• wschiro
    geschrieben 1456102457000

Sehe ich auch so Susanne,

mcgee ich fahre nicht mit der Europa , siehe unten

Mcgee, pyrat ist ein Rum, und Singlemalt is nich im Getränkepaket bei X, und ins Murano bei x gehe schon einmal je Cruise, allein wegen des Lobsters.

wenn NCL die leckeren Sachen im AI Paket hat, alle Achtung, dann kann sich X je eine Scheibe abschneiden. Da werde ich mal die Berichte über NCL so verfolgen.

Vielleicht steige ich dann um  :kuesse:

aber 15 Dollar inklusive 18 % sind dann rund 12 netto, und dafür Singlemalt? Vielleicht vor 10 Jahren

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1456169688000

Danke für die Hinweise, eigentlich kann ich lesen und war 16 Jahre lang an Tresen und Bar tätig. Ich hoffe Du zählst Glenfiddich oder Glenlivet zu den Malts, die gab es 2013-15 bei X bzw. 2016 bei NCL im Paket.

Den Pyrat habe ich noch nie auf einem Schiff oder in irgendeinem Restaurant gesehen, selbst Hamburger bzw. norddeutsche C+C-Märkte führen den nicht, mußte ich erst mal googeln. Muß ja was ganz besonderes sein...

Lobster haben wir bei X vergangenes Jahr im Main bekommen, bei MS gab es ihn Weihnachten im Buffetrestaurant...

Den essen wir persönlich aber lieber an Land nicht aus der TK...

So unterschiedlich sind eben die Leute, wie die KF-Schiffe ;)

• wschiro
    geschrieben 1456176238000

Mcgee, stay relaxed

ich wollte Dir nicht auf die Zehe treten, sorry.

beim Lobster meinen wir etwas unterschiedliches, geh mal ins Murano oder ins Ocean liners,

dann weist Du was ich meine. Ist was anderes, als im Mainrestaurant. Na und den Pyrat gibts es bei X an jeder Bar, und zur Not geht auch ein Zapaca   :kuesse:

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1456179832000

Bin nicht so der Rumfreund. Nach Pyrat muß ich mal bei X schauen, falls wir mal wieder dort aufsteigen.

Ein 12 Años Abuelo gefällt mir aber auch...

Sicherlich gibt es auch Unterschiede beim Lobster. Aber wo her weisst Du, dass wir etwas unterschiedliches meinen ???

In Zuzahlrestaurants gehen wir sehr selten, wir sind doch eher die Schnäppchenbucher. Ich verzichte gern auf Zubereitungen am Tisch, da geben wir unser Geld eher für Balkon statt IK oder AK aus.

Aber wir sollten ev. wieder zum Thema All-In-Angebot bei NCL zurück.

Das hatte zu MS Vorteile beim Weinangebot, wesentlich mehr Auswahl. 

Nachteile zum Wasserangebot zu X, dort gibt es Wasser auch in Flaschen ohne Limit.

Bei NCL haben wir noch Wasserflaschenpakete gekauft, da wir das aus den Automaten nicht mögen und auch auf der Kabine immer etwas brauchen. Wer also bei NCL das All-In hauptsächlich wegen der alk-freien Getränke nutzen möchte, sollte das auch bedenken.

Bei NCL sollen jetzt auch einige Kaffeespezialitäten dabei sein, war bei unserer Reise noch nicht so. Bei X bzw. MS sind etliche inkl..

Bei NCL gibt es eine riesige Bierauswahl alles inkl., mehr als bei X und wesentlich mehr als bei MS.

Ja, es ist nicht einfach, herauszufinden, ob NCL und ob All-In eigentlich das richtige wäre...

• Siegfried
    geschrieben 1456181550000

Was ist: Single Malt?

Pyrat ist Rum, wurde hier erklärt.

Ich brauche so'n Zeug nicht. Ich trinke, was in AI angeboten wird. Ich brauche keine 'schickimicki' Drinks. Trinke Hauptsächlich nur Hefe-Weizenbier. Flaschen muß man auch oft selbst bezahlen. Aber gezapft ist wieder mit drin. Das andere Bier ist mir alles zu bitter.

Gruß

Siegi

s.w.
  • wschiro
    geschrieben 1456185340000

Mcgee, schön dass wir wieder gut miteinander sind.. Ich hab mir im emercency Room von einem catfisch den Dorn aus dem Zeh ziehen lassen und bin nun ein Handycap . Weil mir nun ein bisschen langweilig ist, hab zu diesem Thread geschrieben, hab ja von NCL überhaupt keine Ahnung. Sorry. Aber der Lobster im Murano im Vergleich zum Hauptrestaurant, da liegen Welten dazwischen! Zubereitung und Menge, Geschmack. Die haben jetzt zwar den Preis auf 50 Bucks p.P. erhöht, aber am ersten Tag wird man mit 20 % discount angefüttert. Einmal je Cruise geht das schon.

LG

• wschiro
    geschrieben 1456185554000

Siggi, du bist doch aus HH. Da ist doch Jever nicht weit  :frowning: ,

Die Alsterplumpe kann doch keiner trinken :laughing:

• mcgee
    geschrieben 1456251716000

@Siegi:

Bei NCL ist auch ein Hefe im All-In tw. auch vom Faß und weitere gefühlte 50 Biersorten. 5 oder 6 vom Faß. Jever nicht, das wäre Dir bestimmt auch zu bitter...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1456300337000

Ich bin gespannt und im Mai nach der Mittelmeer Tour wissen wir mehr und werden sehen was sich geändert und verbessert hat  ;)

Ich werde berichten

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Siegfried
    geschrieben 1456313549000

Ich freu' mich schon auf den 5. März. Da geht's ab HH auf die Aida (Sol o. Mar ?) und das Brauhaus. Da trinke ich 1x das  (saure o. bittere) frisch Gebraute auf dem Probebrett (3 Gläschen). Dann aber nur noch Hefeweizen. ;)

Etwas später geht es  dann auf die Aida Prima (hoffentlich).

Wenn dann an der Elektroanlage noch etwa fehlt oder geschraubt werden muß, dann stelle ich mich als Elektromeister, gerne gegen einen kleinen Obulus  zur Verfügung.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!