Hallo,
danke Claus, du hast verstanden, was ich meine. McGee leider nicht.
Er versteht mich nicht; ich weiss auch, dass ich nichts rechnen muss bei den deutschen Preisen, weil ja alles AI.
whatever...ich gebs auf mit meiner Argumentation für ihn, was das Rechnen betrifft....
Für Siegfried: Wir sind bestimmt nicht geizig (wenn ich einfach mal so zusammenrechne, wie oft wir in Urlaub gehen pro Jahr.) Und in den Bayerischen Wald fahre ich nicht mehr; da waren wir, als die Kids sehr klein waren. War übrigens sehr schön dort. Also so negativ, wie es im Beitrag rauskommt, würde ich das nicht sehen.
Ich habe letztens ein prima Angebot von NCL gesehen, preislich klasse. Ich wollte buchen und wurde automatisch auf die deutsche Seite geleitet....sehr zu meinem Missfallen natürlich mit AL. Der Preis war über 300 EUR mehr als das ursprüngliche Angebot.
Davon waren ca. 180,-- EUR die Trinkgelder, der Rest war das unsägliche Getränkepaket.Also mehr als 120,-- EUR pro Person.
Ich will das nicht zahlen.
Nicht, dass ich nicht auch mal gerne was Alkoholisches haben möchte....
Aber ich will mir raussuchen, was ich kaufe, nicht irgendwas ("die ersten 10 auf der Liste ohne Sternchen" oder so), sondern explizit das Produkt XY.
Das zahle ich gerne, weil es genau das ist, was mir schmeckt und nicht irgendwas Zusammengepantschtes ungewisser Mengen oder Produkte, was jedes Mal anders schmeckt je nachdem welcher Bartender gerade Dienst hat; nein, mein bestelltes Getränk geniesse ich dann.
Aber ich zahle nicht wie Claus sagte, für irgendeine Mischkalkulation der Reederei für trinkfeste Gäste, die nicht mehr wissen, wann sie besser aufhören sollten, weil ja alles AI ist.
Btw: die Gattin trinkt überhaupt keinen Alkohol, da wäre das Geld also noch eher rausgeschmissen.
Wie gesagt: unsere Lösung ist ganz einfach der Verzicht auf NCL für die nächste Zeit.
Wichtig ist uns als erstes die Route, dann das Schiff, dann alles andere.
Oft gibt es nette Angebote mit einem OBC oder meinswegen auch die Trinkgelder dabei. Alles schön und gut.
Aber Getränkepakete interessieren uns nicht, auch nicht, wenn sie vermeintlich "kostenlos" (haha) sind.