Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

hallo sabrina!

so ich bring dich jetzt voll aus dem konzept und stimme für lanzarote ;)

baden kannst du dort im juni auf jeden fall,wir haben dort selbst im februar regelmässig gebadet. klar es ist der atlantik,aber die temperaturen sind erträglich. wir sind vor 3 tagen von lanzarote zurück gekommen (haben mal den oktober probiert) und waren wie immer total begeistert. ich habe dort kein kind gesehen,das sich nicht wohlgefühlt hat,im gegenteil an den abreisetagen gab es regelmässig tränen bei den kleinen und kinderfreundlich sind sie dort sowieso.

auf rhodos war ich mal im sommer (juli) und fand es dort unerträglich heiss,14 tage keine wolke und kein lüftchen. mittags sind regelmässig alle in die zimmer geflüchtet.

zu bulgarien kann ich dir leider nix sagen.

also ich würde auf jeden fall lanzarote wählen,da man dort immer etwas erleben kann..... rancho park, dromedar-reiten,u-boot fahren usw. und natürlich jede menge sonne....

Mehr lesen

August: AI, schöner Strand, schöner Pool, gutes Essen für 1000€/2 Wochen p.P.???

Hallo alle zusammen!

Ich such jetzt schon mehrere Tage nach einem Hotel für unseren nächsten Sommerurlaub und finde irgendwie nicht das richtige (bin anscheinend zu anspruchsvoll :-)

Also wir (Anfang,Mitte 20) wollen ein Hotel, das folgende Kriterien erfüllt:

- direkte Lage am feinsandigen Strand (wirklich direkt, am besten wäre hoteleigener Strand, an dem es dann natürlich genügend Liegen gibt)

- eine schöne Poollandschaft (keine Ecken, nicht zu klein etc.)

- ein 4* Hotel, mit AI und gutem Essen (sehr wichtig)

- eine Weitermepfehlungsrate möglichst über 85%

- Abendanimation

Schmerzgrenzde liegt bei 1200€/p.P für 2 Wochen im August

Diesen Sommer waren wir im Iberostar Phenicia (Tunesien) und das war wirklich perfekt, aber nächstes Jahr noch einmal dorthin wäre auch etwas langweilig.

Ich hab schon viel gesucht, hab vers. Hotel in Tunesien (Iberostar Zarzis und Djerba), Lara Beach (Türkei) und vers. Hotels in Bulgarien und Festland Spanien angeschaut, aber irgendwie entspricht nichts meinen Kritirien.

Könnt ihr mir helfen?????

DANKE!!!

Mehr lesen

2 Erw 1 Kind im Juli bis 1800€ ??????

Hey ihr Zarten , bin der ganzen Sache schon etwas näher gekommen . Schwanken jetzt zw. dem Side Corolla und dem Dizalya . Mussten allerdings unser Budget auf 1880,-€ aufstocken .

Das ihr euch hier meinetwegen anzickt wollte ich aber nicht ;o))

Mit Italien oder Bulgarien kann man mich allerdings nicht unbedingt locken ...und mit einem Preis von 1300,- bis 1500,- € pro Person mit HP schonmal gar nicht .

Wenn irgendjemand Erfahrungen hat mit dem Dizalya in Alanya oder dem Side Corolla in Kumköy , der darf mich selbige gerne wissen lassen.

Ich danke euch auf jeden Fall erstmal für eure Mithilfe und habt euch wieder lieb ;o)

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub .

Viell. ist ja jemand vom 1.Juli - 14. Juli in Side , da ich ja eher zum Side Corolla tendiere !!!!

d.h. 1880,- für 2 Erw. und 1 Kind (12j) mit AI , was will man denn mehr .

Man ist ja schließlich bescheiden .

Lg Grüße an alle !!

Mehr lesen

Probleme mit ITS

An die Autoren ab Nr. 2 aufwärts,

so nun ist aber gut, jetzt habt ihr euch alle schön in der Häme gewälzt, nun kann man wieder zum Tagesgeschehen übergehen. Jedenfalls ist das was geschildert ist, sollte es denn so geschehen sein, dergestalt, dass dieses auch im EU-Mitgliedstaat Bulgarien ganz gewiss nicht vorkommen darf. Immerhin sind gewisse Kriterien vor EU-Beitritt zu erfüllen gewesen, das konnte man ja auch auf die Reihe bringen, so wird man auch ordentliche, übliche Hotels erwarten dürfen.

BTW: Ich z.B. hätte gar keinen Meerblick gehabt, da sich meine Augen, auch wenn ich stehe, deutlich unter 1,60 m befinden. Darüber braucht man nicht zu reden und nicht zu witzeln, das ist kein Meerblick > ggf. Vertragsbruch Nr. 1. So, hämisch kann ich auch sein, vll. weiß der Veranstalter gar nicht, dass es Menschen unter 1,60 m Körpergröße gibt. Also nur mal 1 Punkt. In einem solchen

Loch-/Hotel sollte man natürlich keine 2 Tage bleiben.

Ginus

Mehr lesen

Mix aus Party und Erholung

Größtenteils kann ich mich da ADEgi anschließen.

Das ist nunmal Fakt, dass die besseren Hotels/Clubs einfach von allen Reisenden besucht werden (Paare, Familien, Singles, usw....).

Die typischen Partyhotels, wo man z.B. auch hier auf der Seite bei den Bewertungen vorwiegend Kritiken von "Singles" oder "Freunden" findet, überschreiten die 3,5 * nur in seltenen Fällen.

Mal abgesehen davon, dass die Kritiken vom Punta Arabi mittlerweile doch sehr durchwachsen sind, werde ich hier mal ortsunabhängig ein paar Beispiele von Hotels auflisten, die wirklich vorwiegend von Singles und Cliquen besucht werden.

- Hotel Fiesta Playa de´n Bossa /Ibiza

- Hotel Nets, Lancaster, Bali, Obelisco auf Mallorca

- Hotel Blue Star, Türkei (Alanya) - konnte ich dem Gästebuch des Hotels entnehmen

Tja, und dann eben auch diverse Hotels in Bulgarien usw....!

Von Neckermann gibt es z.B. einen Katalog speziell für jüngere Leute. Besorgt Euch den doch einfach mal.

Auch könnt Ihr hier auf der Seite auch bei der Hotelsuche für einen bestimmten Ort z.B. anklicken "besonders beliebt bei ......"

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Sorry lieber Bulgarienfan,

aber ich würde jederzeit nach Bulgarien reisen, die Vergangenheit ist erledigt.

Das war von mir in meinem Beitrag oben nur eine "ironisches Argument."

Wenn jemand die Einreise in die Türkei ablehnt oder überhaupt die Reise in moslemische Länder - auch dass akzeptiere ich natürlich.

Entscheidend ist nur mit welchem Argument diese Ablehnung erfolgt. Und in der Türkei werden eben keine Frauen gesteinigt oder Homosexuelle am Baukran erhängt. Das, habe ich ja bereits geschrieben. Diesen Fakten kann man auch nicht widersprechen. Anstatt aber zuzugeben (Frauen steinigen/Baukräne) das die Türkei sich nicht so verhält - nein zugegeben wird es nicht. Schnell wird ein neues Argument präsentiert - die Verfolgung der Christen in der TR.

Ich verteidige hier deutlich nicht die TR. Nur wenn wenn wir andere Menschen in anderen Ländern und deren Handlungen kritisieren, sollten wir immer bei der Wahrheit bleiben und sorgsam überlegen was wir unterstellen oder auch besser nicht.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

@DinGior sagte:

Hallo,

ich habe gerade mit meinem Schwager telefoniert, die Familie ist seit Donnerstag im Atrium. Aufgrund der Vorabinformationen aus diesem Forumbeitrag sind sie mit reduzierter Erwartungshaltung angereist. Er meint: "Dann gehts".

Sie haben noch niemanden vor dem Hotel urinieren sehen, auch Baulärm kann er nicht bestätigen. Ansonsten passt es: Pfusch am Bau, miese Ablauforganisation, etc.....

Aber: 4 Sterne in Bulgarien sind eben keine 4 Sterne auf Sylt, kostet ja auch nicht das gleiche... ;)

Die Kinder sind begeistert, der Wasserpark und der tolle Strand geben volle Punkte.

Unser Flug geht übermorgen, nach langer Diskussion treten wir ihn auch an. Motto: "Augen zu und durch" - und wahrscheinlich mit dem RV nachverhandeln... ;)

Wenn ich das ganze Jahr hart für meinen Urlaub arbeite, reicht mir kein toller Strand (der zu unserer Zeit recht schmutzig war) und ein Wasserpark, dann muß schon alles stimmen. Im Übrigen war der Urlaub kein Schnäppchen. Für den Preis hätte man uns auf Sylt anders behandelt.

Mehr lesen

Wohin geht die Reise?

@ Xpisto

Vergesst Bulgarien, fahrt lieber auf die Balearen! ;)

Ich kann Dir/Euch Ibiza und Mallorca nur wärmstens empfehlen, ich war vor 2 Jahren in Cala Ratjada, da gibts tolles Bars/Clubs, super Strand und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Wir haben für 1 Woche 4* AI 640 Euro gezahlt, wenn für euch 3*Sterne und HP auch ok sind dann geht das locker für 600 Euro, das ist ja doch jede Menge Geld!

In Ibiza war ich vor 2 Wochen (mir kommts vor als wärs scho Jahre her :( ) an der Playa dém Bossa.  Haben für 9Tage HP 3* 600 Euro gezahlt, Preis/Leistung war auch echt top.

Von Griechenland würd ich dir für Partyurlaub eher abraten, ich war zwar bisher nur in Kreta aber ich hab auch sonst noch nie gehört das auf den anderen Inseln, Kos, Korfu usw. groß was los ist.  Ich fand es dort eher etwas mau, aber das ist klar Ansichtssache.

Ich hoffe ich konnte dir bißle weiterhelfen ;)

Mehr lesen

AI - und keiner geht mehr raus

@Sibirier

Ich predige seit einigen Seiten, dass es eben KEINE Diskussion über AI/HP etc. sein sollte, sondern im Rahmen der AI Präsenz Alternativen aufgezeigt werden sollten - ich meine den TO jedenfalls so verstanden zu haben.

Da hier nun aber machtvoll die Preisentwicklung für Cola, Bier und Eiscreme debattiert wird und der klassisch deutsche Türkeiurlauber wohl eher nicht bereit scheint, neben AI zu konsumieren, hat sich alles auf die o.g. Vergleiche eingeschossen.

Klar, Bulgarien ist billiger, schon bei AI und natürlich auch in "freier Wildbahn"; auch klar: Italien und Spanien, Griechenland und Dänemark sind teurer, mit wenig AI Angeboten.

War aber nicht Thema, wurde nur so zurechtgeschrieben.

Im Grunde waren die berufen, die im AI Urlaub in der Türkei lohnende Ziele außerhalb der Anlagen nennen können. Gefunden hat sich aber kaum einer und so stecken wir in einer nicht gewollten ewig bekannten und sich immernoch im Kreis drehenden Pro- und Contra-Eierei um verschiedene Versorgungsmodelle fest.

Schade eigentlich ... :disappointed:

Mehr lesen

HILFE! akuter Durchfall nach Ägypten Urlaub

es klingt bestimmt etwas ketzerisch, aber nach einigen malen verdorbener urlaubsfreude muß ich destinations in nah&mittelstrecke in als oft gefährdeten gebieten, bekannten orten nicht mehr haben. ich glaube, daß die bauweise der toiletten 0815 egal ist. ICH WILL EISWÜRFEL ! ich weiß, daß ich in griechenland nicht immer heiß esse! mein darm verträgt es. ich kann ohne bedenken auf allen spanischen inseln (die ich kenne,6 an der zahl)meine zähne mit leitungswasser putzen,trotz vorsichtswarnung, das gleiche kann ich in bulgarien auch, südfrankreich, belgien, holland sowieso !warum gibt es immer wieder leute, die trotz programmmierten erkrankungsrisiko ein paar cent mehr sparen, 4 jahre wahr ich selbst so blöd! es mag viele individualurlauber geben, denen daß nicht passiert! aber egal welchem heiligen, pharao oder aztekenkönig man diese racheform alsl "NORMAL" zuschreibt, diese länder werde ich als bekennender pauschalurlauber meiden.passieren kanns überall, aber es sollte nicht zum programm gehören ! nimmer tunesien und andere auch nicht!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!