10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Jambo Capuceto,
ich war Ende März in Kenia. Hatte meine Safari Anfang März erst gebucht - also äußerst kurzfristig. Ich war schon mit einem anderen Anbieter sehr weit, jedoch gefielen mir die Rahmenbedingungen nicht so.
Ich erfuhr von You&Nature und war genauso skeptisch wie du jetzt. Keine Bewertungen, nur Hören und sagen. Letztes Jahr war ich mit KABS unterwegs. Viele Bewertungen und ein Reinfall.
"Forelle" empfahl mir das Unternehmen, ich erfuhr von Stueppi, dass jemand anderes gerade zu der damaligen Zeit über you&nature in Kenia weilte - und äußerst zufrieden ist.
ich holte mir also ein Angebot ein. Es war das günstigste und beste Angebot. Um mich abzusichern, rief ich in Kenia an. Elisabeth spricht sehr gut deutsch. Telefonisch lässt sich vieles besser abklären. Das ist eine meiner Hauptempfehlung, die ich geben kann. Anrufen und alles noch einmal abklären.
Ich buchte also bei Elisabeth. Die Überweisung war noch einmal ein Kapitel für sich, aber es war letztendlich bezahlt.
Zur Safari: In den Bewertungen wird immer die Organisation bewertet. Das ist für mich aber nur ein kleienr Teil, da vieles einfach normal ist. Wichtiger finde ich, dass der Fahrer freudnlich ist, dass Auto heile ist, die Unterkünfte bezahlt sind und man anegmeldet ist, und das sich der Anbieter bei einem telefonisch erkundigt, ob alles in Ordnung ist.
Alles war der Fall. Ich landete damals in Nairobi. Elisabeth rief mich um 8.00Uhr an, sprich sofort, als sie im Büro war. Sie leiß sich auch den Fahrer geben und nordete ihn noch einmal ein. Die nächsten Tage meldetet sie sich auch immer, nur um zu fragen, ob alles zur Zufriedenheit ist.
Nach der Safari gab es ein Gespräch, das sehr herzlich war. Den Rest kann man meienr Bewertung entnehmen.
Einen besseren Service als Elisabeth kann man nicht bieten. Und da macht der Preis den Unterschied. Die nächste Reise befindet sich noch in der Planung.
Ich wünsche Elisabeth, dass mehr Leute für sie eine Bewertung abgeben. Leider ist der "Reisetipps"-Bereich nicht so übersichtlich. Ich kann dir aber ruhigen Gewissens diesen Anbieter empfehlen. Schau dir "Gibran-Safari" an. Elisabeth ist keine Anfängerin, kennt jedes Camp, die Camps kennen sie.
Safaris
Hallo liebe Kenia-Formu-Mitglieder und Jambo!
Ich und meine Lebensgefährtin planen nun eine Kenia Reise über Silvester 2018/19.
Ich warne euch gleich vor das könnte jetzt ein längerer Beitrag werden 
Ich habe jetzt zwei grundsätzliche Varianten der Reise geplant.
- Ankunft kurz vor Silvester 2-3 Tage in Nairobi mit Silvesterdinner und allem drum und dran sowie Nairobi Park usw.
Dann gibt es jetzt für uns zwei Möglichkeiten
- Variante 1 Inlandsflug nach Mombasa für kleines Geld
- 1 Nacht im Beachhotel oder in Mombasa und dann ab auf Safari
- Von dort aus würden wir gerne eine 5 tägige Safari machen in Tsavo Ost/West sowie Amboseli (Amboseli 2 Nächte)
Ich habe bereits ein paar Angebote eingeholt und für die Kombie Sentrim Camp / Sentrim Amboseli Camp / Sarova Saltlick Lodge wären ca. 800 EUR pro Person fällig.
- Danach würden wir noch 4 Tage in ein Beachresort in Nähe Diani gehen
- Variante 2 wir blieben in Nairobi
- Von dort aus 1 Nacht am Lake Nakuru
- Weiterfahrt für 2 Nächte und 3 Tage in die Mara
- Ich habe derzeit nur ein Angebot für ca. 1000 EUR pro Kopf
- Danach evtl. noch 1-2 Nächte in einer netten Lodge nähe Nairobi oder Hotel und dann ab nach Hause
Dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen an euch erfahrene Kenia Reisende.
- Welche der beiden Optionen würdet ihr wählen wenn es fordergründig um Tiersichtung geht?
- Findet ihr die Preise anhand eurer Erfahrungen angemessen? (4 Personen in einem Jepp)
- Gibt es Reiserouten die ihr für besser / passender für uns haltet?
- Was sagt ihr zu den Unterkünften?
Ich muss hinzufügen dass ich schon einiges hier im Forum gelesen habe und natürlich auch einiger eurer Ratschläge,
mir fällt es nur nicht ganz leicht das Alles in mein Kopf zu sortieren, die Möglichkeiten sind halt sehr vielfälltig.
Mir ist nur ganz wichtig dass wir viele Tiersichtungen haben auch wenn ich weis das Glück und Jahreszeit hier viel beeinflussen,
ich war nur vor ca. 15 Jahren in Sambia und obwohl eine tolle und spannende Erfahrung leider für das klassische Tiersichten nicht
sooo befriedigend und da meine Lebensgefährtin sich das sehr wünscht möchte ich ihr natürlich diesen Wunsch so weit es geht erüllen.
Danke schon einmal für eure Antworten und schöne Grüße aus Salzburg!
Was stört(e) euch an Kenya?
Hallo!
Also, zur Gelbfieberimpfung: Wir, mein Mann, unsere Tochter und ich, haben auch keine. Unser Freund, der meistens mitfliegt, auch nicht.
Für Kenia selber ist diese Impfung nicht unbedingt erforderlich, aber für einen Grenzübertritt nach Tansania wohl doch.
So, was mich an Kenia stört, ist die Tatsache, dass es hier wieder häufiger zu Überfällen kommt. Eine Woche, nachdem wir wieder weg waren (im März) wurde das Forty Thieves überfallen und eine Woche darauf unser Stammrestaurant Sundowner. Hier waren gerade Freunde von uns, die alles hergeben mussten, was sie bei sich trugen. Nicht schön! Und vor allen Dingen, dass auch die eigenen Landsleute (hier die Bediensteten) alles hergeben mussten! Schlimm!
Ansonsten, Kenia ist ein armes Land, mit der Tatsache muss man sich abfinden. Manchmal ist es schon gewöhnungsbedürftig, die Menschen am Strassenrand sitzen zu sehen und vor ihnen türmen sich Müllberge. Auf die Idee zu kommen, hier mal selber Hand anzulegen, kommen die gar nicht!
Ebenso unsere Strandbar beim Neptun, die im letzten Jahr vom Sturm zerstört wurde...Die denken ja gar nicht daran, diese wieder instand zu stetzen. Und die Steine, die sie dazu brauchen, liegen vor ihrer Nase. Nein, sie sitzen lieber den ganzen Tag rum und jammern über die wegbleibenden Touristen. Warum diese wohl wegbleiben?!
Ein Erlebnis hatten wir, was uns dann dazu brachte, hier zu dieser Bar nicht mehr zu gehen:
Im März d.J. waren wir dort und verhandelten gerade über einen Fischfang. Nun kam ein Auto mit 2 weissen älteren Herren und 2 schwarzen jungen Frauen. Dieses Auto hatte sich dann rettungslos festgefahren im tiefen Sand. Die jungen Frauen und die betagten Männer schafften es nicht allein, das Auto aus dem Sand zu befördern.
Es sassen in der Beachbar und in der Nähe mindestens 20 Einheimische und feixten rum. Auf die Nachfrage von uns, warum sie nicht helfen, hiess es: Give me Money and I can help!
Wir waren so sauer, dass wir selber mit angefasst haben, und diese Bar sah uns seitdem nie wieder!
Viele der Boys am Strand rühren sich nur, wenn der Rubel rollt. Schade!
Lieben Gruss
Viola
Kenia einfach und günstig - möglich?
Na ja, knapp ist es etwas aber ich denke, es sollte machbar sein.
Ein guter Reiseführer wäre wahrscheinlich hilfreich (Lonleyplanet, ältere Version oder ReiseKnowHow). Immerhin gibt es in Kenia ganz ganz billige Hotels, neuerdings auch Hostels.
Ich selber war noch nie in einem >Hostel< in Kenia aber der Vorteil ist, so wurde mir gesagt, die persönliche Weitergabe von Tipps - selbiger Bekannter hatte alle Safaris als "Einheimischer" bezahlt. Gebucht hatter er Maasaai Mara (deutlich unter USD 300 für 3 Tage Safari, Vollpension und Gamedrives im Toyoty HiAce/Tented Camp) in Kisumu, leider weiss ich nicht mehr, wo. Auch hinter oder um die Citymall, dem nahegelegenen Shoppingcenter gibt es immer wieder kleine Safarianbieter, die so agieren.
In Mombasa war er im Tuliahouse Backpackers, Mombasa, das ist im Norden Mombasas, gleich im "Zentrum" mit Geschäften und Restaurants herum - angeblich sehr informativ da, sieht nett aus, mit Pool.
Ansonsten gibt es in ganz Kenia neben der Backpackerszene eher die Touristenschiene (USD 80+ pro Nacht) oder aber die Einheimischenschiene (ab EUR 6 pro Nacht incl Frühstück selfcontained und gar nicht so schlecht). Transport ist auch nicht teuer.
Meine Tipps wären
- keinerlei Wertsachen mitnehmen / Android Handy nie zeigen
- Nairobi anzufliegen (billiger), anzusehen - schlafen in Hostel oder einem der Hotels der RiverRoad/Accra Road (ca € 8-15)
- Nachtbus aus der Accra Road (Mash, Coast oder Modern Coast / € 10 bis 15) nach Mombasa (nimm einen späten, die Action da ist sehenswert)
- Nachtbus nach Meru, kenianisches Upcountry; Markt (Modern Coast oder Njambene), billige und teure Zimmer verfügbar: € 5 bis € 500 pro Nacht
- Tagbus (Kensilver oder Imani) oder Matatu (Kleinbus) wieder nach Nairobi
- Tagbus dann nach Kisumu (Easycoach, Eldoret Express, Guardian/Angel, Classic) - unbedingt Busbahnhof, Markt, Fischrestaurants am Seeufer (alles zu Fuss oder BodaBoda/Fahrradtaxi oder Matatu 9).
- ..... bis dahin solltest dann einen guten Anbieter für eine Safari in einen Nationalpark - mir persönlich gefällt die Mara am besten, Amboseli mit Blick auf den Kilimanscharo und die Tsavo's sind aber natürlich auch schön.
Viel Spass und immer gut auf's Gepäck aufpassen.
PS: ganz wichtig dass Matatufahren, Städte erkunden, herumlaufen alles super ist - aber ab 21, 22 Uhr nur noch mit Taxi/Uber für alles was weiter als 100 m weit weg ist (es gibt Ausnahmen)
Alleinreisende Frau in Kenia
Jambo Rofa80,
also tagsüber bin ich immer alleine unterwegs in Diani, ich mache kilometerlange Spaziergänge am Strand (wenn es die Gezeiten zulassen) und gehe alleine in die diversen Shoppingcenter. Nur nach Ukunda würde ich als Frau nicht so gerne alleine fahren, weil man hier doch immer von diversen Gestalten angesprochen und "verfolgt" wird.
Ich finde nicht dass dein Hotel weit ab vom Schuss ist. Dann wäre es das Southern Palms gegenüber auch, von dort aus gehen immer Matatus nach Ukunda und zur Nakumatt-Kreuzung. Es gibt in Diani 3 kleinere Shopping-Center mit einigen Geschäften, tagsüber ist das in Ordnung, am Abend nach 20 Uhr werden hier aber die Läden geschlossen und oft ist es einsam dort und man findet nicht mal mehr ein Taxi. Überhaupt soll man in Kenia nach Einbruch der Dunkelheit nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Matatus) fahren, dann lieber ein Taxi zu den Discos nehmen.
Gegenüber deines Hotels ist auch die Anlage der Bahari Dhow Villas (früher Wonder Paradise Cottages, hier kann man sich am Strand aufhalten, wenn man im Restaurant etwas bestellt. Von dort aus kannst du zu den Strandspaziergängen (in Richtung Süden und auch zur Mündung des Tiwi-Rivers) starten. Ein guter Tipp ist auch die Liegewiese des Safari Beach Hotels. Das Hotel ist seit einigen Jahren geschlossen, das Restaurant wird jedoch bewirtschaftet und man kann für 300 KSh (=3 Euro) den ganzen Tag eine Liege am Meer bekommen und man ist ungestört von Beachboys, wenn man etwas zu Essen bestellt ist kein Eintritt zu zahlen. Dort oben ist übrigens m. E. der schönste Strandabschnitt des Diani Beach.
Einen Tipp möcht ich euch noch geben, wenn man schon in Kenia ist, sollte man zumindest eine kleine Safari mit einer Übernachtung buchen, denn das ist wirklich einzigartig. Tsavo-Ost oder Taita Hills würden sich hier anbieten.
Mach einen Ausflug zum Tiwi-River (auch Mwachema oder Kongo River) genannt, dort kann man bei jungen Burschen (fragt nach Eric oder Adam) eine Bootsfahrt den Meeresarm hinauf für 800 - 1000 KSh bekommen. Wirklich ein schönes Abenteuer. Zum Schnorcheln würde ich beim Safari Beach (nimm einfach an der Nakumatt-Barclays Kreuzung ein Matatu oder ein TucTuc dorthin) raus aufs Riff, aber nur bei Ebbe. Das ist ebenfalls ein herrlicher Tagesausflug, jedoch Badeschuhe und Schnorchel braucht ihr dazu. Und nicht mehr als 800 - 1000 Shilling bezahlen!! Nicht erschrecken, die "Beachboys und Kapitäne" verlangen immer mehr, man muss in Kenia einfach handeln.
Überhaupt sollte man sich nicht von den manchmal lästigen Beachboys abschrecken lassen, wenn sie eine Frau alleine sehen, wittern sie meist "Geschäfte bzw. Abenteuer" und sie fragen nach "Papa". Ich sage immer, der ist zu faul zum wandern und liegt im Hotel am Strand. Dann hab ich Ruhe!
Sonst ist Kenia wunderbar - viel Vergnügen dort!
Yeiyo
Alleine in Mombasa?!
Hi,hi..
denk dass muss jeder selber für sich entscheiden! Ich war noch nie in Kenia, werd aber nächstes Jahr auf jeden Fall hingehen! Das ist schon lang ein Traum von mir! Hab schon soviel glesen und gesehen was ich einfach wahnsinnig faszinierend finde! Klar, wenn man einige DInge oder Sicherheitshinweise liest, dann bekommt man schon bammel. Andereseits kannst auch zu Hause vor der Tür überfallen werden! Ich denk man weiß auf was man sich einlässt, und dass man vorsichtig sein sollte! Bin mal gespannt was ich denke wenn ich dort war! Ich hab schon gehört, entweder einmal und nie wieder, oder einmal und immer wieder 
Liebe Grüße
Sabrina
Meinungsdiskussion
Hallo zusammen,
kann mich eigentlich der Meinung von webfox anschliessen.
Wir reisen in 3 Wochen nach Thailand.Habe viel im Forum gelesen und mich dann entschieden mich auf das Abenteuer einzulassen und KEINE Pauschalreise zu buchen(Hab mich geärgert,dass ich dies letztes Jahr in Kenia gemacht habe!)
Ich denke man muss sich vor Augen halten dass BKK eine riesen Stadt ist und nicht nur ruhige schöne Plätze mit Sehenswürdigkeiten hat.
Wir sind dann noch auf Koh Samui(wegen des eigenen Mikroklimas
-i hope so!)
aber auch nicht am Chawaeng.
Es kommt eben wirklich auf die persönlichen Bedürfnisse an und wie man an eine Reise herangeht.
Lg Turtle 1994
Thailand mit AI ?
wir reden von AI in thailand thorben & da is nix mit 1500eur in den club med.
deren seite spuckt mir 5500eur für 2 wochen ab sofort für 2 personen aus.
willst du eine aufstellung, wohin ich um 2750eur ohne AI überall hinkomme & esse?
für die meisten leute ist die domrep das ganze jahr über urlaubbar & hat im februar laut klimatabellen mitunter die meisten sonnenstunden. & wenns mal 27grad hat wirst du auch nicht gleich an lungenentzündung erkranken.
alternativ hätten wir noch zB kenia.
& ich wage mal zu behaupten, dass ich um 2750eur mir die AI-resorts auf den malediven auch aussuchen kann ... & dort hab ich dann den weissen sandstrand ...
Preise für Safaris???
@sparkyholi sagte:
Hallo Keniafreunde,
ich habe nun mehrfach lesen dürfen das Ihr erfahreren Keniabesucher eure Safaris erst in Kenia bucht.Mich würde interessieren was Ihr für so eine Tour vor Ort bezahlt?
Ich würde gern eine 5-tägige Tour mit Tsavo Ost/West und Amboseli machen und das Angebot von Neckermann finde ich nicht gerade berauschend(Zumindest was die Auswahl der Camps und Logdes angeht).
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße von dem Anfänger Frank
Hallo Frank,
gebe mal oben in "Schnellsuche" Safari Preise ein.
Dann bekommst du 6 Seiten mit tollen Infos, haben uns auch geholfen.Viel Spaß beim planen.
Gruß Nicole
Urlaubsrituale
Hallo!
Echt lustig, in wievielen Beiträgen ich mich doch wiedererkenne....
... beziehe mein Bett auch immer am Abreisetag neu
... die Einpackliste (ca. 3 Wo vor dem Urlaub)
... Reiseführer x-mal lesen, mit Zetteln die wichtigen Seiten markieren und evtl. Notizen reinschreiben
... Fotoalbum mit allem Schnickschnack (z.B. AI-Band) - da hinke ich jetzt allerdings auch so 3-4 Urlaube hinterher (na ja, der nächste Winter mit "Bleibe-lieber-in-der-Wohnung-Wetter-und-hab-Zeit-dafür" steht ja vor der Tür)
... der Countdown (noch 123 Tage bis Kenia)
Bin also anscheinend doch "normal" 
Gruß
anaksuamun
P.S. Über "nehme-zuviele-Klamotten" mit rede ich lieber erst gar nicht.....