Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?

Hallo,

auch wir waren vor einigen Jahren mal total sauer auf unser Reisebüro - damals waren wir noch nicht im www. Es sollte in die Türkei gehen. Empfohlen als besonders familienfreundlich wurde uns damals das Hotel Hane in Konakli. Wer die Bewertungen sich heute durchliest weiß was ich meine, genauso katastrophal war der Urlaub, im Endeffekt haben wir uns dann umbuchen lassen in ein anderes Hanehotel um wenigstens etwas vom Urlaub zu retten. Aber der Hammer - für mich war, das die ein halbes Jahr später mit der gleichen Empfehlung wieder Leute dort hingeschickt haben, obwohl wir ihnen ziemlich "Bescheid gestoßen" hatten. Das kam dann hinterher durch Zufall raus. Seit dem buche ich dort nur noch Angebote für Deutschland oder Österreich, wenn es sein "muß". Den Sommerurlaub buche ich jetzt woanders, aber auch im Reisebüro, da online buchen mit 5 Personen fast nie funktioniert :? :?

Gruß Birgit

Mehr lesen

Ich dachte,ich wär im falschen Film ...

@Kaminka sagte:

Hallo!

Also bei uns war auch das gleiche!

Fliegen im Jänner von Linz (Österreich) nach Punta Cana... wir haben uns 155 Euro pro Person dadurch ersparrt das wir den Linz - München Flug selber über Austrian gebucht haben und München - Punta Cana dann übers Reisebüro (mit Hotel)... haben dadurch aber keinerlei verschlechterungen.

Können genauso einfach in Linz einchecken und die Koffer werden in München ins andere Flugzeug geräumt... Find das schon ziemlich heftig was die da drauf hauen!

Lg

Romnaa

Hallo,

hier habe ich mit dieser Aussage so meine Zweifel, oder habt Ihr bei der Airline direkt nachgefragt. Meines Erachtens habt Ihr zwei unabhängige Flüge gebucht. Auch wenn es die gleichen Maschinen sind, so heißt das nicht auch, daß das Gepäck wei im ersten Fall durchgecheckt wird. Außerdem habt Ihr dann auch keine Anschlußgarantie bei Verspätungen!

Sollte das dennoch zugesagt sein, dann habt Ihr das hoffetlich schriftlich!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

1 Tag in München, wo Shoppen etc.?

Hallo erstmal!

Mein Freund und ich fliegen nächste Woche von München weg in die Dominikanische Republik. Damit die Anreise von Österreich mit dem Auto am gleichen Tag nicht zu stressig wird, werden wir schon Montag losfahren.

Haben deswegen extra bei Ebay einen Gutschein im Achat Hotel München ersteigert.

Nun wollten wir denn Rest des Tages mit ein wenig Shoppen (vllt. wo es auch nen kleinen Hello Kitty Store gibt, weil man die Sachen bei uns nur so rar kriegt xD) und/oder ein bisschen was anschauen verbringen.

Blöderweise kennen wir uns in München absolut null aus und sind schon froh wenn uns das Navi ohne Umwege zum Hotel führt! :shock1:

Nun dachten wir, ihr habt vllt. ein paar Tips diesbezüglich für uns, damit wir die Zeit dort dementsprechend nutzen können!

Das Achat Hotel liegt übrigens in Neufahrn,Dietersheimer Str. 58, nur falls es jemanden was sagt ^^"

Liebe Grüße, Nikaia

Mehr lesen

Heiraten auf Cayo Levantado

Ja, haben schon alle Dokumente international ausstellen lassen, und sage und schreibe 4x beglaubigen müssen (vorerst nur Österreich), und mit der Organisatorin haben wir auch schon Kontakt.

Für alle die eine "legale" Hochzeit im Ausland planen sei gesagt, dass allein die internationalen Dokumente und Beglaubigungen mit 400 Euronen zu buche schlagen - von der Rennerei ganz abgesehen....

Wir sind in Wien geboren und leben in Niederösterreich, d.h.

* Internationales Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen (Wohnort)

dieses wird dann von der Bezirkshauptmannschaft beglaubigt

dieses wiederum wird von der niederösterreichischen Landesregierung beglaubigt

dieses wird dann vom Außenministerium beglaubigt

und dann kann man es erst vom Konsulat beglaubigen lassen

* Internationalen Auszug aus dem Geburtenregister (Geburtsort)

dieses wird dann von der MA 35 (glaube ich) beglaubigt

dann muss es vom Rathaus beglaubigt werden

dann vom Außenministerium

und letztendlich wird es vom Konsulat beglaubigt

Bin neugierig was die in der Dom. Rep dann noch abkassieren werden... :?

Mehr lesen

Wer kann helfen???

Hallo an Alle,

bin seit Juni in diesem Forum - meistens aber unter Kreta zu finden.

Möchte jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk - Gutschein für meinen Mann (und mich) für 3-4 Tage, nach Möglichkeit Österreich.

Letztes Jahr hat er von mir einen Gutschein für den Harz bekommen, dort waren wir dann im Feb. war auch echt schön dort - aber nochmal dorthin - als Geschenk - ist vielleicht ein bißchen einfallslos.

Das Hotel muß nicht so gro0 sein, aber ein Pool unbedingt ein Muß.

War mal auf dieser Seite vom S äRomantikhotel Bergergut, wo die Zimmer so nette Name  haben, aber das kann ja kein Mensch bezahlen - und ich möchte nicht, das dafür Kreta "ins Wasser fällt".

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder mir sagen wo ich solche Tipps hier finde, falls schon mal so was ähnliches gesucht wurde.

Bis dahin

LG aus Schleswig-Holstein

von Angela

Mehr lesen

Pakete nach Kuba schicken?

Hi Leute!

Ich bin schwer angetan von der Hilfe und Unterstützung vieler Mitglieder dieses Forums. Ehrlich find ich ganz toll!!!

Betreffend Überweisungen; die letzte Überweisung die ich nach Kuba getätigt habe, hat mich 50 EUR an Spesen gekostet.

Ich habe nach Alternativen gesucht und habe folgendes herausgefunden.

Es gibt die Möglichkeit, bei verschiedenen Anbietern z.B. http://www.deliverycard.net/

Eine Karte zu bestellen und diese mit einem gewissen Bargeld Betrag aufzuladen somit kann der Karteninhaber dann in Kuba bei jedem Geldautomaten beheben (zumindest in der Therorie)

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber zumindest scheint dort die Spesenbelastung geringer zu sein. Deliverycard hat nur den Nachteil, dass sie keine Bankverbindung in Deutschland oder Österreich haben sondern nur in Italien d.h. man überweist zuerst auf ein italienisches Konto und von dort geht das Geld dann auf die Delivery Card.

Hat das vielleicht schon mal jemand probiert?

Lieben Gruß

Alice

Mehr lesen

hilfe - es weihnachtet !!

@anne49

du legst den finger gleich auf zwei, wenn nicht drei kritische stellen.

ich schrieb ja schon, dass meine freundin (57) nicht sehr reise-erfahren ist.

mit ihrem mann hat sie hauptsächlich wander-urlaube in österreich gemacht,

mit einer vhs-gruppe mal eine reise nach rom.

französisch spricht sie nicht, englisch........es reicht,

um ein wasser zu bestellen.

und natürlich ist da die angst vor dem alleinsein.

rundreisen, studienreisen o.ä. fände ich auch gut.

zusammen mit dem passenden land sollte es da

wirklich möglich sein - zumindest jetzt, wo alles

noch so frisch ist - weihnachten zu vermeiden.

p.s. sie ist zwar nicht stinkreich, aber das geld für

eine solche "flucht" spielt wohl keine rolle

Mehr lesen

Mit oder ohne Kids in den Urlaub?

Hallo,

wir haben 3 Söhne ( 11, 17, 20 ) Ich habe immer das Urlaubsziel mit meinem Mann ausgesucht und natürlich darauf geachtet, dass es den Kindern auch gefallen würde. Die Großen durften sich dann ab 16 aussuchen, ob sie dahin mitfahren wollen oder nicht. Wir haben Sie nie unter Druck gesetzt und wenn sie nicht mitwollten, auch gut. Im letzten Jahr wollten sie alle mit nach Österreich und es war ein richtig guter Familienurlaub. Im Herbst waren wir noch Mal nach Ägypten und nur unser Kleiner war mit. Dieses Mal hatten wir dann auch nur für uns drei gebucht und ich musste dann noch für den 17 jährigen nachbuchen, weil er doch noch Mal mit uns in die Sonne wollte. Ich denke man sollte sich und den Kindern nicht so viel Stress machen, denn keinem hilft ein Urlaub, bei dem ein Kind die ganze Zeit demonstrativ schlecht Laune hat.

Grüße Karen

Mehr lesen

Golden beach club ex Petro club

Hallo ungeschminkt !

Da ich bis jetzt fast nur positive Bewerungen gelesen habe,bin ich doch sehr daran interresiert wieso du nach 2 Jahren noch immer so sauer bist und was bei deinem Urlaub alles falsch gelaufen ist . :(

Leider habe ich feststellen müssen, das es von Österreich aus doch um einiges teurer ist als von Deutschland. :rage:

Wir haben im Reisebüro gebucht und ab Graz war das zu unserem möglichen Termin die einzige Möglichkeit. (Preis wie oben schon geschrieben für 3 Erw. und 2 Kinder 3. u.7. Jahre alt gesamt für 2 Wochen 4.500,-- Euro.)  

Ich wäre ja auch ab Wien geflogen,aber meine Frau wollte mit unseren beiden Kindern nicht schon vorher 2 Std. im Auto sitzen und danach muß ich mich selbstverständlich richten ;) .

Schöne Grüße

Andi

Mehr lesen

NBA/NHL/NFL Spiele

Stimmt, aber wenn Ihr schon in den USA seit würde ich Euch ein Baseballspiel nahelegen, Mannschaften gibt es in allen von dir genannten Städten (in New York sogar 2…J)=> hatte heuer meinen Vater erstmals bei einem Padres Spiel (San Diego) mit und der hatte vorher überhaupt nichts mit Baseball am Hut (kein Wunder, wenn man nicht ESPN hat, wird das ja in Österreich auch nirgendst übertragen)=> ihm hat es trotzdem sehr gut gefallen und daher aufgrund der Menge der Spiele, die Eintrittspreise (Karten könnt Ihr direkt auf den Seiten der einzelnen Teams kaufen) auch verhältnismäßig niedrig sind, ist das Risiko nicht all zu groß. Nur ein kleiner Tipp, sofern Ihr niemanden dabei habt der sich auskennt, würde ich mich vorher ein wenig mit dem Spiel und den Regeln beschäftigen, weil wenn man sich gar nicht auskennt, wird es kompliziert und vor allem auch langweilig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!