Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wann ist es günstiger?

nixi25

Es ist wohl nicht überall gleich,

wenn Du Reiseprospekte durchblätterst,

hat die VS meistens den gleichen Preis wie die NS.

Die Nach- Saison, ist meistens besser,

wärmer weil das Meer schon aufgewärmt ist.

Schau Dich doch nach Angeboten auf

Kreta, Mallorca, Djerba um,

da hat es in der NS oft sehr günstige Angebote.

Hier im HC hat es im Moment gerade Angebote,

Mallorca ab 269.-- Euro, 1 Woche mit HP.

Mehr lesen

Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!

Hallo Kreta-Fans!

Die Mili- und Imbros - Schlucht können wir, , wir auch Ronny sehr empfehlen - schön und sicher etwas einfacher als die Samaria-Schlucht (kennen wir auch nur vom Hörensagen), wobei wir von vielen Freunden und Bekannten gehört haben, dass man sie mal durchwandert haben sollte.

Die Aradena-Schlucht ( in der Sfakia) muss auch ein tolles Erlebnis sein, selbst haben wir diese Wanderung noch nicht gemacht, aber viel davon gehört.

LG Delfini

Mehr lesen

wir suchen echt gutes essen

das beste Hotel mit dem besten Essen habe ich auf Kreta kennengelernt. Es war das King Minos Palace. Ruhiges Hotel mit sehr gutem Service und Top Sauberkeit. Das Essen war u.a. auch landestypisch mit viel Gemüse, aber auch alles was dem verwöhnten deutschen Gaumen schmecken könnte. Es gab mehrere Sorten Fisch und Fleisch und das jeden Tag. Alles perfekt zubereitet und immer perfekt gewürzt. Für mich jedenfalls. Das Hotel würde ich rundherum empfehlen.

Mehr lesen

Samaria Schlucht

Hallo Kreta Kenner !

Hab überall schon von den tollen Ausflügen in die Samaria Schlucht gelesen,und auch immer wieder vom "langen Weg" . Ich würde jetzt gerne wissen was der kurze Weg ist, da wir mit unserem kleinen Sohn unterwegs sind und der auf keinen Fall so eine lange Tour machen kann ( auch nicht will !) ! Wieviel kostet denn so ein Ausflug wenn man sich mit dem Bus hinfahren lässt ?

Danke schon jetzt,

bebu!

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai nach Kreta, Pauschalurlaub, gebucht mit 1-2-Fly. Somit zunächst mal nur 15 Kilo Freigepäck.

Wir haben jetzt für 6€ pro Strecke und Person die 20 Kilo Freigepäck vorab gebucht. Kann mir jemand erklären, ob und wie ich vorab auch bei einer Pauschalreise einen Snack im Flieger dazubuchen kann?

Laut Reiseunterlagen haben wir nämlich keine Verpflegung an Bord.

Mein Mann und  meine Tochter würden es euch danken :kuesse:

LG

Mehr lesen

Küchenstil bei Buffetverpflegung

Barbara56:

Also wenn man 10 x mit HP reingefallen ist, warum dann ein zweites, drittes etc. Mal???

-----------------------------------------------

Ganz einfach ;-)

Wenn wir gewisse Hotels unbedingt möchten und die bieten nur HP an, buchen wir sie trotzdem. Dann wird nur F genutzt und wir gehen Abends essen.

Das passierte uns oft auf Kos oder Rhodos, wo es nicht oft ÜF-Hotels (keine Appartements/Studios) gibt.

Auf Inseln wie Kreta oder die Kykladen ist es schon einfacher :-)

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Meine beste Freundin hat auch schonmal für TUI als Reiseleiterin auf Kreta für eine Saison gearbeitet - die brauchte danach erstmal Urlaub und hatte einen 36h-Tag - 7 Tage die Woche:grinning: Da ist auch unsere Kommunikation aufs Minimum runtergefahren, da sie nur unterwegs war und mit Problemchen der Gäste beschäftigt war....hatte sie mal "keinen Termin", so war sie im Büro und hat die ganzen Listen für Ab- und Anreise erstellt...Streß pur!

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!

Hallo Sidona,

vielen Dank für die vielen Infos!

Ja, Ostern ist meist so eine wackelige Sache: Wir hatten schon mal einen heißen März-Urlaub auf Kreta, gemischtes April-Wetter auf Rhodos zwischen Regenjacke und am-Pool-Liegen und im April 2007 habe ich auf Zypern ziemlich gefroren, weshalb wir im März 2008 dann auf Wärme-sicher nach Gran Canaria geflogen sind.... Andererseits ist es so schön, durch Blumenmeere zu wandern...

Ciao, Karin

Mehr lesen

Reisen 2024- Preisentwicklung

Das ist ein relativ kleines 5 Sterne Hotel/119 Zimmer /Adukts only, HC Award-Winner 2023 ---Verpflegung AI-

Ingesamt schon mal eher die Luxus Variante der kretischen Hotels

Und es gibt das Hotel ohne Swim-up auch dafür schon relativ günstig.

Juni war der Reisezeitraum ? 10 Tage /9 Nächte

Beispiel

Zum Vergleich dazu- ein 4 Sterne Hotel, kein AI , nur HP aber auch ein HC Award-Gewinner auf Kreta,Namen lassen wir mal weg.

Mehr lesen

Torremolinos oder Benalmadena

Hallo,

Du hast Recht, es kommt natürlich auf die Gegend an. Wir hatten halt da immer Pech. Stalida auf Kreta, Faliraki auf Rhodos, Korfu ganz im Süden da war überhaupt nur unser Hotel und sonst viel Landschaft 😅.

Danke für die Links! Eigentlich hätte ich da selbst auch draufkommen können🤔. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dann mach ich mich jetzt auf die Hotelsuche 🤗

Gruß Karl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!