Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Flughafen Bangkok: Einreise und gleich Weiterflug

@schurli100 sagte:

Ankunft hoffnungsvollerweise um 12 Uhr in Bangkok, rauskoffern aus dem Flieger (Sitzplätze absichtlich ganz vorne genommen), das Gepäck holen, anstellen, Passkontrolle, etc...,

Richtig! Bis auf die Reihenfolge: Zuerst anstellen zur Passkontrolle, dann Gepäck holen,... ;)

Ob das Gepäck durchgecheckt wird, liegt nicht daran ob die Buchungen seperat erfolgten, sondern an den beteiligten Airlines.

Ich würd mir das nicht antun. Wir haben heuer einen ähnlichen Fall. Ankunft in BKK um 05:15, Weiterflug wäre 07:15. Wir haben uns entschieden 2 Tage in Ayutthaya einzuschieben, und dann geht's ganz entspannt weiter. Umbuchen kostet bei Air Asia nur ein paar Euro, bei Bangkok Airways bin ich überfragt.

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

Das Auto wollen wirst erst ab Bangkok, also von Chiang Mai bis Bangkok fliegen, dann am nächsten Tag mit dem Auto weiter, sind ca. 600 km und ich dachte mit einer Zwischenübernachtung müsste das ja machbar sein. Wie gesagt, im Reiseführer hört sich diese Ecke touristisch vernachlässigt aber schön an.... nur ob es auch wirklich so ist...

Ja, ich tendiere auch zu Khao Lak und als zweites Ko Lanta.

Ko Phi Phi sieht toll aus, aber ich habe nun schon 2 x gehört, dass wir es lassen sollten. Also halte ich mich an den Tipp.

Bucht ihr Auto vorab noch in D oder vor Ort?

Mehr lesen

Buchtipps für Thailand

als BKK Reiseführer unentbehrlich, Michael Hensel  "Bangkok" mit Busfahrplan und excellenten Stadtplan.

Tolle Reiselektüre für BKK wenn man sich für die interessante Geschichte Bangkoks  interessiert, "Old Bangkok" von Michael Smithies, Oxford University Press

BJ Terwiel, ein erstklassiger Thailand Kenner hat viele tolle Bücher geschrieben und letztes Jahr auf dem Thai-Tag der Uni Hamburg auch einen schönen Vortrag gehalten. 

"A History of Modern Thailand", University of Queensland Press, ist ein sehr empfehlenswertes Buch von ihm, wenn man mehr von Thailand wissen will, als Khao Lak und Khao San hergibt.

Auch lesenswert und teilweise illustrativ:

"Ayutthaya Venice of the East", Derrick Garnier, Riverbook

und

"Letter from Thailand", Botan, Edition Duang Kamol

Mehr lesen

Umsteigen nach Siam Reap Terminal / louis tavern cip first class lounge

Bangkok Airways hat doch ne eigene Lounge auch für Economy Gäste. Nix wirklich besonderes, aber es reicht um die Zeit bis zum Einsteigen zu überbrücken, etwas zu trinken, ein Häppchen zu essen und es gibt sogar 15 min Internet gratis

Wenn Euer Gepäck durchgecheckt ist und Ihr in Suvarnabhumi ankommt müsst ihr ja eh erst mal durch die Sicherkeitskontrolle in den Transit Bereich und Euch am Transfer Desk von Bangkok Airways melden und Eure Bordkarten abholen. Damit sind ja schon 30 min weg. Dann solltet Ihr einige Zeit vor dem Abflug am Gate sein, die Zeit fällt auch weg.

Könnt Euch also die Bezahllounge sparen und dafür dann was anderes machen.

Mehr lesen

Mietwagentour Zentral- und Nordthailand

Wenn Du viel Zeit hast ist die Tour mit Auto ab Bangkok sicher interessant, ich bin nach Chiang Mai geflogen und war von dort aus 5 Tage mit Auto unterwegs.

Wenn Du es schaffst mit dem Auto aus Bangkok rauszukommen ist der Rest kaum ein Problem, vielleicht noch das sehr "gewöhnungsbedürftige" Einbahnstrassen-System um die Altstadt von Chiang Mai.

Die Beschilderung ist auch in Englisch und die Strassen sind überwiegend gut, nur musst Du halt mit allen möglichen Verkehrsteilnehmern rechnen, dazu gehört auch mal ein Ochsenkarren.

Ich buche vorzugsweise schon von hier über 'driveFTI', gute Preise, Vollkasko ohne SB ist inklusive und Oneway-Rental ist möglich.

Mehr lesen

Gepäck durchgecheckt ?

In vielen Faellen kann man bei getrennten Tickets sogar auf Fluggesellschaften durchecken die nicht in der selben Allianz sind. Hat z.B.  vor ein paar Wochen mit China Eastern und LH funktioniert. Oder z.B. auch zwischen LH und Tunis Air und zwischen allen moeglichen Airlines und Bangkok Airways.

Haengt allerdings etwas von der Tagesform des Check-In Personals ab. In Bangkok bekam ich bei China Eastern einen Korb, meine Frau hatte in Shanghai aber Null Problem durchzuchecken. Oder die nette Dame von LH hat gut 5 Minuten gekaempft bis sie das System ueberzeugen konnte meinen Koffer anzunehmen. Manche haetten da eventuell schon das Handtuch geworfen.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

[size=9px]Vollkommen überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja vielen Dank. Das ist er Stand, den ich auch habe. Bangkok Zentrum ist wohl trocken, in den Regionen am Fluss ist das Wasser über den Schutzwall getreten. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Pegel nicht zu hoch steigt bis Dienstag. Dann ist wohl die Flutwelle aus dem Norden durch Bangkok durch und die Lage wird sich dann wieder nach und nach entspannen. Bleib nur abzuwarten wie lange das dauert...

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Das Wasser steht mittlerweile schon an den Mauern des Königspalastes. Quellen im www berichten, das der König ausdrücklich keinen besonderen Schutz für Grand Palace erwartet und das sich besser um die Bevölkerung gekümmert wird. 

Wer im Internet bei www.n-tv.de den aktuellen Bericht zur Lage in Bangkok gelesen hat sei zur Zeit in soweit beruhigt das es sich bei dem Dammbruch am Flughafen wohl um den alten Airport Don Muang handelt wenn ich es richtig verstanden habe. 

Der Internationale Flughafen ist weiter offen. 

Die "Hochwasserschutzzentrale (FROC) hat darauf hingewiesen, das die Bevölkerung von Bangkok - soweit möglich - die Stadt verlassen soll. 

Da frag ich mich : Wo sollen 12 Mio Menschen hin?

Mehr lesen

Südthailand i.d. Low Season? Ab Bangkok, von wo zurück?

Zum Reisemonat...wo wollt ihr denn hin? Welche Orte stehen auf eurem Plan?

Bangkok am Anfang oder am Ende...ist fast eine Glaubensfrage ;)   und wird hier wieder die unterschiedlichsten Antworten (welche jede für sich zumindest nachvollziehbar ist). Ich gehöre zur Fraktion "am Anfang ein paar Tage und am Ende eine Übernachtung vor dem Heimflug".

Schwimmende Märkte...dazu gibt's hier schon diverse threads mit vielen Infos. Fast durchweg sehr touristisch!

In Bangkok ohne Tempel treiben lassen...treiben lassen ist m.M.n. dort leicht möglich. Ein paar Tempel sollte man aber m.E. "mitnehmen".

Kleidung...bekommst Du von der üblichen Fake-Ware (in mehreren Qualitätsstufen) bis zu hochwertiger Originalware.

Mehr lesen

4 Wochen Thailand Februar 2015

Herzlich willkommen im Forum :D

Neben den absolut berechtigten Hinweisen von chriwi, ließe sich sicherlich darüber streiten, was touristischer ist, Samui und Umgebung oder Phuket und Umgebung.

Da die Flugvariante günstiger und einfacher ist, schlage ich jetzt einfach mal vor, Bangkok, dann Flug mit ner Billigairline nach Chiang Mai, von dort das Gleiche nonstop nach Phuket, direkt weiter nach Khao Lak, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Krabi/Koh Lanta und von Krabi wieder per Billigflug zurück nach Bangkok, da ich davon ausgehe, daß Ihr die internationalen Flüge schon DACH-BKK-DACH gebucht habt.

Aufenthaltszeiten, sowie weitere Zwischenstopps sind flexibel und sind abhängig von EUREN Vorlieben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!