Bin nicht so der Rumfreund. Nach Pyrat muß ich mal bei X schauen, falls wir mal wieder dort aufsteigen.
Ein 12 Años Abuelo gefällt mir aber auch...
Sicherlich gibt es auch Unterschiede beim Lobster. Aber wo her weisst Du, dass wir etwas unterschiedliches meinen 
In Zuzahlrestaurants gehen wir sehr selten, wir sind doch eher die Schnäppchenbucher. Ich verzichte gern auf Zubereitungen am Tisch, da geben wir unser Geld eher für Balkon statt IK oder AK aus.
Aber wir sollten ev. wieder zum Thema All-In-Angebot bei NCL zurück.
Das hatte zu MS Vorteile beim Weinangebot, wesentlich mehr Auswahl.
Nachteile zum Wasserangebot zu X, dort gibt es Wasser auch in Flaschen ohne Limit.
Bei NCL haben wir noch Wasserflaschenpakete gekauft, da wir das aus den Automaten nicht mögen und auch auf der Kabine immer etwas brauchen. Wer also bei NCL das All-In hauptsächlich wegen der alk-freien Getränke nutzen möchte, sollte das auch bedenken.
Bei NCL sollen jetzt auch einige Kaffeespezialitäten dabei sein, war bei unserer Reise noch nicht so. Bei X bzw. MS sind etliche inkl..
Bei NCL gibt es eine riesige Bierauswahl alles inkl., mehr als bei X und wesentlich mehr als bei MS.
Ja, es ist nicht einfach, herauszufinden, ob NCL und ob All-In eigentlich das richtige wäre...