• Jacki
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1120652305000

    Hallo,fliege jetzt ende Juli mit meiner Familie nach Bulgarien,das erste mal,noch nie dort gewesen.Wie ist denn das Wetter in der Zeit dort?Darf ich Bulgarisches Geld mit einführen? Hoffe auf Antworten!!!!!!!!

    Es grüßt Jacky

  • Maja.43
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1112
    geschrieben 1120653612000

    Hallo,

    Schön,dass ihr euch für Bulgarien entschieden habt.Tolle Wahl!

    Ende Juli war ich auch da,das Wetter war suuper,es gab in diesen 2 Wochen nur 1 mal Regen aber das dauerte nur 3-5min ;)

    Ansonsten war es so zwischen 27-35°.Am letsten Tag war es sozusagen am heissesten,es waren 35° und wir waren dazu noch in Jeans,weil Abreise.Das war echt heiss zum spazieren,man konnte dann nicht mehr ins Hotel nach gewisser Zeit,da das Zimmer schon frei sein muss,für die anderen Gäste.

    Du hast wirklich ein sehr gute Zeit ausgesucht,kann eigentlich ausser ein paar Regentropfen nichts schief gehen.Heiss ist es um diese Jahreszeit immer dort.

    Das Wasser beträgt ca. 22-23° in den Monaten Juli/August.

    Fliegt ihr zum Sonnen-oder Goldstrand?

    Maja

  • Luckyspeedy
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1120653622000

    Hallo Jacky,

    Bulgarien ist Super!Du wirst es sicher nicht bereuen. Wir waren vor 2 Jahren am Goldstrand ( Hotel Luna ) , dieses Jahr im Juni am Sonnenstrand (Hotel Neptun Beach)und waren beide male sehr begeistert und Positiv überrascht!

    Wir hatten sehr gutes Wetter bis auf 3 halbe Regentage , war aber nicht kalt oder so. Im Juli und August sind angeblich die meisten Sonnentage und kaum Regentage angesagt.

    Wo fliegt ihr genau hin ? Sonen oder Goldstand ? Und welches Hotel habt ihr gebucht?

    Leva ins Land einführen ist "eigendlich" verboten, wirst aber nicht kontrolliert.Aus dem Land rausführen ist immer strenger, aber schaut auch keiner nach ....

    Ich hatte selbst noch paar Leva von einer Freundin dabei . Also einfach in den Geldbeutel zu den Euros packen und Basta ;-)

    Schönen Urlaub wünsche ich Dir & Deiner Familie!!!

    Gruß

  • Jacki
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1120654182000

    Danke erst mal für eure Antworten.Fliegen Goldstrand(Albena),Hotel Magnolia,soll laut Bewertungen Top sein. Hoffe es wird so gut wie wir es uns wünschen.Haben 2 Kinder im alter von 12 und 7 Jahren.

    Liebe grüße Jacky

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1120657220000

    Hallo,

    auch ich halte Bulgarien für eine gute Wahl. Meine Vorredner muss ich etwas korrigieren:

    Bis zu 8.000 Leva dürfen ohne Deklaration ein- und ausgeführt werden. Quelle: Auswärtiges Amt:

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/download/28/130.pdf

    Viele Grüße

    Bulgarienfan

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!