Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

St. George Palace in Sveti Vlas

Hallo,

wir haben das Hotel ab 05.09. für 12 Tage gebucht. Bin erst gestern auf eure Diskussion gestoßen und hab Bammel bekommen. Hab eben im Reisebüro angerufen.

Neckermann hat immer noch so ne Art "Auskunftssperre", die Mitarbeiterin vom Reisebüro wurde dann extra in die Bulgarien-Abteilung weitergeleitet und dort wurde ihr mitgeteilt, dass das Hotel am 01.09. eröffnen soll. Außerdem gilt abweichend vom Katalog: Das Hotel liegt etwa 500 m vom Meer entfernt, zum grobkörnigen Strand sind 850 Meter. Es fährt ein kostenloser Shuttle zum Sonnenstrand (2km entfernt). Im Hotel wird es keine Disco geben.

Hab jetzt auch mal direkt im Hotel angerufen (die Nummer hab ich von der Homepage). Es ging sogar jemand ran *juhu* Die Dame sagte mir, dass das Hotel im September geöffnet sein wird. Mehr hab ich nicht verstanden... Ihr Englisch war nicht so gut und die Verbindung auch nicht. Aber alles in allem klingt ja schon mal gut!

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Warum Bulgarien?

weil ich mich seit 35 Jahren am Sonnenstrand heimisch fühle. Viele Bekanntschaften und tiefe Freundschaften sind in dieser Zeit entstanden. Die möchte ich nicht mehr missen.

Trotz der gravierenden baulichen Veränderungen in den letzten Jahren, zieht es mich immer wieder dorthin.

Habe andere Urlaubsdestinationen mit "Palmen und Kakteen" ;) bereist. Sehr schön - aber wie gesagt das heimische Gefühl.........

Susilena hat die schönsten damaligen Orte aufgezählt dabei fällt mir noch das Magura, das Cafe Briz und die Fischerhütte am Strand ein.

Was haben wir dort für urgemütliche Stunden verlebt.

Weiß vielleicht noch jemand, ob das Zigeunerdorf in den Bergen weit hinter dem Zelt des Khan noch existiert?

Dort waren so strohgedeckte Hütten im Kreis aufgebaut in denen man sitzen konnte. Sehr urig alles. In der Mitte fanden tolle Programme statt.

Im vergangenen Jahr konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.

Vielleicht machen wir uns dieses Jahr mal auf den Weg.

Morgen geht´s los und wie immer freue ich mich :laughing:

Elenana

Mehr lesen

Neue Abzockversuche - ganz wichtiger Hinweis!!!!!!

Auch Bulgaren nehmen gern Devisen an :disappointed:

Zu DM-Zeiten war bei kontrollierenden Polizisten das 5-DM-Stück die gängige Strafe, die sie verlangten.

Die Geschwindigkeit wurde geschätzt und das Fz. angehalten.

Oder angeblich hatte man den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Funf Mark! :shock1:

++++

Es ist natürlich der Polizei verboten direkt zu kassieren, aber was sollte man machen? 1 Stunde in der Pampa stehen bleiben?

Zitat vom AA

Bei der Durchreise durch Bulgarien ist bezüglich der Zahlung von Geldstrafen folgendes zu beachten: Nach Auskunft des bulgarischen Innenministeriums sind Verkehrspolizisten verpflichtet, reflektierende Schutzwesten und einen Dienstausweis mit Lichtbild, Name und Einheit zu tragen; Geldstrafen, die wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verhängt werden, sind grundsätzlich nie direkt an die kontrollierenden Verkehrspolizisten zu zahlen.

Sollten Sie dennoch zur Zahlung aufgefordert werden, notieren Sie sich die Kenn-Nr. des Polizisten an der Uniform sowie dessen Namen. Das bulgarische Innenministerium hat auf seiner Homepage eine Möglichkeit zur Anzeige von Korruptionsfällen eingerichtet

Mehr lesen

Die Erste Pauschalreise im Leben...

Da muss ich Florian vollkommen Recht geben. Auch ich bezweifle, dass man einen Cluburlaub, egal zu welcher Reisezeit, für 700,- € bekommt. Ich vermute mal, dass der User OWL irgendwo aus dem Bereich Ostwestfalen Lippe kommt, womit Flughafen Paderborn naheliegend wäre. Paderborn fliegt allerdings nicht Ägypten an, weswegen ein Ausweichflughafen her muss. Hier dann eher Hannover oder Köln. Ab Hannover liegt das o.g. Hotel preislich bei knapp 3.300,- Euronen, somit deutlich mehr als die gehofften 2.100,- €

Mallorca, Ibizia und die Kanaren möchte ich preislich auch nahezu ausschließen. Rhodos wird angeflogen, halte ich aber auch fast preislich für ausgeschlossen. Als Flugreise bleibt dann meiner Meinung nach nicht mehr viel. Evtl. Bulgarien, aber nicht ab Paderborn oder eben evtl. doch Türkei.

Wenn man sich hier umschaut, wird man in den meisten Hotels zumindest eine Disco vorfinden, welche evtl. für die Tochter interessant ist. Strände sind vorhanden und AI auch in den meisten Fällen. Ob Türkei eine Option ist, muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Gruß AUS OWL AN OWL

Mehr lesen

All Inklusiv oder essen gehen

Bei uns ist es eher umgekehrt, wir buchen immer All inklusiv, aber wegen der Getränke am Abend, wir fliegen zum Goldstrand, immer in der Nachsaison ins Arabella, Trubel ist dann keiner mehr, die Liegen am Strand sind dort incl. bei bestimmten Zimmern.

Das Essen am Mittag lassen wir ausfallen, ist einfach zu viel und dann sind wir auch viel unterwegs, man kann dort sehr viel unternehmen.

Habe eigentlich noch kein Essen bekommen das mir nicht geschmeckt hat ob im Hotel oder in der Gaststätte, was dort ein sehr gutes Essen kostet dafür bekommt man hier nicht mal eine Currywurst.

Ich finde es schade, dass Bulgarien einen so schlechten Ruf hat, wenn man den Namen nur erwähnt rümpfen die meisten die Nase, dabei hab ich noch keine freundlicheren Menschen im Urlaub erlebt, die immer wieder erwähnte Kriminalität hab ich noch nicht kennen gelernt.

Die Russen fehlten im vergangenen Jahr, dafür eine ganze Menge Franzosen, das Arabella war auch ende September ausgebucht.

Boni 

Mehr lesen

Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?

@Fernweh02

Mich fastziniert einfach alles an Bulgarien. :D Das schöne Meer, der lange breite Sandstrand die tolle lange Promenade die Menschen. Die wunderschöne Altstadt Nessebar. Es gibt super schöne Hotels am Sonnenstrand. Man kann jeden Abend was unternehmen entweder man schlendert die Promenade lang und setzt sich noch in eine schöne Cocktailbar am Strand oder man kann in den Discotheken tanzen gehen. Man erlebt jeden Tag was neues und es wird einem nicht schon am dritten Tag langweilig, weil man alles gesehen hat. Es ist einfach die Mischung aus allem. Natürlich sind die Preise dort auch noch super günstig. :D

Der Sonnentrand ist was für Familien, Singles oder Freunde die nur Party machen wollen, es ist sehr vielfältig und wenn man seine Ruhe haben möchte, bekommt man sie auch, dann nimmt man sich einfach ein schönes Hotel was weiter weg vom Zentrum ist und man kann einen wunderschönen Erholungsurlaub genießen.

Lieben Gruß Sunnygirl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!