10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Hotel überbucht. Was tun?
@vonschmeling sagte:
Ja, Emmo das könnt ihr!
Die Alternative muss zum einen objektiv gleichwertig sein, zum anderen in derselben Region liegen.
Insofern hat der Veranstalter seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt und kann zur Erstattung auch noch ein Schadenersatz in der Höhe von etwa 50% des Reisepreises verlangt
Gleichwertig bedeutet dann auch das die Alternative auch 4 Sterne hat? Oder ist das nicht ausschlaggebend? Ist da in Österreich so ein großer Qualitätsunterschied zwischen 3 und 4 Sterne?
In dem gebuchten Hotel hat wirklich alles für uns gepasst und das zu einem wirklich super Preis. Wenn überhaupt, finden man nur etwas, was deutlich teurer ist. Wer muss da die Mehrkosten tragen?
Am meisten ärgert mich dann noch das die Dame am Telefon heute zu mir gesagt, sie schaut ob sie noch was findet. Das kann aber bis Ende der Woche dauern. Solange hängen wir jetzt in der Luft.
Servicewüste Deutschland.
Lg
Emmo
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Das kann aber nicht richtig sein, oder nicht richtig übersetzt worden, oder wie auch immer
weil ich selber schon in Dubai war wo hier bei uns in Österreich zu dem Zeitpunkt andere Vorgaben als in Dubai waren, ich dort aber normal einreisen konnte und bei der Rückkehr trotzdem ebenfalls nur mit einer Quarantäne, da ich meinen Hauptwohnsitz in Ö habe. Wenns nach dem Absatz ginge hätte ich somit gar nicht fliegen können.
Auch der Absatz "auch das Land durch das Sie reisen" kann nicht stimmen, weil dann befindet man sich im Transit und da gelten sowieso nur die Anforderungen vom Zielland.
Ich erwähne das deswegen weil die beiden Freunde in einigen anderen Ländern mit 2 Impfungen waren (beide schon über 1 Jahr her, also bei uns in Ö eigentlich nicht mehr gültig) zb. in USA und dort war das auch kein Thema was im Abreiseland los ist.
Kinderfreundliche Ausflugsziele rund um Wagrain
JuSpe - ich organsiere auch immer "Familienurlaube" - deshalb bin ich in Sachen Österreich auch immer am Ball, da es fahrtechnisch für paar Tage oft in Frage kommt.....was ich dir empfehlen kann und selber immer mach - ich laß mir die kostenlosen Kataloge/Prospekte der jeweiligen Region vom Tourismusbüro zuschicken - das klappt immer....schon 2 Tage später meistens hab ich diese im Briefkasten - und dabei sind immer zig Flyer+Infomaterial, auch über Familien+Kinder-Aktivitäten rund um eine Region....Wagrain bzw. Kleinarl ist ja top für Unternehmungen mit Kindern - wir waren immer dort am Tappenkarsee - ein Bergsee mit Traumkulisse.....gut, eure Tochter ist erst 1,5 Jahre alt, da wirds noch nicht soo spannend sein - lach - aber wir sind damals schon als Kinder immer hingefahren und fanden das Erlebnis mega.....ansonsten hier der Link für die Prospektbestellung, mach das einfach, ist ja kostenlos und hast in paar Tagen daheim alles....hier klicken
Empfehlung Ski-Gebiet mit Kindern und hoher Schneewahrscheinlichkeit?
Hallo zusammen,
wir kommen gerade frisch aus unserem ersten Urlaub im Schnee. Nun sind wir so angefixt, dass wir am Liebsten sofort den nächsten Urlaub buchen würden. 
Bis dahin muss ich mich nun aber erstmal bisschen schlau machen. Da die Themen hierzu alle älter sind und nicht so richtig zu meinem Anliegen passen, versuche ich mein Glück mit einem neuen Thema.
Wir würden gerne direkt nach Weihnachten nach Österreich in ein Ski-Gebiet fahren. Wichtig wären kinderfreundliche Gebiete. Aprés Ski ist unwichtig.
Außerdem wär es für die Kinder toll, wenn es schneien würde. Wir waren in Bramberg am Wildkogel und dort lag leider sehr wenig bis teilweise kein Schnee, außer natürlich auf den Pisten. Ich bin mir darüber im Klaren, dass niemand das Wetter voraussagen kann. Aber ich hoffe doch, dass jemand aus Erfahrung "schneesichere" Gebiete kennen könnte.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. 
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@vonschmeling sagte:
Das findest du. Versetz dich mal in die Lage jener, die kein Budget für eine erneute Buchung haben.
Wir würden am 16.06. fliegen und haben uns das Hotel bereits letztes Jahr ausgesucht und im Februar über unsere Reisebüro gebucht (Pauschal). VA ist FTI. Die Restzahlung haben wir am Freitag, den 31.05. geleistet, Reiseunterlagen erhalten und am 03.06. von der Insolvenz erfahren.
Jetzt wird gesagt, wir sollen warten. Gut und recht, aber wenn die Reise nicht stattfindet, können wir uns als Familie leider keine neue Reise leisten mit den Preisen. Und das Hotel ist sowieso schon ausgebucht. Somit wäre für uns der Sommerurlaub dahin. Mit dem regnerischen Wetter hier in Österreich hat man natürlich etwas miese Laune.
Ich freue mich für jeden, der sich trotz der aktuellen Situation eine neue Reise leisten kann und die Vorfreude auf den Urlaub besteht. Viel Glück allen!
Buchung aus Sonderkatalog Costa-Kreuzfahrten
Lieber Jürgen,
also, dass Kreuzfahrtreiseunterlagen "Monate vorher" ausgestellt werden, gehört nun leider schon seit einiger Zeit der Vergangenheit an. Die Zeit ist zu schnelllebig geworden als dass diese Vorgangsweise wirtschaftlich sinnvoll wäre (... wegen den Änderungen...!).
Dieser Punkt sollte dich nicht stören, abgesehen von der Tatsache, die Ausflüge nicht zu kennen, wenn ich dich richtig verstehe.
Ein weiterer Aspekt, den du bei deinen für mich durchaus verständlichen, weiteren "Tätigkeiten" beachten solltest: wenn Costa Deutschland keine klagfähig Rechtsperson (Gesellschaft...) darstellen sollte, gehen deine Anstrenungen - in Deutschland - ins Leere.
Einmal abgesehen davon, dass ein Konsument in Deutschland oder Österreich Anspruch auf ordentliche Geschäftspartner hat - Costa Crociere s.p.a ist - ja natürlich - italienisch. Und was schert eine italienische Seele mitteuropäisches Normdenken? Nix! Das meine ich als Italienliebhaber und -kenner nun nicht abwertend, sondern erklärend.
Im Klartext für den lesenden Laien: Solche chaotischen Sauereien sind im italienischen Alltagsleben gang und gäbe - nur passen sie halt nicht in unseren Lebensbereich.
Die Kabinenänderung könnte ich mir noch erklären: dass das - andere - Schiff nun zwei Wochen früher fährt, stand vielleicht schon längere Zeit fest und es waren daher schon - andere - Buchungen drauf. Eben just in der ursprünglich dir zugesagten Kabine. Kann sein, muss nicht sein.
Im Flugwesen beispielsweise werden ursprünglich fix bestätigte Sitzplätze bei Änderung des Maschinentyps "per Zufall" automatisch neu vergeben...
Summa Summarum sehe ich bei dir just den depperten Fall der Fälle: manchmal beginnt etwas mit Problemen, setzt sich fort mit Problemen und endet mit Problemen. Gesetz der Serie? Ich weiß es nicht.
Ich habe mich über Weihnachten neuerlich in die Tiefen des deutschen Reiseparagrafen versenkt: natürlich könntest du und hättest du Anspruch auf - aber alles halt nur über den Wege einer Klage - ob das in deinem Sinn und Absicht liegt?
Altes germanisch(deutsch)-keltisches(österreich) Sprichwort: Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei Schuhe (so wie sie der Vize-Präsident der USA neulich angehabt haben soll...).
Alles Gute ! Peter