeit im Hotel? Bekommt man noch eine Kleinigkeit zu Essen oder/ und zu Trinken? Oder kann man noch Geld tauschen, dass man "Auswärts" was bekommt? :frowning:

Wir haben ein Familienzimmer (Landseite) gebucht. Sind die zur Straße oder zum Park? Hat vieleicht jemand Fotos von Familienzimmern? Gibt es für die Kinder getrennte Betten (ansonsten Krieg ;) )?

Wir sind das erste Mal in Bulgarien. Hat jemand für uns Ausflugstips? Und wenn ja, wo buchen (Hotel, Reiseleitung, örtliche Anbieter)?  Wie ist die Jeepsafari? Bootsausflug mit "Bisschen-Schwimmer" (Seepferdchen druckfrisch)? Nesebar/ Sozopol mit Kindern?  Wie ist der Meerespark in Varna am Günstigsten zu erreichen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

von den "Neuen" :kuesse:

Mehr lesen

Club Grand Side

Hallo zusammen,

wir fahren Ende nächster Woche für 10 Tage in den Club Grand Side .

Habe nun schon von mehreren gehört und gelesen, dass ein Ausflug nach Side ein Muss ist (werden wir wohl dann mit dem Dolmus machen?!).

Wie sieht es zu der Zeit mit den restlichen Angeboten vor Ort am Strand aus (z.B. Jetski, Bananenboot, etc.), werden die zu der Zeit noch angeboten? Ich frage, weil wir zur gleichen Zeit letztes Jahr in Bulgarien waren und dort die ganzen Anbieter nicht mehr da waren :-(

Außerdem würden wir gerne einen Raftingausflug machen, der wohl sehr schön sein soll. Ggf. noch weitere Ausflüge, je nach Zeit, Lust und Kosten. Und da komme ich schon zur nächsten Frage: wo kann ich solche Ausflüge seriös und kostengünstig buchen? Beim Reiseveranstalter im Hotel sind solche Ausflüge ja meistens recht überteuert...wo gibt's in der nahen Umgebung (!) vom Hotel vernünftige Anbieter, an die wir uns mal wenden könnten?

Mehr lesen

Air Via

Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemand weiß, aber ich frage trotzdem mal. Wir haben heute die Reiseunterlagen für unseren Urlaub bekommen. Wir fliegen mit Air Via nach Bulgarien. Da steht jetzt auf den Tickets bei mir und meinem Freund jeweils 20 Kilo Freigepäck und bei unserer Tochter (genau ein Jahr alt) steht nichts. Darf sie keinen Koffer mitnehmen? Bei ihr kommt ja doch einiges da zusammen mit Windeln usw.! Bucher Reisen sagte mir gerade, sie dürfte wohl auch einen Koffer mitnehmen, aber war sich nicht 100%-ig sicher. Bei Air Via geht niemand ans Telefon (ist ja auch Samstag...). Ich möchte nicht beim Check-In stehen und zu hören bekommen, ich muss den Koffer jetzt extra zahlen. Und wo wir schon mal dabei sind, wie sieht es denn aus mit Windeln, wenn ich dort kaufe? Sind die teurer als hier? Und finde ich die irgendwo? In Hotelshops sind die Preise wahrscheinlich extrem hoch, oder?!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Bulgarien Preise Sonnenschirme u. Liegen Sammelthread

silkeundbill:

Hallo,

wir waren letztes und dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand.

Es gefällt uns dort sehr gut,wobei es schon sehr kostspielig ist,am Tag für uns Zwei 12 Euro für die Liegen plus Schirm zu zahlen.

Und da wir diesmal mit unserem Hotel eher unzufrieden waren im Gegensatz zu letztem Jahr,wo in dem gleichen Hotel alles toll war,sind wir nun auf der Suche nach einem anderen Hotel mit AI und wo die Liegen am Strand auch inkl.sind.Weiß nicht,ob es sowas auch dort gibt.

Wär schön,wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,Danke!

LG

Silke

Hallo Silke ,

das habe ich auch gesucht. Ein AI Hotel inkl Liegen am Strand. Bin auf die Grifid Kette gekommen. Haben 4 Hotels am Goldstrand im Arabella sind liegen bei den Deluxezimmern inkl. In den Anderen Hotels generrell. Gut ist auch das eine AI Bar direkt am Strand gibt. Ich schaue es mir im Juni an und berichte.

Gruß  Daniel

Mehr lesen

Who is Who?

Na, dann will ich mich mal nicht zieren :-) Bin wohl einer der Jüngsten aktiveren hier, bin seit Frühjahr hier dabei und habe eigentlich schon mehr Beiträge als mein Zähler zeigt, teils dank Gast Funktion, teils dank nicht-funktionierender Technik :)

Mein Name ist Felix (Überraschung, Überraschung), ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn. Ich bin "Doppel-Braun" (Braune Haare, Braune Augen), bin ca. 1,80 m groß und bring knappe 72 kg auf die Waage. Ich arbeite im Moment als Altenpfleger im GAK Wüstenrot, als Freiwilliges Soziales Jahr. Meine Hobbies sind Mit Freunden was unternehmen, Fussball (inaktiv), Kino, Lesen, PC und natürlich Urlaub.

Ich war in den letzten 3 Jahren auf Kreta, 2 mal in Bulgarien (jeweils alleine mit nem Kumpel) und zusammen mit meiner Familie auf Sardinien, im Bayrischen Wald und in Frankreich.

Ich find die Site absolut klasse, denn sie hat mich an Pfingsten 2 mal vor der Buchung eines üblen Hotels bewahrt. :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!