8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
lange Flugzeiten und Kinder
@holzwurm sagte:
OK halten wir mal fest, daß es zum Buchungszeitpunkt dem Kind zuzutrauen gewesen wäre.
Danach ändert sich das Verhalten des Kindes. Was ja passieren kann, aber nicht muß.
Sollen dann die Eltern die Reise stornieren und Geld kaputt machen?
also irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung.
Dein Kind hatte einen schönen Urlaub und freut sich mit dir auf den nächsten Urlaub. Alles klappte prima und warum sollte sich dieses Kind in sieben Monaten zum Schrei- bzw Sorgenkind entwickeln?
Warum soll ich so denken? Verstehe ich nicht ganz.
@holzwurm sagte:
Auf diesen Thread bezogen kann man mehr oder weniger zwischen den Zeilen heraus lesen, daß Kinder im Endeffekt nichts im Flieger zu suchen haben. Daß die Kinder auch wachsen und irgendwann selber Geld verdienen und wiederum mit Kindern in den Urlaub fliegen. Damit werden doch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter bei den Airlines gesichert. Das will aber keiner der Gegner erkennen und wissen.
LG
holzwurm
Du argumentierst jetzt ganz genau so, wie die Leute die Du kritisierst.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Es gibt auch Eltern die gute und schlechte Erfahrungen vorzuweisen haben. Sie können beide Seiten verstehen.
Zu diesen Leuten zähle ich mich.
Meine Kinder gehörten zu den pflegeleichten Kindern. Mit denen konnte man alles unternehmen, die wurden nie krank, bekamen keinen Sonnenbrand. Kurz sie waren "Urlaubs geeigneter als ihre Mama.
Das Kind meiner Schwester war kein pflegeleichtes Kind. Sie bekam extremen Sonnenbrand, trotz hoher Sonnenschutzcreme, Durchfall, Fieber und schrie die ganzen 4 1/2 Stunden bis Fuerteventura. War eine echte Freude für uns alle. Wenn hier im Forum Leute fragen, dann gibts eben nur diese eine Antwort.
Ihr kennts eure Kinder, wir nicht. Und wenn ihr euch nicht sicher seids, dann bleibts daheim.
Da steht nichts von "Kinder raus aus dem Flieger, wieso Ihr das dann so rauslest, nur weil ein oder zwei User dies schreiben, verstehe ich in hundert Jahren nicht.
Ignorierts doch diese ein- zwei Postings, das ist doch nicht der Mittelwert.
1. Mal Fuerte -bin überfragt!
@Strandflieder sagte:
Kann mir denn jemand sagen, wie es mit Muscheln oder Steinen aussieht? Kann man was mitnehmen, falls man eine/n schönen findet?
Also nicht falsch verstehen. Ich werde nicht den Strand leerräumen. Ich nehme aber gerne aus Urlauben ein Andenken mit, was häufig ein schöner Stein oder so ist.
Grüße, Strandflieder
Fliege seit 10 Jahren regelmäßig nach Fuerte. Muscheln gibt es -zumindest an der Ostküste von Fuerte nur sehr wenige. Sie sind auch nur sehr, sehr klein. Die, die man findet, darf man sicherlich auch mitnehmen, zumindest sind mir keine Beschränkungen bekannt. Dafür gibt es massenweise große und kleine Lavasteine vulkanischen Ursprungs. Ob das allerdings etwas für Sammler ist? Im übrigen sind die "Ortschaften bzw. Urbanisationen" Costa Calma, Esqinzo, Jandia etc. keine historisch gewachsenen Orte sondern eher sich ständig vergrößernde Ansammlung von Hotels, Ferienhäusen/Wohnungen mit einer mehr oder weniger großen und interessanten Anzahl von Geschäften und Restaurants. In Esqinzo gibt es m.W. keinerlei Geschäfte/Restaurants, dafür jedoch eine Apotheke. Bei Morro Jable ganz im Süden handelt sich ursprünglich um einen alten Fischerort. Hier lohnt es sich öfters einmal hinzufahren. Es gibt preiswerte und gute, regelmäßige Busverbindungen von Morro bis hinauf nach Esquinzo. Furteventura gehört zur europäischen Union und geniesst einen steuerlichen Sonderstatus. Viele Dinge sind hier steuerfrei/ermäßigt und daher preisgünstiger als bei uns. Vorsicht, es werden auch Plagiate (Eletronikartikel, Parfüm, etc.) angeboten. Auf den genauen Markennamen achten (z.B. Panasonic bzw. Panassonic, Sony, Samsung bzw. Sansung). Und genau hinschauen, es ist nicht immer drin was auf der Verpackung draufsteht.
Zum Wetter: Der Norden ist nicht kälter als der Süden. Wind geht fast immer, mal mehr und mal weniger. Tagsüber ist es auch im Winter immer angenehm warm. Das Thermometer zeigt tagsüber selten weniger als 20 Grad an. Bei längerer Sonne sind im Winter auch 25 Grad drin. Regen ist auf Fuerte auch im Winter mangelware.
Ansonsten gibt es hier noch mehr Infos:
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
TUIfly Service an Bord
An Bord der TUIfly - Flugzeuge werden Sie von motivierten und freundlichen Flugbegleitern betreut. Sie sind nicht nur für Ihre Sicherheit, sondern auch für den Service an Bord für Sie da. Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten, dies ist unser Ziel. Wir bieten unseren Gästen an Bord - je nach dem wo Sie hinfliegen -zwei unterschiedliche Servicevarianten an.
City-Verbindungen:
Auf unseren innerdeutschen und europäischen City-Verbindungen (z.B. nach England, Italien und Österreich) bieten wir gegen Bezahlung eine Auswahl an Snacks und Getränken. Unsere Flugbegleiter informieren über aktuelle preislich attraktive Angebote. Verschiedene Reiseveranstalter (z.B. TUI) haben diese Zusatzleistung schon in den Pauschalreisepreis eingerechnet und geben ihren Gästen in den Reiseunterlagen einen Gutschein mit, der an Bord eingelöst werden kann. Zusätzlich können sie unter verschiedenen Smile-Snacks wählen und vorab via Internet bestellen Bestellungen nach erfolgter Flug-Buchung sind nur über das Callcenter möglich. Ihren Wunsch-Sitzplatz können Sie bei City-Verbindungen für 4,99 € pro Person und Strecke vorab reservieren.
Holiday-Verbindungen:
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm.
Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Also ich denke damit ist alles geklärt - fliege am 04.05. nach Ägypten - mit kostenloser Bordverpflegung...
Robinson Club Esquinzo Playa
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen zum oben genannten Robinson Club. Wir waren im Juni in der Türkei in Side und unser Sohn hat sich dort - wohl über das Meer - einen Brech-Durchfall-Virus eingefangen, der so bedrohlich war, dass wir erst dort im Krankenhaus waren, aber als man uns nicht richtig helfen konnte, hat man uns nach Deutschland geflogen, wo wir daraufhin knapp zwei Wochen in Quarantäne in der Klinik verbrachten. Das Hotel, ein tolles 5 Sterne Haus, traf keine Schuld, aber trotzdem - obwohl man uns herzlich einlud, nochmal zu kommen, verunsichert so etwas natürlich ungemein und lässt einen nach anderen Urlaubszielen suchen.
Nun hat uns jemand den Robinson Club Esquinzo Playa empfohlen. Man muss dazu sagen, unser Sohn wird dann knapp zwei Jahre sein, Reisezeit wäre September.
Nun meine Fragen:
1.) Ich lese in den Kritiken oft, dass die Zimmer dort mehr als spärlich eingerichtet sind bzw. stark renovierungsbedürftig seien, lediglich die Bäder seien letztes Jahr renoviert worden. Wie ist denn nun wirklich der Zustand der Zimmer? Wie gesagt, wir waren zuletzt immer 5 Sterne Türkei, dieser Club wäre nun 4 Sterne Spanien bzw. Kanaren. Was würde uns da nun erwarten?
2.) Wir waren vor Jahren mal auf Fuerteventura, ebenfalls in einem Hotel auf einer Klippe. Ich verstehe die Hotelbeschreibung auch so, dass der Club auf einer Anhöhe liegt. Damals, das war Anfang Juni, war es super windig und bisweilen recht kühl. Nach den in der Türkei gemachten Erfahrungen, möchte ich nun nicht irgendwo hinreisen, wo ich womöglich Gefahr laufe, dass unser Kleiner sich durch die zu starken Winde womöglich dann einen grippalen Infekt oder sowas einfängt, nur weil es eben auf einer Anhöhe ist und zieht.
Das wären mal so meine Fragen - vorerst. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen über Eure Tipps. Wie gesagt, man hat uns den Club empfohlen, aber die Bewertungen hier sind ja nicht ausnahmslos gut. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.
Danke Euch
Steffi
Bunter Schnäppchen Mix
TUI hat mal wieder ne ganze Reihe schöner Schnäppchen:
Die Highlights der Woche
- Bulgarien, Hotel Esperanto 3
z.B. am 14.09.09, UF, ab Dresden, p.P. ab € 390
(KFP € 249 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
- Mallorca, Madrigal 4
z.B. am 28.08.09, HP, ab Leipzig, p.P. 1-2-FLY ab € 379 €/Zwei Wochen 649
10246, DZH
Ibiza, Hotel Can Jordi w
z.B. am 20.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 424 /Zwei Wochen € 828
(KFP € 349 für 1 Kind 2-6 Jahre bei 2 VZ)
- Bulgarien, Bella Vista Beach Club 4
z.B. am 29.08.09, AI, ab Leipzig bis Berlin-Schönefeld, p.P. ab € 464
(KFP € 249 für 1-2 Kinder 2-16 Jahre bei 2 VZ)
- Mallorca, Hotel Sumba 4
z.B. am 28.08.09, UF, ab Leipzig, p.P. ab € 469
(Erm. 60% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
- Fuerteventura, Aparthotel Bahia Grande 4
z.B. am 07.09.09, OV, ab Dresden bis Berlin-Tegel, p.P. € 524
- Bulgarien / Burgas, Hotel Paraiso Beach 3
z.B. am 17.09.09, AI, ab Dresden, p.P. 1-2-FLY € 594
65032, DZA
Mallorca,
- SF Aparthotel Esperanza Mar 4
z.B. am 30.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 624
(KFP € 279 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 2-3 VZ)
Rhodos,
- Hotel Kiotari Seaside 4
z.B. am 29.09.09, AI, ab Leipzig bis Frankfurt, p.P. ab € 639
(KFP € 349 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ
Costa del Sol,
- Hotel Riu Puerto Marina Benalmadena 4z.B. am 21.08.09, HP, ab Berlin-Tegel bis Hamburg, p.P. ab € 699
(Erm. 20% für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)
Gran Canaria,
- Hotel Neptuno 4
z.B. am 22.08.09, HP, ab Berlin-Tegel, Zwei Wochen p.P. € 928
(AI-Zuschlag € 20 p.P. und Nacht)
Zug zum Flug inklusive.
Inkl. Kerosinzuschlag und TUI Geld-zurück-Garantie.
PLZ 0, YM/Stand 14.08.2009 limitiertes Kontingent
Krankenversicherungsschutz im Urlaub und gesetzl. Krankenversicherung
Weil es ja immer wieder Fragen zur Krankenversicherung im Ausland gibt – und mir gerade eine sehr aufschlussreiche Liste der gesetzlichen Krankenkassen in die Finger gekommen ist – will ich euch einmal ein paar Infos geben. Über einige Besonderheiten bin ich selbst ins grübeln gekommen.
Zuerst einmal : eine Auslandsreisekrankenversicherung ist eigentlich unentbehrlich, da durch die gesetzlichen Krankenkassen weder Bergungs- noch Rücktransportkosten übernommen werden dürfen. Evt. Mehrkosten die durch die Behandlung im Ausland entstehen wie z.B. das der Arzt als Privatarzt abrechnet, Verordnungsgebühren und vieles mehr gehen immer zu euren Lasten.
Über eure elektronische Krankenversicherungskarte (die mit dem Bild auf der Vorder- und dem Eu-Symbol auf der Rückseite) habt ihr quasi einen Basisschutz im Akutfall in Höhe der Kosten die die dafür auch in Deutschland angefallen wären. Die entsprechenden Rechnungen müssen den Krankenkassen zwingend in deutscher Sprache, ersatzweise Kann auch englisch akzeptiert werden, im Original vorgelegt werden.
Versicherungsschutz mit der Karte gibt es in
- Belgien
- Bulgarien
- Dänemark mit Grönland
- Estland
- Finnland
- Frankreich mit Korsika, Französisch-Guayana, guadeloupe. Martinique, Reunion, Miquelon und Saint-Piere
- Griechenland mit den Inseln Kreta, Rhodos, Korfu
- Irland
- Island
- Italien mit Sizilien, Elba und Sardinien
- Kroatien
- Lettland
- Lichtenstein
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Mazedonien
- Montenegro
- Niederlande
- Norwegen
- Österreichs
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Schweden
- Schweiz nur für EU-Bürger
- Serbien
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien mit Mallorca, Menorca, Ibiza, Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, Ceuta und Melilla
- Tschechien
- Ungarn
- Großbritannien und Nordirland
- griechische teil von Zypern
Keine Gültigkeit hat die Karte in folgenden europäischen Regionen: Andorra, den britischen Kanalinseln, den Faröer Inseln, der Isle of Man, Monaco San Marino, Spitzbergen und der Bäreninsel sowie in Vatikanstadt. Und im ganzen großen Rest der Welt gibt es auch keinen Versicherungsschutz, aber auch nicht den kleinsten, über eure gesetzliche Krankenversicherung.
Und ehe ich es vergesse: für Urlaub in der Türkei,Tunesien und Bosnien-Herzegowina müsst ihr zwingend einen Auslandsreisekrankenschein anfordern, dort ist auch nichts mit der Karte direkt.
Falls es euch interessiert – vielleicht kann ein Admin die Liste irgendwo festtackern.
Ist man als Singlereisender ein Reisender zweiter Klasse ??????
@iane sagte:
Mein Lieblingshotel ist das Dajana in Primorsko (Bulgarien). Bisher war ich in der Nebensaison dort. Das Personal war sehr nett. Es ist ein kleineres Haus direkt am Meer. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur eine Nummer ist. Diesmal fahre ich in der Hochsaison, mal sehen wie das wird. Der Ort war nicht so schön, aber der Strand und das Hotel haben das wieder ausgeglichen. Nicht jeder mag Osteuropa.
Nach dem 10.8. kann ich davon berichten.
Ansonsten fahre ich manchmal nach Spanien (Balearen, Kanaren, Andalusien). Das Taro Beach auf Fuerteventura war mit den Singletischen ok. Ich habe schnell Anschluß gefunden.
Man sollte schauen, dass das Hotel nicht zu sehr auf Familien zugeschnitten ist, als einziger Single im Familienhotel kann es recht unangenehm werden.
Auch Aparthotels sind nicht so ratsam, da sie viel von Familien gebucht werden. (wie im Februar das Viva Tropic in Alcudia, Mallorca).
Gut sind auch Hotels, die DZ zur Alleinbenutzung ohne oder mit geringen Aufpreis bieten, sie sind für Singles meist gut geeignet.
Lg von
"Geringer" Aufpreis,wenn dieser wenigstens "gering" wäre.Man bezahlt ja meistens 300-400 Euro mehr für DZ zur Alleinnutzung.Manchmal fast das doppelte anstatt ein Pärchen.
Dabei verbraucht ein Alleinreisender weniger Wasser ,Strom,Essen,Getränke,Handücher,Badetücher,Shamppo(falls angeboten),Seife,benutzt nur eine Liege,belegt nur einen Essensplatz im Restaurant(also weniger Abwasch,weniger Arbeit,Verschmutzung).
Also mit welchem Recht der EZ Zuschlag.? Und ich vereise nie in der Hauptsaison,selbst in der Nebensaison wird kräftig Zuschlag verlangt.Es sei denn man hat mal in der Regenzeit "Glück",das ein Dz ohne Zuschlag ist.Ein verregneter Urlaub nützt mir aber auch nix.Ach ja,ich vergass die Hurrikan-Saison,da bekommt man als Single evl auch mal ein Zimmer ohne Zuschlag.Toll,wa? Warum bauen die Hotels denn nicht einfach mal z:B. 10 EZ-Zimmer? Neiiiiin,da kann man ja kein Zuschlag verlangen!!!
Was nützt mir ein DZ zur Alleinnutzung mit viel Platz,den ich eh nicht brauche?
Alltours Teil I
Hallo zusammen,
wir waren in diesem Jahr mit Alltours auf Fuerteventura im Jandia Princess Hotel. Durch HC hatte ich in den Bewertungen von Bautätigkeiten bzw. Renovierung des Hotels gelesen und erkundigte mich vorher beim Reiseveranstalter, ob diese Arbeiten noch zu unserem Reisezeitpunkt weiter laufen würden. Dort hieß es: "Es wurde nur der Kinderpool saniert, das ist alles fertig." Also buchten wir.
Eine Woche vor der Abreise bekamen wir von Alltours ein Schreiben, dass der Hauptpool saniert würde und dass wir deshalb kostenlos stornieren oder umbuchen könnten. Inzwischen hatten wir auch über HC Kontakt zu Reisenden, die von dort zurück gekommen waren und berichteten, dass umfangreiche Sanierungsarbeiten mit Lärmbelästigung seit Monaten (!) in diesem Hotel durchgeführt würden, und dass diese auch noch mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen würden.
Somit war klar, dass Alltours schon zum Zeitpunkt der Buchung von diesen Arbeiten wusste und uns absichtlich angelogen hatte.
In der Kürze der Zeit war natürlich kein gleichwertiges Hotel zu finden, da es in dem von uns bevorzugten Ort kein gleichwertiges Hotel zu diesem Preis gibt. Zwar wurde uns schriftlich zugesagt, dass wir, sollten wir die Reise dennoch antreten, auch nach der Rückkehr mit einem finanziellen Entgegenkommen rechnen könnten (was wir auch in Anspruch genommen haben), aber allein die Tatsache, dass der Veranstalter seine Kunden bewusst anlügt, um ein Hotel voll zu bekommen, was zu diesem Zeitpunkt durch Bauaktivitäten wenig attraktiv war, hat uns gezeigt, dass wir diesen Veranstalter mangels Vertrauen nie mehr wählen würden.
Das finanzielle Entgegenkommen des Veranstalters empfinde ich hier als Selbstverständlichkeit und kann darin auch keine besonders lobenswerte Eigenschaft sehen, die besonders hervorzuheben wäre.
Denn hätte der Veranstalter von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte er keine Preisminderung gewähren müssen. Ich bin sicher, dass Alltours trotz der Minderung noch genug verdient hat.
Die Reiseleitung vor Ort entpuppte sich leider auch als großer Verlust für das Unternehmen. Der Herr war lediglich daran interessiert, überteuerte Ausflüge unter die Leute zu bringen als sich ernsthaft um Probleme zu kümmern.
Alltours? Nein danke.
LG DomRepperin
Erfahrung mit Jahn-Reisen ?
Nie wieder JAHN-Reisen!!!
Der Reiseveranstalter TUI ist um ein vielfaches besser als Jahn-Reisen und Partneragenturen. Ich hatte über xxx Werbung entfernt xxx gebucht und erhielt dann den Reiseveranstalter Jahn-Reisen. Schon nach dem ich mir im Hotel die Infomappe angesehen hatte und auch die Mappen anderer Reiseveranstalter z.B. TUI, war ich enttäuscht, wie wenig Informationen und Ausflugsangebote Jahn-Reisen hatte. Auch gab es nur zwei Termine an denen die Reiseleiterin vor Ort war, die von TUI dagegen war täglich zweimal (vormittags und abends) da. Am nächsten Tag ging ich zur Reiseleiterin vor Ort (Hotel), um mich nach Ausflügen und Wissenswerten über Fuerteventura zu erkundigen. Ich musste nach jeder Kleinigkeit fragen, sie gab keine Info zu viel, sondern wurde eher noch patzig als ich feststellte, dass bei der Adresse des Reiseleiterbüros keine Straße stand. Nach diesem Gespräch stand für mich fest nie wieder bei Jahn-Reisen und den Partneragenturen zu buchen, wir hatten aber zwei Ausflüge gebucht, was ein Fehler war wie sich später herausstellte. Die Inselrundfahrt war dreisprachig und man verstand auch die deutschen Ausführungen nicht und bei der 3-Insel-Tour, die sie uns empfahl, verloren wir viel Zeit bei den Fahrten zwischen den Inseln und sahen auf den Inseln kaum etwas. Von der geführten Wanderung auf Los Lobos riet sie uns aber ab. Am nächsten Abend fragte ich dann die TUI-Reiseleiterin, ob ich bei ihr Ausflüge buchen kann, obwohl wir nicht mit TUI angereist sind. Sie war sehr freundlich und meinte, dass ich selbstverständlich bei ihr buchen kann. Ich nahm mir dann erst mal die Mappe um mich genauer über die Ausflüge zu informieren. Am nächsten Morgen ging ich dann bei ihr buchen und wir durften auch anschließend am Begrüßungsgespräch teilnehmen, an dem sie uns viele Informationen über die Insel gab. So ein Gespräch gab es von Jahn-Reisen nicht. Die TUI-Ausflüge waren auch komplett in deutscher Sprache. Sie empfahl uns auch die geführte Wanderung auf Los Lobos – die sehr schön war.