Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Deutschland - Urlaubsland?

Hallo allerseits !

Auch ich kann mich nur den vielen anderen anschließen,

Kurzurlaub in Deutschland, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, Ja!

Ansonsten ziehe ich Sonne, Strand, Palmen in fremden Ländern vor, allein schon wegen der erheblich niedrigeren Preise und der Sonnengarantie !!!

Und Deutschland, das günstigste Land hinter der Türkei, das soll wohl ein Aprilscherz sein ??? :laughing:

Wo bekomme ich in Deutschland einen Kaffee, Cappuccino, oder Cola, Limo, Eis, Donut etc. für max. 1 Euro wie z.B. in Tunesien, das zur Zeit günstigste Land noch vor der Türkei???

Für 1 Euro bekomme ich das in Deutschland vielleicht mal vom Kellner gezeigt ! ;)

Und im Regen an der See oder in den Alpen zu sitzen, dafür ist mir mein sauer verdientes Geld und mein Urlaub zu schade!!!!!!!!!!!

Wenn ich aber im November im Reisebüro meinen Sommerurlaub für das nächste Jahr im Süden buche, kann ich mich garantiert schon auf sonnige Ferien freuen und muß bis dahin nicht monatelang bangen, wird das Wetter rechtzeitig gut oder nicht, sondern habe dann monatelange Vorfreude !!!

Wenn ich mal nicht mehr Berufstätig bin und bei schönem Wetter aus dem Stand heraus meine Koffer packen kann um irgendwo in Deutschland Urlaub zu machen, vorausgesetzt ich kann es mir dann noch leisten, schon eher, aber bis dahin sind mir eine "Sonnengarantie" und niedrige Preise im Ausland lieber !

Gruß

Kurt

Mehr lesen

Telefonieren in der Dom Rep.

Hallo Thorsten;

es gibt in der DR Telefonkarten z.B. von Codetel zum abtelefonieren. Dort mußt Du erst eine Geheimnummer freirubbeln, die Du als Vorwahl nutzen mußt! Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das die Gespräche mit so einer Karte nicht von der Telefonanlage des Hotels geführt werden können; und ob Du einen öffentlichen Fernsprecher in der Nähe Deines Hotels findest, ist fraglich! Du wirst bestimmt am Strand irgendwo eine Bude finden, die billige Gespräche nach Deutschland anbietet. Es ist leider schon vorgekommen, das die Telefonnummern nach Deutschland gespeichert wurden und zwielichtige Elemente dann später die Nummer wählten mit der Nachricht, das der Angehörige einen Unfall hatte und im Spital liege, weshalb ganz dringend Geld für die Behandlung aus Deutschland überwiesen werden müsse! Aber darauf kann man sich ja vorbereiten, wenn man davon weiß... ;)

Mehr lesen

Wohin Auswandern?

Hallo Bellinda,

da mein Mann und ich große Ägyptenfans- speziell Sinai- sind, spielen wir natürlich auch mit dem Gedanken uns dort ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Da mein Mann aber noch ca. 8-10 Jahre im Beruflsben stehen wird, bleibt es erstmal nur ein Traum. Wir würden aber nicht gänzlich hier in Deutschland unsere Zelte abbrechen. Momentan bewohnen wir mit unseren Kindern und Schwiegervater ein großes Haus, wenn die Kinder mal alle ausgezogen sind wird es eh zu groß für uns alleine. Wir würden es verkaufen und uns davon hier in Deutschland noch eine Eigentumswohnung erwerben, sozusagen als Wohnmöglichkeit wenn wir mal in Deutschland sind-oder wieder ganz hierherziehen.

Naja, träumen kann man ja, und so bleibt uns halt bis dahin schöne Urlaube in Ägypten zu verbringen.

LG Tina

Mehr lesen

Fährverbindungen von florida über cuba nach nicaragua

@juanito sagte:

Auf dem Rückweg vernichten Sie in Kanada Ihren Reisepass und melden diesen als verloren

Hasse geträumt :laughing:

Seit 2002 etwa werden in Kuba KEINE Reisepässe mehr gestempelt.

Auch "unsere" nicht mehr.

Die Flüge von US-Bürgern mit kubanischer Herkunft ist offiziell.

Oder glaubst du die Flieger könnten so einfach zwischen Miami und Havanna unter dem Radar fliegen? :D

Ist doch nicht so wie nach Moskau zum Roten Platz :rofl:

+++

Meines Wissens gibt es nur einen "Bananenfrachter" der sogar von Deutschland aus nach Nicaragua fährt

:rofl: Deutsche Bananen nach Nicaragua

besos mi amool

*LOL*

Hm welche würden das wohl sein........................es gibt tatsächlich Frachter von Deutschland nach Nicaragua - und RETOUR versteht sich :) Denn wenn der Frachter nach Deutschland fährt, muss er ja auch wieder irgendwie zurück, nicht :)

Mehr lesen

Anti-Baby-Pille in Thailand

@Juanito

Wie blöd hälst Du eigentlich die Frauen?

"Frau" hat vergessen, die Pille mitzunehmen.... OK. Nimmt aber die leere Umverpackung von Deutschland z.B. nach Thailand mit? Neee, is klar....

Aber auch wenn es so wäre, in der Regel steht die Zusammensetzung auch auf der Umverpackung drauf, somit ist es eigentlich kein Problem, die gängigen Pillensorten im Ausland zu kaufen, zumal die großen (europäischen) Pharmakonzerne z. B. in Lateinamerika oder Asien die Produkte in Lizenz fertigen lassen.

Zusammensetzung absolut identisch wie bei uns in Deutschland. Der Name kann, muß aber nicht, variieren. Beispiel: Triquilar in Deutschland - Name in Holland: Trigynon.

@reho1

Von Juanito kommt selten eine hilfreiche Antwort. Wenn er Langeweile im Cuba-Forum hat, besucht er die anderen Foren - ob er mitreden kann oder nicht - egal. :(

Hautsache er schreibt irgendwas....

Saludos

Andrea

Mehr lesen

in Thailand heiraten

>> ... eine dieser rechtlich ohnehin nicht haltbaren kirmeshochzeiten in thailand. <<

Damit meinst du wahrscheinlich diese Zeremonien ohne Beteiligung des Standesamts. Die haben natuerlich - genau wie kirchliche Trauungen in Deutschland auch - nur eine sehr geringe rechtliche Relevanz und koennten bestenfalls einer Verlobung gleichgestellt werden.

Danach hatte Tanja aber gar nicht gefragt. Sie will in Thailand "richtig" heiraten, also standesamtlich. Eine von einem thailaendischen Standesbeamten nach thailaendischem Recht geschlossene Ehe ist natuerlich ebenso wirksam wie eine in Deutschland standesamtlich geschlossene. Dabei ist es auch voellig egal, ob die Eheschliessung in den Dienstraeumen des Standesbeamten geschlossen wurde oder ausserhalb dieser. Die Eheschliessung MUSS in Deutschland anerkannt werden und wird es natuerlich auch. Dies uebrigens auch dann, wenn die Ehe, wie in einigen wenigen Orten anscheinend noch moeglich, ohne Vorlage der weiter vorn beschriebenen Konsularbescheinigung geschlossen wurde.

Mehr lesen

Was tun wenn der Urlaub länger dauert wie Schulferien sind?

Zu meiner Schulzeit wurden die letzten 3 Tage vor den Ferien immer grundsätzlich noch Klassenarbeiten angesetzt (bis auf den letzten Tag), das finde ich eine gute Methode!

Freizeitpark Deutschland :?

Mehr lesen

Wen will man mal kennenlernen????

mein klarer Favorit: Peter Alexander.

Für mich einer der größten Entertainer, die Deutschland bisher begrüssen durfte.

Schade und sehr traurig, dass die Gelegenheit dazu mehr als gering geworden ist.

Mehr lesen

Währung ?

Hallo Yvi,

ist zwar schon fast alles gesagt, aber wir haben haben für die Trinkgelder hier in Deutschland einige 1-Dollar-Scheine besorgt, das war eigentlich ideal.

Gruß

Aal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!