• Das_Dennis
    Dabei seit: 1278633600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1278684952000

    Als AK-Mitglied des AK Abifahrt, bin ich verantwortlich für die Suche eines Reiseziels. Nun haben wir ein großes Problem: Da wir der letze G9-Jahrgang sind, und dieser stark verkürzt wurde, müssen wir bereits im Mai fahren.

    Eigentlich wollten wir nach Lloret oder Callea, allerdings ist dort das Wasser im Mai wohl noch zu kalt um wirklich Baden zu können.

    Einige Leute nannten daraufhin Kreta, allerdings findet Google bezüglich Abifahrt/reise Kreta nur Mist.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wo es hingehen kann und/oder wo man gute Reisen findet?

    [Preislimit MAX 450 Euro für 7 Übernachtungen]

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1278690413000

    Hallo ,

     

    im Mai hast Du überall am Mittelmeer  ungefähr diesselbe Wassertemperatur.. Und ob man da schon baden kann ist eigentliche eine subjektive Einstellung zu warm/kalt. Aber natürlich kann man im Mai, am besten gegen Mai im Meer schon baden. Eine Alternative wäre die Türkei, sie ist ziemlich preiswert und da baden auch schon sensiblere Typen im Mai im Meer. Oder wie wäre es mit Kroatien, Insel Rab, toller Partystrand. Ungarn, Balaton(Plattensee), da geht auch im Hauptort(Name fällt mir gerade nicht ein, die Hitze) richtig die Post ab. Preiswert, Party, angenehme Wassertemperaturen, da der Balaton recht flach ist, Nähe zu Budapest(Tagesausflug).

    Ich hoffe es war etwas passendes dabei.

     

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1278690543000

    Hallo,

     

    jetzt fiels mir ein ,Siofok am Balaton, ich weiß , daß dahin auch organisierte Abifahrten angeboten werden.

     

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1278710580000

    Hallo Das_Dennis,

    Kreta/Chersonissos ist schon ein relativ bekannter Partyort. Allerdings ist Kreta glaube ich nicht das traditionelle Abiziel.

    Wie Martinagans schon sagt, solltest du dich im Mai schon etwas weiter südlich orientieren, damit das Wetter und natürlich auch Wasser halbwegs angenehm und beständig sind. Bulgarien würde ich aus diesem Grund schon mal völlig außen vorlassen, zumal da im Mai noch absolute Vorsaison und tote Hose ist.

    Wie wäre es mit der Türkei/Alanya? Dort ist ab Mitte Mai ziemlich sicher Badewetter (wenn ich natürlich auch kein Wettergott bin), es gibt einen schönen Strand, gute und günstige Hotels, tolle Ausflugsmöglichkeiten und das Wichtigste: jede Menge junge, partywillige Leute und ein riesiges Angebot ab Bars und Diskotheken.

    Es gibt sicherlich noch andere Alternativen, wie z.B. Zypern/Aya Napa oder auch Kroatien (wobei ich hier nichts über das Wetter weiß).

    Schau doch auch mal ins Partyforum, da gibt es schon einige gute Threads und hilfreiche Tipps ;)

    LG

  • Meli84
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1278711676000

    Hey,

    ich war im letzten Jahr Anfang Juni in Barcelona und das Meer war zwar nicht superwarm, aber man konnte schon baden gehen. Wenn ihr also Ende Mai anpeilt, wären Calella oder Lloret vielleicht doch eine Alternative.

    Viel Spaß bei der Reisezielsuche :)

  • tina9292
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1326122672000

    Hi Dennis,

     

    also wir waren damals hier: ×Werbung×

     

    In dem untersten auf der Seite. Wir waren in der ersten Juniwoche da. Also nicht viel später und das Wasser war angenehm und nicht so arg kalt.

     

    Ich kann´s empfehlen. Das Nachtleben im übrigen auch ;-)

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1326143633000

    Hallo Dennis,

     

    Ihr kriegt nicht mal 'ne Abi-Abschlußfahrt ohne Holidaycheck alleine organisiert?

    :laughing:

    Was soll aus Euch werden ? :frowning:

     

    Sorry, ich habe irgendwie Angst um Euch und um weitere Generationen ... !

     

    Reset -- und nochmal von vorn.

     

    Josh.

     

     

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1326147374000

    @ Josh, auch aufgepasst: Zumal der TO im Jahre 2010 schrieb... ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!