Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

[size=9px]Vollkommen überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja vielen Dank. Das ist er Stand, den ich auch habe. Bangkok Zentrum ist wohl trocken, in den Regionen am Fluss ist das Wasser über den Schutzwall getreten. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Pegel nicht zu hoch steigt bis Dienstag. Dann ist wohl die Flutwelle aus dem Norden durch Bangkok durch und die Lage wird sich dann wieder nach und nach entspannen. Bleib nur abzuwarten wie lange das dauert...

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Das Wasser steht mittlerweile schon an den Mauern des Königspalastes. Quellen im www berichten, das der König ausdrücklich keinen besonderen Schutz für Grand Palace erwartet und das sich besser um die Bevölkerung gekümmert wird. 

Wer im Internet bei www.n-tv.de den aktuellen Bericht zur Lage in Bangkok gelesen hat sei zur Zeit in soweit beruhigt das es sich bei dem Dammbruch am Flughafen wohl um den alten Airport Don Muang handelt wenn ich es richtig verstanden habe. 

Der Internationale Flughafen ist weiter offen. 

Die "Hochwasserschutzzentrale (FROC) hat darauf hingewiesen, das die Bevölkerung von Bangkok - soweit möglich - die Stadt verlassen soll. 

Da frag ich mich : Wo sollen 12 Mio Menschen hin?

Mehr lesen

4 Wochen Thailand Februar 2015

Herzlich willkommen im Forum :D

Neben den absolut berechtigten Hinweisen von chriwi, ließe sich sicherlich darüber streiten, was touristischer ist, Samui und Umgebung oder Phuket und Umgebung.

Da die Flugvariante günstiger und einfacher ist, schlage ich jetzt einfach mal vor, Bangkok, dann Flug mit ner Billigairline nach Chiang Mai, von dort das Gleiche nonstop nach Phuket, direkt weiter nach Khao Lak, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Krabi/Koh Lanta und von Krabi wieder per Billigflug zurück nach Bangkok, da ich davon ausgehe, daß Ihr die internationalen Flüge schon DACH-BKK-DACH gebucht habt.

Aufenthaltszeiten, sowie weitere Zwischenstopps sind flexibel und sind abhängig von EUREN Vorlieben.

Mehr lesen

Bangkok & Khao Lak im April

Hallo zusammen,

danke für euer großartiges Feedback! :)

Nach langem studieren der verschiedenen Möglichkeiten haben wir nun eine vorläufige Route erstellt :) Ihr könnt diese ja gerne bewerten ;)

28.3. Hinflug

29.3. Ankunft in Bangkok -> Hotel Shanghai Mansion in der Suite bis zum 2.4.

2.4. Flug nach Phuket + Transfer nach Khao Lak ins Kantary Suites & Villas....dort haben wir eine Beachfront Villa bis zum 9.4.

9.4. Umzug innerhalb Khao Lak ins Beyond Resort, dort haben wir eine Palm Villa bis zum 16.4.

16.4. Rückflug nach Bangkok -> Hotel Chatrium Riverside, dort haben wir eine Grand Suite mit Flussblick bis zum 18.4.

18.4. Rückflug ab BKK

Was haltet ihr davon? Ich hoffe das ist einigermaßen vernünftig ;)

Mehr lesen

Erste Thailand-Reise

@Julieleinchen sagte:

...Am liebsten wär' mir nach wie vor 08.-12. Bangkok, 12.-15. Khao Sok und 15.-23. Khao Lak auf die Gefahr hin, dass wir im Nationalpark nicht den "Spirit" von Songkran erleben und es in Khao Lak ein wenig nass werden könnte...

Dann mache es doch so, den Songkran kann man "mitnehmen" wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, nur würde ich keine Urlaubsplanung danach ausrichten.

Die Transferstrecke vom Airport Surat Thani zum Khao Sok NP ist nicht allzu lang, den Flug von Bangkok nach Surat Thani solltest du allerdings schon frühzeitig buchen bevor nur noch die teureren Tarife verfügbar sind.

Mehr lesen

Inlandsflüge mit Thai Airasia??

Hallo Irene, für den Transfer von Susidingens zum Don Muang Airport und Check-In bei Air Asia oder Nok Air, die beide Flüge nach Surat Thani inkl. Transfer nach Samui anbieten solltest du schon mindestens 4 Stunden einplanen.

Für den Intl. Rückflug um 19:30 ab Suvarnabhumi entweder eine möglichst frühe Abreise von Samui mit Budget-Carrier und Fähre/Flug von Surat am gleichen Tag buchen, oder wirklich besser eine Zwischenübernachtung in Bangkok vor dem Rückflug mit Etihad.

Vielleicht wäre hier sogar ein etwas teurerer Flug mit Bangkok Airways direkt von Samui nach BKK die einfachere Alternative.

Edit:

Bei den Budget-Carriern die Freigepäckgrenzen beachten und ggfls. Mehrgepäck gleich mitbuchen.

Mehr lesen

Erster Thailand Urlaub

Hallo Pasquale,

die Idee mit Nordthailand ist gar nicht schlecht. Besondersfür einen Neuling in Thailand. MEIERS und DERTOUR unterscheiden sich in derStreckenführung kaum. Sollte man nur mal die Preise vergleichen.

Ich entnehme deinem ursprünglichen Beitrag, dass Du eh mehr als 14 Tage eingeplant hast, was m.E. auch richtig ist.

Also erst mal 3 Tage Bangkok zu akklimatisieren mit entsprechenden Besichtigungen. Danach die Nordthailand-Rundreise und dann in den Süden nach Phuket oder Khao Lak um sich zu erholen, wobei ich Khao Lak vorziehen würde.

Auf dem Rückweg dann noch einmal über Bangkok zum Shopping.

Ist m. E. für einen Thailandneuling eine ideale Kombination.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Gepäck durchgecheckt ?

In vielen Faellen kann man bei getrennten Tickets sogar auf Fluggesellschaften durchecken die nicht in der selben Allianz sind. Hat z.B.  vor ein paar Wochen mit China Eastern und LH funktioniert. Oder z.B. auch zwischen LH und Tunis Air und zwischen allen moeglichen Airlines und Bangkok Airways.

Haengt allerdings etwas von der Tagesform des Check-In Personals ab. In Bangkok bekam ich bei China Eastern einen Korb, meine Frau hatte in Shanghai aber Null Problem durchzuchecken. Oder die nette Dame von LH hat gut 5 Minuten gekaempft bis sie das System ueberzeugen konnte meinen Koffer anzunehmen. Manche haetten da eventuell schon das Handtuch geworfen.

Mehr lesen

Südthailand i.d. Low Season? Ab Bangkok, von wo zurück?

Zum Reisemonat...wo wollt ihr denn hin? Welche Orte stehen auf eurem Plan?

Bangkok am Anfang oder am Ende...ist fast eine Glaubensfrage ;)   und wird hier wieder die unterschiedlichsten Antworten (welche jede für sich zumindest nachvollziehbar ist). Ich gehöre zur Fraktion "am Anfang ein paar Tage und am Ende eine Übernachtung vor dem Heimflug".

Schwimmende Märkte...dazu gibt's hier schon diverse threads mit vielen Infos. Fast durchweg sehr touristisch!

In Bangkok ohne Tempel treiben lassen...treiben lassen ist m.M.n. dort leicht möglich. Ein paar Tempel sollte man aber m.E. "mitnehmen".

Kleidung...bekommst Du von der üblichen Fake-Ware (in mehreren Qualitätsstufen) bis zu hochwertiger Originalware.

Mehr lesen

Hotelbewerter(in) eine Nachricht schreiben

Das stimmt so nicht, auch nicht registrierte Bewerter kann man anschreiben, wenn der Kontakt nicht untersagt ist, wie der Blaumann ;) es erklärt hat. Ich denke, es ist so wie Rolf sagt und/oder Malini, Kourion und mk116 es sagen, es liegt an der neuen Variante im A/B Test.

Hier klickend z.B. ist eine nicht registrierte Userin, wie so viele bei dem Reisetipp :?, die ich aber unter "Fragen an Margitta" anschreiben könnte, nur will ich das gar nicht, da ich weiß, bei wem ich zu 99% lande :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!