Zur Forenübersicht

9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Der Abstieg von Playa del Ingles

[quote="fio"].....Eine sehr berechtigte Frage. Sie trifft aber auch auf andere Gebiete zu (Mallorca, Adria, Cancun, ...). Vielleicht liegt´s auch daran, dass es einfach viele Leute gibt, die gerne "meckern" und lieber über das Negative reden als über das Schöne?

Hinzu kommt der finanzielle Aspekt. Es gibt durchaus noch hunderte von Zielen, die sich lohnen dort mal Urlaub zu machen. Die kosten aber wesentlich mehr, weil dort zwar exklusive aber weniger Hotels stehen. Von der Anreise mal ganz abgesehen.

fio[/b][/quote]

Den Eindruck, daß manche Leute sich im Urlaub besonders gerne über alles mögliche aufregen wollen, habe ich auch schon länger.

Der finanzielle Aspekt hält sicher viele ab, weil sie sich nicht die Mühe machen, alternative Urlaubsziele intensiv zu untersuchen und die Kosten nachzurechnen. Wir sind auch bis in die 90er Jahre hinein Stammgäste auf Teneriffa gewesen, bis wir mal auf die Idee kamen, Alternativen vor allem in Übersee nachzurechnen, verging viel Zeit. Aber dann...

Es gibt immer noch eine Menge preisgünstiger Alternativen. Ich zähle dazu u.a. auch die Philippinen und Brasilien, die für Europäer weitgehend "unentdeckt" geblieben sind. Dort gibt es paradiesische Strände und wegen geringer Nebenkosten ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Die längere Anreise, da hast Du Recht, hält viele ab. Aber auch die Räubergeschichten über die genannten Länder in den europäischen Medien!

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

[Mir scheint, Dir missfallen andere Lebensweisen. Ich vermute auch mal, dass Du bislang überhaupt noch keine wirklichen Kontakte zu Italienern hattest. Du fährst in Urlaub, fotografierst in der Gegend herum und bleibst auch gedanklich in Deinem Ghetto, nämlich unter (uns) „Deutschen“. Und das ist offenbar der Bereich bis „Bozen“, wobei Dir die „Unteren Süddeutschen“ schon suspekt zu sein scheinen. Stimmt´s ? Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du Deine Lieblingspizzeria danach aussuchst, ob dort Nord- oder Süditaliener die Pizza backen. Das wäre nämlich sehr schade, denn abgesehen von den Neapolitanern, die diese Kunst wohl am Besten beherrschen, sind auch die kalabresischen Pizzen vorzüglich. Es muss ja nicht unbedingt eine Pizza „San Luca“ (mit blauen Bohnen) sein...

LG, Wolle

Anstand ist eine Tugend. Entweder man hat ihn oder er steht noch an....

[/quote]

Hallo.

Stopp, nicht so kleinlich. Bin eigentlich ein lustiger Typ und mir hat das mit den Morden doch geschockt. Beim nächsten mal schlaf ich mal eine Nacht und schreibe erst dann. OK? Ich bleibe nicht in Deutschland, sondern fahre im Jahr 6 bis 8 mal länger oder kürzer in Urlaub. Jan. auf der AIDA , März auf Teneriffa, Juni Kalabrien, August Bayrischer Wald, September Gardasee, Oktober Rügen. Das nur wegen dem -zuhause bleiben-.

Nimm nicht alles für so wichtig, besonders mich nicht. Ich wollte niemanden beleidigen und sollte ich es getan haben- Entschuldigung.

Viele Grüsse

Arthur

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours meldet sich----Sonderangebote

Club alltoura App.-Hotel Marina Parc, Menorca, App. mit AI, 1 Woche ab 490,-€, Beispiel ab/bis Berlin-Tegel 14., 21., 28.06.2009

Kanaren:

- App. Nara, Gran Canaria, Bung. mit Übern., 1 Woche ab 399,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 13., 17.06.2009

- App.-Hotel Lanzaplaya, Lanzarote, App. Mit AI, 2 Wochen ab 736,-€, Beispiel ab/bis Köln/Bonn 21.06.2009

- Club alltoura Ocean Palace, Teneriffa, Junior-Suite mit AI, 1 Woche ab 474,-€, Beispiel ab/bis Bremen 11., 18.06.2009

- DeLuxe Hotel Pájara Beach, Fuerteventura, DZ mit AI, 1 Woche ab 671,-€, Beispiel ab/bis Hannover 13., 15., 18., 20., 27.06.2009

Griechenland:

- Club alltoura Mitsis Rhodos Village, Rhodos, Bung. mit AI, 1 Woche ab 480,-€, Beispiel ab/bis Paderborn 11., 18.06.2009

- Club alltoura Blue Bay Resort, Korfu, DZ mit AI, 2 Wochen ab 789,-€, Beispiel ab/bis Hamburg 13.06.2009

- Hotel Alexandros Palace, Chalikididki, DZ mit AI, 1 Woche ab 586,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 09., 13.06.2009

Türkei:

- Hotel Monachus Park, Türkische Riviera, DZ mit AI, 1 Woche ab 495,-€, Beispiel ab/bis Erfurt 12., 16., 19.06.2009

Sonnenziele:

- Holiday Club Logosa Garden, Bulgarien, DZ mit AI, 1 Woche ab 384,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 12., 19., 26.06.2009

- Hotel d´Ajuda, Madeira, DZ mit HP, 1 Woche ab 633,-€, Beispiel ab/bis Leipzig 16., 23.06.2009

Alle Preise gelten pro Person. Evtl. Flugzu- /Abschlag und Kerosin. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Mehr lesen

muss mal was loswerden zum diskutieren

Hallo Kanaren-Fans,

ich habe gestern auch die hier zitierte Sendung gesehen.

Bei dem, was auf GC und besonders Teneriffa läuft, wird einem ja ein bisschen schlecht.

In abgemilderter Form habe ich das ja vor 1,5 Jahren in Playa Blanca gesehen. Was da von 2001 an bis dahin allein am Westrand des Ortes bis zum Leuchtturm gebaut wurde, war mir fast unbegreiflich, zumal es dort keinerlei Strand gibt (oder soll dort auch was aufgeschüttet werden ?).

Andeutungsweise konnte ich vor genau 9 Jahren (damals als Kanarenneuling) erahnen, was sich am Ostrand gen Papagayo-Strände so entwickelt. Was ich dann 7,5 Jahre später dort gesehen habe, hat mich trotzdem erschreckt. Und dass 20 Bauten dort illegal errichtet wurden, bestätigt nun mal die Tatsache, dass auch hier das Geld die Welt regiert. :disappointed:

Die Einwohner, die die Einmaligkeit ihrer Inseln dahin gehen sehen und dem quasi ohnmächtig gegenüber stehen, tun mir bei der Sache am meisten leid.

Bleibt zu hoffen, dass der Bau-Boom dort bald ein Ende hat (passiert wahrscheinlich eher durch Ausbleiben der Touristen aus finanziellen Gründen als durch Einsicht von Politikern).

Ich werde auch weiterhin auf den Kanaren Urlaub machen. Das schlechte Gefühl dabei wird vermutlich nicht dominieren. Zum einen liegt das daran, dass es so viele Sachen gibt, wegen denen man ein schlechtes Gewissen haben könnte/müsste, und letzten Endes ist es mein Urlaub.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Tipps gegen Flugangst bzw. Übelkeit? (Achtung viel Text!)

Hallo, ich habe auf meinen Flügen die ich bisher so hinter mir habe oft Qualen ausgestanden und habe mir gedacht, dass kann es ja nicht sein. Hab dann hier im Forum etwas über ein Buch von Allen Carr - "Endlich ohne Flugangst" gelesen und mir das Buch bestellt.

Ich habe mir dieses Buch vor dem Flug 2x durchgelesen und muss sagen dass sich meine Angst doch sehr verringert hat, ganz weg ist sie nicht, aber es fällt mir schon viel leichter das Flugzeug zu betreten, ohne mit dem Leben abzuschliessen.

Vorher schaute ich immer darauf, ja nicht morgens von irgendwo loszufliegen, lieber am Nachmittag, da ich dann am Flughafen eine doch etwas grössere Menge Bier zu mir nahm und dadurch ein komplettes Egalgefühl verspürte und mir jeder Rüttler im Flugzeug total egal war, ebenso Start oder Landung.

Letzte Woche war es dann soweit, Teneriffa das Ziel, der Abflug 7 Uhr morgens, ich war viel ruhiger als sonst, brauchte keinen Alkohol, habe den Flug eigentlich ganz gut erlebt. Beim Rückflug war es dann nicht mehr ganz so, aber es hielt sich in Grenzen. Man konnte sich gut ablenken und wenn mal was beunruhigendes war, dachte ich immer an das Buch: "Probieren Sie ja nicht, das Flugzeug selber zu fliegen!!" Ein guter Satz der mir doch viel geholfen hat.

Vielleicht kann dieses Buch ja dem einen oder anderem auch etwas helfen.

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

Nach 15 Jahren haben wir mal wieder Urlaub auf den Kanaren (diesmal La Palma) gemacht, nachdem wir bis 1994 12x auf Teneriffa waren und seitdem unser Interesse mehr dem Bereich Fernreisen galt.

Mein Gott! Kanaren, wie habt Ihr Euch verändert! Es hat offenbar eine weitgehende Anpassung an mitteleuropäische Verhältnisse in vielen Lebensbereichen stattgefunden. Die Leute sind genau so gekleidet wie bei uns, fahren die gleichen (dicken) Autos, sind hektisch hoch drei, wenn man an der Ampel nicht sofort startet, gibt es gleich ein Hupkonzert. Besonders negativ sind uns die unpersönlichen, oft geradezu bemüht unfreundlichen Bedienungen in den Gaststätten und Restaurants aufgefallen. So betraten wir um 14 h ein gehobenes Restaurant, wurden gleich darauf aufmerksam gemacht, daß um 15 h die Mittagspause beginnt. Unsere Frage, ob wir denn wohl in Ruhe zu Ende essen dürften, wurde bejaht. Nachdem wir um ca. 14.45 h mit dem Essen beginnen konnten, wurde uns Punkt 15 h die Musik abgedreht. 10 Minuten später erschien die Kellnerin und mahnte uns zur Eile. Die Chefin wolle abschließen.

Die wunderschöne Landschaft La Palmas ist zum großen Teil völlig zersiedelt worden.

Warum sollten wir noch mal dort hin in Urlaub fahren? Uns fällt bis auf das bessere Wetter kein durchschlagendes Argument ein. Dann sitzen wir lieber ein paar Stunden länger im Flieger, erleben karibisches, südamerikanisches oder asiatisches Lebensgefühl.

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

@christina: ich kann dir da leider nicht helfen, da ich bisher noch nie in den näheren Gefilden unterwegs war (außer Teneriffa und Kalabrien). Vielleicht kann dir da jemand anders helfen.

Wir haben in diesem Jahr ab dem 10. Oktober 3 Wochen Urlaub. Nun hab ich schon mitbekommen, dass ich in Thailand aufs Wetter bezogen quasi zwischen Pest & Seuche wählen muss, richtig? Wichtig ist: es MUSS eine Fernreise sein  ;)   (die Nahziele wählen wir später), es MUSS das Meer zu sehen sein vom Bungalow aus und es MUSS Sonne da sein. Wohin wir NICHT möchten: Tunesien, Ägypten, Türkei, Kapverden.

Verfügbares Budget wären für ca. 16 Tage pro Person 2.300-2.500€ (Flug + Hotels + ggf. Ausflug). Kommt wettertechnisch fast nur Bali in Betracht, um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein? Dass das Meer nicht wie in der Karibik ist, ist uns bewußt. 

Ich hatte auf einer Kombi Koh Samui & Koh Phangan rumüberlegt. Zu unsicher??? Es ist wirklich der blödeste Reisemonat, das ist mir klar, es geht aber nicht anders. Ich hatte auch schon auf Batam & Bintan bei Singapur nachgedacht, aber ich glaube, das wird für uns zu trist auf die Dauer. Entweder sind wir 1 Paar + Freund oder 2 Paare + Freund. Wenn wir 5 sind, könnte ich mir Lombok vorstellen, vorher Ubud in Bali. Wenn wir zu 3. sind, würde ich gern Thailand in Erwägung ziehen. Aber wohin???

Mehr lesen

Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir

Hallo Ihr erfahrenen Kreuzfahrer, 

Anfang 2016 geht es mit der Mein Schiff 4 an/ab Cran Canaria auf die Kanarentour mit Agadir/Marokko.Wir laufen folgende Häfen an:

Start Las Palmas Gran Canaria Auslaufen 21 Uhr 

- dort sind wir auch schon an Vormittag, falls die Flugzeiten bleiben.

Somit hätten wir viel Zeit für die noch uns unbekannte Insel

Adagir 7-23 Uhr 

- lohnt sich der angebotene Ausflug nach Marrakesch? 

- oder sollte man die Zeit in Agadir verbringen

(Agadir ansehen oder auch z.B. den Robinson Club nutzen?)

Arrecife/Lanzarote mit 1 Übernachtung auf der Mein Schiff 4 vor Arrecife

19 Uhr bis den nächsten Tag 18 Uhr 

- evtl. auf eigene Faust mit dem Mietwagen fahren?

Santa Cruz/Teneriffa 8-24 Uhr 

- die Insel kennen wir etwas, vor 2 Jahren waren wir 10 Tage dort 

- je nach demwie weit das Schiff raus liegt, werden wir evtl. durch die Stadt fahren oder den Strand besuchen 

San Sebastatian/La Gomera 8-18 Uhr 

- evtl. auch eine Mietwagentour machen? 

Las Palmas/Gran Canaria Ankunft 5 Uhr morgens

- hier laufen wir früh morgens wieder ein.

- haben aber einen geplanten Flug erst um 16 Uhr.

- was macht man so lange mit dem Gepäck?

- Lohnt sich hier noch ein Mietwagen und dann damit später zum Airport? 

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen

Danke

Bine

Mehr lesen

HLX.com -Erfahrungen--

Ein kleiner Erfahrungsbericht zu HLX.com, bzw. HLX Travel Schweiz.

Wir hatten bei HLX.com eine Reise in die Türkei gebucht, aber von Woche zu Woche wurde mir (und meiner Frau) mulmiger bei dem Gedanken in Land zu reisen, in dem jemand meint er wäre der nächste Herrscher der Welt.

Aber gut, lassen wir die politischen Gründe beiseite.

Für uns zwei hätten wir das "Risiko Türkei" ja noch auf uns genommen, aber wir hätten auch unsere beiden Kinder dabei gehabt, und da war dann letztlich Schluss mit lustig, wir wollten die Reise nur noch sehr, sehr ungern antreten.

Vermutlich aufgrund der massiven Buchungseinbrüche wurde dann auch unser Hinflug storniert und auf einen gänzlich anderen Flughafen verlegt. Der Rückflughafen wäre derselbe geblieben.

Wir wären also von einem anderen Flughafen gestartet als wir bei dem Rückflug gelandet wären.

Insgsamt waren jetzt für mich genug Gründe vorhanden, um mich mit HLX in Verbindung zu setzen und um Stornierung der Reise zu bitten.

HLX hat sehr schnell und mit höchster Kundenorientierung reagiert und ist unserer Bitte der kostenfreien Stornierung nachgekommen.

Die Anzahlung war keine 5 Tage später wieder auf unserem Konto.

Auch wenn ich zur Reisedurchführung mit HLX nichts sagen kann, aber die Reisebuchung und auch der Support nach Buchung und dann letzlich die Abwicklung der Stornierung waren VORBILDLICH von HLX.

Danke dafür.

Jetzt gehts nach Teneriffa ..  :D

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Auch wenn diese Ausfälle manche noch nie erlebt haben, gibt es sie doch und damit muss

man gar nichts beschönigen. Gerade dieses Jahr liest man es in vielen Bewertungen

dass sich viele nicht benehmen konnten, dazu noch andere Nationaltäten eingeschlossen.

Das hat auch keineswegs mit merkwürdigen und billigen Hotels zu tun, gerade weil dieses Jahr viele Hotels nicht ausgelastet waren, wurde mit Aktionen geworben um die Häuser zu füllen, und das Benehmen war nicht immer das beste.

Das der Russischen Gäste wird schon Jahre bemängelt, inzwischen auch andererer Nationen nun ebenso.

Auch ich urlaube nicht in jedem irgendwas Hotel und habe in Griechenland

Teneriffa, sonstige Kanaren etc. immer gute Erfahrungen gemacht,wenngleich einiges anders ist wie bei uns akzeptiere ich es, nichts destotrotz

allerdings auch vor 2 Jahren sehr negative Erfahrungen gemacht die man mit bekam ob man wollte oder nicht ohne extra zu beobachten.. besoffen  da es Original Alkoholika gab zum Abendessen und dabei eingeschlafen, mit freiem Oberkörper und und.

Seit das Hotel auf ausgewogene Urlaubsnationen setzt sind auch keine negativen Äusserungen diesbezüglich zu lesen.

Klar gibt es bei uns auch Ausfälle keine Frage, aber vieles ist nun mal nicht unser

Anspruch an unser Verständnis.

Und klar Leben und Leben lassen,wir sind nicht der Nabel der Welt,

aber etwas Niveau sollte und kann man schon erwarten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!