Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Eure Erfahrungen mit neu erbauten/eröffneten Hotels?

Gute Erfahrungen. Du mußt aber damit rechnen, daß noch nicht alles fertig ist und noch einige leichte Bautätigkeiten stattfinden.

Waren mal auf Kreta und hatten bei der TUI ein Hotel gebucht das gerade eröffnet wurde.

Wußten das ja vorher.

Das Dachcafe, der Pool (Das Hotel war aber direkt am Strand), einige andere Räume.

Zimmer und Restaurant waren aber Spitze.

Wir waren zufrieden. Weil wir davon wußten.

Und in unseren Betten hatte noch keiner vor uns geschlafen!

Gruß

Siegi

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Aida-25:

Hallo Peter,

da frag ich mich natürlich, welcher Urlauber für Kreta schlimmer ist: der AI-Tourist, der seine Clubanlage nicht verlässt oder der Aktiv-Urlauber, der mit seinem Mietwagen bis in den kleinsten Winkel der Insel vordringt.

definitiv ersteres. denn jeder einheimische (ob alt oder jung) freut sich, wenn sich ein tourist mal in die abgelegenen (etwas abseits der typischen touris strecken)  cafenions verirrt. so zumindest meine persönliche erfahrung, die selbstverständlich nicht allgemeingültig ist.

Mehr lesen

Cluburlaub mit Kind - welcher Club?

Die spanischen Aldiana Clubs sind m.E. unisono nicht sehr kindgerecht (Strand), einen griechischen gibt es auf Kreta, der wird gerade renoviert und würde wohl passen, der zypriotische eher weniger.

Sehr gut für Familien mit kleineren Kindern: Aldiana Tunesien, Djerba Atlantide und Side.

Magic Life Clubs in den bevorzugten Zielen kenne ich leider nicht, die die ich kenne, sind sehr schön.

Schau dir doch noch mal das Angebot von Robinson und Club Med an, die haben auch reizvolle Angebote.

;)

Mehr lesen

Suche passendes Hotel in Kreta, alternativ in Rhodos oder Kos

Hallo Nico1371,

sieh Dir mal das Cactus Royal in Stalida (Stalis) auf Kreta an. Ich meine hier müsstest Du zu Deinen gewünschten Cocktails kommen. Allerdings liegt das Hotel nicht direkt am Strand sondern ein paar Meter weg über eine kleine Strasse hinweg. Sandstrand ist aber in der Nähe. Sieh Dir einfach mal die Bewertungen an. Also wir waren höchst zufrieden.  Ich weiss nicht, wie es heute ist, aber damals war es nur über TUI buchbar.

LG

Eva

Mehr lesen

Hotelsuche auf griech. Insel direkt am Strand

Hallo Meerblick50,

wir waren auch 2x auf Kos. Unsere Hotels erfüllten beide Deine Suchkriterien - bis auf das "klein"  Vielleicht schaust Du sie Dir trotzdem an: Horizont Beach in Mastichari und Porto Bello Royal in Kardamena.

Auf Kreta könnte ich Dir das Orpheas Resort empfehlen. Es liegt direkt am Meer, hat nur rd 70 Zimmer und liegt in Kavros, einem Vorort von Georgioupolis. Von dort hast Du viele Ausfliugsmöglichkeiten, besonders in den Westen und Süden der Insel.

Gruß  kalinichtaaa

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

@Lexilexi

Wollte ja zu diesem Thema mich eigentlich ausschließen.

Aber du "animierst" mich doch. :kuesse:

Hatten ja schon viele "Gemeinsamkeiten"  in den ganzen Jahren hier und es war oft das Thema Griechenland.

Aber 4 Wochen Kos im September werde ich mir nicht antun.

Eigentlich ist ja GO auf Kreta angedacht.

Mal schauen.

Oder hast du einen Vorschlag wo man 4 Wochen in Griechenland im September/Oktober verbringen kann und es noch bezahlbar ist.??

Liebe Grüßchen an dich. :kuesse:

Mehr lesen

So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....

Hallo Maba

Im Hochsommer wollte ich auch nicht unbedingt nach Kreta. Waren wir mal als die Kinder noch zur Schule gingen. Hatten von 3 Wochen eine Woche jeden Tag 40 Grad bei absoluter Windstille, wobei die "trockene" Hitze dort noch einigermaße auszuhalten ist.

Mai ist gut zum Wandern vor allem ist es noch schön grün. Zum Baden aber noch recht kalt.

September ist der ideale Bademonat, aber eben alles verdorrt.

Ihr macht das schon richtig. ;)

LG

Bernd

Mehr lesen

LMX - meine Erfahrungen

Und wegen der Flugzeiten bin ich so ein Fan von Lastminute Angeboten.

Haben bei HC etwa 6 Tage vor Abflug Kreta gebucht.

Abflug 6.10 Uhr, Rückflug 21.00 Uhr mit Condor.

Bei so kurzfristigen Buchungen ändert sich kaum noch was. Zumindest in den letzten 10 Jahren hat sich da nie mehr was geändert.

Man muß halt bei den Hotels flexibel sein. Wir haben noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Alle Hotels, die LM noch vorhanden waren, waren gut.

Mehr lesen

Hotel Hara Ilios Village in Gouves

Threadtitel korrigiert

Hallo,

bin neu hier im Forum.

Fliegen Mitte Mai nach über 20 Jahren wieder nach Kreta. Haben uns fast  für das

Hotel Haras Iilios in Crouves entschieden.

Meine Frage kennt jemand diese Hotel und kann mir bei meiner Entscheidung behilflich sein?

Legen vor allem Wert auf Sauberkeit, Strandnähe, und natürlich gutes Essen,

Animation, Wellness oder Sportmöglichkeiten sind uns (4 Personen 45/41/17/14 Jahre )

eher unwichtig.

Danke für eure Antworten im vorraus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!