10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
z.B. Ägypten: (Quelle Homepage Amnesty International, Schweiz)
Ausnahmezustand Folter und Misshandlungen gehören in Ägypten seit Jahren zur traurigen Tagesordnung. Der seit 40 Jahren bestehende Ausnahmezustand und ein rigides Antiterrorgesetz verleihen dem Staatssicherheitsdienst (SSI) fast unbegrenzte Vollmachten und schränken die Meinungs- und Versammlungsfreiheit sowie das Recht auf einen fairen Prozess drastisch ein. Rund 18000 Personen befinden sich in Ägypten laut Schätzungen in Administrativhaft. Sie werden zum Teil ohne Anklage über Jahrzehnte hinweg ohne Zugang zu ihren Familien und Anwälten im ********* festgehalten.
Oder Tunesien (Quelle ebenfalls Amnesty International)
Tunesien: Der schöne Schein trügt
Hunderte, wenn nicht Tausende junger Terrorismusverdächtiger und sogar einige Kinder wurden in den letzten fünf Jahren in Tunesien verhaftet. Viele wurden gefoltert und auf andere Weise misshandelt, in Einzelhaft gehalten und zum «Verschwinden» gebracht. Manche wurden nach unfairen Prozessen zu langen Gefängnisstrafen oder sogar zum Tod verurteilt. Fordern Sie von der tunesischen Regierung, Folter, Misshandlungen, willkürlichen Festnahmen und geheimen Inhaftierungen unverzüglich einen Riegel zu schieben.
Das wird doch einfach verdrängt - habe schon etwas Mühe wenn man hier hinsteht und sagt: Die innenpolitische Lage interessiert mich nicht!
wobei ich niemanden verurteilen will, der nach Ägypten oder Tunesien reist, aber bitte nicht völlig unkritisch und ignorant in der Welt herumreisen!
Auswandern?
@winnie1178 sagte:
Alles ein wenig pauschal, diese Sprüche von diesem "Chef", und, mit Verlaub, auch von dir, Bernat.
Pauschal? Pauschal sind Bemerkungen die lediglich mit anderen Worten das wiederholen was andere hier schon geschrieben haben.
Eine Sache ist 'Theorie', die andere Erfahrung 'am eigenen Körper'.
In Spanien haben wir - im Prinzip - die selben Arbeitszeiten wie in Deutschland, ergo, wir arbeiten hier nicht 'länger' oder 'mehr' (hat auch wohl keiner der 'Vorschreiber' behauptet)?
Was - hingegen - die 'Sprüche des pauschalen Chefs' besagen ist: "Die Leute, die in Deutschland Erfolg haben, haben auf Mallorca ebenfalls Erfolg. Diejenigen, die in Deutschland keinen haben, haben ihn auf Mallorca auch nicht."
bzw. "In Spanien muss man doppelt so viel arbeiten wie in Deutschland für das halbe Gehalt", was für jemanden der 'gut verstehen' kann so viel bedeutet wie: das Verhältnis zwischen geleisteter Arbeit und erhaltenem Gehalt steht in Spanien in keinem Vergleich zu Deutschland.
Ich glaube unsere Aussagen (Deine und meine) sind - wie die Engländer sagen würden - 'self explanatory'.
Ich kann Dir nur viel Glück und Erfolg als 'hochqualifiziertes Personal' in der Schweiz wünschen - nach Abschluss des Studiums natürlich. Hier in Spanien wärst Du zumindest der 'Einäugige unter den Blinden' (wie ich?), müsstest dann aber gezwungenermassen die Sprache lernen.
Zu Viele Erwartungen
@wolfmisc sagte:
Maria,
leider ist dieses Denken nicht `typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten.
Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht.
Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.
Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie `wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.
Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.
Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.
Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.
Jemand der mir aus der Seele spricht. Einfach mal seine Umwelt so zu akzeptieren wie sie ist und nicht an allem rum mäckeln.
Anm. d. Admins: Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett geschlossen.
Südafrika Autorundreise
Hallo
Freut mich dass es euch in dieses Herrliche Land verschlägt.
Das mit der besten Reisezeit ist so ne Sache... ich würd sagen ganzjahres... wobei es in unserem Winter dort sehr sehr heiss werden kann... doch in unserem Sommer ist es dort meist angenehm "kühl"... aber immer noch meiner Meinung nach Warm... klar baden kannst dann nicht.. aber für das geht man auch nicht dort hin....
Die Sicherheit ist auch so ein ding.. was du besonders beachten solltst, schliesse das auto wenn du fährst immer von innen ab... wenn du an kreuzungen kommst, mach die fenster rauf... ansonsten ist es nicht wirklich gefährlich... ausser johannesburg war mir selber nicht wirklich sympathisch...
Veranstalter gibt es so viele... ich möchte hier keine werbung machen... deshalb liste ich alle wo mir einfallen auf...
- Rotunda Tours (Schweiz)
- DERTOUR
- Meiers Weltreisen
- TUI
- Thomas Cook
- FTI
all diese haben tolle Hotels in ganz Südafrika drin....
ich möchte dir allerdings noch Swellendam, kurz vor Kapstadt wärmstens empfehlen... dieses Örtchen hats mir einfach angetan... ein TRAUM!
falls du fragen hast oder so, du darfst mich gerne anschreiben... ich habe in Südafrika schon gelebt... gerne helf ich dir weiter...
schau vielleicht auch mal meine hotelbewertungen an.. vielleicht findest ein tolles hotel
lg, lukas
Fähre nach Sardinien
Hallo Biggi - Fährverbindungen nach Sardinien gibt es einige. Also
z.B. ab Genua nach Porto Torres und Olbia, soviel ich weiss auch
nach Cagliari. Dann ab Livorno nach Olbia und wahrscheinlich auch
nach Cagliari. Hier kommt es natürlich drauf an, wohin ihr wollt.
Vorheriges Buchen würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen -
verschiedene Reedereien bedienen diese Relationen Wir sind z.B.
einige Male ab Genua nach Porto Torres und zurück mit der Grimaldi
Lines/Grandi Navi Veloci geschippert - ist sicherlich nicht die billigste
Reederei, die Schiffe sind aber absolut top. Einmal sind wir mit Moby
Lines von Oliba nach Livorno zurückgefahren - die Reederei kann auch
empfohlen werden. Ich denke auch Sardinia Ferries ist nicht schlecht.
Preislich kann ich Dir nicht weiterhelfen, die Preise für uns in der
Schweiz gebucht sind wahrscheinlich leicht teurer als bei Euch in
Deutschland - sofern Du überhaupt aus DE kommst. Vor zwei Jahren
haben wir Genua-Porto Torres-Genua 2Personen/1PKW CHF 1000.00
bezahlt - allerdings hatten wir die Variante mit 2-Bett Kabinen aussen
mit Dusche/WC gebucht. Das geht natürlich auch billiger.
Und wenn Du noch weitere Fragen hast, lass es uns wissen... und
schau mal nach unter
Frage an RominaH
Ok, Susanne, das empfinde ich auch so. Wir schließen ab.
Eines möchte ich noch aufklären: Unsere Maja, über deren zuweilen etwas holprige und ungelenke Beiträge immer wieder mal -süffisant gelächelt und gelästert wird,sie ist nie in einer deutschsprachigen Schule (auch nicht in der Schweiz ,wo sie ja lebt..) gewesen.
Sie ist in Bosnien aufgewachsen und hat sich die deutsche Sprache selbst und alleine richtig eingepaukt-und das verdient Respekt und entschuldigt so manches!
Dass es unter anderem auch in ihren Beiträgen manchmal um Dinge geht, die man lieber nicht geschrieben hätte, das ist nicht alleine Maja anzulasten.Gemeint sind SPAM Beiträge.Es nimmt generell überhand, hier! Wir sehen dieses Thema sehr kritisch-und werden zukünftig entschiedener dagegen vorgehen. Bedeutet:Löschen und Schließen(Hallo Holger..) -und zwar ohne große Vorwarnung!
Unser Forum hat einen guten Ruf- wir werden es nicht zu einem großen Quatsch -und Spam- Austauschmarktplatz verkommen lassen. Die Bitte an Euch: unterstützt uns dabei! Danke!
Damit machen wir hier zu!
Grüße
vom Admin
Abflughaben geändert
Hallo alle zusammen,
eigentlich sollte ich nun meinen Urlaub in der Türkei verbringen, leider machte man uns einen Strich durch die Rechnung.
Wie schaut die Rechtslage aus, wenn Familie A. eine Reise von Stuttgart nach Antalya bucht, sich 24 Std. vorher nochmal im Internet erkundigt u. dort stehen verschiedene Abkürzungen u. daraus ist für den Laie ersichtlich, das der Abflugzeitpunkt um 3 Std. verschoben wurde.
Also fährt Familie A. später zum Flughafen Stuttgart u. muss dort sich anhören, das es ein Missverständnis sei. Der Flug ging planmäßig ab Stuttgart, allerdings wurden die Passagiere nach Basel (Schweiz) umgeleitet, das die Airline Corendon in Stuttgart keine Einreiseerlaubnis bekam.
(Man munkelt wegen Mängel)
Erstens war es für Fam. A nicht mehr möglich nach Basel zu kommen, waren viel zu spät an und zweitens hatte die Familie kein Vertrauen mehr in die Airline.
Fam. A. rief bei Corendon an u. diese sicherten sofort die Erstattung des Reisepreises zu.
Die Fam. A hofft nun das das Geld auch wirklich eingeht auf dem Konto.
Wie schaut die Rechtslage aus?
Wenn ein Flug auf einen Flughafen verlegt wird, weil in Deutschland keine Einreiseerlaubnis?
Muss man den Ersatzflughaben nehmen?
Wer zahlt die Fahrkosten zum Flughafen, die ja umsonst waren?
Für Eure Infos wäre ich dankbar
Gruß
Simi
Sharm el Sheikh-Bombenanschlag
Ich fahre seit Jahren mindestens ein bis zweimal pro Jahr nach Sharm. Unser Hotel war das Gazahla Village (Beach), also das Schwesterhotel des Gazahla Garden.Es liegt grad gegenüber. Manchmal gehen wir auch ins Iberotel Gran Sharm, dort ist es eher ruhiger.
Wenn ich so daran denke was passiert ist, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter. An das Gazahla erinnern mich so viele schöne Zeiten. Das erste Mal Ferien mit meiner Frau und vieles mehr. Ich hab gestern zu ihr gesagt. Schon verrückt, das sowas an dem Ort passiert, wo wir die schönsten Tage unseres Lebens verbracht haben. Und das ist nicht übertrieben.
Die Leute dort, ein Wahnsinn. Ich habe wirklich Freunde gefunden mit den Ägyptern. Zwei davon verbrachten dieses Jahr sogar eine Woche bei mir in der Schweiz und das im Winter. Habt ihr schon mal Ägyptern das Skifahren beigebracht??
Mich macht das allles sehr traurig, doch im Oktober fahren wir wieder nach Sharm, diesmal in Iberotel. Und ich freue mich jetzt schon auf meine Freunde, auf das Meer und erholsame Tage.
Ich liebe dieses Land und die Menschen dort. Und es wird immer so bleiben.
Inkognito???
Einige im engeren Familienkreis wissen, daß ich öfters hier bei HC mitmache und auch mal Hotelbewertungen reinstelle. Frau und Sohn/Schwieto kennen auch meinen Namen.
Aber - das war´s auch schon. Interessieren tun sie sich nicht dafür.
Eher im Gegenteil - z.B. meine Schwester/Schwager buchen ein Urlaubshotel, ohne hier mal eine Bewertung gelesen zu haben - und das, obwohl ich schon drüber erzählt hatte.
Naja, sie sind dann auch reingefallen.
Ansonsten was den großen Bekanntenkreis von uns betrifft, hatte ich das zwar auch schon mal erwähnt - aber ehrlich gesagt, keiner von ihnen kennt bzw. interessiert sich für HC. Auch bei Geschäftspartnern, wenn wir über Urlaub reden, habe ich noch nicht mitbekommen, daß sich jemand mit dieser Web-Seite beschäftigt hat.
So, HC-Cheffis und Admins - jetzt könnt Ihr mich für meine Aussage steinigen, kann aber leider nur die Wahrheit berichten.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß wir die bösen und armen Ossis sind, für die Surfen bei HC Luxus ist.......
:rofl: .
Die Anzahl der HC-Mitglieder aus diesen Regionen würde es allerdings bestätigen!
Wäre daher mal interessant zu wissen, wie sich die Buchungen bei HC nach welchen Regionen in Deutschland bzw. Ösi-Land und Schweiz anteiligmässig aufteilen !
mit Gruß
erwin
Infos zu Hotel Sharm Plaza
Hallo...
das Sharm Plaza hatte bis vor kurzem den Namen: Grand Sharm Hotel und wurde im Juli 09 von ETi aufgekauft. Daher der neue Name Sharm Plaza. Wir selbst haben hier 1 Woche im September gebucht - für ein 5 Sterne-Angebot zu solch einem Preis = UNSCHLAGBAR.
Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Hotel seit September unter österreichischer Führung. Daher auch diese Lastminute-Spezialpreise, die sicher bald so günstig nicht mehr buchbar sein werden.
Hauptsächlich sollen im neuen Sharm Plaza Hotel Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England zu finden sein. Passage gem. Forenregeln entfernt.
Generell sollte jeder Ägypten-Urlauber ein paar Abstriche in Punkto Essen & Service machen. Hier gibt es nun mal kein Schweineschnitzel oder Knödel, Eisbein und Sauerkraut wie daheim - wer so etwas erwartet ist in Ägypten fehl am Platz. Unser Tipp für einen besseren Service: Hier kann ein kleines Trinkgeld wahre Wunder bewirken )
Hier noch der Link zu den alten Bewertungen des Grand Sharm Hotels, die auch nicht so schlecht sind....
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Grand+Hotel+Sharm+el+Sheikh-ch_hb-hid_114136.html
Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Woche Erholung mit garantiertem Sonnenschein )