10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
was buchen für Bulgarien?
@stregaline1 sagte:
Wir, 2 Erw 1 Kind (7 Jahre) möchten in den Sommerferien, August; nach Bulgarien.
Verwandte gehen ins Azalea, Sveti Konstantin, muss ich aber mit Kind nicht unbedingt haben. Suche eher etwas für Kinder eventuell mit Rutsche, oder Aqua
park in der Nähe. Schön wäre es auch wenn ich nicht unbedingt in der Patymeile lande. Das Hotel kann ruhig etwas kleiner sein. Es sollte sauber sein und das Essen einigermassen geniessbar. Ansonsten Wellness oder so keine Ansprüche. Gibt es sowas in der Nähe von Azalea. Oder lieber woanders und man kann sich am Abend irgendwie oder irgendwo treffen. Muss man eigentlich fast immer am Strand für Liegen zahlen? Kosten? Sollte man AI nehmen oder reicht HP. Was kosten dann die extra Getränke im Hotel. Bzw Mittagessen ausserhalb. Bekommt man da Snacks am Strand. Wie verpflegt man sich bei HP Mittags?
War noch diese Richtung und deshalb keinen blassen Schimmer dieser Urlaubsregion.
Vielen Dank für Rat und Hilfe
Gruss Stregaline1
Warum Bulgarien?
Warum Bulgarien?
weil ich mich seit 35 Jahren am Sonnenstrand heimisch fühle. Viele Bekanntschaften und tiefe Freundschaften sind in dieser Zeit entstanden. Die möchte ich nicht mehr missen.
Trotz der gravierenden baulichen Veränderungen in den letzten Jahren, zieht es mich immer wieder dorthin.
Habe andere Urlaubsdestinationen mit "Palmen und Kakteen" bereist. Sehr schön - aber wie gesagt das heimische Gefühl.........
Susilena hat die schönsten damaligen Orte aufgezählt dabei fällt mir noch das Magura, das Cafe Briz und die Fischerhütte am Strand ein.
Was haben wir dort für urgemütliche Stunden verlebt.
Weiß vielleicht noch jemand, ob das Zigeunerdorf in den Bergen weit hinter dem Zelt des Khan noch existiert?
Dort waren so strohgedeckte Hütten im Kreis aufgebaut in denen man sitzen konnte. Sehr urig alles. In der Mitte fanden tolle Programme statt.
Im vergangenen Jahr konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.
Vielleicht machen wir uns dieses Jahr mal auf den Weg.
Morgen geht´s los und wie immer freue ich mich
Elenana
Bulgarien zu gefährlich?
@arda43kaan sagte:
Hallo,
Ich sag es euch! Bulgarien ist Sehr Gefährlich, Einer der Gefährlichen Ländern.
Als ich in die Türkei gefahren bin, Passierte was Unmögliches.
Wir waren in Sofia und wollten fahren. Sind zwar 200km weiter gefahren. ab da ging das Horror los!
Es waren Schilder mit: ,,Turkey“ also das es da lang ging. Aber der Weg führte zu einer Sackgasse. Da waren 5 Moderne Autos die uns mit Pistolen bedroht hatten. Da war unser Auto stecken geblieben... auf einmal Hatten wir Glück. Wir könnten doch Fahren, Es war ein Verfolgungs Jagd.
dann Waren wir Schnell und haben die Zone verlassen .
Ich denke, da kann nur die alte Straße Richtung Grenzübergang gemeint sein. Hier das Schild, um das es geht:
Die Straße endet kurz danach als Sackgasse, seit dem die neugebaute A4 in Betrieb ist.
St. George Palace in Sveti Vlas
Hallo,
wir haben das Hotel ab 05.09. für 12 Tage gebucht. Bin erst gestern auf eure Diskussion gestoßen und hab Bammel bekommen. Hab eben im Reisebüro angerufen.
Neckermann hat immer noch so ne Art "Auskunftssperre", die Mitarbeiterin vom Reisebüro wurde dann extra in die Bulgarien-Abteilung weitergeleitet und dort wurde ihr mitgeteilt, dass das Hotel am 01.09. eröffnen soll. Außerdem gilt abweichend vom Katalog: Das Hotel liegt etwa 500 m vom Meer entfernt, zum grobkörnigen Strand sind 850 Meter. Es fährt ein kostenloser Shuttle zum Sonnenstrand (2km entfernt). Im Hotel wird es keine Disco geben.
Hab jetzt auch mal direkt im Hotel angerufen (die Nummer hab ich von der Homepage). Es ging sogar jemand ran *juhu* Die Dame sagte mir, dass das Hotel im September geöffnet sein wird. Mehr hab ich nicht verstanden... Ihr Englisch war nicht so gut und die Verbindung auch nicht. Aber alles in allem klingt ja schon mal gut!
regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
@ Holzmichel
Eigentlich habe ich auch über die von Dir weggelassene Aussage des Themenstarters gelacht. Aber stimmt, mich selbst fand ich in diesem Zusammenhang auch nicht so unlustig. Ok, nicht alle haben dengleiche Humor; aber findest Du es nicht ein bisschen übertrieben, darauf hinzuweisen, dass Du etwas nicht witzig findest? Wenn ich das täte, würde ich hier ununterbrochen posten müssen.
Oder liegt es an der Thematik? Aber wenn hier ironische Bemerkungen über Diktaturen - und der TE hat diese mit seiner Formulierung förmlich herausgefordert - nicht erwünscht sind, bleibt die Frage: Warum wurde das Thema ins Fun-Forum gepackt?
Aber wenn Du schon so ernsthaft an das Thema herangehst, warum hast Du dann nicht den Themenstarter korrigiert? Oder gehörst Du auch zu denen, die der Bürgerrechtsbewegung den Erfolg nicht gönnen und die Wende eher auf Materialfehler zurückführen? Sorry, fand mich schon wieder witzig.
@ gastwirt
Überlege gerade, ob ich darunter leide, nicht nach Bulgarien reisen zu "DÜRFEN". Hmm ...
P.
Neue Abzockversuche - ganz wichtiger Hinweis!!!!!!
Auch Bulgaren nehmen gern Devisen an
Zu DM-Zeiten war bei kontrollierenden Polizisten das 5-DM-Stück die gängige Strafe, die sie verlangten.
Die Geschwindigkeit wurde geschätzt und das Fz. angehalten.
Oder angeblich hatte man den Sicherheitsgurt nicht angelegt.
Funf Mark!
++++
Es ist natürlich der Polizei verboten direkt zu kassieren, aber was sollte man machen? 1 Stunde in der Pampa stehen bleiben?
Zitat vom AA
Bei der Durchreise durch Bulgarien ist bezüglich der Zahlung von Geldstrafen folgendes zu beachten: Nach Auskunft des bulgarischen Innenministeriums sind Verkehrspolizisten verpflichtet, reflektierende Schutzwesten und einen Dienstausweis mit Lichtbild, Name und Einheit zu tragen; Geldstrafen, die wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verhängt werden, sind grundsätzlich nie direkt an die kontrollierenden Verkehrspolizisten zu zahlen.
Sollten Sie dennoch zur Zahlung aufgefordert werden, notieren Sie sich die Kenn-Nr. des Polizisten an der Uniform sowie dessen Namen. Das bulgarische Innenministerium hat auf seiner Homepage eine Möglichkeit zur Anzeige von Korruptionsfällen eingerichtet
Hotelbewertung
Mit Rückfragen meint Kimkim vermutlich solche von anderen Usern, und Sternedieb solche von HC.
Natürlich kann man keinen User zwingen, mit anderen zu diskutieren! Zum Datenschutz gehört selbstverständlich auch, dass jeder darüber selbst bestimmen kann.
Und was ist eigentlich daran so schlimm, wenn jemand Flugzeugverkehr über dem Hotel gut findet? Die Info ist doch, dass es solche Überflüge gibt. Das kann dann doch jeder selbst bewerten.
Für mich ist entcheidend, dass die Fakten möglichst vollständig genannt werden. Ob der Bewerter dann dafür 2,5 oder 5,5 Sonnen vergibt, ist für mich unwichtig. Ich entscheide schon selbst, was für mich relevant ist und was nicht.
Letztlich hatte ein User bemängelt, dass der Tisch nicht eingedeckt war und das Hotel keinen Bademantel zur Verfügung stellt. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein normales 4-Sterne Hotel am Sonnenstrand in Bulgarien(Hotel Fiesta Beach, mein nächstes Urlaubsziel), und da sind solche Leistungen völlig unüblich. Und für mich völlig irrelevant. Aber das macht doch die Bewertung nicht schlecht!
Gruß
Manfred
Viele Fragen von junger Familie (Sommerurlaub '08)
Hallo Florian.
Ich kann dir auch nur Bulgarien empfehlen. Ich würde es mir noch einmal Durchrechnen ob ihr wirklich AI bräuchtet. Die paar Getränke oder Leckereien (Eis oder ähnl.)die eure kleine benötigt sind sehr günstig. Und das Essen in einem der schönen Lokale am Strand ist sehr Lecker und günstig. Kinderbetreuung gibt es meines Wissens nur in den "AI Krachern" aber das was Saskia schreibt ist ein klasse Tipp. Das Hotel Sun City ist zwar nur HP hat aber super Bewertungen und das ist in dieser Preisklasse (eure) einmalig. Wir haben uns das Sun City dieses Jahr beim Bummeln mal angesehen und können die positiven Eindrücke der User hier im Forum nur bestätigen.
Allerdings ist auf der Flaniermeile am SS am Abend schon was los das hört man von eurem Hotel überhaupt nicht.
Ich würde mich aber Buchen schon Sputen den der SS ist bei Familien insbesondere solche Hotels wie das Sun City sehr gefragt.
Also viel Spaß.
Grußle aus dem vergraupelten Baden.
Peter.
preisse 2008
Zitat: Die Frage ist nur: von wem?
In der EU-Politik? Von allem! Siehe EU-Beiträge.
Ansonsten siehe zB Kosten für Medis. Hier bis zu 300% teurer als dort!
In BG von vielen, da zB der Tom weniger für Liege & Schirm zahlen muss, als der Willi.
Selbst bei der Rechnung von Speisen in Lokalen ist mir das aufgefallen.
###
Zitat: Und es steht wohl außer Frage, dass der Lebensstandard in Deutschland wesentlich höher ist als in Bulgarien.
So dicke „Schlitten“ auf einem Arenal hab ich in „De“ selten zu Gesicht bekommen!
Damit mein ich net die Mafia-Bonzen! Selbst der kleine Budenbesitzer hat nen M3!
Setz mal die „andere“ Brille auf – ich hab gestaunt über die wirkliche Welt dort …
Ich mein am Beach.
Nix mit „Armut“etc – sondern das, was der „Kollege“ hinterm offenen „Schild“ hat.
Da wirst du staunen und verwundert den Kopf schütteln.
Natürlich ist das Volk abseits schlechter dran, hier aber nicht weniger -
achte mal drauf!
netter Urlaub mit guter Atmosphäre September 08
hi,
nun, ab september müssen die kiddies ja eh wieder in die schule, als ist von dem her generell schon überall besser.
bulgarien wär mir persönlich zu wetterunbeständig im september.
wie siehts es eigentlich mit dem budget aus? gepflegt ist eben so eine sache. oft gilt halt doch: der preis macht das publikum
bei gepflegt denk ich an marbella, ibiza, mykonos, ... & das ist halt nicht unbedingt der low-cost bereich. & mykonos könnt für 16tage auch ev. zu wenig abwechslung bieten (von der insel her).
eine stufe darunter würd ich kreta (malia, chersonissos), zypern (agia napia), albufeira nennen.
tarifa ... das wäre aber ein sehr individueller urlaub, du solltest was für surfer überhaben & ohne mietwagen könnt es auch fad werden / macht es nur 1/2 soviel spaß.
mallorca ist halt in vieler hinsicht top da: lange was los, billige anreise, bei entsprechender suche auch günstige unterkünfte, preise für essen&trinken nicht derart abgehoben, im september im normalfall tolles reisewetter und die insel bietet jegliche nur erdenkliche abwechslung.