Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

ryanair

Hallo,

Ryanair hat ja auch die Flüge nach Fuerteventura gestrichen. Angeblich weil die Insel nicht zusammen mit der Ryanair werben wollte.

Faktisch wohl deßhalb, weil die Insel nicht die Werbung der Ryanair bezahlen wollte!

Denn das System Ryanair funktioniert nur so lange, wie andere bereit sind dafür zu zahlen, daß die Airline die entsprechenden Flughäfen auch anfliegt.

Ganz aktuell auch ein Zeichen, daß die Airline wohl mit Ihrer Expansion an Grenzen stößt ist die Tatsache, daß die Airline 10 neue Flugzeuge bestellt hat.

:frowning:

Also ich kann mich an Ryanair Bestellungen erinnern, bei denen mal eben dreistellige Zahlen zum Aufrtag kamen. Diese Bestellungen wurden unterschrieben und gleichzeitig die Flieger wieder an ein Leasingunternehmen weiterverkauft. Mit Gewinn selbstverständlich! Zum Teil wurden auch Flugzeuge geordert, die man selbst nicht unbedingt brauchte. Fand man einen anderen Käufer, dann war es gut, konnte man den Flieger (die Auftragsposition) nicht gewinnbringend absetzen wurde halt dieser zur eigenen Expansion, oder Flottenerneuerung genutzt.

Insgesamt ein System, das nach meiner Meinung nur in Boomzeiten gelingt.

Wenn ich dann noch so Dinge höre, wie Geld zurück und der Rest interessiert uns nicht. Dann noch für Rückflüge kassieren, die ebenfalls nicht erbracht werden können, was die Airline aber nicht zu interessieren hat, da Sie nur Oneway verkauft, dann kann man schon das Geschäftsmodell verstehen.

Vor allem auch, weil diese Praxis klar gegen europäisches Recht verstößt. Die Airline hat eine Beförderungspflicht und muß die Kunden anderweitig zu Ihrem Ziel bringen. Da verstehe ich die Leute auch nicht, denen das relativ egal zu sein scheint und das nächste Mal wieder diese Airline buchen werden.

Da laß ich mich also über den Tisch ziehen und finde es nicht so schlimm, weil es ja so billig war.

Auch eine Einstellung!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

wer hat Tipps für Boa Vista - Kapverden??

@vladi57

Ja, du bist wahrscheinlich (wie ich auch ;) ) in der Karibik besser aufgehoben.

Das Touareg als Hotel fand ich ok, aber auch nicht wirklich sensationell. RIU-Standard halt, den andere Hotelketten genauso können. Um das Touareg herum liegt die Steigerung von nada, evtl. mittlerweile einige Baustellen, alles konzentriert sich also nur auf diese Stadt in der Wüste. Das Nachtleben im Hotel fand ich - im Vergleich zum Karibikhotel - während meines Urlaubs dort absolut langweilig. 

Als Strandwanderer kannst du stunden- und kilometerlang unterwegs sein, für diese Zielgruppe kann das Touareg perfekt sein, wir haben viele Ex-Fuerteventura-Urlauber kennengelernt, die dort ihren perfekten Urlaub verbracht haben. Aber sonst? Wir haben Etliches mit Frank und Andrea (siehe Reisetipps) unternommen, aber nochmal muss ich ganz bestimmt nicht ins Touareg, mir fällt dort die sprichwörtliche Hoteldecke auf den Kopf.

Hinzu kommt, dass du auf Boavista je nach Reisezeit nicht ins Meer kannst wegen der Unterströmungen und der starken Wellen. Und mit kaltem Wind am Strand rechnen musst. Und falls du als Single reisen willst - das Touareg ist eher Family und Paare.

Die RIUs dieser Welt nehmen sich nicht viel - vielleicht wäre dieses Hotel was für dich? Das Riu Tequila in Mexico - von den Zimmern her fast identischer Aufbau, vom Hotel-Niveau her für mich "nen Tacken" besser als das Touareg, der Strand in Playacar für mich allerdings eher schlecht, verglichen mit Boavista und der RD, doch das Nachtleben fand ich einfach super. So viel Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia habe ich selten im Urlaub getanzt, da man auch die anderen RIUs bis auf das Palace mitbenutzen konnte. Und das Latino-Nachtleben von Playa del Carmen war nur ne kurze, damals 5$US-Taxifahrt weg... 

Ich hoffe, diese Info hilft dir?

VLG

Dagmar

Mehr lesen

Fuerteventura Princess

Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@sowiedubist32 sagte:

Hallo zusammen,

bin ab nächster Woche für knapp 2 Wochen im Fuerteventura Princess.

Ich überlege, ob ich meinen Föhn zu Hause lassen kann, die nehmen immer so viel Platz weg.

Kannmir jemand sagen, wie der Föhn im Zimmer ist, taugen die was, oder eherso ein Möchtegernhaartrockner? Brauche keinen Hurrikanföhn, für dennormalen Gebrauch halt.

lg sowiedubist

@Lexilexi sagte:

@sowiedubist

na ja. das kann man nicht so genau sagen.

eigentlich sind die föhne (föhns) - haartrockner - gut.

manchmal hat man aber ein etwas ausgedientes exemplar dabei.

leider werden die dinger immer erst ausgetauscht, wenn die defekt sind.

inunserem zimmer war zum beispiel so ein ding, da hätte ich auch pustenkönnen. bekannte, die mit uns dort waren, hatten ein echt guten föhn.

ichbin dann immer rüber gegangen zum föhnen. und schlußendlich habe ichdann doch meinen reiseföhn raus geholt, den ich immer dabei habe.

ich habe aber auch ziemlich lange haare und bin da etwas eigen.

@sowiedubist32 sagte:

@lexilexi

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hm....geht mir genauso, hab auch ziemlich lange Haare und bin etwas eigen mit dem Thema.

Wenndas mal so, mal so ist in den Zimmern, dann werde ich mir wohl dochüberlegen müssen, meinen eigenen mitzunehmen. Die sind halt immer soschwer...diese kleinen Futzel-Reiseföhne sind ja auch nicht wirklichder Hit...

lg

@Lexilexi sagte:

och ich habe einen, mit dem bin ich ganz zufrieden.

geht eigentlich.

sonstversuche ich auf die hotelföhne zurück zu greifen, aber manche sind jaso blöd, da muß man immer den schalter gedrückt halten und dann klapptdas mit dem frisieren nicht mehr......

frauenprobleme halt.

@serramanna sagte:

SUPI, was Frauen für Sorgen haben :frowning: .

Esquinzo ist der windigste Punkt der Insel. Meip Tipp: Föhn zu  Hause lassen und 2 Min rausgehen: TROCKEN! ;)

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

9/2005 - Fuerteventura, Esquinzo Playa, Hotel Ambar Beach (Sponsored bei Imodium-Akut.de *sfg), 14 Tage, danach nochmals 14 Tage Reha in diversen Speisezimmer meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen wegen der Gewichtsabnahme)

5/2006 - Ägypten, Hurghada, Hotel Arabia Beach, 14 Tage, der schönste Urlaub, den ich bislang hatte ...

9/2006 - Kreta, Rhetymnon, Hotel Eva Bay, 14 Tage ... oder: die Hölle hat einen Namen ... und sogar eine Adresse in Griechenland *sfg

5/2007 - Ägypten, Makadi Bay, Hotel Makadi Palace, 14 Tage ... oder: mir ist ein gutes vier sterne hotel lieber, als schlechte fünf sterne ...

na ja, und 9/2007 sollte es eigentlich das botanikum in der türkei sein ... hab aber ne menge pech gehabt :-(

5/2008 - Ägypten, El Quseir, Radisson SAS - YES, I LIKE YOU ... I LIKE YOU ... :-) War ein fabelhafter Urlaub :-)

09/2008 - Ägypten, El Gouna, Hotel Rihana Three Corners Resort, 14 Tage, nett aber auch kein Brüller, aber wenigstens waren die Leute sympathisch - zumindest die, die keine Vorstrafen hatten oder nüchtern waren :-D

05/2009 - Ägypten, Sharm el Sheikh, Hotel Reef Oasis Blue Bay, 14 Tage ... Zauberhaft schön, wären nur die drei Kakerlaken und das mich hassende Kartenlesegerät nicht gewesen ... lach ... aber dennoch war es fantastisch

09/2009 - Ägypten, Hurghada, Albatros Palace, 14 Tage ... Vom Senkrechtstart zum Segelflug in nur drei Tagen ... Nett, aber nicht wirklich das Potential, um zum Dauerbrenner zu werden

04/2010 - Ägypten, Hurghada, Arabella Beach, 14 Tage ... "Schwiegermama" auf Arabisch oder: Hotelchen, auch wenn de ein bissi baufällig bist - ick hab dich dennoch gerne ...

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Vom anderem ähnlichem Forum hierher zitiert worden.

Habe hier nicht alles gelesen, denn wenn ich die Zeit hier verplämpert hätte, würde ich  bei einem Besuch der Volkshochschule schon englisch gelernt haben.

Aber Spaß beiseite, Ernst komm her.

Es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn wir nicht die Urlaubssprache können.

Da gebe ich   "Quakenbrück"   recht. Die Touristen aus den englisch sprechenden Ländern,

können meißt kein Wort deutsch und meinen die ganze Welt auch Deutschland müßte deren Sprache verstehen.

Gehe mal nach Amerika, oft erlebt in jungen Jahren, aber auch später als wir noch kein englisch konnten, die Amis geben sich überhaupt keine Mühe uns zu verstehen. Wir hier in Deutschland versuchen uns mindestens mit Händen und Füßen verständlich zu machen.

Warum verlangen wir Deutsche immer von Deutschen, daß wir uns im Ausland 100% an deren Sitten und Gebräuchen anpassen müssen?

Auch schimpfen hier in den Hotelbewertungen viele Urlauber da waren ja nur Deutsche, deutsches Personal, deutsche Animation, deutsche Küche und das in Spanien, kein spanisches Essen. Buchen aber eine deutsche Clubanlage, die auch dem deutschen 3. größtem Reiseveranstalter gehört. Das war zB. auf Lanzarote, Costa Teguise, oder auch Fuerteventura, Costa Calma.

Wenn ich keine deutschen Landsleute mag, erkundige ich mich vorher und buche keinen deutschen Club und mache hinterher das Hotel usw. verantwortlich.

Meine Frau und ich freuen uns immer, wenn wir uns im Ausland deutsch unterhalten können ( meine Frau spricht pefekt englisch und mittelmäßig italienisch, ich auch  etwas italienisch, etwas englisch und russisch).

Und noch was, mit Handtüchern die Poolliegen zu blockieren, können die englischen Urlauber genau so gut wie wir.

Klar arrogante deutsch Urlauber mag ich auch nicht, die im Ausland verlangen, daß alle Angestellten deutsch verstehen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Hallo unsere fuerteventura Reise ist nun zu Ende. Das Hotelzimmer top. Aber fliegen werden wir mit anex tour nicht mehr. Die Flüge die umgebucht wurden eine Katastrophe. Hinflug mit Ryanair. Unfreundliches Personal das Flugzeug dreckig. Obwohl wir buisness plus Kunden waren kein vorzeitiger check in . Da Anex alle Personen mit einer Nummer umgebucht haben fand man uns nicht. Daher mussten wir warten. Danach kein bevorzugter Einstieg. Etc. Im Flieger fühlte man sich wie auf einer kaffee Fahrt. Ständig sollte man was kaufen. Vorallen rubbellose. Wenn man die Service klingel benutzte kam erst gar keiner. Oder sie wurde einfach ausgemacht ohne zu fragen. Auf bitten den Müll mitzunehmen hieß es später dabei blieb es auch. Der Rückflug gestaltete sich so das erst kein Bus kam um uns vom Hotelzimmer abzuholen. Ein anderer nahm uns dann auf bitten mit. Leider hat er alle eingesammelt so das die fahrt zu Flughafen 2 Stunden dauerten. Da wir was wir sonst immer bei condor machen Sitzplätze bei condor reservieren wollten ging das wieder nicht weil anex eine Buchungsnummmer für alle Reisende hatte. Weil ich krank bin und Medikamente brauche War es mir wichtig neben meinem Mann zu sitzen. Das ging aber leider nicht weil der Bus ja 2 Stunden brauchte und wir kurz vor Schluss ankamen da der Flug eine Stunde früher ging was wir nicht wussten da keine Info kam. Auf bitten bei condor wurde man nur dumm angemacht das wir hätten Sitzplätze reservieren können. Warum das nicht ging wollten sie nicht verstehen. Mein Mann hat dann stehend den Flug neben mir verbracht es sei denn es kam anschnallpflicht. Also Vorsicht bei umgebuchten Flügen. Werde morgen mich erstmal mit anex in Verbindung setzen. Lg

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Hallo !!!

Wir haben eine 5 Jahre alte Tochter, mit der wir jetzt im Mai zum 4. Mal verreisen.

Die erste Reise ging nicht so weit weg - Chiemsee in Bayern.

Da war unsere Tochter gerade 1 Jahr alt. Eine Flugreise hätten wir in diesem Alter mit ihr noch nicht gemacht. Das wäre für sie und für uns nur stressig geworden.

Am Chiemsee kannten wir uns aus und wußten was uns erwartet.

Die zweite Reise ging nach Lanzarote. Da war sie schon 4 Jahre.

Ihr und uns hat es sehr gut gefallen. Sie konnte jetzt auch schon am Miniclub teilnehmen und bekam von allem ja schon richtig was mit.

Auch die Zeit im Zimmer nach dem Mittagessen konnten wir uns sparen, das unsere Tochter da schon keinen Mittagsschlaf mehr gehalten hat. Wir konnten also auch was unternehmen, was mal einen ganzen Tag dauerte (außerhalb des Hotels).

Die dritte Reise ging mit unserer Tochter nach Fuerteventura.

Das war letztes Jahr im September, da war sie schon 5 Jahre.

An diesen Uraub wird sie sich wohl auch immer erinnern können.

Der nächste Urlaub wird jetzt schon etwas anders. Dieses Jahr wird unsere Tochter 6 Jahre alt und wir haben nach langem überlegen, ob diese Reise auch für sie zumutbar ist, uns dazu entschlossen nach Ägypten zu fliegen.

Aber wir werden "das Kind schon schaukeln".

Aus finanzieller Sicht klappt das bei uns gerade so, um 1 Mal im Jahr Urlaub zu machen. Dafür bezahlen wir dann 2000 - 2400 Euro für 2 Wochen AI für uns drei.

Da wir auch erst ein Haus gebaut haben, wissen wir, wie knapp das Geld manchmal sein kann, aber für einen Urlaub muß es reichen, da uns das sehr wichtig ist.

Aber da mein Mann und ich beide arbeiten (ich nur halbtags) haut das schon irgendwie hin.

LG

Tanja

Mehr lesen

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

Hi!

Schade, dass du nicht zu einer Lösung für mein Problem beitragen kannst, aber ist nicht so schlimm!;)

Warst du denn schonmal auf Fuerteventura?

Also, ich bevorzuge mehr den Norden der Insel . . . Ich wette, wenn du andere fragst, raten die dir dann eher zum Süden (also Jandía und Costa Calma),- das sind nämlich die typischsten Ziele der Deutschen. Im Norden also Corralejo gibt es sehr viele Engländer, aber auf Deutsche wird auch sehr geachtet, alle passen sich von der Sprache her an und so.

Sooo, der größte Tip von mir ist, dass du mal aufxxxxxxxxxxxxxxxxvorbeischaust. Dort gibt es vor allem im Forum viele wertvolle Informationen.

Wenn du einiger Maßen nahe am Strand sein willst, dann empfehle ich dir das "Primas Sol Las Dunas"  in Corralejo. Der Service dort ist spitze und ansonsten, wenn du mehr so auf Action (also volles Programm von der Animation und den Sportmöglichkeiten her) stehst,  dann ist der "Trendorado Club" ideal. Oder natürlich die beiden RIU-Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach (Resort)". Die liegen wirklich direkt am Strand, aber widerum sehr weit ab vom Schuss. Alle haben AI. Die letzten beiden sind aber nicht allzu preiswert. Am günstigsten kommst du wirklich mit dem "Primas Sol" weg.

Falls du doch eher den Süden bevorzugst, dann würde ich dir erneut die schon oben genannte page vorschlagen.- Beim Süden, bin ich nämlich leicht überfragt, was Hotels angeht.;)

Sooo, das war's erstmal von mir.

Bye, mfG, Nici

Lieber Nici:

Links sind hier nicht erlaubt, das hast Du mit der Anmeldung akzeptiert:

Die genannte Seite ist nur eine von vielen... Allerdings wird gerade von dieser Site auch nicht auf uns verwiesen..Sorry!

Admin

Mehr lesen

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

@Anni73 sagte:

Hallo erstmal,

habe ein riesiges Problem! Mein Freund ist Taucher, doch so gerne ich diesen Sport auch mit ihm teilen möchte, ich habe einfach zu viel Respekt, um nicht zu sagen Angst vor Wasser. :disappointed:

Wir waren jetzt in Kenia und Fuerteventura. Kenia war ja schon klasse, weil wir auch eine Safari gemacht haben, aber man kann leider nicht so gut alleine aus dem Hotel gehen. Und Fuerte, naja, man kann zwar raus, aber da ist ja total tote Hose.

Mein Freund möchte keinen reinen Tauchurlaub machen und ich keinen reinen Kultururlaub, aber es sollte von allem was dabei sein. :frowning:

Gibt es vielleicht Ziele, wo man das gut verbinden kann. Vielleicht habt ihr ja auch ein tolles Hotel, das ihr empfehlen könnt!

Gruß Anni

Hallo Anni,

also Ägypten ist das ideale Reiseziel, wenn man begeisterter Taucher ist. Ich selbst, habe die letzten Jahre immer nur geschnorchelt, was im roten Meer auch super ist und mein Mann ist Taucher. Wir sind beide, sowohl mein Mann vom Tauchen, als auch ich, von kultureller Seite auf unsere Kosten gekommen.

Hurghada wäre da für Euch beide ein besserer Ausgangspunkt, was die Kultur angeht und tauchen kann man dort auch prima. Und Du könntest auf jeden Fall hin und wieder alleine aus der Anlage raus und mal was unternehmen. Auf Sharm el Sheikh allerdings ist das Tauchen viel interessanter. Die Unterwasserwelt ist in Ägypten einfach fantastisch. In Hurghada waren wir schon mehrfach im Melia Pharao. Es liegt etwas ausserhalb, aber immer noch so günstig, dass man mit den Taxis keine langen Fahrzeiten hat. Das Melia Pharao hat eine excellente Tauchbasis und ein sehr schönes Hausriff.

Kannst es Dir ja mal hier im anschauen.

Liebe Grüsse,

Chrissi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!