10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
Der ganze Thread-Titel ist falsch gewählt.
Es geht um Länder, in denen
- die soziale Situation
- die politische Situation
potenzielle "Unruhen" (ich nenne das eher Willensäußerungen einer nicht mehr länger zu drangsalierenden Bevölkerung) potenziell provozieren.
Aktuell sind das die nordafrikanischen Staaten, im letzten Jahr war das Thailand, morgen sind das evtl. Mexico, die Malediven, Kenia, Südafrika oder die Türkei. Wobei letztere eher unwahrscheinlch erscheint, aber weiß man es?
Der nächste Staat im Nahen Osten, der kollabieren wird, ist der Iran. Das wird hier aber kein Thema sein, da kein "klassischer" Urlauberstaat des Pauschaltourismus. Und, Länder wie Ägypten brauchen ziemlich viel zum Überleben, aber ganz sicherlich keinen Billigtourismus a la Hurghada!
komme ich nach kenia Dez10
Sorry, aber wie soll jemand anhand Deiner Schilderungen sagen ob Du noch nach Kenia kommst? Onlinebuchungen sind heute normal. Ich weiss nicht ueber wen
Ihr das ganze abgewickelt habt, es gibt hunderte Moeglichkeiten....
Ueberbuchungen kommen vor, ueberall, aber was Du da schilderst ist mir sehr
suspekt...
Ohne jetzt genaueres zu wissen - stornier' und buche neu, z.B. hier ueber HC.
Wie lange willst Du warten bis Du endlich mal etwas hoerst?
Was Du unter "Anfrage" schreibst ist auch normal...wenn ich ueber irgendeinen
Online Tool buche ist das schoen und gut, aber die endgueltige Bestaetigung
kommt vom Veranstalter...und die kommt zuegig, jedenfalls habe ich da bislang
noch nie Probleme gehabt...
Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?
Ich reise schon jahrelang alleine,Thailand,Vietnam,Dom Rep,Aruba,Malediven,Fuerteventura,Venezuela.Brasilien,Mexiko,Dubai,war alles schon dabei.
Nur nach Tunesien und Kenia würde ich nie mehr reisen,da denken manche,alleinreisende Frauen wären Freiwild,das ist mehr Streß als Urlaub.
Dieses Jahr gehts wieder nach Mexiko.
Und mit dem anglozen,das kommt eh nur von welchen die sich eh nie allein was trauen würden.
Einmal fragte eine Frau ihren Mann "Schaaaatz,kommst du mit ins Wasser?"
"Nein."
"Dann geh ich auch nicht."
Also wenn die sich noch nicht mal ohne ihren Partner insWasser trauen,da sieht man mal wie unselbstständig manche sind. 
Wahlen in Kenia 2013 (März)
Jambo Leute
Wir können zwar hoffen, dass die Wahlen im März ruhig ablaufen werden.
Die Voraussetzungen dafür sind allerdings nicht vorhanden. Im Gegenteil.
Informierte Kenianer fürchten sich vor dem März 13.
Wir können nur hoffen und dem sympathischen Volk wünschen, dass ein Wunder geschieht + Politiker dort den Mut finden, die Stämme zu versöhnen respektive die ethnischen Grenzen in den Hintergrund zu setzen.
Eine grosses Absurdum dort ist, dass das Wort Frieden zwar in Swahili übersetzt werden kann, die Uebersetzung jedoch ein immenses Problem darstellt...
Dazu ein aktueller Beitrag:
Wahlen in Kenia 2013 (März)
im fernsehen sagte der polizeisprecher mitttags, es gibt schon ueber 17 tote bei angriffen auf polizeistationen. sind fast alles polizisten.
botschaft nairobi hat mirt email gesandt, dass alle, die in kilifi, likoni oder mombasa im hotel oder haus sind, es nicht verlassen sollen.
hoffen wir mal, dass es nicht zu einer stichwahl am 11.4. kommt. dann besteht die gefahr, dass es bis dahin zu grossen unruhen kommt.
es geht darum, dass sich mombasa incl. kueste von kenia abspalten will.
die etwaigen eigentlichen angriffe auf andere tribes kommen wohl erst nach den wahlergebnissen.
momentan streiken bei mir alle fernsehsender, aber im internet stehen massenhaft artikel, die stuendlich aktualisiert werden.
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
@ wschiro,
in Kenia ist es gerade 4.00 früh, bin gerade aus der Disco rein, wie spät ist es bei euch?
so pauschal kann man das auch nicht sagen, wenn die Kähne nicht voll sind haut X auch kurz vorher gute Preise raus gerade bei Neusseeland erlebt, aber das kriegen wir erst 2015 hin, nächstes Jahr ist schon mehr als voll.
Wünsche euch eine wunderschöne Cruise, schade das man sich im Januar auf der Summit nicht sieht, der Preis für die A1 war wirlich gut, deswegen machen wir gleich back to back in der gleichen Kabine wie auf der Infinity durch den Panamakanal.
Gabi 2001 ( Franz )
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo aus dem warmen Kenia,
sind am 4.11.10 von Berlin Tegel mit AB nach Mombasa geflogen. Es war der erste Flug von AB nach Mombasa von Berlin, dewegen gab es am Airport Sekt und kleine Geschenke ( Teddy , Schlüsselanhänger ) Der Airbus 330 war sehr sauber, und die Crew gab sich wirklich alle Mühe. Das Glück perfekt machten die Sitze am Notausgang zu denen wir gekommen sind wie die Jungfrau zum Kind, somit war die Beinfreiheit auch kein Thema. Das Essen war auch sehr gut Hähnchen und Pasta, sehr schmackhaft, da muß ich AB mal loben, es war einfach ein perfekter pünktlicher Flug.
Gabi 2001 ( Franz )
Trinkgeld und Geschenke
Was kann man einer Frau /Hausfrau im Kenia schenken?
Hallo Gosia,
wenn ihr etwas nur für die Hausfrau tun wollt....dann ladet doch ihr Handy auf
die meisten Mamas haben ein Handy können aber nicht telefonieren weil kein Kredit drauf ist.... sie wird happy sein wiedermal ihre Familie (die meist weit weg wohnt) anrufen zu können. Und wenn ihr noch ein Handy rumliegen habt... ich bin mir sicher auch darüber wird sie sich freuen. Meistens haben die Mamas solche alten "Printen" das man sich wundern muß das es überhaupt noch funktioniert 
aber Vorsicht... bei einem zu großen Kredit muß sie gleich wieder "spenden" ...die Neider sind nicht weit!!
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Hallo an alle!
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Wir möchten nächstes Jahr im August für 10-12 tage nach kenia in ein all in resort am Diani beach.
Auf der anderen Seite möchten wir das dann mit Safari kombinieren.
Hier meine Frage:
- Hat hier jemand Erfahrungen mit Tagesausflügen? Also 1 Tages safari?
- wie genau funktioniert das, wenn man zb doch 3 tage safari und dann erst den Strandurlaub macht?
Haben schon oft nach kombi reisen im Internet gesucht, oft ist das dann gleich 1 ganze Woche safari - was wir aber nicht möchten.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?
Danke im Voraus!
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
Hallo an alle, ich hätte auch gern die Formulare 🙋🏻♀️ im Voraus, wenn das möglich wäre, fliegen im Februar.
Und ich hätte noch eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Brauche ich wenn ich allein mit meinen beiden Kindern (14 u.17) nach Kenia fliege eine Einverständniserklärung von meinem Ehemann 
Wir 3 fliegen immer allein in den Urlaub da es anders nicht möglich ist und bis dato haben wir noch nie sowas gebraucht. ( Türkei, Mexiko,Griechenland u.s.w.) allerdings mussten wir auch noch nie ein Visum in den vorher genannten Ländern beantragen.
Wenn ja ,reicht eine ganz normal selbst geschriebene ( also ohne Übersetzung und ohne Beglaubigung) ?
lg Madi