Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Transfer in Thailand

Hallo Zusammen,

ich bin mir noch etwas unschlüssig wie wir den Transfer innerhalb von Thailand Planen sollen. Folgender Ablauf ist eigentlich geplant:

Ankunft in Bangkok und eine Übernachtung

Am Folgetag soll es nach Koh Kut gehen. Hier sind 7 Übernachtungen geplant.

Jetzt kommen wir zum komplizierten Teil der Reise: Wir wollen danach nach Koh Phi Phi mit 6 Übernachtungen.

Auf den Rückweg nach Deutschland gibts nochmal zwei Übernachtungen in Bangkok.

So soll es aussehen:

Die Unterkünfte sind bisher noch nicht gebucht. Wie würdet ihr es einplanen? Ist es überhaupt möglich Morgens in Koh Kut abzureisen und Abends in Koh Phi Phi anzukommen?

Über Antworten würde ich mich freuen :grinning:

Beste Grüße

Mike

Mehr lesen

Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?

Moin zusammen,

habe ebenfalls das Problem, dass wir auf unserem Rückflug in drei Tagen von Samui (Bangkok Airways) über BKK nach Frankfurt (Thai Airways) mit zwei verschiedenen Tickets fliegen. Hatte via skyscanner über booking.com beide hin und Rückflüge, mit dreitägigem Aufenthalt in Bangkok auf dem Hinweg, zusammen gebucht. Zu dem Zeitpunkt war mir die Problematik mit den getrennten Tickets nicht bewusst. Mein Schwager hat exakt die selben Flüge ein paar Monate zuvor via Expedia gebucht und hat nur eine Buchungsnummer von Thai. Somit wird sein Gepäck durchgecheckt.

Auf jeden Fall haben wir anhand der aktuellen Flugdaten nur 1h55m Zeit um am BKK nach unserer Ankunft aus Koh Samui das Gepäck zu holen und neu einzuchecken. Ich könnte nun vorab für 250 bis 300 Euro auf einen früheren Flug von Samui umbuchen oder wie bereits erwähnt am Flughafen fragen ob se das Gepäck nicht doch durchchecken würden. Schätze die Chancen aber nicht all zu hoch ein.

Hat denn wer Erfahrung welche Strecke man am BKK zurück legen muss und worauf ich achten sollte? Gibt es die Möglichkeit sich von einer Angestellten von Thai Airways in Empfang nehmen zu lassen die einem den Weg zeigt? Habe die Befürchtung, dass ich in dem Stress die Orientierung verliere :cry1:

Grüße

Stephan

Mehr lesen

HILFE!! unser BKKund Koh Phangan Bilder auf SD Karte gelöscht

Guten Abend miteinander,

herzlichen Dank an Euch für die raschen und hilfreichen Antworten. Habe gleich den Vorschlag von aengler in Anspruch genommen und es ausprobiert. Es hätte ja alles so toll sein können, wen ich nicht schon vorher getestet hätte ob ich mit dieser SD Karte wenigstens wieder Bilder machen kann. Ja, das ging, aber durch das erneute photografieren wurden die ersten 250 Bilder (Bangkok) "überlagert" so ne Sch.. aber auch. "Nur" der Rest konnte noch gerettet werden. Werde mich wegen des supi Angebotes Bangkok-Photos von Euch zu bekommen noch mal melden.

Danke nochmals an Euch alle. Bin nun sehr erleichtert.

Sesrs, der 60er Loewe

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Hi Lilo.

Das einzigste was mir immer noch fehlt,ist der Flug von Bankok nach Samui.Steh immer noch auf der Warteliste.Der "Reisebüro-Fuzzi" sagte,er werde nochmal bei Bangkok-Airways anrufen und dort Dampf machen.Mal sehen was da raus kommt.(Wahrscheinlich nichts :laughing: ) .Wenn das nicht klappt ,flieg ich halt ein Tag später.Immer noch bessser ,als dann da stundenlang auf dem Samui -Flughafen rumzuhängen.Außerdem wäre da ja dann eh fast der ganze Urlaubstag vorbei,wenn ich erst um 13:20 von Bangkok rüberfliege....dann noch Fähre und dann noch Transfer über die halbe Insel.Sobald ich neues weiß,sag ich dir Bescheid.

Hast du dir den Bericht (die PDF-Datei) mal runtergeladen?

Mehr lesen

Frankfurt-Dubai-Bankok- Koh Samui

@Sami,

danke für deinen Tip. Da wir eh vor hatten in den 3 Wochen für 2 bis 3 Tage nach Bangkok zu fliegen (nun nicht gerade mit 30 kg Gepäck), werden wir mal sehen, ob der Flug dadurch vielleicht auch um ein paar Baht billiger wird. Letztes Jahr hatten wir am Anfang der Reise 3 Nächte in BKK und hatten dann Badeurlaub . Dieses Jahr haben wir leider nichts Passendes gefunden, aber nach Bangkok wollten wir unbedingt noch mal. Vielleicht bietet der Reiseveranstalter vor Ort ja auch einen solchen Ausflug an.

Dieses Forum ist einfach Klasse. Vielen Dank an alle, die uns bei unseren Fragen weitergeholfen haben.

LG - Diddi

Mehr lesen

Thailand im August

hallo, hab da mal ne frage. flieg vom 1-14 mit freundin nach thailand. kommen in bangkok an und wollten da erstmal 3 tage bleiben, hat wer tips wo man gut und guenstig schlafen kann und etwas vom geschehen mitbekommt??

danach solls entweder nach samui oder phuket gehen, was wuerdet ihr raten?? ok samui kein regen aber flug um einiges teurer und oeffentlich angeblich sehr stressig. achja even wuerde noch hua hin oder pattaya in frage kommen allerdings mit freundin pattaya?? und ueber hua hin weiss nicht viel.

am 12 hat die koenigin geburtstag da wollt wenn moeglich wieder in bangkok sein.

hoffe bekomm paar tips :)

Mehr lesen

Mit welcher Airline nach Vietnam??

Aida3,

ob China Airlines, Thai, Cathay, Emirates, Ethihad, Qatar, Gulf Air, die tuen sich beim Service doch alle nichts. Es muß also von daher nicht unbedingt China Airlines sein!

Natürlich ist Bangkok topografisch gesehen der günstigste Umsteigeort, aber ob ich jetzt noch zwei Stunden von Bangkok aus unterwegs bin oder drei Stunden von Hongkong oder vier Stunden von Taipeh, das macht den Kohl nicht fett, umsteigen muß ich so oder so.

Ob beispielsweise mit Emirates sechs Stunden nach Dubai, dort ein Aufenthalt von drei Stunden mitten in der Nacht, dann noch mal sieben bis acht Stunden bis Vietnam der Weisheit letzter Schluß sind, muß jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen

Drei Monate Thailand

Zumindest einiges schon mal in Kurzform.

Vorschlag Bangkok, Ayutthaya, Kanchaburi und River Kwai zu Anfang in 1 1/2 Wochen, evtl. noch Pattaya wenn Dein Herz dran hängt. Nach der "Arbeit" 3 Wochen Samui, evtl. auch Phangan, mit dem Flieger von Samui nach Phuket, von dort mit dem Flieger anschliessend zurück nach Bangkok.

Sowohl Mai als auch Juli ist Regenzeit an der Westküste (Phuket), statistisch Mai/Jun heftiger als Jul/Aug, aber halt Statistik und kann jedes Jahr anders sein.

Gelbfieber ist Quatsch, Malaria-Prophylaxe sollte bei Deinen Zielen eigentlich überflüssig sein, im Fall ist beste Versorgung vor Ort gewährleistet. Wegen anderer Impfungen einen Asien kundigen Arzt fragen, evtl. Schweingrippe ?!

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

Das Auto wollen wirst erst ab Bangkok, also von Chiang Mai bis Bangkok fliegen, dann am nächsten Tag mit dem Auto weiter, sind ca. 600 km und ich dachte mit einer Zwischenübernachtung müsste das ja machbar sein. Wie gesagt, im Reiseführer hört sich diese Ecke touristisch vernachlässigt aber schön an.... nur ob es auch wirklich so ist...

Ja, ich tendiere auch zu Khao Lak und als zweites Ko Lanta.

Ko Phi Phi sieht toll aus, aber ich habe nun schon 2 x gehört, dass wir es lassen sollten. Also halte ich mich an den Tipp.

Bucht ihr Auto vorab noch in D oder vor Ort?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!