Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wo warst Du damals, Ossi ?

Hallo,

ich möchte hier einen Thread eröffnen mit o.g. Thema. Fakt ist doch, daß der ehemalige DDR-Bürger mindestens so reisefreudig war, wie andere Touristen. Leider waren seine erreichbaren Ziele etwas( :D ) beschränkt.

Ich wurde von meinen Eltern so erzogen (ja, das gab es in der DDR ;) ) so viel wie möglich von der Erde zu sehen. Es fing an mit Zelten an der Ostsee , ging weiter mit Reisen nach Polen zum Geburtsort meiner Mutter und später dann alleine war ich fast jährlich einmal in Ungarn, wegen der Schallplatten...

Ansonsten habe ich auch noch bereist: Bulgarien, Rumänien, Tschechei und Slowakei, die sowjetischen Länder Russland, Tadschikistan, Usbekistan, Litauen, Lettland und Estland.

Dazu möchte ich eine Frage stellen: Wart Ihr nach der (West-)Grenzöffnung wieder mal in einem dieser damals besuchten Länder ? Oder ist das Kapitel erst mal erledigt ?

LG

P.S.: Wenn ich hier oben OSSI sage, glaube ich, das es kein "böses" Wort ist, mittlerweile kann ich darüber nur schmunzeln..., oder ?

Mehr lesen

Iberostar Luny Bay

Hallo,

wir sind gerade aus Bulgarien zurück. Wir wurden, wie schon erwähnt, bereits im Vorfeld umgebucht und hatten echt Glück. Das "neue" Hotel (Sol Nessebar Palace) war mit Ausnahme des Strandes toll. Wir haben uns von dort aus mal ein Auto gemietet und sind zum Luna Bay gefahren. Nachdem was wir dort sahen, gehen wir nicht davon aus, dass das Hotel im Juli oder gar schon im Juni eröffnet wird. Es waren zwar viele Bauarbeiter dort am werkeln, aber es muss noch ziemlich viel gemacht werden. Auf unsere Frage an zwei Bauarbeiter, wann denn das Hotel eröffnet werde, lachten sie nur, brubbelten in ihren Bart "these year - next year" und zuckten mit den Schultern. Also wenn es noch dieses Jahr eröffnet wird, dann unserer Meinung nicht vor Juli. Wenn es dann soweit ist, wird es wohl schön werden, das Hotel ist zwar groß, aber wirkt nicht wie ein Klotz und der Strand ist ein Traum.

Gruß Hasenfamilie4

Mehr lesen

User-Gedichte !

Ein "haariges" Gedicht..............

Nun werd ich  hiermit auch mal dichten, obwohl bei mir sich die Haare nicht werden lichten. Sind gewachsen schon wieder viele

Zentimeter, da hilft kein Ach u. kein Gezeter.

Das letzte Mal beim Frisör ich war, im Bulgarien-Urlaub-wunderbar! Dort war der Figaro ziemlich cool und hinterher gings direkt in den Pool........

Der nächste Urlaub ist noch weit, kein Hotel-Frisör pflegt meine Eitelkeit. Deshalb muss ich mich allein noch plagen und bald mich hier zum Salon hin wagen.

Fällt mir vorher aber der Fön in die Wanne, dann war das meine letzte Panne.....................

ungeschminkt ( u. m. zerzaustem Haar)

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung

Hallo allerseits,

ich plane demnächst mit Freunden ins Warme zu fliegen. Bei den aktuellen Inzidenzen kann es ja nun durchaus sein, dass mal ein positiver Coronatest einem einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe eine Reiserücktrittversicherung, die Corona abdeckt.

Aus verschiedenen Gründen soll nun ein Freund die Flüge für uns buchen. Das Geld wird ihm im Anschluss überwiesen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Versicherung greifen würde, falls ich ausfalle, da jeder Passagier namentlich erwähnt wird?

Zudem plane ich, im Sommer etwas länger herumzureisen. Dabei soll es durch mehrere Länder gehen. Die Reiserücktritt, die ich abgeschlossen habe, ist auf eine Maximalreisedauer von 56 Tagen begrenzt. Aber wie wird "Reise" dabei definiert? Muss ich nach 56 Tagen wieder nach Deutschland reisen und kann dann direkt für weitere 56 Tage weiterfliegen? Oder gilt ein Flug von bspw. Spanien nach Bulgarien (Oder Mexiko nach Kolumbien) am 56. Tag bereits als neue Reise?

Liebe Grüße und genießt die Sonne!

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Also, wir wohnen auch in der Nähe des Flughafens und sind nicht auf gutes Essen im Flieger angewiesen. Ich kann aber durchaus verstehen, das jemand nach 8Std Hunger hat und gutes Essen bevorzugt. ( Zu diesen Leuten gehöre ich auch ;) )

Leider müsste man dann aber doch auf dem Flughafen, oder der Fahrt dorthin, etwas investieren, da die meisten Snacks, egal auf welchem Flug, nicht wirklich 8 Std ohne Essen überbrücken können.

Mir wäre allerdings eine sehr gut gewartete Maschine wichtiger als Monitor und Essen. Von daher wäre ein aktueller Stand zu den jetzigen Fliegern der Bulgarien Air Charter Maschinen für mich wichtig.

Bin eh nicht die Entspannteste auf den Flügen, aber lose Sitze und ungesunde Triebwerkgeräusche machen das Ganz nicht besser.

Bin bisher nur mit Air Berlin, Lufthansa,Condor und Hapag unterwegs gewesen. Das war aber echt toll.

Nun ist Bulgarian Air Charter Premiere und ich wüsste gerne mehr über diese Flieger. Wir fliegen übrigens ab Hannover.

Hat jemand Erfahrungswerte mit den aktuellen Maschinen???

Dank im voraus

Claudia

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge!?

Wir haben den Ausflug "Das bulgarische Dorf" gemacht, hat mir sehr gut gefallen, man bekommt ein Essen und hat eine Folklore Vorführung , auch ein Zauberer und eine sehr gute Live Band war dabei. Die haben zum Schluss sogar internationale Hits gespielt. Da habe ich mein Tanzbein lustig dazu geschwungen ;)

Mit der Bimmelbahn nach Nessebar ist auch klasse, aber geht mittlerweile schon ganz schön ins Geld.Aber man ist ja im Urlaub, da sollte mans sich´s ja gut gehen lassen, und nicht auf jeden Cent schauen.

Die Piratenfahrt haben wir auch gemacht, war aber nur lustig weil wir eine grosse Gruppe waren. als Paar alleine glaube ich wirds öde..........der Champagner ist bei uns auf jeden Fall geflossen, hatten wir aber vorher so ausgemacht.

hatten das Boot für uns alleine gechartert (40Personen)war eigentlich das Highlight vom Urlaub. Ein riesen Spass :laughing:

Sonst gibt es in Bulgarien viel zu entdecken, alleine schon wenn man Abends am Sonnenstrand bummelt, ach wie schön!!!!!!

Mehr lesen

Alternative zur Türkei gesucht

@ curiosus: Das will er damit sagen... auch wenn es OT ist...

[quote=vonschmeling][quote=ericmu]Hallo,

eine Alternative wäre noch Bulgarien, das Kini nur bei T..

etwas am Ortsrand, dafür ruhig, Buse fahren wenige 100 m weiter weg

in versch. Richtungen, Varna u.a

[i]günstig ( im Ort ' Ballermann ' ).

[i]Für Familien mit Kinder gut geeignet, ca. 10 Min. in den Ort oder Strand.[/quote]

Wie Ernst muss ich diesen Beitrag jetzt nehmen??

Was sagen diese Worte? Was IST DIESES T?

Und wo ist die "Familie mit Kindern" der T.O.?? :frowning:

Fragen über Fragen ...

Liebe Sylvia,

es mag hier gegensätzliche Auffassungen geben, aber ohne Umschweife gesagt: In Ägypten (Äygipten?) nutzt dir nicht mal ein fortgeschrittenes Alter, wenn du blond am Kopf bist ...

Vorgreifend: Nein, ich bin nicht fett und der absolute optische Supergau, und ich hab auch weder mit den Hüften gewackelt, noch mit Dekolleté geprahlt ... selbst mit einer bekopftuchten Mäuschennummer war der Grad der männlichen Aufmerksamkeit eher grenzwertig! :(

[/quote]

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Na ja, da ich keinen RV brauche, kann ich das selbst nicht beurteilen. Ich kenne halt nur den thread "Frühbucher-Rabatte - ein Reinfall!" mit solchen Beiträgen:

und dann für August Bulgarien , wäre jetzt (unerheblich) ca. 50 Euro (TC) günstiger.

oder

uns ist das gleiche passiert. Auch Gran Canaria, im Juni! Diesmal war früh buchen für uns der Reinfall

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht,die Reise im Oktober gebucht(fliege 31.5.09),wurde angepriesen als Superfrühbucher, Pustekuchen!!! Reise ist nun beim gleichen Veranstalter (GTI) 100 Euronen billiger pro nase.

Wir haben festgestellt, dass unser Urlaub in Dubai im Sommer, den wir Anfang Dezember gebucht haben, nun günstiger zu Buchen gewesen wäre

Vielleicht sind das aber auch nur Einzelfälle. Könnte aber auch sein, wenn es stimmt, dass die Preise steigen (ich glaub da den Experten) suggerieren sollen: "Jetzt schnell buchen, sonst wird es noch teurer". Ein interessantes Spiel, und eine Urlaubsreise buchen gleicht immer mehr einer Aktienspekulation.

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Die Leidtragenden in der Krise sind in erster Linie die Hoteliers. Die RV haben lange darauf hingearbeitet, das sie für "nachgeorderte" Kontingente andere Preise -in der Erwartung höherer Preise- als die Katalogpreise fordern dürfen. Wohlgemerkt: diese Überlegungen gab es schon lange vor der Krise. Jetzt passen sie sich der Marktsituation an und ändern die Taktik: die Preise ( in den immer noch gut laufenden Relationen ) bleiben, aber sie stocken ihre Kontingente -mangels Nachfrage- nicht auf. Das gilt auch für die airlines.

Bulgarien, Ägypten, ( auch Spanien, die Kanaren, die sonst sehr teuren Relationen ) überbieten sich mit Preisnachlässen. Wer nicht auf ein lieb gewordenes Urlaubsziel fixiert und flexibel ist, kann in diesem Jahr schon günstig Urlaub machen.

Auch in der Türkei sind in den Hotels Kapazitäten frei, Überbuchungen gibt es nicht, aber man kann halt nicht zu Fuss dorthin gelangen. Einige Hotels dort werden das meiner Meinung nach nicht überleben. Denn eines ist klar: nächstes Jahr wird es nicht besser sondern noch schlechter.

Gruss Gabriela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!