Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Trakia Plazza Juni´09 / Sonnenstrand Kriminalität?

Hallo Leute:D

es ist soweit, ich und meine Freunde haben uns für einen Urlaub entschieden und da ist uns direkt Bulgarien/Sonnenstrand aufgefallen.

Erstmal durch den Preis und das Partyangebot.

Nun bräuchten wir aber eure Hilfe:

1. Ist vom 30.05.2009 - 06.06.2009 Erfahrungsgemäß uberhaupt was los dort(ich hoffe doch ;) )? Oder eher tote Hose, falsja weiss jemand vielleicht ne gute alternative? eventuell Lastminute woanders hin?

2. Was haltet ihr vom Hotel Trakia Plaza? Von wegen Leuten und Lage? der rest ist eigentlich schnuppe:)

3. Habe von Bekannten gehört das es dort von den Preisen her gar nicht mehr so preiswert sein soll (ähnliche Preise wie hier) und das Nachtleben dort ein wenig gefährlich sein soll (von wegen "ausgeraubt bzw BTM in den drink geschüttet")? ist da was dran, was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Ich bedanke mich schonmal bei jedem der sich die mühe macht sich das durchzulesen und freue mich über jede antwort....

SCHÖNEN URLAUB

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@Peterkengel sagte:

Wenn du in der Türkei keine kulturellen Anziehungspunkte gefunden hast, mußt du ihnen aber mit viel Sorgfalt aus dem Weg gegangen sein. Antalya, Perge, Aspendo, Side, an der Westküste Effes (ich meine nicht das Bier, sondern das größte Freilichtmuseum der Welt, früher Ephesos), Troja, um nur einige zu nennen. Keine Kultur? Soso...

Aspendos, Side, Hafen von Antalya + Wasserfall hab ich alles gesehn!

Ein guter Freund (Türke) hat über Ephesos seine Diplomarbeit geschrieben und ich musste mir tausende Fotos ansehen. Trotzdem! Nie wider Türkei!

PS: Wie schon oben gesagt Länder die ich nicht kenne kann ich nicht beurteilen...

Mehr lesen

Sonnenstrand - Hotel Orel

Also:

1. wenn du im Reisebüro gebucht hast (wovon ich jetzt mal ausgehe)

wirst du am Flughafen von der Reiseleitung abgepasst und einem

Touristenbus zugeordnet, der dich zu deinem Hotel bringt.

2. Wechsel nur in Crownstuben oder in der Bank!!! Auch nicht auf der Strasse

anquatschen lassen, sonst bist du dein Geld schneller los als dir lieb ist.

Die meisten Hotel verfügen über einen Safe, frag vielleicht nochmal im

Reisebüro nach.

3. Wir haben vor 4 Jahren im Astoria gewohnt und der Speisesaal dort war

für beide Hotels (Orel/Astoria). Essen war damals ganz ok., wie es jetzt ist

keine Ahnung. Dafür gibt es dort überall in der Gegend nette Lokale.

4. Wieviel Geld du für die Woche brauchst ist letztendlich wirklich deine

Entscheidung. Bulgarien ist ja immer noch relativ günstig. Aber wenn du

rauchst oder in Discos Eintritt zahlst oder Klamotten kaufst braucht man

entsprechend mehr Geld.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

Susanne

Mehr lesen

Nach Reisebürobuchung Preisänderung

Hallo,

habe dies in Preise 2009 im Bulgarienforum geschrieben:

""Hallo,

muß mal dringend etwas nachfragen ob jemand mit den Buchungsbestimmungen/Preisen Erfahrungen hat.

Ich habe am Montag im Internet einen Preis von 1959 Euro für 2 Erw + 2 Kinder nach Bulgarien gefunden. Dies so dann aber über das Reisebüro gebucht. Die haben mir den Preis aus dem Internet auch bestätigt.

Nun habe ich heute Post von Tjaereborg bekommen wo aber der Preis um 250 Euro höher liegt.

Habe dann mit Tjaereborg telefoniert und die sagten, daß müsse ich mit dem Reisebüro klären.

Das kann doch nicht sein !!! Ich habe doch eine schriftliche verbindliche Preiszusage vom Reisebüro.

Werde natürlich am Montag sofort mit dem REisebüro sprechen.

Ist einem von euch das schon mal passiert ???

Gruß""

Dort wurde mir geraten es hier bei Reiserecht einzubringen.

Ich will eigentlich nicht von der Reise zurücktreten, sondern sie zu dem Preis haben der angegeben war.

Wie mache ich das jetzt?

Gruß 31Moon

Mehr lesen

Party und Kultur?!?

Hallo ihr Lieben!

Wir planen gerade unseren Mädelsurlaub für Mai/Juni 08.

Wir sind zu dritt (was die Reiseplanung schon mal merklich verkompliziert... :D ) und wollen uns diesmal statt des üblichen Kultur- und Badeurlaubs auch mal in das Nachtleben wagen... ;)

Nun habe ich mich hier schon ein wenig durch die Threads gelesen, bin aber noch immer reichlich unschlüssig, wo wir wohl am Besten aufgehoben wären.

Unser Budget sollte 500€ p.P. für 1 Woche bis max. 9 Tage nicht übersteigen, womit meine Lieblingziele in Griechenland schon mal sehr wahrscheinlich wegfallen.

Alternativ haben wir jetzt Tunesien, Türkei oder Bulgarien ins Auge gefasst. Vielleicht, unter Vorbehalt, auch Mallorca.

Ganz wichtig ist uns halt, dass wir auch ein wenig Sehenswertes in der Umgebung haben, aber trotzdem die Möglichkeit besteht, abends richtig schön tanzen & feiern zu können. :D

Habt ihr wohl eine Idee, wo wir am Besten aufgehoben wären (vielleicht sogar noch alternative Reiseziele)?

Mehr lesen

All inclusive - eine Mogelpackung?

Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn Leute ins Ausland fahren, nur um zu saufen und exzessiv Party zu machen. Damit meine ich nicht nur die Deutschen, die Briten und Skandinavier mit ebensolcher Zielsetzung sind genauso schlimm. Leute, bleibt lieber zu hause und sauft euch zu Flatratepreisen tot. Wie kommt es denn hierzulande zu dem schlechten Britenbild? Weil die meisten noch nie oder nicht intensiv in GB waren (Londontrip zählt in meinen Augen nicht, das ist nicht mehr typisch englisch). Die meisten Engländer entsprechen dem bei uns geläufigen Bild überhaupt nicht. Dafür denken die Briten, die Deutschen würden nur malochen, hätten keinen Humor und würden sich deshalb im Urlaub permanent vollsaufen und ihre Mädels vergewltigen.

Toll. Dieses Bild wird von einer kleinen Minderheit geprägt, eben von diesen Billigsäufern. Und die sollten, wie oben gesagt, wirklich zu Hause bleiben. Ich glaube, die Türkei (oder Spanien oder Bulgarien etc.) wird sie nicht vermissen.

Mehr lesen

Meerblick-Wunsch o.ä. an Hotel faxen ?

Hallo peet,

hab jetzt nicht speziell mit Bulgarien auf dem Gebiet Erfahrung, aber letztes Jahr für Korfu haben wir es auch so gemacht - mit Mail 4 Wochen vorher auf englisch (ist ja vom Sprachproblem her ähnlich). Geht natürlich nur, wenn man Mail-Adresse bzw. in deinem Fall Fax-Nr. hat, hab mich da im Internet schlau gemacht und bin auch findig geworden. Hat auch mit dem Zimmer bestens geklappt, hätten kein besseres bekommen können (hatten Doppelzimmer mit 2 ZB gebucht und echt ein schönes großes Zimmer bekommen, in dem bequem alle Betten Platz hatten).

Auch in den beiden Jahren davor auf Malle hab ich es so gemacht und wir hatten immer Glück. Hab da auch einfach immer nur unseren Namen angegeben und von wann bis wann wir dort sind (waren aber auch keine Hotels mit hunderten Betten).

Ich werds auch dieses Jahr für Ägypten so machen, gerade dort wäre uns Meerblick schon angenehm - aber eben nicht Bedingung.

Viel Glück und gutes Gelingen

wünscht Birgit

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo, auch ich verfolge seit geraumer Zeit das Thema Atrium Beach in diesem Forum. Habe mich eben in HC registrieren lassen, mein Name drückt das aus was ich empfinde: FRUST-TOTAL!!!!! Seit Wochen werden hier die Urlauber hingehalten und stückchenweise mit Informationen gefüttert, die nur Luftblasen sind. Täglich fliegen doch von irgendeinem Flughafen in Deutschland Urlauber nach Bulgarien und bestimmt auch Atrium Beach Urlauber, die vom RV irgendwo untergebracht werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die paar Leute hier im Forum die einzigen sind die dieses Hotel gebucht haben. Aus diesem Grund muss doch auch Alltours wisssen was mit den Menschen passiert die gestern oder heute angekommen sind. Spätestens am Flughafen in Burgas muss doch gehandelt werden. Wenn Plan A nicht funktioniert (sprich: das Hotel ist bewohnbar) muss es doch einen Plan B geben, oder? Ich finde dieses Verhalten des RV unverschämt. Einen 4 Wochen vor Abflug bezahlen lasssen, d.h. die Kohle kassieren und einen dann am langen Arm verhungern lassen. Tolle Firmenphilosopie.

Mehr lesen

Koffergewicht beim Rückflug

Hallo,

bin gestern mit 23,7 kg zurückgeflogen (Air Berlin, hin 23,5 kg) und ich musste nicht einen Cent dazuzahlen. Habe auch schon von anderen Fällen gehört, wo das Handgepäck dann letzten Endes auch mitgewogen wurde und dann kräftig zur Kasse gebeten wurde. Im Handgepäck sind immer meine Bücher....

Faustregel für mich: Immer bei den grimmig schauenden Leuten anstellen, dann passiert nix ;-) Mich hat aber auch schon in Düsseldorf eine Dame von Air Berlin darauf hingewiesen, dass ich nur bei ihr und ausnahmsweise nix zahlen müsste, und da waren wir nur bei 2 kg drüber. Also wahrscheinlich kommts auch viel auf den Flughafen an. Ansonsten vermutlich reine Willkür.

In Bulgarien kommt man besser weg: Zurück 28 kg, kein Cent bezahlt, ein Mitreisender hatte über 50 kg Gepäck (alleine!! Wir reden hier nicht von Körpergewicht! :shock1: ) und hatte auch nichts bezahlt!! :question:

Also guten Flug und denkt dran: Auch eine Waage wiegt etwas, wenn man sie für den Rückflug in den Koffer packt :laughing:

Ciao

Mehr lesen

Security und Verbot gekaufte Getränke ins Hotel zu nehmen; Helena Sands

stevie_81:

Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wir haben heuer wieder das Helena Sands, Sonnenstrand, Bulgarien gebucht.

Leider mussten wir aus einer Bewertung erfahren, dass es jetzt verboten ist, im Supermarkt gekauftes, sei es Essen oder Getränke, mit in das Hotel zu nehmen.

Security-Personal an den Eingängen kontrolliert dies und konfisziert die gekauften Sachen.

Ist dies so rechtens? Bin in einem 5* Anderes gewohnt.

Es ist auch anscheinend erst seit Kurzem dort so. 2009 war das noch nicht der Fall.

Gruß

Stephan[/quote]

Also Leutz !

Wo gibt es denn so was. Das ist doch die Höhe was sich die Hotels da erlauben. Man muss sich mal vorstellen man hat Kinder dabei und darf für diese keine Getränke draussen kaufen. Solche Hotels wo dies gemacht wird sollte man einfach nicht mehr buchen. Dann würden sie es schon selber merken das bei Ihnen etwas faul ist !

Und vor allem in die Hotelbewertungen solches reinschreiben.

MFG      HJP 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!