Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mama mit 8jähriger Tochter alleine in Türkei ?

Ihr seid ja süß und ich hab endlich mal was zu lesen....., nee Spass beiseite,,

leider oder eher zum Glück versuche ich meine Tochter so zu erziehen, das sie selbstverständlich ihre Meinung sagen darf !

sprich , ich habe ihr erklärt das ich auch gerne mit ihr in Urlaub will , und als Griechenland, Bulgarien noch im Gespräch waren , guckte sie hier fleissig Bilder mit ....., als ich mich immer mehr erwärmte für die Türkei , hab ich sie gefragt ob es ok ist obwohl der Papa zuerst gebucht hat....

sie meinte ist ihr egal, hauptsache wir fliegen weg! klar könnte ich sie auch für Afrika, China begeistern , aber sie kennt eben die Türkei und es gefällt ihr dort ungemein!

aber da Ihr so tolle Tipps habt, könnt Ihr zufällig schönes Hotel empfehlen?:blush:

Trendy Aspendos Beach, Royal Wings und Adalya Elite waren wir schon .....

im moment bin ich am überlegen Melas lara oder Barut Lara ?

Mehr lesen

Wetterthread

Elenana, das geht so:

1. Du trägst deine Reisedaten ein: Beginn, Ende, Bulgarien, Süden (Burgas), Sonnenstrand, dein Hotel : Und dann klickst du auf "Urlaub eintragen" und siehst vermutlich nur deinen eigenen Eintrag, weil genau zu diesem Zeitpunkt in deinem Hotel niemand ist, der sich eingetragen hat.

2. Jetzt veränderst du deine Eintragungen: Du gibst z.B. bei Zeitraum (1. Mai - 13. Oktober ein - der Tipp kam von Ronny), danach markierst du an Stelle deines Hotelnamens "Bitte wählen" und schon hast du alle Eintragungen für den Sonnenstrand in der Zeit vom 1. Mai - 13. Oktober). Wenn du den Knopf "Urlaub eintragen" nicht drückst, bleiben deine vorherigen Daten unverändert gespeichert.

2. funktioniert auch ohne 1., nur dass dann keine Daten von dir für andere sichtbar sind.

Du kannst also das Formular so oft ausfüllen, wie du willst; solange du nicht auf "Urlaub eintragen" drückst, können andere deine Daten nicht sehen.

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Suche "Party-Club" in entsprechender Umgebung

Hallo,

ich moechte mit meiner kleinen Schwester (wir sind 25(m) und 18(w)) Club-Urlaub machen und haben etwa folgende Vorstellungen.

- moeglichst grosser Club mit einigen Jugendlichen (unser Alter etwa)

- Animation sollte vorhanden sein

- All-Inclusive was gerade bei den anderen Vorstellungen schwer zu bekommen scheint

- Internationales Publikum waere nett aber kein muss... Briten, Hollaender, Franzosen, Belgier, Deutsche etc und nicht von RUssen ueberlaufen :)

- In der Umgebung sollte auch was los sein so dass man abends ruas kann um dort weiter zu feiern

Ich habe hier im Forum und auch woanders schon ein bisschen Gesucht, allerdings finde ich meistens nur Party-Orte, jedoch keine Clubs die den Punkten in etwa entsprechen. Vielleicht gibt es sowas ja auch gar nicht :)

An Orten habe ich jetzt gefunden

- Playa del Inglés, Gran Canaria

- Bodrum Tuerkei

- Cala Ratjada, Mallorca

- Goldstrand, Bulgarien

Gran Canaria war ich nie. Als PArty-Hotel scheint Buenaventura recht bekannt aber nur Halb-Pension und dafuer fand ich es sehr teuer. Da kommt noche iniges an Geld drauf wenn man viel feiert.

Bodrum war ich zwei mal. Das Nachtleben finde ich ganz angenehm aber Hotels sind so ein Ding. Ich war im World of Wonders glaube ich was zu teuer waere fuer deise Reise und auch das Publikum war jetzt nicht sonderlich auf Party eingestellt. Allgemein schein CLubs dort sehr klein zu sein auf Grund der Zwei-Stock-Regelung und extrem Russenueberlaufen. Habe nichts gegen die aber dei machen einfach anders Party. Finde da nie Anschluss.

Mallorca war ich nur in gemieteten Appartments in Can Picafort(?!). War mir viel zu wenig los und die Hotels wirkten von aussen schaebig und klein.

Bulgarien war ich noch nicht und bin nur durch die Suche drauf gekommen. Muss zugeben dass ich da doch ein bissel skeptisch bin aber lasse mich grne eines besseren belehren.

Bin Auch fuer andere Orte offen wenn es was entsprechendes gibt.. Spanien (Festland), Ibiza, Griechenland, wo auch immer...

Vielleicht war einer von euch mal in so einem Club und kann unsberichten??? Sind fuer jede Hilfe dankbar!!!!

Gruss Chris und Sabine

Mehr lesen

Urlaub in Bulgarien

Hallo Andreas- ich empfehle dir den Goldstrand in Varna- dort sind zwar nicht so viele Jugendliche wie in Burgas/ Sonnenstrand aber der Strand und die Lokale sind wesentlich besser. Klar kannst du vor Ort ein Zimmer buchen. Ich habe es letztes Jahr auch so gemacht. Ich wollte unbedingt zum Goldstrand aber das Reisebüro konnte mir nur einen Flug anbieten, da angeblich alles ausgebucht war (und das war Mitte September).

Ich habe mich dann ganz spontan in den Flieger gesetzt und mir vorher noch einmal hrs.com angeschaut- dort habe ich ein günstiges Business Hotel in Varna gefunden- nur für die erste Nacht...und dann bin ich direkt am Goldstrand fündig geworden. Ich kann dir das Hotel Thermal empfehlen. Das liegt zwar nicht am richtigen Goldstrand dafür ist in der Nähe des Hotels ein sogenannter Privatstrand (weniger überfüllt)-das Hotel findest du im 12Fly- Katalog...

Na dann: ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Voraus.

P.S: nur noch ein kleiner Tipp: kommt nicht auf die Idee ein Hotel mit Halbpension zu nehmen! Es lohnt sich nicht, da das Essen in den Hotels scheiße ist! und außerdem kannst du für ca. 5 Leva (= 2.50€) superlecker auswärts essen gehen!

So long...Sexy Lady

Andreas schrieb:

> Hallo an alle,

>

> wir (3 Erwachsene) möchten Anfang Juni nach Bulgarien.

> Am liebsten vom 01.06.04 für ca. 7 Tage.

>

> Habe nur noch Flüge nach Burgas gefunden.

>

> Nun meine Frage: wie komme ich am schnellsten und einfachsten von Burgas nach Varna / Goldstrand???

>

> Was haltet Ihr davon, wenn wir erst vor Ort eine Unterkunft suchen?

>

>

> Vielen Dank für Eure Tipps.

>

>

> Gruß Andreas

Andreas schrieb:

> Hallo an alle,

>

>

>

> Nun meine Frage: wie komme ich am schnellsten und einfachsten von Burgas nach Varna / Goldstrand???

>

>

>

>

>

> Gruß Andreas

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Brigitte-Anke' sagte:

Hallo miteinander,

Eure Bulgarien-"Diskussion" ist schrecklich. Warum eigentlich knüppelt hier der eine auf den anderen ein ?

Ich empfinde das hier nicht als "Knüppeln", da habe ich in anderen Foren schon Schlimmeres gesehen. Seit Talkshows à la Hans Meiser modern sind, wird nicht mehr sachlich diskutiert, sondern eher rechthaberisch rumgebrüllt. Gut, dass man die Lautstärke hier nicht mitkriegt...

@'Brigitte-Anke' sagte:

Meine eigenen bisherigen Bulgarien-Urlaubserfahrungen waren NUR positiv, allerdings habe ich Unzulänglichkeiten insbesondere in puncto Komfort stets aufgrund des im Verhältnis zu anderen Urlaubsregionen erheblich niedrigeren Preisniveaus schlicht und ergreifend "abgehakt".

Meine Hotelzimmer bzw. Bungalows waren IMMER pingelig sauber, die Elektroinstallationen z. B. im Badezimmer zwar "kreativ", aber funktionsfähig, das Essen dort, wo man ein (kleines) bißchen mehr bezahlt (HP/VP/AI habe ich NIE gebucht), absolut ok, und nicht zuletzt das Personal freundlich und hilfsbereit - bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber Muffel gibt's schließlich überall !

Nicht nur mir ist die überwiegende Unfreundlichkeit am Sonnenstrand schnell aufgefallen! Und das lag nicht an mir oder am Saisonende, sondern muss tiefere Gründe haben...

@'Brigitte-Anke' sagte:

Diebstahl etc. habe ich selbst nie erlebt, in den Hotels wurde jedoch stets vor der "Rumänen-Mafia" gewarnt, deren "Zirkusartisten" angeblich über die äußeren Balkone einsteigen und alles klauen, was offen rumliegt (weshalb der, nicht billige Safe an der Rezeption empfohlen wurde).

Von solchen Artisten habe ich nichts gehört oder gesehen, den überteuerten Safe habe ich auch ohne diese Werbung genommen...

@'Brigitte-Anke' sagte:

Nach den Berichten aus dem Verwandten- und Freundeskreis scheint sich jedoch in den vergangenen zwei Jahren insbesondere im südlichen Teil - Sonnenstrand/Sozopol/Elenite usw. - einiges Negatives getan zu haben (ich war nur im Norden, Albena).

Donnerstag, 27. Oktober 2005

Polizei sucht Unterstützung der Armee

Das bulgarische Innenministerium werde zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität Unterstützung der Armee suchen, verkündete der stellvertretende Innenminister, Kamen Penkov.

Laut Penkov, habe das Land der organisierten Kriminalität den totalen Krieg angesagt.

Seit dem Jahr 2000 wurden bis dato insgesamt 155 Auftragsmorde in Bulgarien registriert.

Nach solchen Schlagzeilen zu urteilen, gibt es die Mafiastrukturen sicher schon seit dem Fall des eisernen Vorhangs, die Auswirkungen bis hin zum Sonnenstrand mögen allerdings erst in den letzten Jahren eingetreten sein...

@'Brigitte-Anke' sagte:

Vielleicht haben sich wirklich "kriminelle Strukturen" entwickelt. Die sind aber nicht als "typisch bulgarisch" anzusehen, auch wenn es derzeit vielen Bulgaren wirtschaftlich nicht sonderlich gut, aber zumindest iin den Urlaubshochburgen auch nicht ganz schlecht geht.

Wenn der Bulgarienfan in diesem Thread schon wie selbstverständlich von einem "Staat im Staate" spricht und dass "der Sonnenstrand 4 Mafia-Familien gehört", werden diese Probleme dort schon länger bekannt sein...

@'Brigitte-Anke' sagte:

Was ich meine: Lasst doch jedem seine eigenen Erfahrungen, auch die schlechten !

Gruß Brigitte-Anke

Genau, dann weiss man teurere Urlaubsorte auch wieder zu schätzen...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Urlaub in Bulgarien

Hallo Andreas- ich empfehle dir den Goldstrand in Varna- dort sind zwar nicht so viele Jugendliche wie in Burgas/ Sonnenstrand aber der Strand und die Lokale sind wesentlich besser. Klar kannst du vor Ort ein Zimmer buchen. Ich habe es letztes Jahr auch so gemacht. Ich wollte unbedingt zum Goldstrand aber das Reisebüro konnte mir nur einen Flug anbieten, da angeblich alles ausgebucht war (und das war Mitte September).

Ich habe mich dann ganz spontan in den Flieger gesetzt und mir vorher noch einmal hrs.com angeschaut- dort habe ich ein günstiges Business Hotel in Varna gefunden- nur für die erste Nacht...und dann bin ich direkt am Goldstrand fündig geworden. Ich kann dir das Hotel Thermal empfehlen. Das liegt zwar nicht am richtigen Goldstrand dafür ist in der Nähe des Hotels ein sogenannter Privatstrand (weniger überfüllt)-das Hotel findest du im 12Fly- Katalog...

Na dann: ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Voraus.

P.S: nur noch ein kleiner Tipp: kommt nicht auf die Idee ein Hotel mit Halbpension zu nehmen! Es lohnt sich nicht, da das Essen in den Hotels scheiße ist! und außerdem kannst du für ca. 5 Leva (= 2.50€) superlecker auswärts essen gehen!

So long...Sexy Lady

Andreas schrieb:

> Hallo an alle,

>

>

>

>

>

>

>

>

> Gruß Andreas

Andreas schrieb:

> Hallo an alle,

>

>

>

>

>

>

>

>

> Gruß Andreas

Mehr lesen

Hallo Maja,

auch wenn Du mir nicht alles glaubst und das Ganze lächerlich findest, bedenke bitte, dass es mir nicht um eine Liebeserklärung an Bulgarien geht, sondern um die eindeutig überdurchschnittliche Kriminalität dort und die möglichen Hintergründe dafür... :disappointed:

Vielleicht nimmst Du Dir ein Beispiel an Wolfgang, dessen Beiträge durchweg objektiv sind. Einen davon habe ich leicht verkürzt, aber von mir verfettet, nochmal rausgesucht:

@'salvamor41' sagte:

@ JürgenW

Der Thread verläuft so lebhaft und lehrreich, daß ich ihn mir noch einmal in Gänze durchgelesen habe.

Jürgen, alles das, was Du geschrieben hast, glaube ich Dir aufs Wort. Ich bin überzeugt davon, daß Du nichts erfunden hast und aus Deiner Sicht der Dinge durch Hinzutuen nichts übertrieben hast.

Ich glaube aber, so komisch das jetzt klingen mag, Bulgarienfans Erfahrungsberichte ebenfalls. Den kenne ich ja jetzt schon etwas länger, und der macht auf mich, ebenso wie Du, überhaupt nicht den Eindruck, blind und taub durch die Gegend zu laufen. Im Gegenteil!

Das hier scheint mir eine Sache der individuellen Wahrnehmung zu sein, und die ist bei Euch beiden sehr unterscniedlich ausgeprägt. Was Du für erwähnens- und anklagenswert hältst, ist für Bulgarienfan kein Thema, weil er das alles offensichtlich von einer völlig anderen Warte aus sieht. Der eine sieht mafiöse Strukturen, die ihn bedrohen, für den anderen ist das eher eine interessante folkloristische Begleiterscheinung, die er so hinnimmt, wie sie ist.

Meine Wahrnehmung ist eben eine andere als die der meisten, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Am Sonnenstrand habe ich viel mehr Leute gesprochen, die meine Eindrücke bestätigten und sogar Schlimmeres erlebt hatten, was ich mit einfließen lassen konnte und auch entsprechend formuliert habe... ;)

Die von mir zitierten Presseausschnitte wirst Du sicher nicht anzweifeln, oder? :question:

Ich gebe allerdings zu, dass ich auch hier nur das zum Thema "Kriminelle Strukturen in Bulgarien" passende herausgesucht habe und die positiven Schlagzeilen, wenn es sie denn überhaupt gibt, bewusst weggelassen habe...:laughing:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

@HSV 1887

Hallo mein freund! :) Um die WM sollst du dir keine sorgen machen.Die meisten fussballspiele wird man dort auf einem bulgarischen channel sehen koennen.In den groesseren Cafes gibt es grosse bildschirme , wo man gut fussball gucken kann waehrend man einen bier trinkt...Dafuer garantiere ich ... Ich weiss aber nicht welches programm die rechte fuer die spiele in deutschland hat , aber die zdf , rtl , (manchlam dsf) , ard , fox usw ... gibt es hier auch.Es gibt ne kleine moeglichkeit dass ihr irgendwo die fussbalspiele sogar auf deutsch sehen koennt , wenn nicht dann auf bulgarisch.Ihr werder die matches der deutschen nicht verpassen.Und ich will etwas ueber das essen sagen.Schlechtes und gutes essen gibt es fast ueberall.Man muss nur bisschen glueck haben.Es ist auch geschmackssache.Als ich letzten sommer in griechenland war , hat meinen freunden das essen nicht gefallen und mir - ganz im gegenteil.Ausserdem haben mir 2 deutsche lehrer mitgeteilt , dass das gemuese und manchmal auch die huener besser als die deutschen schmecken.Das geheimnis besteht darin , dass die technik und die forschung in der Landwirtschaft in bulgarien nicht so gut entwickelt sind wie in deutschland.In bulgarien wird das gemuese meistens natural gezuechtet und in deutschland verwendet man neue technologien , damit die produktion mehr ist. Aber man kann nie wissen woher die restaurants im sonnenstrand gemuese oder lebensmittel besorgen.Uebrigens ... Wem das wasser zu kalt ist... Dann kann dieser wie den Schweden machen :) haha ... Ich habe erst jetzt das andere gelesen ... Ich wollte nur zufuegen , dass es karaoke bars gibt und dass man die genauen preise nicht angeben kann , weil sie sich jedes jahr veraendern.Dieses jahr ist alles teurer in BG geworden , da wir bald in die EU eintreten.Aber letztes jahr waren die eingaenge einer normalen disco um die 5 leva = weniger als 2,5 euro.Der eintritt in einer disco wo man house music spielte war 11 leva = ca 5,5 euro , wenn ein guter DJ zu besuch war.Das ist von mir ;) Jetzt seid ihr dran.Hoffe dass ihr euch alle trifft , da ihr so grosse vorbereitunden macht :D

Mehr lesen

Lignano Juli 2007

@'alessandro' sagte:

...und wenn ALLE im August in die Ferien fahren, werden automatisch die Preise "dank" der höhen Nachfrage weiter steigern !!!!! und das langsam nicht nur in Italien....

Ausserdem ist es in Italien Anfang Juni oder September am schönsten ;)

Wer sagt dass in Italien die Preise "der planke horror" sind ist anscheinend noch nie an der Cote d'Azur oder in London gewesen...

Wollen wir wirklich Italien mit der Turkey oder Bulgerien wo Bettenburgen an der Tagesordnung sind, oder aber auch mit einem Resort in Spanien wo alles mit Bettenburgen verbaut ist vergleichen??????? Dort ist es ja viel billiger...

ciao, Alessandro

Alessandro, ich schließe mich Dir wieder mal voll und ganz an!

Mich stört es auch schon, daß immer über die horrenden Preise in Italien diskutiert wird! (Hatten wir ja schon in anderen Threads).

Wie Du genau gesagt hast: ich kann Italien nicht mit Bulgarien, der Türkei oder anderen "Billig" Urlaubsländern vergleichen! Es fängt ja schon bei den Hotelkonzepten an.

In der Türkei zum Beispiel gibts vermehrt eigentlich nur noch All-inclusive, die Arbeitskraft dort kostet wesentlich weniger als eben z.Bsp. in Italien....

In Italien findet man sehr, sehr wenige AI-Anlagen. Ich kenne eigentlich nur in Kalabrien AI-Hotels, die aber dennoch anders aufgebaut sind.

Klar ist, daß im August, wo Hauptreisezeit ist, die Preise etwas angeschraubt werden. Aber, das ist ja kein Italienphänomen! Das gibts überall!

Oder will mir jemand etwa erzählen, daß es an Nord- und Ostsee in der Hauptferienzeit gleich "wenig" kostet, als unterm Jahr???

Das gibts ja auch in der Türkei und Bulgarien und welche Destinationen auch immer!

WIR lieben Italien, werden immer wieder dort hin fahren!

Wenn mir mal das Bier zu teuer ist, dann trinke ich eben ein Gläschen (Fläschchen?) Wein, und so fort.

Den Flair, den ich so an Italien genieße, habe ich bis jetzt überall vergebens gesucht!

In diesem Sinne, ich fahre weiterhin im August nach Verona und dann nach Cavallino! An die Preise denke ich dabei eigentlich nciht! Dann darf ich ja gar nix mehr machen...

Mehr lesen

@'Bulgarienfan' sagte:

Ach JürgenW,

du merkst anscheinend gar nicht mehr, was du schreibst (Wo etwa habe ich behauptet, dass es nur die vom AA beschriebenen Gefahren gibt?). Oder deine Beiträge sollen die klaren Aussagen des Auswärtigen Amtes vernebeln.

Ach Manfred,

Du merkst wirklich nichts mehr. Seit wann macht denn das AA "klare Aussagen"? :question: :frage: :frage:

Die macht doch wohl eindeutig die EU-Kommission... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Denn das AA teilt deine Meinung, dass es für Pauschaltouristen in Bulgarien wesentlich gefährlicher ist als anderswo, nicht. Da kannst du noch so viel schreiben, daran kommst du nicht vorbei. Und diese Meinung vertrete ich in diesem Thread von Anfang an.

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du uns das AA bis heute verschwiegen...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Anstatt eine Metadiskussion zu führen, sollte es nur noch um die Gefährdung von Touristen durch Straftaten/Verbrechen/Betrügereien/usw. gehen. Denn das ist hier ein Reiseforum und kein Beratungsstelle für die bulgarische Regierung. Und schließlich war die Gefährdung

in einer Touristenhochburg auch dein ursprüngliches Thema.

Ach so, deshalb hast Du auf meinen Eingangsbeitrag so seltsam geantwortet...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Tja, die Meinungen des AA und von mir sind klar. Deine auch. Ich halte das AA für eine seriöse Quelle. Wir beide, Jürgen, haben nur persönliche Einzelerfahrungen, die statistisch kaum ins Gewicht fallen, so bitter sie auch im Einzelfall sein mögen. Da halte ich den Gesamteindruck des AA für aussagekräftiger. Und danach gibt es im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen in Bulgarien keine wesentlich größeren Gefahren für Pauschaltouristen.

Gruß

Bulgarienfan

Meine persönlichen Erfahrungen hast Du von Anfang an in Abrede gestellt, DEINE hast Du weitestgehend für Dich behalten, wie soll denn da auf einmal das AA als Schiedsrichter (oder besser Ringrichter:rofl: ) herhalten? :frage: :frage: :frage:

Wenn ich meine Eindrücke dem AA schildern würde, könnte das irgendwann auch zu einem Hinweis führen, aber das kann dauern! Ich war selbst mal Beamter, bei der Justiz, und die Mühlen der Justiz mahlen langsam, die beim AA sicher auch nicht schneller...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!