Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Keniawunsch / Welches Hotel, welche Safari? / Erbitte Hilfe

Jambo jux,

auch zu den massai mußt du ein paar stunden mit dem bus fahren, zumindest um ein "original"-massai-dorf zu sehen. schade, ich glaube, du mußt dir wirklich ein anderes reiseziel suchen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: meine erste safari habe ich mit leuten im alter zwischen 65 und 75 unternommen. ich bin "etwas" jünger als sie, und habe sie schlechter weggesteckt als die "alten". bitte nicht krumm nehmen, ich will einfach nur jeden für "mein" kenia" begeistern...und damit sagen, daß während der safari - je nach dem wo du sie buchst - auch auf alle "zipperlein" oder auch "altersbedingte unzulänglichkeiten" rücksicht genommen wird

lg anette

Mehr lesen

Governors Camp oder Mara Bush Camp???

Hi she1,

ich wollte wirklich nicht unverschämt sein ;) , war wohl in meiner Freude zu euphorisch und vorlaut. :laughing:

Gehe hier bei HC mal in die Reisetips Kenia/ Diani/Safarianbieter.

Darf leider den Link nicht einstellen, da kannst du dir ein bißchen optischen Appetit holen, was dich in der Masai Mara so alles erwartet. :D :p

Die Tiere sind's auf einer Safari das SALZ in der Suppe (das Camp ist für mich sicherlich auch wichtig, aber sekundär) und die Tiere waren im Überfluß da, man wußte überhaupt nicht, was man zuerst fotografieren sollte.

Freu dich also auf deine Safari und bring auch schöne Bilder mit. :rofl: :rofl: :rofl:

LG :D

christa

Mehr lesen

Tage bis zum nächsten Kenya-Urlaub - Wie überbrückt ihr die Zeit?

hi ihr,

safari weiß ich noch nicht. für nen einfachen deutschen bürger ist es nicht so einfach, 2mal im jahr nach kenia zu gehn und dann noch den luxus einer safari zu genießen. und diesmal sinds ja fast 4 wochen :D aber schaun wir mal, was sich uns da so anbietet. hab auf jeden fall vor mal nach chale island und mal nach sanisbar zu fahren. auf jeden fall freu ich mich wie blöd. heut in 2 wochen sitz ich schon im flieger!!! aber ihr müßt nicht neidisch sein: wenn ich wieder da bin, fliegt ihr ja bald. und das ist gut so, denn dann gibts auch wieder viel neues.

Mehr lesen

Dezember - sind wir hier richtig?

Wir fahren seit 2005 im Dezember 2 Wochen nach Ägypten ins Calimera Hurghada! So auch in diesem Jahr!Temperaturen liegen zwischen 22 und 28 Grad! Im dezember hält man es auch mal in der Sonne länger aus! Die Wassertemperatur ist für uns nicht so wichtig, da wir seltenst im Meer baden!Auch ist das Wetter optimal für Ausflüge nach Luxor oder Kairo! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hurghada zu hauf! Im Havanna-Club ist immer was geboten!

Hotels die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann sind das Calimera Hurghad(20 km ausserhalb!), das Siva Grand Beach und das Dana Beach!

Für höhere Temperaturen im Dezember würde ich Kenia empfehlen!

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Wir sollten uns doch mal darüber einig sein, beliebte Fernreiseziele wie Thailand, Bali (Indonesien), Philippinen – auch Mynamar, Laos oder Kambodscha für sehr an Kultur interessierte -, ebenso Vietnam gehören nicht unbedingt zu den sehr demokratisch geführten Ländern.

Man kann auch ohne weiteres noch Kenia, die Dom Rep, Kuba, Venezuela usw. anführen. Aber auch nicht mal so weit Ägypten und die Türkei. Ja, dafür bekomme ich gleich "Haue!" :p

Man kann sich an schönen Bildern in Reisekatologen oder den Buchungsseiten im Net orientieren – und dann "Welche Überraschung :shock1: " wenn dort was eskaliert - auch mal einen Reiseführer lesen, die HP des Auswärtigen Amts oder generelle Infos im Net suchen.

Mehr lesen

Reiseziel November Abflug ab Dubai !

Ich komm nicht weiter............. ich bin auf Grund der Regenzeit schon wieder von den Seychellen abgekommen und habe jetzt doch ein wenig Angst auf den Malediven (ich darf leider nicht mehr tauchen, nur schnorcheln) einen Inselkollaps zu bekommen.

Ich bin noch immer auf der Suche nach "meinem" Reiseziel, für den November, das von Dubai aus nicht so weit entfernt liegt, dass der Rückflug nach Österreich in überschaubaren 12  Stunden zu schaffen ist. 

Kenia, wäre sicher super aber der November ist halt auch nicht die beste Zeit dafür!!

Hat noch wer eine Alternative?

Danke

PS....... ich bleib sonst irgendwo in den Emiraten, nur ein zweites Mal Dubai brauche ich nicht.  

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Na, Barmädels werden wir wohl nicht brauchen. Ich hab ne ungefähre Summe genannt, was ich so ca. denke, natürlich kommts drauf an, was man für Ansprüche etc. hat. Aber eine Bekannte von mir hat 1.700 € für 3 Wochen mit allem Drum u. Dran (mit guten Hotels) in den Philippinen ausgegeben, das war dadurch so ein kleiner Richtwert für mich. Für 4. - 5.000 €, sorry, da würd ich nicht nach Thailand fliegen. Es muß schon im Rahmen bleiben.

Aber für den Preis hab ich was ganz irres gesehen im Fernsehen, nämlich Amerika, Hawaii, Kanada, Antarktis als Rundreise für über 3 Wochen. Kenia u. Dom.Rep., warum so abwertend?

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Ich glaube, dass das Wort "muss" mittlerweile von einigen Usern zu sehr auf die Goldwaage gelegt wird. Eigentlich ist doch klar, wie das Wort "muss" gemeint ist.

Einige meiner "muss" habe ich schon gesehen, wie z.B.

Golden Gate Bridge - und Umgebung

Empire State Building - und Umgebung

Opera House in Sydney - und Umgebung

Grand Canyon - und Umgebung

Und was noch auf der "Muss"-Liste stehen könnte:

China mit Chinesischer Mauer und Peking

Indien

Tal der Könige

Afrika - Südafrika, Namibia, Kenia

Alaska

Kanada - British Columbia und Ontario

Antarktis

Cook-Inseln

und noch ein paar Orte auf der Welt mehr.

Langsam sollte ich mal damit beginnen, die Liste abzuarbeiten ...

Mehr lesen

Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?

Hallo,

also da du auf Safari stehst aber Kenia wegfällt gibt es nicht soviel Alternativen.

Ob eine Kreuzfahrt so das tolle ist, denn die halte sind im Mittelmeer überall da wo es eben richtig warm ist!!!

Habt ihr mal an Thailand gedacht, das ist im Budget drin, man bekommt was zu sehen und ich denke auch das sich euer Kind wohlfühlt, und es gibt auch viele kleinere schöne Hotels.

Auch Sri Lanka ist preislich sicher machbar, und man kann z.B. eine Elefanten Tour machen.

Die Karibik und Mittelamerika würde ich wegen dem Wetter vergessen, die Isla Margarita  ist davon aber ausgenommen, nur weiß ich nicht wie es da preislich aussieht!

LG

Mehr lesen

Keniaurlaub mit Baby

Jambo Skila,

ich kann nur für die Südküste sprechen, schöner Strand und bei den Gezeiten hat man bei Flut auch noch einen Strand, was an der Nordküste nicht immer der Fall ist.

Ob es Sinn macht mit so einem Kleinen auf Safari zu gehen, ich persönlich würde es nicht machen, die Straßen sind schlecht und in den Parks geht es off road, wie gesagt ich würde es noch nicht machen.

Als Hotel kann ich das Southerm Palms emfehlen, die größe Poolanlage Ost Afrikas und auch so eine schöne Anlage, mit schönem Strand.

Für Kenia unbedingt die Malariaprofylaxe beachten, von einem Tropenmediziner beraten lassen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!