10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@enno68 sagte:
Das scheint ja schon einige Zeit völlig dem Zufall überlassen zu sein,ob das Zertifikat (genesen+1 mal geimpft)anerkannt wird.
Kein schöner Zustand für die Betroffenen. Jetzt steht es zumindest klar da.
Nur warum akzeptiert man das in Ägypten nicht?
Weil genesen+1x geimpft =komplett geimpft (soweit ich weiß) nur in Deutschland so gehandhabt wird. Die meisten Länder impfen trotzdem 2x. Auch in Bulgarien oder Tschechien wird die Variante genesen+1x Impfung nicht anerkannt! Falls du die Corona Warn App hast kannst du ganz einfach testen wo (gilt allerdings nur für Europa) beim Zertifikat auf Gültigkeit prüfen gehen, ein Land auswählen und tadaa - bei den wenigsten Ländern wird angezeigt dass dieses Zertifikat gültig ist. Ich versuche jetzt eine zweite Impfung zu bekommen - allerdings ist der normale Zeitabstand dann überschritten und ich weiß nicht wie ein Zertifikat dann aussieht oder ob dann wieder dasteht 1/1 erhalten - was bei Biontech ja nicht überall anerkannt wird.
LTI Flora Park, Sonnenstrand (junge Leute, Party)
Hallo,
wir (6 jungs zwischen 20 und 22 jahre) haben uns nun entschlossen heuer Anfang August nach Bulgarien zum Sonnenstrand zu fliegen um dort eine Woche Party zu machen.
Wir haben das LTI Flora Park (AI) ins Auge gefasst ==> gute Bewertungen (und es gibt nur eine begrenzte Auswahl, da wir definitiv am Fr., 3. August fliegen müssen)
Darum ein paar Fragen an "Sonnenstrand-Erfahrene"
1. Stimmt das, wenn man im LTI Flora Park ist, kann man auch die Hotels Rotopi und Zwete (CALIMERA Sunny Beach Park) mitbenutzen???
2. Wie weit ist es von diesem Hotel zur Partymeile bzw. welche "empfehlenswerte" Diskos und Bars sind in der Nähe (Lazur ist so ca. 1,5 bis 2 km weg (google-earth-schätzung)???
3. Können wir in diesem Hotel auch richtig "vorglühen"???
4. Ist dieses Hotel überhaupt für unseren "Urlaubertypus" geeignet???
Auch über alle sonstigen Anregungen freue ich mich natürlich.
Bei Fragen zu Rhodos/Faliraki kann ich euch gerne behilflich sein.
MfG
Crete
Türkei nie!!!
@'Miss_C' sagte:
1000 Euro für 14 Tage AI???
Dafür ist selbst in der Türkei kein 5-Sterne-Hotel mehr zu bekommen, auch kein 4,5 Sterne. Jedenfalls nicht zu einer halbwegs attraktiven Reisezeit. Ein günstiges Reiseland ist die Türkei sicher noch immer - gut, meinetwegen auch das günstigste, obwohl ich das eigentlich nicht glauben kann. Auch günstiger als z.B. Tunesien und Bulgarien???
Aber es kommt mir so vor, als ob die Preisunterschiede zu z.B. Griechenland und Spanien nicht mehr ganz so gravierend sind.
Genau weiß ich es allerdings nicht, denn dieses Jahr habe ich mich um die Preise in der Türkei nicht gekümmert, denn es geht nach Madeira und Griechenland.
Ohne AI, ohne HP - nur mit Frühstück. Wenn schon "mal was anderes" dann richtig...
14Tage AI 5Sterne - Aspendos Beach in Side Colakli für unter 1000,-€ und ein tolles Hotel dazu.
Soviel Auswahl an Essen und allem drum und dran hab ich selten gesehen. Und das Personal ist klasse....
Bulgarisches Geld einführen?
Hallo,
Schön,dass ihr euch für Bulgarien entschieden habt.Tolle Wahl!
Ende Juli war ich auch da,das Wetter war suuper,es gab in diesen 2 Wochen nur 1 mal Regen aber das dauerte nur 3-5min
Ansonsten war es so zwischen 27-35°.Am letsten Tag war es sozusagen am heissesten,es waren 35° und wir waren dazu noch in Jeans,weil Abreise.Das war echt heiss zum spazieren,man konnte dann nicht mehr ins Hotel nach gewisser Zeit,da das Zimmer schon frei sein muss,für die anderen Gäste.
Du hast wirklich ein sehr gute Zeit ausgesucht,kann eigentlich ausser ein paar Regentropfen nichts schief gehen.Heiss ist es um diese Jahreszeit immer dort.
Das Wasser beträgt ca. 22-23° in den Monaten Juli/August.
Fliegt ihr zum Sonnen-oder Goldstrand?
Maja
Spitzen Familien Hotel Helios Palace.....
Hallöchen Andrea
auch wir fliegen das 7 oder 8 te mal nach Bulgarien an den Sonnenstrand und sind vollkommen begeistert.
Es hat sich sehr viel dort getan in den letzten Jahren und man kann nur wirklich beurteilen wie es dort ist wenn man die letzten 4 Jahre dort war.
Die Bulgaren sprechen fast alle deutsch der Unterhalt ist billig das heißt man kann sich wirklich mal was gönnen.
In vielen Hotels wird Kinderanimation angeboten die Altersgemäß gestaffekt ist.
Man kann ganz toll bummeln und auch für die Kinder gibt es abends viel zu schaun viel Pubs oö. bieten ein Rahmenprogarmm von Varitee bis Volklore.
Ich hab noch kein Kind gesehen das sich langweilt weil halt auch sehr viele Kinder dort sind und jeder jemanden findet.
Halt nur beim buchen achten das Kinderprogramm angeboten wird.
Nebenbei müßen wir schon immer buchen wenn die Kataloge rauskommen das heißt im November für das kommende Jahr.
Also traut euch ruhig.
Gruß Lina
Trotz Terroranschlägen verreisen???
Ich werd Anfang/Mitte August mit einer Freundin in Türkei fliegen,trotz der ganzen Terroranschläge in letzter Zeit.
Meine Meinung ist auch das man im Prinzip nirgendwo mehr sicher ist. In Spanien sorgt die ETA immer wieder für Panik; Italien hat Drohungen der Al Quaida erhalten,diese Drohungen wurden in London schon umgesetzt. Ich finde die Politiker,Menschen etc.haben Recht wenn sie sagen das man dem Terror trotzen muss,viele Länder sind einfach auf den Tourismus angewiesen.
Vor einiger Zeit ist in Bulgarien auch eine Bombe hochgegangen,es íst zwar "nicht viel passiert" aber trotzdem,oder der Anschlag auf eine Disco auf Bali vor einigen Jahren,darüber spricht niemand mehr...Ist nur meine Meinung!
Vielleicht ist das Risiko in islamischen Ländern höher aber eine 100%tige Sicherheit gibt es nicht.
Wir werden Plätze mit sehr vielen Menschen vermeiden, vorsichtig sein und ansonsten - versuchen - einfach zu entspannen,dazu ist Urlaub doch da!?!?! =)
Deutsche im Urlaub
Ja Jürgen, das sagt man so einfach... Das hab ich ja schon in dem Engländerthread geschrieben: manchmal lässt es sich es sich einfach nicht vermeiden, dass man sowas sieht!! Und Du, der doch in Bulgarien so viele grauenvolle Dinge erspäht hat, kannst mir nicht erzählen, dass Du den Frauen nur ins Gesicht guckst
Das Problem, das Jupp Jablonka in einem portugiesischen Restaurant hatte, haben wir bei uns ja mit britischen Praktikantinnen in der Kantine. Und das Büro ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Ort, wo man halberlei anständig angezogen sein sollte, allerdings auch genauso wenig eine Art Catwalk. Denn so aufgedonnerte klapperdürre Schönheiten, die hochmütig dreinblickend durch die Gegend stolzieren und hoffen, dass sie demnächst die neue Claudia Schiffer sind, gibt es leider ebenfalls genug.
Die deutschen Frauen haben im Ausland tatsächlich den Ruf, sich unter den Achseln nicht zu rasieren. Die Portugiesinnen ebenfalls, denn ich hab schon eine Menge Witze darüber gehört. Ist da wirklich was dran??
welches Hotel?
@ Jux
Der Urlaub am Sonnenstrand ist zwar schon einbisschen her aber ich kann mich noch sehr gut an das Hotel Tschaika Beach erinnern.
Am letsten Tag vor Abreise sind wir noch bei diesem Hotel vorbeigegangen um die andere Seite mal abzuchecken und das Hotel war auch zufällig dort.Das Hotel liegt ca. 15min vom RIU Helios und liegt nur durch die Promenade/Strasse was auch immer vom Strand entfernt,tolle Lage übrigens.
Wir alle fanden dieses Hotel ziemlich schön,von der Lage her natürlich auch.
Ich habe schon mehreres gehört durch Foren und so,und ich hab nicht's negatives gehört.Schau mal bei den Bewertungen,die müssten auch relativ positiv bewertet sein,villeicht auch nicht
Ja,check zuerst mal die Preise und entscheid dich dann in welches Hotel es gehen sollte und sag uns dann unbedingt bescheid,aber treffen werden wir uns nächstes Jahr wohl kaum,werde nicht mehr nach Bulgarien gehen,da wir ja vieles gesehen haben und wir auch andere Länder/Kulturen kennen lernen möchten.
Maja
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo JürgenW,
wie wäre es, wenn Du als intelligenter Mensch, der es hier ja so schön herauskehrt, mit den verbalen Schlagabtauschen aufhörst?
Es würde Dir besser zu Gesicht stehen.
Jeder hier angesprochene Bulgarien-Kenner bzw. Fan weiß, dass die Hemmschwelle zur Kriminalität dort sehr niedrig ist.
Hinweise dazu gibt es auch vom AA.
Hast Du dich schon mal mit der Geschichte dieses gebeutelten Landes auseinandergesetzt?
Solltest Du mal tun!
Spätestens dann weiß Du, warum dieses Land in Armut und Litargie verfallen ist.
Sorry, Deine läppischen Aufzählungen im Ausgangsposting zeugen von wenig Verständnis und haben bei mir nur ein müdes Lächeln verursacht.
Als GURU vom Sonnenstrand wirst Du nicht mit kleinen billigen Straßen-Nutten fertig. Aber HALLO!!
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass Du es darauf angelegt hast.
Schade, dass Du nicht näher auf die dort herrschenden Mafia-Strukturen eingegangen bist. Das Thema hätte mich wesentlich mehr interessiert.
So gibt mir Dein Posting nur ein sehr verschwommenes und diffuses Bild.
Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht
Das scheint ein generelles Problem zu sein. Ich gebe nur meine Mailadresse raus und wenn sich der oder diejenige meldet, dann freue ich mich ansonsten bin ich auch nicht enttäuscht. Vor zwei Jahren habe ich eine Frau in Bulgarien getroffen und wir haben immer noch intensiven telefonischen Kontakt und habe uns schon mehrfach getroffen, obwohl sie in Hessen wohnt und ich in Sachsen Anhalt. Es ist möglich, man muß es nur wollen.
Zu einer anderen Reisebekanntschaft aus Fuerteventura habe ich sporadischen telefonischen Kontakt. Aber wir haben uns schon besucht. Ich würde es eher eine gute Bekanntschaft nennen.
Ansonsten gehe ich ohne große Erwartungen ran, schließlich ist der Urlaub eine Sonderzeit und der Alltag ganz anders. Viele Leute erkennt man dann gar nicht wieder. Also ist mein Fazit:ohne Erwartungen eine gemeinsame Zeit genießen, denn die meisten Bekanntschaften sind nur sehr oberflächlich. Und seine Freunde hat man meist ohne hin zu Hause.
In dem Sinne eine schöne und erholsame Ferienzeit.