10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Goldstrand 2008 - so war's
Komme gerade vom Bistro am Ring, habe jetzt doch mal dort gegessen... und was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen, bin super zufrieden . Hab' mich fuer gefuellte Paprika auf bulgarische Art entschieden sowie einen O-saft und als Nachtisch Pfannkuchen. Hat mich insgesamt inclusive Trinkgeld nur umgerechnet 5 Euro gekostet, toll!
Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Die Bedienungen (eine blonde Frau, 3 Maenner) GRUESSEN. Und: Sie koennen LAECHELN. Und die Worte "Danke" und "Bitte" existieren in ihrem Wortschatz, das ist echt mal eine schoene Ueberraschung. Die Karaoke fand ich auch lustig. Die meisten Gaeste waren Familien mit Kindern und aeltere Menschen. Denke ich werde morgen an meinem letzten Tag nochmal dort futtern.
Leider war der heutige Tag wieder voellig fuer die Katz, war fast nur im Hotelzimmer und alle 2-3 Stunden laengere Zeit auf der Toilette... . Ehrlich, ich bin froh wenn ich wieder in Deutschland bin. Fast die ganze Woche hindurch gesundheitliche Probleme zu haben ist echt hart.
Eine Hotelbewertung werde ich in den naechsten Tagen auch noch abgeben, das steht fest. Das archaeologische Museum in Varna wollte ich mir als Geschichtsfan eigentlich unbedingt antun, lasse es aber aus 2 Gruenden bleiben: 1.) werde ich immer dumm angemault, wenn ich jemanden frage an welcher Haltestelle in Varna ich aussteigen muss (leider sind die Bushaltestellen selten mal klar geschildert) und 2.) kann es nicht sein, dass ich in Bulgarien fuers Fotografieren extra bezahlen muss. War ja am Dienstag im archaeologischen Museum von Nessebar und wurde dort extra drauf hingewiesen. Wenn sie es ganz verbieten wuerden, okay... aber sagen ja, allerdings nur gegen Bares, finde ich unmoeglich.
Natuerlich sind nicht alle Bulgaren so drauf wie die Leute hier am Goldstrand. Ich habe absichtlich hier und nicht in Albena oder Sv. Konstantin gebucht, weil ich alleine bin und abends beim Weggehen neue Leute kennenlernen wollte. Fuer mich gilt eben: Bulgarien eines Tages wieder, Goldstrand NEIN.
Bella Vista Sinemoretz
Okay, hier die Beantwortung eurer Fragen: Dem Personal merkt man schon an, dass es noch neu im Geschäft ist - aber sie sind freundlich und geben ihr Bestes. An Abendunterhaltung habe ich schon besseres gesehen, hier versuchen halt die Animateure selbst etwas auf die Beine zu stellen... Einmal gab es eine Show von Einheimischen - die ihre Traditionen und Volksweisheiten etc. präsentierten. Die Gäste bestehen zu 95% aus Familien mit Kindern (zumindest bei uns) die meisten sind Deutsche, einige kommen aus der Schweiz, 1 Familie war aus Bulgarien und eine aus Italien. Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel lief alles glatt, der Bus wartet direkt am Flughafen, fährt 1-3 Hotels an. Zeit müsst ihr hier schon einplanen, wir waren gute 2 Stunden unterwegs (die Straßen sind unvorstellbar schlecht). Und hier noch zum Fön, wir hatten einen Hotelfön im Badezimmer (die Badezimmer sind extraklasse, fand ich jedenfalls) Gruß Schkadi
Riu Hotels
Hallo Melly,
war ja klar, dass auf Dich wieder verlass ist! ;o)
Wir haben die 3,5 * Sparreise gebucht. Wo wir ja eh nur ins Naiboa kommen können. Aber ich dachte mir das mit dem Essen wird überall gleich gewesen sein!
Habe mir in dem anderen Forum die Beiträge auch angeschaut und muss sagen, dass es wirklich sinn macht. Da will jemand schlechte Beiträge abgeben um die Urlauber stark zu verunsichern.
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich Dinge wie "Binde" im Pool nicht wirklich geglaubt, so etwas habe ich nicht mal bei einem 2 * Bulgarien Hotel gesehen. Und dann wird es das erst recht nicht in einem Riu Palace geben.
Und auf die Essensprobleme werde ich nun auch nichts geben und mir nen Bild vor Ort machen. Schicke dann mal ne mail aus dem I-Cafe vor Ort!
Noch 8 Tage...
Gruß Dennis
Via Air - Bulgarien
Was man hier so alles liest- da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Was glaubt ihr eigentlich warum eine Tupolev schlecht sein soll- weil sie aus Russland kommt ?
Nur zur Erinnerung: Es waren die Russen die den ersten Sateliten in`s All geschickt haben !
In Punkto Sicherheit gelten im internationalen Flugverkehr strenge Regeln, die Maschinen jeder Airline die deutsche Flughäfen anfliegt wird hier von deutschen Technikern überprüft- und bei Mängeln oder Unklarheiten gibt es ein Startverbot, das wird teuer für die Fluggesellschaft, und schon deswegen sind sie an einer zuverlässigen Wartung interessiert.
Wenn hier einige Leute einer Airline misstrauen nur weil diese aus Osteuropa/Bulgarien kommt, dann frage ich mal:
Warum fahrt ihr überhaupt in dieses Land ?
Ihr misstraut dann doch auch sicher den dortigen Kellnern, Zimmermädchen, Taxifahrern, den Stromleitungen, Kühlschränken und Aufzügen, ist ja alles bulgarisch dort !
Ansonsten viel Spass im Urlaub...
Paolo di Canio
Oh Schreck! In Kemer wirklich so viele Russen???
Für Dich jetzt nochmal ganz langsam:
Ich habe mit keinem Wort abgestritten, das die Verhältnisse in "Deinem"(?) Urlaubshotel teils chaotisch waren.
Zu den von Dir beschriebenen "Reklamationspunkten" habe ich sachlich Stellung bezogen.
Einzig mag ich (ich wiederhole mich) diese Pauschalisierungen nicht und bei gewissen Hetzkampagnen könnte ich ko...
HC wird auch weiterhin keine Plattform für Rassismus bieten!
Abschliessend noch ein paar ergänzende Informationen für Dich:
Es wird "eng" mit der "russenfreien" Urlaubswelt:
Äquivalente Verhandlungen finden übrigens auch in Bezug auf einige andere Destinationen statt und darunter befinden sich z.B.: Ägypten, Tunesien, Marrokko, Spanien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Dom.-Rep., Malediven ... und andere werden folgen!
Übrigens:
Vor rund einem Jahr hat die TUI zusammen mit dem russischen Reiseveranstalter "Mostravel" das Gemeinschaftsunternehmen MTR (TUI Mostravel Russia) gegründet...auch hier: andere werden folgen - das ist ein riesiger Markt!
Und:
Warte mal ab was passiert, wenn der chinesische Markt erschlossen wird!
all inklusive oder lieber nicht?
Hi!
AUF GAR KEINEN FALL all inclusive buchen! In Bulgarien sind die Preise so dermassen gut, dass man sich sogar überlegen könnte nur ÜF zu buchen! Für einen Cocktail zahlst Du zwischen 5-8 Leva, das sind 2-4€. Wenn dann noch Happy Hour ist, was am Sonnenstrand zB jeden Abend der Fall war, bekommst Du sogar 2 Cocktails für das Geld. Ein riesen Hot Dog kostet 1 €, ein grosser Chicken Kebab 2 €. Wenn Du abends mal essen gehst, kommt Du mit 5-8€ pro Person inkl. Getränk super hin! Wir hatten Halbpension, waren oft auswärts was trinken oder essen und haben pro Person nur 125€ in 14 Tagen an Nebenkosten gehabt!
Also, bitte kein AI buchen, es lohnt nicht da Du 1. an Dein Hotel gebunden bist, obwohl es so viele Lokale und Bars direkt nebenan gibt und 2. die Preis in BG (noch) so super sind!
Greetz,
TarifaLoop
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo Jürgen,
ich kann dir einen Fall erzählen, ist am 12.10.05 in Ndjamena passiert, hatten auch vier Deutsche gemeint, sie müßten in der Stadt Fotos machen, du glaubst garnicht wie schnell die auf einen Plattenwagen und unter Pistolenbewachung in die nächste Polizeistation gefahren wurden, dort vernommen wurden, in einem nicht klimatisierten Raum, bei ca 38°C um die 4 Stunden ,die Digitalkameras abgenommen wurden, das nur zum Thema nicht bezahlen, und über die deutsche Botschaft dann wieder mit viel Hick Hack freigekommen sind, aber bis heute keine Digitalkameras haben, und ich gehe mal davon aus, auch sowas kann dir in Bulgarien passieren.was also nichts Aussergewöhnliches für mich wäre. und unter Lebenserfahrung abgehackt wird.Aber nachdem das Einkommen um Welten geringer ist, können wir bestimmt mit so einem Verlust leben, nachdem ja das Essen und die Getränke, sowie der Spritpreis von ca 0,84 Cent doch einiges Billiger ist, wie bei uns.
Gruß Tom
All In Leistungen
@_Cleopatra_ sagte:
Ägypten ist ein muslimisches Land, in dem in der Regel von der Bevölkerung kein Alkohol getrunken wird.
Deshalb ist es logisch das Alkohol sehr teuer ist und auch bei all inclusive meist bezahlt werden muß.
Wenn ich unbedingt meine Cocktails und Alkoholika haben muß, weil ich drauf stehe mich wegzubeamen dann doch bitte am Ballermann 6 oder in Bulgarien und nicht in einem muslimischen Land!
Die Joghurt- und Fruchtcocktails in Ägypten sind nämlich auch nicht zu verachten. Oder versucht einfach mal Fayrouz - Limo mit Hefe in verschiedenen Sorte *hm lecker*
Wir hatten bisher auch AI und brauchten die alkoholischen Getränke und auch die Cocktail nicht extra zahlen.
Außerdem, bist Du eigentlich der Meinung, dass jeder, nur weil er sich am Abend mal einen Cocktail oder einen Longdrink genehmingt, gleich Alkoholiker ist ? Bloß weil Du vielleicht nichts trinken magst, sind andere noch lange keine Alkis....
Hotel Paloma Beldibi
Hallo Michi,
wir reflektieren und differenzieren unsere Eindrücke und Erlebnisse in Beldibi sehr genau und das Hotel steht auf einem ganz anderen Blatt.
Sorry, wenn ich mich wiederhole, soviel Dreck und Müll und Gestank haben wir noch in keinem Urlaubsort vorgefunden.
Sogar im Meerbereich des Rixos Hotels kamen uns Plastiktüten und -becher entgegen
Wir waren letztes Jahr in Kargicak, super :D, wir durften Mahmutlar, Avsallar, Incekum, und noch einige Orte mehr kennenlernen super und sauber..........
Griechenland verschiedene Inseln, unsere Urlaubsorte super und sauber......
Bulgarien relativ viel Plastikmüll (Flaschen)ausserhalb der Orte aber kein Gestank.........
Slowenien, Kroatien unsere Urlaubs- und Ausflugsorte super und sauber.......
Und blaue Flaggen gibts in vielen verschiedenen Regionen.
Zu Kemer kann ich nichts sagen, wenn Du aber nach Beldibi willst, unbedingt Hotel mit Badesteg.........und viel Vergnügen, wenn Du mal aus der Anlage Deiner Wahl rausgehst!
Viele Grüße
Renate
Rumänien Juli 2008
ich nehme mal an das du nach mamaia willst...habe bisher recht gemischte dinge über rumänien gehört...
strand und meer sind wohl nicht so schön wie in bulgarien und die preise auch höher im direkten vergleich. (und das bei weit schlechterer infrastruktur)
würde sich etwa mit dem mdr- bericht decken (allerdings von 2004!):
aber ganz ehrlich wenn ich sehe welche djs dort alle auflegen(gut, der raresh is ja selbst rumäne, aber fatboy slim, sanchez etc...) dann staune ich nicht schlecht :
>>>>WERBUNG<<<<
Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Und die Werbung habe ich auch gleich entfernt - siehe Forenregeln !