10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien zu gefährlich?
Kristina hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich würde nur zur Not im Hotel tauschen, wenn die Banken geschlossen sind. Mit ein bischen Planung ist das nicht nötig.
Es gibt auch schon Kopien der Crownwechselstuben. Die ****** sind nicht dumm.
Oft wird mit Zahlendrehern gearbeitet. Ich bin auch schon mal drauf reingefallen. Bei Kleinstbeträgen waren sie ehrlich und bei größeren Scheinen wurden beim zweiten Mal Provision verlangt. Sehr ärgerlich.
Auf Taxameter ist auch kein Verlaß, es wird extrem schnell durchlaufen gelassen. Also auch Vorsicht. Unbedingt den Preis vorher aushandeln. Besonders teuer wird es in den späten Abend-und Nachtstunden. Also im eigenen Interesse den letzten Bus nicht verpassen.
Nie am Safe sparen, denn allein schon die Reise nach Sofia zum Beschaffen der Ersatzdokumente wird sehr teuer. Die Reiseleitung kommt meist mit, aber der Reisende wird zur Kasse gebeten.
Ansonsten ist Bulgarien genauso sicher wie andere Urlaubsländer auch.
In diesem Sinne, eine gute Reise.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Bei uns geht es nicht (nur) um das (wirklich gute) Preis-Leistungs-Verhältnis! Mein Mann verdient sehr gut, aber es gibt für Kinder einfach keine wirkliche Alternative (ev. Ägypten oder Bulgarien, aber da muss man dann andere Abstriche machen).
Ich will nicht nach Italien fahren (mag nicht 6 und mehr Stunden im Auto sitzen), das selbe gilt für Kroatien - abgesehen davon, dass es in diesen Destinationen eben nicht so ein Angebot für Kinder gibt wie in der Türkei.
Wir fliegen in 2 Wochen noch einmal 1 Woche (waren im Juni schon in Side) und freuen uns sehr darauf.
Ich bin es auch leid mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, dass man in die Türkei fliegt - und dann heisst es "weil es so billig ist" - ich finde über 3.000,-- für 1 Woche gar nicht so billig
(Aber ich bin eben nicht bereit nach Mallorca zu fliegen wo alles überfüllt ist, und ich für gleich viel oder mehr Geld wesentlich weniger Leistung bekomme).
Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
Also, liebe xxxxxx,
es gibt tatsächlich auch in der Türkei aufrichtige Geschäftsleute, sprich Juweliere, die seit Jahr und Tag ihre Geschäfte führen und das auch noch länger machen wollen. Da kommt ein xxxx sicher nicht gut, das spricht sich doch herum wie ein Lauffeuer. Ich habe in Istanbul (und auch in Bulgarien) hübschen Schmuck gekauft und bin noch immer höchst zufrieden. Auch der Schmuck, den ich in Kumköy habe überarbeiten und auch neu anfertigen lassen, hat mich stets erfreut. Allerdings ist mein Bedarf jetzt fast gedeckt, höchstens noch Reparaturen. Wer auf dem alten Erbschmuck von Tante Martha & Co. sitzt, kann ruhig überlegen, daraus noch etwas tragbares machen zu lassen. Am Besten, mal fragen, welcher etablierte Laden wo ist und wer dort zufrieden gewesen ist. Neukäufe kann man übrigens auch in Deutschland in Leihhäusern in den Altgoldabteilungen erledigen (günstig, günstig). In diesem Sinne, liebe xxxxx, wachsam sein, es gibt ihn, den Juwelier Eures Vertrauens.
Liebe Grüße
Rila Kloster+Sieben Rila Seen
Liebe Bulgarien Experten,
ich fliege dieses Wochenende nach Sofia und wir möchten dort gerne das Rila Kloster besuchen und zu den Rila Seen wandern. Wir haben uns leider mehr oder weniger von dem Traum verabschiedet, das auf eigene Faust zu machen, da es ein Tagestrip ohne ÜN bleiben soll. Die bisher beste Tour habe ich gefunden bei dem Anbieter Bulgaria Walking / Traventuria Ltd. für 66 Euro pro Person: http://www.bulgariawalking.com/p123-Rila-Mountains-The-Seven-Rila-Lakes-&-Rila-Monastery-guided-hiking-and-sightseeing-in-Bulgaria
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Tour oder dem Anbieter? Für bulgarische Preise erscheint mir das Paket etwas touristisch überteuert, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren? Oder gibt es eine gute Alternative?
Andere Frage: Lohnt es sich jetzt überhaupt im Oktober zu dieser Jahreszeit, Samstag soll es im Gebirge schneien, Nachts Temperaturen bei -11 Grad, diese Tour zu machen?
Bin über Erfahrungen dankbar, falls hier der ein oder andere Experte da ist. Gerne auch Geheimtipps für Sofia
Danke vielmals!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
- Mallorca(2012 zum 6x Ist und bleibt mein Urlaubsziel Nr.1 und immer an die Playa de Palma oder nach Arenal
)
- London(2x Eine absolut tolle Stadt, aber teuer)
- Amsterdam (Holländer sind nette Menschen, zumindestens in ihrer Heimat )
- Prag (Ein Highlight an Kultur, mit vergleichsweisen günstigen Preisen)
- New York(2x Ich liebe den "Big Apple"
- Türkei (Fühlte mich als Singlefrau nicht wohl )
- Bangkok (Rothemden-Demos und Vulkanaschechaos)
- Bulgarien (Schöner Urlaub und gute Preise)
- Venedig (Ungeplanter Aufenthalt, aber es war sehr schön)
- Wien (Kultur pur und nicht gerade günstig)
- München(4x Meine 2.Heimat in Deutschland)
- Hannover (Nicht gerade eine Megacity, aber voll o.K für eine Städtereise)
- Ruhrgebiet (Hier sind die Menschen autentisch, wie selten)
- Lichtenstein (Ein schöner Zwergenstaat)
- Tunesien (Ehrlich, ich habe für eine Woche mit HP nur Nebenkosten von 10€ gehabt)
- Paris (2x Wirklich tolle Stadt, aber sagenhaft teuer, wenn man nicht gewisse Insidertipps besitzen tut!)
Partyurlaub für 8 Studenten Ende August
Nö, Ios sind die Clubs eher kleiner. Müssen ja auch in die kleinen Häuser passen & extra große Häuser dafür bauen is dort nicht. Schau dir mal Videos zur zB Slammer Bar an. Das ist Ios.
Günstigere Alternativen zu Ayia Napa, hm. Ja, Faliraki könnte auch passen. Ich denke auch immer an deinen Wunsch zur Flip-Flop Fraktion & da bewegen wir uns schon eher in die Richtung. Wird auch immer britischer ala Malia, Laganas & Kavos & da gehts generell eher um Pubs, Bars & Clubs & eher weniger (große) Discos. Das Q is ja jetzt ein Stripschuppen soviel ich weiß & vllt gibts dann noch das Liquid. Die 3 erwähnten wären noch Alternativen die alle ins ziemlich gleiche Horn stoßen.
Ansonsten, hm, die AI-Fraktion an der türk. Riviera ist nicht mein. Marmaris is ganz nett. Sehr lässig ists in Bodrum. Is halt auch so eine Sache mit dem Strand dort.
Auch in Italien & Spanien gibts noch nette Örte zum Abfeiern. Bulgarien ist bei dem Budget auch ein heisser Kandidat.
Urlaub mit vier Kindern in der Hauptsaison
Ich denke, es liegt nur an der 4000-Euro-Grenze - deshalb Katta, such mal unter den Vorlieben hier, hab da z.B. das Marins Playa auf Mallorca für gesamt 4050 Euro/2 Wochen/August/Gesamtfamilie gesehen...und mit 93% WER isses auch nicht übel - liegt 10 Gehminuten vom Sandstrand bzw. zwei Sandstränden entfernt, sämtliche Bummelaktionen fußläufig auch zu erreichen...du kannst die Suche auf alle Zielgebiete ausdehnen, hab mal "Kinder" + "Animation" gesetzt hier klicken....bei Bulgarien wäre sogar AI drin mit euren Bedingungen - Hotel+Spa Diamant Residence am Sonnenstrand, 4-Sterne mit 92% WER!hier klicken
Desweiteren kannst du bei Club Family schauen - hier gäbe es einige Angebote für bis zu 4000 Euro Gesamtpreis! Z.B. Parque Santiago 3 auf Teneriffa, Oasis Papagayo auf Fuerte, Playaballena aufm span. Festland usw...hier klicken
Ansonsten - wie schon vor zwei Jahren die Empfehlung - laß dir von der RB doch zu deinen Bedingungen mal Angebote zaubern, du kannst immer noch entscheiden, ob es euch zusagt oder nicht!
Dubai / Abu Dhabi / Ajman oder doch was anderes?
Die Länder sind ALLE nicht miteinander vergleichbar und was man zahlt bekomt man auch auch.
Zypern ist auch wunderschön und anzuraten, wir hatten trotz Linksverkehr einen Mietwagen und auch viel gesehen.
Du kannst die Emirate nicht vergleichen mit Euren Alternativen
es ist eine andere Welt und völlig andere Erfahrung. Wenn Ihr dafür offen seid macht es
aber nicht im Hochsommer.
Wir träumen auch gerade wieder, im Sommer wird man auch in den VAE mit Reisen incl Flug und Frühstück für 400.- fündig - aber das hat seinen Grund - HITZE
Für übernächste Woche such Dich durch super last Minute Angebote, schön sind auch die Kanaren
billig die Türkei - keiner kennt eure Kriterien aber wenn Ihr keine Hitze wollt dann ist VAE falsch, auch wenn ich aus Euren Preisbeschreibungen lese und nicht so extrem viel zum Ausgeben da ist, VAE sind teuer, nebenkosten wie Ausflüge oder Hop-On Bus oder was man so plant, Khalifa etc, mit dem preisgefüge Bulgarien Ägypten hat das nichts zu tun
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@enno68 sagte:
Das scheint ja schon einige Zeit völlig dem Zufall überlassen zu sein,ob das Zertifikat (genesen+1 mal geimpft)anerkannt wird.
Kein schöner Zustand für die Betroffenen. Jetzt steht es zumindest klar da.
Nur warum akzeptiert man das in Ägypten nicht?
Weil genesen+1x geimpft =komplett geimpft (soweit ich weiß) nur in Deutschland so gehandhabt wird. Die meisten Länder impfen trotzdem 2x. Auch in Bulgarien oder Tschechien wird die Variante genesen+1x Impfung nicht anerkannt! Falls du die Corona Warn App hast kannst du ganz einfach testen wo (gilt allerdings nur für Europa) beim Zertifikat auf Gültigkeit prüfen gehen, ein Land auswählen und tadaa - bei den wenigsten Ländern wird angezeigt dass dieses Zertifikat gültig ist. Ich versuche jetzt eine zweite Impfung zu bekommen - allerdings ist der normale Zeitabstand dann überschritten und ich weiß nicht wie ein Zertifikat dann aussieht oder ob dann wieder dasteht 1/1 erhalten - was bei Biontech ja nicht überall anerkannt wird.
TUI & XTUI Teil II
Hallo,
jetzt schon.....
„TUI Sommerprogramm 2019 buchbar !
Wer früh bucht, kann sich länger freuen. TUI schaltet für seine deutschen Gäste bereits einen Großteil des Angebots für die Sommersaison 2019 frei. Darunter alle Hotels der beliebten TUI Marken RIU und TUI Blue sowie die Clubs von Robinson und TUI Magic Life. Die Familienkonzepte TUI Family Life und Best Family sowie die TUI Sensimar Hotels für Erwachsene sind ebenfalls größtenteils für den Reisezeitraum April bis Oktober buchbar. Frühentschlossene profitieren von attraktiven Frühbucherermäßigungen und der freien Auswahl in den begehrten Ferienzeiten.
In den beliebtesten Urlaubszielen, zum Beispiel Spanien, Griechenland, Bulgarien oder der Türkei, ist ein großer Teil des Programms bereits heute buchbar. Neben den Mittelmeerzielen stehen auch zahlreiche Hotels und Rundreisen in Asien, Afrika, Australien, in der Karibik, im Indischen Ozean und im Orient zur Auswahl.
Durch den Wegfall der Marke 1 2 Fly, sind alle Hotels aus diesem Programm nun über die TUI buchbar.“
gelesen bei Pader-Reiseservice,
der Heiner