10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Who is Who?
Na, dann will ich mich mal nicht zieren Bin wohl einer der Jüngsten aktiveren hier, bin seit Frühjahr hier dabei und habe eigentlich schon mehr Beiträge als mein Zähler zeigt, teils dank Gast Funktion, teils dank nicht-funktionierender Technik
Mein Name ist Felix (Überraschung, Überraschung), ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn. Ich bin "Doppel-Braun" (Braune Haare, Braune Augen), bin ca. 1,80 m groß und bring knappe 72 kg auf die Waage. Ich arbeite im Moment als Altenpfleger im GAK Wüstenrot, als Freiwilliges Soziales Jahr. Meine Hobbies sind Mit Freunden was unternehmen, Fussball (inaktiv), Kino, Lesen, PC und natürlich Urlaub.
Ich war in den letzten 3 Jahren auf Kreta, 2 mal in Bulgarien (jeweils alleine mit nem Kumpel) und zusammen mit meiner Familie auf Sardinien, im Bayrischen Wald und in Frankreich.
Ich find die Site absolut klasse, denn sie hat mich an Pfingsten 2 mal vor der Buchung eines üblen Hotels bewahrt.
Bulgarien Preise Sonnenschirme u. Liegen Sammelthread
silkeundbill:
Hallo,
wir waren letztes und dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand.
Es gefällt uns dort sehr gut,wobei es schon sehr kostspielig ist,am Tag für uns Zwei 12 Euro für die Liegen plus Schirm zu zahlen.
Und da wir diesmal mit unserem Hotel eher unzufrieden waren im Gegensatz zu letztem Jahr,wo in dem gleichen Hotel alles toll war,sind wir nun auf der Suche nach einem anderen Hotel mit AI und wo die Liegen am Strand auch inkl.sind.Weiß nicht,ob es sowas auch dort gibt.
Wär schön,wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,Danke!
LG
Silke
Hallo Silke ,
das habe ich auch gesucht. Ein AI Hotel inkl Liegen am Strand. Bin auf die Grifid Kette gekommen. Haben 4 Hotels am Goldstrand im Arabella sind liegen bei den Deluxezimmern inkl. In den Anderen Hotels generrell. Gut ist auch das eine AI Bar direkt am Strand gibt. Ich schaue es mir im Juni an und berichte.
Gruß Daniel
Mein persönlicher Hotel-Tip am Sonnenstrand
Hallo Leute !
Habe leider erst heute entdeckt, dass es bei Holidaycheck auch ein Forum gibt *schäm*.
Vor vier Jahren waren wir das erste Mal in Bulgarien, in Albena, Hotel Ralitsa. Die letzten 3 Urlaube haben wir am Sonnenstrand im Hotel Bor verbracht. Auch wenn wir nächstes Jahr mal wieder in ein anderes Land reisen möchten, werden wir sicher wiederkommen.
Mir fiel beim Durchblättern auf, dass einige nach dem Hotel gefragt haben. An sich ist das Hotel ja auch oft und gründlich genug bewertet worden, aber ich wollte doch nochmal was hinzufügen, falls Leute in diesem Herbst noch ihren Urlaub am Sonnenstrand planen.
Es ist definitiv ein sehr gemütliches Hotel, wie eine Oase am Bulgarien-Ballermann, wenn auch recht zentral gelegen. Aber dank der Klimaanlage kann man in den heissen Monaten ja die Balkontüre verschliessen, dann hört man nicht mehr viel.
Von daher auch für Familien mit kleineren Kindern sehr geeignet.
Sowieso sind kleinere Kinder zwischen 3 und 11 da wunderbar aufgehoben, denn die Kinderanimation kümmert sich den ganzen Tag rührend. Das Hotel würde ich weniger empfehlen für Familien mit Kids zwischen 12 und 16. Die können ja noch nicht in die Disco am Abend und bei der Animation ist auch nicht so wirklich was für sie dabei (haben auch alle im Gästebuch des Hotels bemängelt). Ansonsten ist es für jede Altersgruppe toll dort. Es sind auch immer Cliquen im Alter zwischen 18 und 23 da. Die haben natürlich ihren Spass mit dem ganztägigen AI-Angebot an der Bar, aber es kam, wenn wir da waren, nie zu Ausfällen oder zu negativen Erlebnissen mit zuviel Alkohol. Ich persönlich finde es auch gut, dass in dem Hotel keine Engländer sind, da ich nicht finde, dass die Völkerverständigung zwischen den Deutschen und den Briten sehr gut ist.
Und noch was: in diesem Hotel ist das Essen soo gut, dass man wirklich nicht "draussen" essen gehen muss, ausser bei Ausflügen natürlich. Ich finde das Essen ausserhalb auch gar nicht sooo günstig, wir bezahlen gar nicht mal so wenig mit 4 Personen, allerdings gehen wir dann auch in Nessebar essen (mit Terrassen- Blick aufs Meer), vielleicht herrscht dort eher der Nepp.
Ach, übrigens - wir vier sind 40 und 40 und 10 und 8 Jahre alt
Liebe Grüsse
Caro
Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?
Wir waren noch nie in Bulgarien und wollten es deshalb im September wagen -
was draus geworden ist, habt Ihr ja sicher alle mitbekommen !!
Zu "All incluse" - Urlaube haben wir unsere eigene Meinung, wir würden es nie machen, hauptsächlich deswegen, weil wir nach einem sehr ausgiebigen und sicher langen und späten Frühstück dann immer unser Hotel verlassen, das Land, die Leute, Ihre Kultur, Geschichte und auch Ihre Kneipen kennenlernen wollen. So jedenfalls ist es immer geschehen, seitdem wir ohne unser Kind (heute 24) verreisen.
Und jetzt kommt der Punkt, wo ein AI-Urlaub sicher auch interessant wird:
z.B. Familie - Mama, Papa, 2 Jungs(14/8). Sie müssen über`s Jahr hart arbeiten, verdienen keine Reichtümer, haben Sorgen und Nöte aber auch grosse und kleine Wünsche, also - sie kommen gerade so zurecht.
Und sie erfüllen sich den Traum, z.B. mal in Ägypten Urlaub zu machen, natürlich haben Sie dort AI gebucht (und dann leider auch "Pharao`s" Rache erlebt).
Um wieder bei uns zu sein, wir haben es dann aber auch gern, wenn wir so gegen 19 Uhr wieder in unsere Hotelanlage zurückgekommen sind, uns in die Wanne zu packen, dann durchaus auch schick anzuziehen und dann in einem der Hotelrestaurants unsere Halbpension (gern Menüs + Büffets) zu erhalten. Und danach wollen wir gern Tanz mit Lifemusik im Hotel, und wenn wir k.o. sind gehen wir auf`s Zimmer und beenden den Tag.
Ballermann in BG wird sicher ein Problem, noch mehr traurig wäre ich aber, wenn BG zum Inbegriff des schnellen, billigen Sextourismus werden würde !!
Doch meinst Du nicht, das solche Entwicklungen von uns als Touri`s selbst geebnet werden, weil`s ja viele von uns wollen.
Wir jedenfalls schauen uns bei der Buchung sehr genau die Gegend und das Hotel an, lesen Kritiken usw., nehmen eigentlich auch nur Häuser ab 4,5**.
Bisher hatten wir immer Glück - nur jetzt, in Bulgarien ging es schief. Aber wir werden es 2005 nochmals versuchen.
Viele Grüsse
Erwin
P.S. - was denkst Du, wie schön Mallorca ist, waren mehrmals da. Für uns eigentlich die schönste Insel neben Madeira. Ballermann haben wir übrigens noch nie kennengelernt, nur mal kurz mit dem Auto die Strandstrasse langgefahren, aber nicht angehalten.
Bunter Schnäppchen Mix
Hier kommen die TUI Schnäppchen:
Die Highlights der Woche 1 Woche /2 Wochen
Bulgarien / Varna, Hotel Gradina 3
z.B. am 15.07.09, UF, ab Leipzig, p.P. 1-2-FLY € 349
66061, DZB
Rhodos, Hotel Niriides Beach 4
z.B. am 14.07.09, HP, ab Leipzig, p.P. 1-2-FLY € 564
32014, DZH
Kreta, Apollonia Beach Resort & Spa 4
z.B. am 27.07.09, HP, ab Leipzig, p.P. ab € 619
HER 25017, DBJH H2, PM: GR , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.€ 61)
(KFP € 299 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
Bulgarien, Globus 4
z.B. am 02.07.09, HP, ab Leipzig bis Düsseldorf, für 10 Nächte, p.P. ab € 355
BOJ 11021, DEH H2, PM: OE , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 20)
(KFP € 269 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 1-2 VZ)
Türkische Riviera, Hotel Alaiye Kleopatra e
z.B. am 03.07.09, HP, ab Leipzig bis Nürnberg, für 11 Nächte, p.P.1-2-FLY € 364
50132, DZH(Verlängerungsnacht p.P.€ 130)
Türkische Riviera, Hotel Yalihan e
z.B. am 03.07.09, AI, ab Dresden bis Nürnberg, für 11 Nächte, p.P. ab € 515
AYT 55080, DEHN V2, PM: NA , PA: Z12 (Verlängerungsnacht p.P.€ 41)
(KFP € 369 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
Ägypten, Hotel Happy Life Village 3
z.B. am 02.07.09, AI, ab Leipzig, für 19 Nächte, p.P. ab € 679
SSH 12030, DBJ V2, PM: NA , PA: Z10
Ägypten, Flamenco Beach & Resort 4
z.B. am 06.08.09, VP, ab Dresden, p.P. € 649 € /2 Wochen 887€
HRG 14020, DEJHA V2, PM: NA , PA: Z10 (KFP € 329 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
Tunesien, Hotel Yadis Djerba Golf Thalasso & Spa r
z.B. am 20.07.09, HP, ab Dresden bis Köln/Bonn, p.P. ab € 669
DJE 11001, DBJ H2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 60)
Tunesien, Hotel Aziza Beach r
z.B. am 03.07.09, AI, ab Leipzig bis Stuttgart, p.P. ab € 734
MIR 16056, DBJ V2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 74)
(Erm. 20% für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)
Rhodos, Club Atlantica Aegean Blue r
z.B. am 23.07.09, AI, ab Dresden bis Hamburg, p.P. ab € 865
RHO 14012, DBHH V2, PM: GR , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 94)
(KFP € 329 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
Erfahrungen zu Flylili
@fabian-z sagte:
Also ich kann nur Katastrophe sagen. Meine Mutter und meine Tante sitzen in einem Hotel in Bulgarien fest und von der Fluggesellschaft kommt garnichts. Also die Maschine mit der ihr geflogen wärt am 29.06.24. gestern hatte sich ein Mitarbeiter angekündigt ist aber nicht am Hotel erschienen. Schluss endlich wurde zum Glück über Eurowings ein Flug nach Düsseldorf gefunden und auch die anderen gestrandeten mussten auf eigene Faust einen Rückflug buchen. Also Flylili ist der größte dreck. Keine Info und keiner Vorort der geholfen hat. Am besten die Finger von lassen!!!
Hallo,
meine Freundin ist auch eine der Gestrandeten. Ich kann daher alles nur bestätigen. Der Flug sollte am Samstag 29.06.24 um 10:30 starten LIL363. Zunächst 2 Stunden Verspätung, dann Boarding und die Leute saßen über eine Stunde im Flieger. Ohne irgendeine Info mussten dann alle wieder aussteigen. Stundenlanges warten am Flughafen, späten Nachmittag wurden sie wieder in einen Bus verfrachtet, alle dachten es geht los. Aber nein, es wurden nur die Koffer wieder ausgegeben. Das schlimmste aber war und ist, dass keinerlei Informationen von der Airline kamen, niemand wusste wie es weiter geht. Es gab lediglich 1 Baguette und eine kleine Flasche Wasser. Erst Abends wurden dann alle in Hotels gebracht, meine Freundin bekam ihr Zimmer erst gegen Mitternacht und musste mit einer ihr fremden Frau das Zimmer teilen. Das Hotel ist unterste Klasse und das Essen unterirdisch. Jetzt warten die Leute immer noch. Keiner der Informationen gibt, weder von der Airline, noch von den Veranstaltern. Anrufe bei der im unseren Fall Alltours Notfallnummer sind erfolgt, aber es wurde nur vertröstet. Keiner kam und auch nicht telefonisch zurückgemeldet, wie versprochen wurde. Zum Glück habe ich ihr von Deutschland aus auch noch einen Flug mit Eurowings buchen können, denn die Maschine war natürlich kurze Zeit später ausgebucht, da es der einzige Flug nach Düsseldorf war für heute. Viele werden daher vermutlich noch eine weitere Nacht dort verbringen müssen. Denn bisher kam von FlyLili nichts, außer dem Zettel mit Flug nach Wien. Maschinen können kaputt gehen und Sicherheit geht vor, aber was dort abläuft, ist einfach katastrophal und geht gar nicht.
Bella Vista Sinemorez
Also, mein Reisebüro hat meinem Umbuchungswunsch nicht entsprochen, weil
a.) angabegemäß der Ruhr-Fall ein Einzelfall war und der Urlauber
die Erreger auch ausserhalb des Hotels geholt haben
könnte und
b.) soll angabegemäß das Hallenbad in dieser Woche wieder
funktionstüchtig sein und
c.) hinsichtlich des Jakuzzi sowie der Sauna konnte TUI keine
Angaben machen
vor diesem Hintergrund werde ich wohl in den "sauren Apfel" beissen und hinfliegen......Positiv ist, so sarkastisch es klingen mag, dass mich nunmehr nichts mehr negativ überraschen kann, obwohl zugegebenermassen ein Teil der Urlaubsfreude verflogen ist....
Mein einziger Wunsch ist, dass
a.) wir, insbesondere aber die Kinder, nicht krank werden in
Bulgarien und
b.) das das Wetter einigermassen "gut" ist, weil wir u.a. deshalb
ausserhalb der Hauptsaison dieses Hotel w/ des Hallenbades
gebucht haben.....
Beim Thema "Essen" hoffe ich einfach einmal, dass die hier geführten heftigen Diskussionen sich aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker (Mehrzahl richtig geschrieben ?) ergeben haben sowie die unterschiedliche Einschätzung, inwieweit das Essen "4 Sterne" würdig ist...Nachdem ich kein Gormet bin, jedoch das Essen für mich als solches ein wesentlicher Bestandteil des Urlaubsgefühl ist, hoffe ich einfach einmal, das das Essen "3 Sterne" würdig ist, dass würde mir reichen.
Ferner setze ich einmal darauf, dass die Bulgaren nach 3 Monaten gelernt haben, richtig mit Chlor umzugehen und die Bedeutung von Hygiene (sowohl in der Küche als auch am Pool) für die deutschen Gäste inzwischen begriffen haben. Des weiteren hoffe ich, dass jetzt in der Nachsaison die angabegemäß geschilderte "Enge" in de Anlage nicht mehr fühlbar ist und ausreichend Handtücher sowie Liegestühle am Pool zur Verfügung stehen
Für den Sandstrand habe ich mich mit einer "Liegemuschel" ausgestattet und werde auch eine tragbare Kühltasche für die Getränke mitnehmen. Somit entgehe ich dem Nepp mit den Liegestuhl- und Sonnenschirmgebühren...
Ferner werde ich ausreichend Medikamente mitnehmen....mehr kann man nunmal nicht machen, so jetzt freue ich mich auf meinen Urlaub vom 19.09. bis 04.10.04 in Bulgarien und hoffe auf gutes Wetter !!
P.S: - Ist noch jemand in der Zeit vor Ort ?
- Weiss jemand von den Rückkehrern vom Zustand des
Jakuzzi, Sauna und Hallenbad ? und
- welche Ausflüge können empfohlen werden ?
Demonstrationen in Bulgarien
Danke!
Dann versuche ich es einfach:
Die jetzige Situation begann mit Demonstrationen gegen die im Verhältnis zum Einkommen sehr hohen Strompreise. Dafür verantwortlich gemacht werden Verträge, die mit ausländischen Gesellschaften geschlossen wurden. Aktuell sind dies ein tschechisches und zwei österreichische Gesellschaften. So weit, so gut.
Was ich allerdings merkwürdig finde, ist, dass nicht gegen die Parteien demonstriert wurde, die diese Verträge abgeschlossen haben, sondern gegen die amtierende Regierung. Die Verträge wurden nämlich 2005 abgeschlossen, als in Bulgarien eine Dreiparteienkoalition regierte, unter Führung der Sozialisten. Aber demonstriert wurde gegen die regierende GERB-Partei und den Regierungschef Boiko Borissow, die mit dem Abschluss der Verträge nichts zu tun haben, sondern sie lediglich erbten.
Nach kurzem weiteten sich die Proteste aus, es ging nicht mehr nur gegen die Strompreise, sondern der allgemeinen Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation wurde Ausdruck verliehen. Dabei kam es auch zu Gewalttaten, Dienstwagen sowie Gebäude der Stromgesellschaften wurden beschädigt. Die Polizei musste auch Regierungsgebäude schützen. Es gab gut zwanzig Verletzte.
Borissow trat zurück und gab als Gründe an:
- Er wolle kein Land regieren, in dem die Polizei gegen die Bevölkerung kämpfen müsse. Jeder vergossene Bluttropfen sei ein Schande.
- Er wolle kein Land regieren, in dem sich das Parlament gegen die Bevölkerung einzäunen müsse.
- Wenn die Bevölkerung wolle, dass die Straße regiere und nicht das Parlament, dann solle das eben so sein.
- Er gebe die ihm vom Volk verliehene Macht an das Volk zurück.
Diesen Sätzen stimme ich prinzipiell zu. Aber natürlich ist dies auch schon beginnender Wahlkampf. Er will vermeiden, für die Fehler der Vorgängerregierung verantwortlich gemacht zu werden. Und natürlich will er das Volk motivieren, sich auf seine Seite zustellen und die parlamentarische Demokratie zu verteidigen.
Es war auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und nicht die Bevölkerung, der demonstriert habt. Sehr viele Menschen sind mit der Politik der Regierung einverstanden.
Bulgarien steht jetzt am Scheideweg. Das Volk muß entscheiden, ob es seine parlamentarische Demokratie behalten oder eine "Straßenregierung" haben will. Ich persönlich wünsche mir eine hohe Wahlbeteiligung mit einem klaren Bekenntnis zur parlamentarischen Demokratie. Die Demonstrationen haben übrigens keine Wahl erzwungen, die hätte im Juli sowieso stattgefunden, sondern lediglich eine Vorverlegung.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@UrlauberAntalya sagte:
Günter , es wird immer Leute geben die in die Türkei fahren . Ist das Land unter den Deutschen beliebt ? Zur Zeit eindeutig nein . Die Gründe sind bekannt , trotzdem darf natürlich jeder fahren wenn er möchte .
Es wird immer ne ganze Menge Leute geben.Gibt es doch auch in 2017!
Nochmal: Von Januar bis Juni waren es "nur minus 17% ggü. Vorjahr"-zugegeben , es waren
in 2016 auch nur noch 4,5 Mio Deutsche. So dramatisch wäre das Ergebnis dann aber auch nicht.Ich wage mal ne Schätzung: 4 Mio in 2017 ?*
Damit kann die Türkei vermutlich leben,denn das Russsland- Bulgarien- und Iran-Geschäft läuft gut, bis auf Bulgarien (+2 %) sogar dick im Plus.
Sind die Touristen aus diesen Ländern "weniger sensibel" ?
*Ich denke, man darf man die Aussagen der Veranstalter und Hoteliers zur Buchungssituation durchaus ernst nehmen. Die Kurzfrist-Buchungen nehmen zu.Daher kann man das Thema zum jetzigen Zeit punkt auch noch nicht an der aktuellen Einreisestatistik festmachen.Zwei paar Stiefel, denn die Kurzfristbuchungen sind das entscheidende Element.. Jetzt ist die Zeit der Stammgäste und die reicht nun mal bis Ende Oktober
Die Türkei ist nicht mein Hauptreiseziel, aber ich flieg gerne hin, weil mir die Gastfreundschaft der Türken und das Leben ausserhalb der Hotels gefällt. Damit meine ich nicht die "professionelle" Gastfreundschaft in den 5er Hotels, sondern die, irgendwo "draussen".
Ich war auch schon oft in ein paar großen Süperlüxüs Hotels, zwischenzeitlich nächtige ich aber in kleineren 4erHotels-- wie das mein Kollege Sokrates übrigens auch gerne macht.
Zudem gehe ich gerne/meist am Abend ausserhalb der Hotels zum Essen--- richtiges türkisches Essen kann wirklich toll sein. Und das ist es auch wert, auch paar Euros mehr draussen auszugeben. Und nochmal: Ich hab mich auch dort zu keiner Zeit irgendwie unsicher gefühlt
OT:
Übrigens ist das mit der Subventionierung der Flüge ein wenig komplizierter, als ich das hier gelesen hatte. Nur einige wenige Incoming Agenturen in der Türkei (Größe als Maßstab) dürfen sie überhaupt beantragen. Zudem muss in der bezuschussten Maschine dann auch eine genau definierte Menge an Gästen sein, die diese Incoming Agentur betreut, es gibt noch ein paar Regeln mehr , würde aber zu weit führen.Dann erst gibt's die 6000 Dollar! Ziemlich kompliziertes System und - zudem in diesem Thread grauenhaft OT-Sorry.
Erfahrungen vom Land und Beratung zu den 3 Hotels
Hallo Sascha,
zu deinen Fragen:
wir haben uns bisher noch nie bevor- oder benachteiligt gefühlt, die Leute vor Ort leben vom Tourismus und sind auf die Urlauber angewiesen.
Spontan fallen mir als Speisen: Schopska-Salat, Kavarma und Banitsa ein, es gibt aber noch viel mehr....
Zu den Flughäfen: Theoretisch kannst du überall landen, von Varna nach Burgas sind es circa 120 Kilometer, aber wenn ihr keine lange Fahrt wollt, dann:
Goldstrand = Varna
Sonnenstrand = Burgas
Obsor liegt genau in der Mitte, wäre also hier egal. Die Fahrt von Varna ist glaube ich angenehmer, weil es nicht durch das Gebirge geht.
Im August hast du super Wetter, um die 30 Grad und das Wasser hat meistens 25, 26 Grad, da machst du nichts falsch. Regentage können natürlich immer mal
dabei sein
Zu beachten gibt es, dass Bulgarien keine Schengenland ist und du auf der Hin- und Rückreise durch die Passkontrolle musst, Perso reicht aber, da EU.
Und in Bulgarien gibt es den LEW, die bulgarische Währung. Geld wechseln ist also angesagt. Für einen Euro bekommst du circa 1,90 bis 1,95 Lew, kommt darauf an, wo du wechselst.
Wichtig ist, niemals irgendwo auf der Straße wechseln, da bekommst du alte Scheine angedreht.
Mit dem Grifid und HVD machst du sicherlich nichts falsch. Das Neptun ist relativ nah an der Flower-Street, also am Zentrum sozusagen, da kann es Abends
auch schon mal laut werden.
Schau dir doch mal das an: https://www.holidaycheck.de/hi/maritim-hotel-paradise-blue-albena/a90e5b8c-61f7-4b6d-a568-efb6e5a1fec9
Liegt in Albena, du würdest dann in Varna landen. Hier hättet ihr wirklich Ruhe.
Top Hotel, riesige Zimmer, Pool mit Rutschen und kurze Wege überall hin.
Nachteil, wenn es denn einer ist, in Albena ist nicht ganz so viel los wie zum Beispiel am Gold- oder Sonnenstrand.
Ihr habt aber die Möglichkeit mit dem Taxi oder Bus zum Goldstrand, nach Varna oder Baltschik zu kommen.
In Varna gibts die Muttergottes-Kathedrale, die Grand-Mall, Varna-Mall zum Shoppen, die lange Fußgängerzone bis unten zum Stadt-Strand, das Dolphinarium, und, und, und, da findet man immer was.
Dann viel Spass bei der Auswahl.
Viele Grüße
Hugo