Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarian Air Charter

Mit BAC fliegen? Nie und nimmer ! ! :disappointed: :sad:

Begründung:

Im letzten Jahr, gleich nach Erscheinen des Sommerkataloges habe ich folgendes gebucht: Düsseldorf (Abflug 06:00)- Varna (Rückflug 13:30) - Düsseldorf.

14 Tage vor Abflug kam ein Anruf vom Reisebüro. Der Flugplan und die Flugzeiten hätten sich dramatisch verändert. Das ganze sollte jetzt so aussehen:

Hinflug: Köln/Bonn (Abflug 23:45) nach Varna.

Rückflug: Burgas (Abflug 04:45) nach Düsseldorf.

Busfahrt Varna - Burgas (mit Hotels abklappern) ca. 4 Std.

Jeder kann sich nun ausrechnen, wann man vom Hotel abgeholt wird. Dazu kommt noch der Transfer von Düsseldorf nach Köln/Bonn, denn dort steht ja das Auto. Alles einfach SUPER. Ich finde diese Änderungen einfach eine Frechheit.

Konnte kostenlos umbuchen auf LTU. Wenn es irgend möglich ist sollte man mit einer deutschen und nicht mit einer bulgarischen Airline fliegen.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Urlaub in Bulgarien.

:laughing: :rofl:

LG

Mehr lesen

FTI Teil II

Nun, nach Bulgarien 2017 und Hurghada 2018 pauschal mit der Tui, wo es überhaupt nichts zu meckern gab trotz exotischer Fluggesellschaften, haben wir es dieses Jahr mit FTI nach Marsa Alam versucht.

Gebucht im Januar zu kinderfreundlichen Zeiten tagsüber hin und zurück, was gut 150 Euro mehr kostet als Nachtflüge, Corendon Airlines war nach kurzem Googlen akzeptiert.

Im Februar gings los, streiche Corendon, setze Bulgarian Holiday als Airline. Zwei Wochen später wurde aus 11 Uhr Abflug ein 20 Uhr Nachtflug, die Rückreise wurde im Gegenzug von 12 Uhr auf 5 Uhr morgens vorverlegt, nichts mit ungestörter Nachtruhe und ein halber Urlaubstag weg. Im Mai kam dann die Änderung der Flugnummer des BH Air Fluges, was Onur Air als eigentlicher Carrier zu Tage förderte, was uns auf Nachfrage mitgeteilt wurde.

Heute nun, 6 Tage vor Abreise, streiche BH Air, setze VAW - aber das ganze Prozedere scheint bei FTI ja System zu haben.

Egal wie der Urlaub verläuft, FTI wird es nächstes Jahr nicht wieder werden...

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

andineu:

Nein Danke nie wieder JT Reisen !!!!

wir hatten das schlechteste Hotel das wir je hatten trotz 4 Sterne ( Bulgarien)

Nach vielen Beschwerden beim unhöflichen Reiseleiter vor Ort durften wir das Hotel wechseln ....aber er kam noch schlimmer ....das war Gesundheitsgefährend.

wir haben den RTL Urlaubsretter geholt und die sind am nächsten Tag da gewesen und haben am nächsten Wochenende auch darüber berichtet.

Die RTL Reporter haben Essensproben genommen und es war voll mit Samuellen !!!

für 1 Tag haben wir dank der Urlaubsretter noch ein gutes Hotel bekommen.

nur mir vielen Anrufen bei JT Reisen hat sich die Reiseleitung dann bei uns gemeldet.

Wir haben JT Touristik schon aus dem Urlaub per Mail Bilder geschickt .

Zu Hause angekommen haben wir JT Reisen nochmal angeschrieben...als Antwort kam wir prüfen das ....aber nach 4 Wochen noch keine Antwort.

Unserer Anwalt hat JT Touristik zweimal angeschrieben, aber auch darauf keine Reaktion.

Jetzt haben wir Klage eingereicht .

lg Andreas

Mehr lesen

Abireise and denn Sonnenstrand...

Hi an alle,

Wir sind eine Abschlussklasse und haben uns für eie Maturareise(Österreich ^^)/Abireise nach Bulgarien (Sonnenstrend) entschieden.

Ich als Klassensprecher habe die Ehre ^^ mich nach hotels umzuschauen.

Unsere kriterien wären:

*) All inclusive (ja, ich weiß das viele hier im forum davon abraten, aber einige aus der Klasse wollen darauf nicht verzichten)

*)Es sollte ein ziemlich gutes Hotel sein (4*)

*)Unser Budget lliegt bei ~900€ für 2 'Wochen

Jetzt ist mein favorit das Hotel "Club Calimera".

Eigentlich wollte ich nur wissen ob das besagte Hotel halbwegs für eine größere Gruppe von Jugentlichen geeignet ist b.z.w. welches Publikum es dort gibt ??

Vl kann mir jemand noch alternativen vorschlagen die zu unseren Kriterien passen würden.

Ich bedanke mich im Vorhinen

m.f.G. Peter

Mehr lesen

Bulgarien im September/Goldstrand

Hallo !

Im September kann man noch sehr viel machen . Die Hotels bieten ja noch Ausflüge an . Waren immer mitte September in Bulgarien und hatten immer noch sehr gutes Wetter . Jeepsafarie wuerde ich empfehlen . Ein Ausflug nach Varna ist immer Pflichtprogramm fuer uns gewesen . der gruene Markt - oder das Museum mit dem grössten Goldschatz -waren immer unser Ziel . Genauso wie das Marinemuseum -!

Ein Ausflug zu Land und Leute -da ist der Steinerne Wald mit inbegriffen - hat uns auch gefallen . wir konnten frischen Bienenhonig kaufen und erfuhren viel von dem Leben der Bulgaren auf den Land . Wir konnten mit nem Eselskarren fahren und bekamen ein gutes Bulgarisches Essen bei den Einheimischen serviert .

Es gab auch viele Sachen , die fuer uns einfach Besonders waren . also man hat auf den Dörfern noch nicht viel mit Autos am Hut und die Bauern sind oft mit den Eselskarren unterwegs . Uns hat die Zufriedenheit der Leute sehr imponiert .

Lg Moni

Mehr lesen

preisse 2008

@Bgf

Zitat: Die Frage ist nur: von wem?

In der EU-Politik? Von allem! Siehe EU-Beiträge. :disappointed:

Ansonsten siehe zB Kosten für Medis. Hier bis zu 300% teurer als dort!

In BG von vielen, da zB der Tom weniger für Liege & Schirm zahlen muss, als der Willi.

Selbst bei der Rechnung von Speisen in Lokalen ist mir das aufgefallen. :shock1:

###

Zitat: Und es steht wohl außer Frage, dass der Lebensstandard in Deutschland wesentlich höher ist als in Bulgarien.

So dicke „Schlitten“ auf einem Arenal hab ich in „De“ selten zu Gesicht bekommen!

Damit mein ich net die Mafia-Bonzen! Selbst der kleine Budenbesitzer hat nen M3!

Setz mal die „andere“ Brille auf – ich hab gestaunt über die wirkliche Welt dort …

Ich mein am Beach.

Nix mit „Armut“etc – sondern das, was der „Kollege“ hinterm offenen „Schild“ hat.

Da wirst du staunen und verwundert den Kopf schütteln.

Natürlich ist das Volk abseits schlechter dran, hier aber nicht weniger -

achte mal drauf! :frowning:

Mehr lesen

Bulgarien im September?!

Einen Unterschied gibt es kaum noch denke ich. Ich war vor ca. 6 Jahren oder so zum letzten Mal am Goldstrand. Anschließend probierte ich den Sonnenstrand aus und war dort so begeistert. Nun fahre ich nur noch dort hin, obwohl der Goldstrand inzwischen genau so sein soll. Jedenfalls was das Angebot an Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels usw. angeht.

Der einzigste Unterschied bestand darin das ich mich am Goldstrand sozusagen eher "eingeengt" fühlte. Da war die Touristenzone mit Schranke am anfang und dann kam eine Straße die einen sozusagen die Strandpromenade langführte - einige Seitenstraßen und d.w.

Sonnenstrand ist da um einiges größer gewesen und fortschrittlicher.

Aber das ist jedenfalls schon ein paar Jahre her. Inwischen wird es sich stark verändert haben. Da jedes Jahr irgendwo wieder etwas anderes steht. Die Leute bauen sich da leider zu. Das wird am Goldstrand nicht anders sein wie am Sonnenstrand. Jedes kleine Fleckchen wird zugebaut. Das finde ich sehr schade - Bulgarien hat so eine schöne Landschaft.

Mehr lesen

was buchen für Bulgarien?

@stregaline1 sagte:

Wir, 2 Erw 1 Kind (7 Jahre) möchten in den Sommerferien, August; nach Bulgarien.

Verwandte gehen ins Azalea, Sveti Konstantin, muss ich aber mit Kind nicht unbedingt haben. Suche eher etwas für Kinder eventuell mit Rutsche, oder Aqua

park in der Nähe. Schön wäre es auch wenn ich nicht unbedingt in der Patymeile lande. Das Hotel kann ruhig etwas kleiner sein. Es sollte sauber sein und das Essen einigermassen geniessbar. Ansonsten Wellness oder so keine Ansprüche. Gibt es sowas in der Nähe von Azalea. Oder lieber woanders und man kann sich am Abend irgendwie oder irgendwo treffen. Muss man eigentlich fast immer am Strand für Liegen zahlen? Kosten? Sollte man AI nehmen oder reicht HP. Was kosten dann die extra Getränke im Hotel. Bzw Mittagessen ausserhalb. Bekommt man da Snacks am Strand. Wie verpflegt man sich bei HP Mittags?

War noch diese Richtung und deshalb keinen blassen Schimmer dieser Urlaubsregion.

Vielen Dank für Rat und Hilfe

Gruss Stregaline1

Mehr lesen

Bulgarien zu gefährlich?

@arda43kaan sagte:

Hallo,

Ich sag es euch! Bulgarien ist Sehr Gefährlich, Einer der Gefährlichen Ländern.

Als ich in die Türkei gefahren bin, Passierte was Unmögliches.

Wir waren in Sofia und wollten fahren. Sind zwar 200km weiter gefahren. ab da ging das Horror los!

Es waren Schilder mit: ,,Turkey“ also das es da lang ging. Aber der Weg führte zu einer Sackgasse. Da waren 5 Moderne Autos die uns mit Pistolen bedroht hatten. Da war unser Auto stecken geblieben... auf einmal Hatten wir Glück. Wir könnten doch Fahren, Es war ein Verfolgungs Jagd.

dann Waren wir Schnell und haben die Zone verlassen .

Ich denke, da kann nur die alte Straße Richtung Grenzübergang gemeint sein. Hier das Schild, um das es geht:

https://www.google.de/maps/@41.7225356,26.3071045,3a,15y,110.45h,90.1t/data=!3m6!1e1!3m4!1s4mJ8HeDj8W3E_4Vz_a0wYQ!2e0!7i13312!8i6656?hl=de

Die Straße endet kurz danach als Sackgasse, seit dem die neugebaute A4 in Betrieb ist. :sunglasses:

Mehr lesen

regimes/diktaturen ua nebenschauplätze

@ Holzmichel

Eigentlich habe ich auch über die von Dir weggelassene Aussage des Themenstarters gelacht. Aber stimmt, mich selbst fand ich in diesem Zusammenhang auch nicht so unlustig. Ok, nicht alle haben dengleiche Humor; aber findest Du es nicht ein bisschen übertrieben, darauf hinzuweisen, dass Du etwas nicht witzig findest? Wenn ich das täte, würde ich hier ununterbrochen posten müssen.

Oder liegt es an der Thematik? Aber wenn hier ironische Bemerkungen über Diktaturen - und der TE hat diese mit seiner Formulierung förmlich herausgefordert - nicht erwünscht sind, bleibt die Frage: Warum wurde das Thema ins Fun-Forum gepackt?

Aber wenn Du schon so ernsthaft an das Thema herangehst, warum hast Du dann nicht den Themenstarter korrigiert? Oder gehörst Du auch zu denen, die der Bürgerrechtsbewegung den Erfolg nicht gönnen und die Wende eher auf Materialfehler zurückführen? Sorry, fand mich schon wieder witzig. :laughing:

@ gastwirt

Überlege gerade, ob ich darunter leide, nicht nach Bulgarien reisen zu "DÜRFEN". Hmm ...

P.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!