10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
würdet ihr dort urlaub machen??
Manfred, mit meiner Frage, warum Du keine moslemischen Länder besuchst, habe ich unbeabsichtigterweise eine recht tiefschürfende Diskussion provoziert.
Eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus. Du als passionierter Bulgarienreisender bist Dir, wie ich Dich kenne, durchaus bewußt, daß in diesem Land auch nicht alles so "koscher" abläuft, daß man sagen könnte, es entspräche unseren Gepflogenheiten. Auf Einzelheiten möchte ich hier nicht eingehen, Du kennst Dich da eh besser aus als ich.
Es gibt aber zugegebenermaßen weitaus krassere Beispiele als Bulgarien. Wenn es also danach ginge, nirgendwo mehr hinzufahren, wo Menschenrechte verletzt werden, statt dessen unser Weltbild zur alleinigen Entscheidungshilfe für die Auswahl des Zieles gelten sollte, dann dürfte man ganz viele Länder nicht mehr besuchen Dazu gehören so prominente
Staaten wie die USA, China, Rußland, ganz zu schweigen von Diktaturen wie Myanmar oder Vietnam.
Wenn wir so handeln würden, würden wir uns über Gebühr einschränken. Helfen würde es eh keinem!
Anfrage zu Airlines Bulgarien
@ Ahotep, warum hätte man sich diesen Satz sparen können? Versteh mich nicht falsch, aber Lufthansa, Germanwings, Air Berlin und wie sie alle heißen, haben sofort reagiert und diese Regelung eingeführt und öffentlich bekanntgemacht. Die hier weniger bekannten und genutzten Airlines wurden bei Veröffentlichung - vielleicht auch mangels Kenntnis - ausgeklammert.
Da mein Sohn (10 Jahre) jedoch ohnehin schon Angst vorm Fliegen hat, habe ich bei BUC angefragt und gestern folgende Antwort erhalten:
"Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) empfiehlt die Einführung der Zwei-Personen-Regel. Alle Fluglinien in Bulgarien haben sich auf die Einführung der Zwei-Personen-Regel ab sofort verständigt.
Mit freundlichen Grüßen....
Bulgarian Air Charter Representative Office
Tel.: 030 88487819
Fax: 030 88487823"
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich auch trotz Buchung einer Pauschalreise, Gedanken um die ausführende Fluggesellschaft macht. Ansonsten würden Posts mit der Fragestellung, "Wie gut ist die-oder-die Fluggesellschaft?" keinen Sinn machen.
Liebe Grüße
TUI & XTUI Teil I
Die Top 100 Ferien-Hotels bei TUI
Ägypten
Iberotel Makadi Beach
Iberotel Coraya Beach
La Residence des Cascades
MAGIC LIFE Kalawy Imperial
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Bulgarien
Hotel Helena Park
Hotel Helena Sands
Deutschland
Alpenhotel Zechmeisterleben
Hotel Am Anger
Hotel am Buehl
Hotel Christiane
Iberotel Boltenhagen
Iberotel Fleesensee
Travel Charme Kurhaus Binz
Travel Charme Ostseehotel Kuehlungsborn
Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
Griechenland
Grecotel Amirandes
Homeric Poems
Hotel Horizon
Hotel Malia Park
Hotel Palladium
Resort Neptune Hotels
Sensimar Port Royal Villas & Spa
St. George´s Bay Country Club&Spa
Indonesien
The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa
Italien
Hotel Ilma
Hotel Santa Chiara
Iberotel Apulia
Kapverden
Hotel Morabeza
Kenia
Baobab Beach Resort & Spa
Kroatien
Hotel Valamar Bellevue
Malediven
Coco Palm Bodu Hithi
ROBINSON CLUB Maldives
Marokko
Clubhotel Riu Tikida Palmeraie
...
Air Via
Hallo Hausi!
Bin gerade gestern aus Bulgarien wiedergekommen und bin auf beiden Strecken mit der Air Via geflogen. Die Flugzeuge sind wirklich neue A320 Maschinen und absolut in Ordnung. Allerdings ist die Innenausstattung nicht so, wie man es sonst kennt. Sprich es gibt keine Fernseher und auch keine Radiokanäle. Meiner Meinung nach war auch die Bestuhlung recht eng und unbequem, aber für die 2 1/2 Stunden okay.
Sobald die Flughöhe erreicht war, kamen die Stewardessen mit einem Getränkewagen herum. Aber Achtung, beim ersten Gang mussten bei uns die Getränke bezahlt werden. Dann gab es essen (kostenlos - ein Sandwichbrötchen mit Aufschnitt und kleinem Kuchen) und dazu dann nochmal Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Cola etc), die waren zum essen kostenlos. Danach ging später nochmal der Getränkewagen um, da musste dann wieder bezahlt werden. Ansonsten war auch alles okay, die Crew sehr nett und alle konnten sogar gut deutsch sprechen.
LG
Sabrina
Air Via
Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg aufweisen. Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Masse 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten. Wegen der räumlichen Begrenzung und der Sicherheit ist nur ein Handgepäckstück erlaubt.
Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt für Flüge nach/von Bulgarien 25 kg, für Flüge nach/von Spanien 20 kg.
Bei Überschreitung der Freigepäckgrenze ist ein zusätzliches Entgelt zu zahlen (€ 8,00/kg one-way).
Nachweis über aufgegebenes Gepäck hinsichtlich Gewicht und Anzahl führt der Fluggast mit dem Gepäckabschnitt.
Es wird empfohlen, den Namen und die Adresse des Fluggastes an und im aufgegebenen Gepäck anzubringen.
Der Fluggast ist mit dafür verantwortlich, sein Gepäck so zu gestalten, dass das aufgegebene Gepäck sowie alle enthaltenen Gegenstände den Transport ohne Schäden übersteht.
So zu lesen in den AGB´s von Air Via
Der Fußball-Thread!
Was willst denn jetzt mit dem kalten Kaffee?
Nur wegen dem letzten Spieltag und des Aufeinandertreffens und weil dass jetzt von der Presse hochgebauscht wird. Hertha spielt nächstes Jahr in Aalen, fertig;:))
Jahns Trainer sucht eine neue Herausforderung. Bei den Querelen in Augsburg ist es wohl auch besser, wenn der Trainer endlich geht. Die Gurkentruppe wurde halt von vielen Bundesligisten unterschätzt und so holten sie gegen die zweiten Anzüge ein paar Pünktchen zum überleben.
Bei unserem Ausverkauf grad in Stuttgart müssen wir aufpassen, dass wir nächste Saison nicht auch da hinten drin stehen. Die sind mit der Ersten grad so konzeptlos, wie mit ihrer Jugend, leider! Bobic, geh mit Anstand, aber bitte geh wegen mir wieder nach Bulgarien, da kannst nicht so viel Schaden anrichten.
Es wird immer sofort auf die Trainer geschimpft, aber wenn ich seh, welche Pfeifen im Management z.T. tätig sind, wird mir schlecht.
Mama mit 8jähriger Tochter alleine in Türkei ?
Ihr seid ja süß und ich hab endlich mal was zu lesen....., nee Spass beiseite,,
leider oder eher zum Glück versuche ich meine Tochter so zu erziehen, das sie selbstverständlich ihre Meinung sagen darf !
sprich , ich habe ihr erklärt das ich auch gerne mit ihr in Urlaub will , und als Griechenland, Bulgarien noch im Gespräch waren , guckte sie hier fleissig Bilder mit ....., als ich mich immer mehr erwärmte für die Türkei , hab ich sie gefragt ob es ok ist obwohl der Papa zuerst gebucht hat....
sie meinte ist ihr egal, hauptsache wir fliegen weg! klar könnte ich sie auch für Afrika, China begeistern , aber sie kennt eben die Türkei und es gefällt ihr dort ungemein!
aber da Ihr so tolle Tipps habt, könnt Ihr zufällig schönes Hotel empfehlen?
Trendy Aspendos Beach, Royal Wings und Adalya Elite waren wir schon .....
im moment bin ich am überlegen Melas lara oder Barut Lara ?