8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Mallorca oder Gran Canaria Ende September?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
es geht um folgendes:
Wir haben Anfang des Jahres für Ende September eine 10 tägige Reise nach Mallorca/Alcudia gebucht. Wir waren letztes Jahr ca. zur gleichen Zeit im selben Hotel und im selben Ort. die erste Woche war gut(fast schon ein bischen zu heiß und schwül). Aber die letzten 3 Tage und wohl auch noch etwas länger hatten wir dann Starkregen und es kühlte sich rapide ab. Ein Urlauber der schon seit Jahren auch immer zu dieser Zeit dorthin fliegt, meinte das sei normal ab Mitte September hat man meist ein paar Tage Regen und Gewitter.
Trotz Bedenken haben wir wieder gebucht.
Nun waren wir vor einer Woche das erste Mal auf den Kanaren (Fuerteventura) und waren total begeistert. Das Klima die Luft, das Wasser! Obwohl ich normalerweise etwas zimperlich bin, was die Wassertemperatur angeht, habe ich mich in die Fluten gestürzt. Wir waren oben in Corralejo und dort bei den Sanddünen schwimmen. Herrlich der Sand wie in der Karibik ( hat mich im übrigen etwas an Alcudia erinnert)
Nun haben wir überlegt umzubuchen, da laut Statistik die Anzahl der Regentage zu der Zeit geringer sind( Malle 4, Fuerte 0 und Gran Canaria 1) . Ist vom Veranstalter aus kein Problem. Da ich die zehn Tage gerne halten will und es von Paderborn aus losgehen soll, käme Gran Canaria in Frage.
Jetzt meine Frage an Euch: Ward Ihr schon mal Ende September auf Gran Canaria? Ist der Strand auch so schön wie auf Fuerte und Mallorca? Und kann man dort genauso gut schwimmen? Wäre das wohl die richtige Entscheidung? Außerdem fahren wir gerne Rad. Ist das dort auch gut möglich, oder eher zu Hügelig?
Da ich schon Anfang kommender Woche umbuchen möchte, wenn wir uns für Gran Canaria entscheiden, wäre ich Euch für schnelle Antworten total dankbar!
LG die StrandSabi
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo,
ich bin letzte Woche von Fuerteventura aus dem Urlaub zurückgekommen.
Im Rahmen einer Pauschalreise war der Rückflug mit Condor nach Paderborn gebucht. Beim Einschecken wurde ich von der Mitarbeiterin angesprochen, dass der Rückflug mit einer Person überbucht sei und ob ich evtl. einen anderen Rückflug nutzen würde. Zudem zeigte sie mir auch einen Zettel, nach welchem ich dann 400 € erhalten würde und sich Condor um Hotel / Zug / etc. kümmern würde.
Mit der Hoffnung, den Urlaub ggf. noch etwas zu verlängern, war ich erstmal interessiert und sie holte eine Kollegin hinzu, die die genaueren Details kannte. Ich hätte noch am selben Abend nach Hannover fliegen sollen, ein Zug wäre dann aus meiner Sicht vermutlich nicht mehr gefahren und hatte dies auch der Mitarbeiterin gesagt. Ich war jedoch einverstanden, nach Hannover zu fliegen. Ich sollte jedoch noch abwarten, ob auch wirklich alle Reisenden kommen und 45 Minuten vor Abflug nochmal am Check-In-Schalter sind.
Als ich später am Check-In-Schalter kam, sagte mir die "Chefin", dass sie bereits mit Frankfurt gesprochen hätte, ich würde dann von Hannover aus mit dem Taxi direkt nach Hause gebracht werden, es fehlt jedoch noch ein Passagier, auf welchen noch 10 Minuten gewartet wird. Nachdem der fehlende Passagier auch nach Aufruf nicht mehr erschienen bin, bin ich dann doch wie geplant nach Paderborn geflogen.
Da die Dialoge immer auf Englisch waren und mein Englisch zugegebenermaßen nicht die besten sind frage ich mich mittlerweile schon, ob ich alles richtig verstanden habe. Hätte ich wirklich 400 € dafür bekommen, dass ich statt nach Paderborn nach Hannover geflogen wäre und wäre dann nach zusätzlich mit dem Taxi nach Hause gefahren worden?
Durch das direkte Taxi nach Hause, wäre ich vielleicht 30 Minuten später nach Hause gekommen.
Es wäre nett, wenn mir jemand mitteilt, ob ich alles richtig verstanden habe.
Viele Grüße
Stefanie
Pauschalreise vs. Einzelbuchungen
Wir haben unsere Urlaube in den letzten Jahren (2 - 3x pro Jahr) immer individuell zusammengestellt und sind damit deutlich günstiger gefahren als bei einer Pauschalreise - egal, um welches Urlaubsziel es sich dabei handelte. Grundvoraussetzung dafür ist jedoch - insbesondere dann, wenn man ein ganz bestimmtes Ziel im Auge hat - ein günstiger Flug (entweder gleich buchen, wenn die neuen Sommer-/Winterflugpläne herauskommen, oder aber bei den diversen Aktionen der Airlines). Hierbei kann man sich dann auch die Flugzeit auswählen, die einem persönlich am besten paßt - wir nehmen z.B. gern einen ganz frühen Hinflug und den Rückflug möglichst erst am Nachmittag oder Abend. Da wir auch am Urlaubsort gern mobil sind, buchen wir bereits von Deutschland aus einen Mietwagen (auch hier lohnt es sich, zu vergleichen, denn die Preisunterschiede sind bei gleicher Leistung sehr extrem!), womit sich auch dasTransferproblem Flughafen - Hotel - Flughafen erledigt hat. Wir treffen meist erheblich früher im Hotel ein als die Pauschalurlauber, die in derselben Maschine saßen. Dieses individuelle Zusammenstellen einer Urlaubsreise nimmt schon eine gewisse Zeit in Anspruch, aber abgesehen davon, dass es mir viel Spaß macht, freuen wir uns auch jedes Mal darüber, wesentlich weniger bezahlt zu haben, als diejenigen, die pauschal im Reisebüro gebucht haben. Hier nur EIN Beispiel: Wir fliegen Mitte April für 10 Tage nach Fuerteventura in ein 4-Sterne-All-inklusive Hotel. Diese Reise hätte bei TUI für 2 Personen Euro 1.980,00 gekostet. Wir zahlen für die Flüge Euro 196,00 und für das Hotel Euro 705,00 (!!), also rund Euro 900,00, also nicht einmal die Hälfte. Für den Mietwagen zahlen wir für die 10 Tage 168,00 Euro. Das sind also Euro 535,00 pro Person für 10 Tage. Auf die Art und Weise kann man dann auch mehr als 1x im Jahr in Urlaub fliegen ...
Urlaubsplan 2005
Hallo Maja !
Tolle Idee !
Also wir sind zunächst mit zwei befreundeten Paaren
vom 11.06. - 18.06. in Garmisch - Partenkirchen im
" Reindls Partenkirchner Hof " .
Von dort fahren wir (während unsere Freunde leider heim müssen) direkt nach Italien und zwar in den wunderschönen Ort "Lignano" ! waren schon dreimal dort,ist echt schön und
nicht zu weit. (Zwischen Venedig und Triest) .Dort treffen wir dann mit einem anderen befreundeten Paar zusammen.
Ab 20. 08. fahre ich eventuell mit meinen Söhnen und ihren Freundinnen ein paar Tage in die Schweiz nach Thyon 2000,
das liegt auf 2100 Meter Höhe bei Sion im Rhonetal.Waren auch
dort schon oft in einem schönen Chalet von Bekannten.
Vom 30. 09. - 14. 10. geht es wieder mal in unser Lieblingsland Griechenland, warscheinlich Kreta, ist aber noch nicht gebucht.
Wenn uns der Rappel packt kann es sein daß wir an Weihnachten noch eine Woche auf die Kanaren, warscheinlich
Fuerteventura, fliegen.
So, das wärs mal für dieses Jahr !!
ALLEN Usern wünsche ich ein wunderschönes gutes (Urlaubs)-
Jahr !
Grüßchen Bernd
Teneriffa
@ Oliversche
Alles, was Barbara geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Wir waren insgesamt, ich glaube 12 oder 13 x auf Teneriffa und haben die Insel wirklich lieben gelernt. Inzwischen haben wir uns auf allen Kontinenten umgesehen, haben viel schönes gesehen, aber nirgendwo eine solche Vielfalt unterschiedlicher Landschaften auf engem Raum gesehen wie auf Teneriffa.
Playa de las Americas, wo Ihr hinwollt, ist sicher "Geschmacksache", Barbara hat es bereits angedeutet. Wenn Ihr nur baden wollt, ist es dort natürlich ideal warm und sonnig, aber Tenerife ist nur zum Baden viel zu schade, da gibt es auf den Kanaren besser geeignete Ziele, wie Fuerteventura und Gran Canaria. Tenerife ist in erster Linie etwas für Naturfreunde! Deshalb möchte ich Barbaras Empfehlung unterstützen, nehmt Euch einen Leihwagen und schaut Euch die Naturschönheiten der Insel an. Barbaras Empfehlung Garachico ist ganz sicher einer der schönsten Orte der Insel, den Ihr auf einer Fahrt von Americas über Guia de Isora, Santiago del Teide, Icod de los Vinos, Garachico, Los Silos, Buenavista zum wildromantischen Punta de Teno mit seiner beeindruckenden Steilküste besuchen könnt. Als Ergänzung zu Barbaras Tipps kann ich Euch den Ort Taganana im Nordosten der Insel empfehlen, der Ort liegt in Weinberge eingebettet hoch über dem Atlantik, umgeben vom Meer auf der einen und dem Anagagebirge auf der anderen Seite. Unten am Strand von Taganana gibt es kleine Restaurants, wo Ihr frischsten Fisch und selbsgekelterten Wein genießen könnt. Um nach Taganana zu kommen, fahrt Ihr von Americas an der Südküste vorbei über Santa Cruz de Tenerife bis San Andres, von dort schlagt Ihr euch links in die Gebüsche Richtung Mercedeswald/Anagagebirge.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa, Ihr werdet begeistert sein!
Gruß salvamor
Silvester im Urlaub
Hallo
Also wir waren vor 2 1/2 Jahren zwar nicht an Sylvester sondern an Weihnachten auf Fuerteventura und es war
einfach wunderschön. Bis dato waren wir auch immer der Meinung diese Jahreszeit gehört den Bergen, dem Schnee, dem
Skiefahren.Nachdem wir dies auch jahrelang so praktiziert hatten überkam uns plötzlich das Gefühl mal was anderes zu machen und dem weihnachlichen Truben zu hause zu
entfliehen.
Es ist schon ein sonderbares ( nichts destotrotz ein wunderbares ) Gefühl am abend nur mit dünnem Pulli
durch die weihnachtlich dekorierte Stadt zu laufen, statt
Schnee in einer Hafenkneipe die Wellen rauschen zu hören
und tagsüber bei 25 Grad am Meer zu liegen und zu baden.
Natürlich war es auch ab und zu zum teil stark bewölkt,
aber es wurde nie kalt und geregnet hat es auch nicht obwohl im Landesinneren manchmal pechschwarze Wolken standen,
was wiederum für eine tolle "Stimmung" sorgte.
War sicher nicht das letzte mal !!
Und, einer unserer Söhne war mit (damals immerhin 16)
und auch er fand es toll.
Gruß Bernd
Zweifel Ägypten?!
Also, ich war schon 7 mal in Ägypten (Hurghada und Sinai-Halbinsel) und würde jederzeit wieder dort hin fliegen nicht nur weil ich Taucher bin, sondern wegen den Ausflugszielen (Kairo, Luxor, Abu Simbel, Mosesberg, Katharinenkloster usw). Es gibt so viele schöne und interessante Dinge zu sehen, da vergisst bzw. ignoriert man den Verkehrtrubel und nimmt es gerne in kauf. Die Ausflugsziele werden eh in ein Konvoi gemacht und ich kann mich erinnern das vor 6 Jahren die fahrt rasanter war als im die letzten 3 Jahre da fuhren die Busse "normal" (ganz ganz selten überholmanöver anderer Busse etc.). Lass dich davon nicht verrückt machen.
In Sharm el Sheikh war ich im Hotel Pyramise und dieses Hotel lag oberhalb vom Meer und links und rechts waren die Strände (Bucht). Eine Bucht war relativ klein aber die andere seite war genial. Viele Hotels haben ihren eigenen Strandabschnitt. Also ich fand es nicht schlimm da bisher die Strände nie überfüllt waren ich bekam immer einen Platz, dass war überhaupt kein Problem.
Sicherheit: In Deutschland kann dir auch viel passieren nicht anders als irgendwo anders auf der Welt. Das was mich öfters nervt, ist eher das man nicht so "bummeln" gehen kann sondern sofort angesprochen wird (beträngt) um was zu kaufen. Teilweise wurde ich am Arm festgehalten und in den Laden "gezogen". Da vergeht mir das abendliche Bummeln. Aber das wusste ich auch schließlich infomiert man sich ja vorher und man ist "gewarnt" bzw. kann man sich darauf einstellen.
Geniesse dein Urlaub und sehe nicht alles negativ. Ich selber bin auf Fuerteventura schon beklaut worden und in Ägypten ist mir bisher noch nie was weggekommen oder sonst irgendwie in eine "gefährliche" Situation gekommen. Lass es dir nicht vermiesen.
Das erste Mal Fuerteventura....
Hallo Elke,
Fuerteventura ist nicht onehin die "Insel des Windes". Wir sind mal im September dort gewesen, und da hat es mitunter ganz schön gewindet. Für Wellenfanbs ideal! Am Strand waren wir manches mal richtig "paniert" mit Sand so dass wir ab und an mal an den Hotelpool ausgewichen sind.
Wir sind in Jandia gewesen, diesen Ort kann ich Euch sehr empfehlen! Dort ist es schön ruhig, und es gibt eine wunderschöne Promenade am Meer entlang. Natürlich kann man in ettlichen Bars bei einer Sangria den Abend verbringen. Der Strand ist einfach traumhaft...! Und zum Shoppen gehen gibt es auch jede Menge Geschäfte...
Bez. der Busverbindung vom Flughafen aus kann ich leider nichts sagen. Wie lange wollt Ihr denn nach Fuerte, eine Woche oder zwei? Da würde ich gut überlegen, ob sich der Mietwagen lohnt. Soooo viel gibt es dort nicht zu sehen.
Eine wunderschöne Appartmentanlage kann ich Euch auch empfehlen. Meine Tante und Onkel (in Eurem Alter) sind jahrelang dort gewesen (buchen aber mittlerweile AI) und wir sind auch dort gewesen: Palm Garden. Es ist an einen Hang gebaut und von den großen Balkons hat man eine phantastische Sicht auf das Meer! Die Appartments sind glaube ich im letzten Jahr erst rennoviert worden. 3* ist ok, es war sauber, und mehr brauchen wir nicht. Im Oktober dürfte man auch keine Klimaanlage mehr brauchen, die gibt es dort nämlich auch nicht. Man müsste aber wirklich auf ÜF gehen, denn essen kann man dort nicht. Wir hatten damals auch ÜF. Supermärkte zur Selbstverpflegung gibt es einige. Das ist kein Problem.
Wenn es konkreter wird komme ich gerne mit weiteren Tipps und empfehlungen. Gerne kannst Du auch über mein Profil auf meine Homepage schauen, dort gibt es einen ausführlichen Reisebericht, sowie viele Fotos von unserem Urlaub...!
Viele Grüße
Soluna
Verständigung im Ausland
Vom anderem ähnlichem Forum hierher zitiert worden.
Habe hier nicht alles gelesen, denn wenn ich die Zeit hier verplämpert hätte, würde ich bei einem Besuch der Volkshochschule schon englisch gelernt haben.
Aber Spaß beiseite, Ernst komm her.
Es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn wir nicht die Urlaubssprache können.
Da gebe ich "Quakenbrück" recht. Die Touristen aus den englisch sprechenden Ländern,
können meißt kein Wort deutsch und meinen die ganze Welt auch Deutschland müßte deren Sprache verstehen.
Gehe mal nach Amerika, oft erlebt in jungen Jahren, aber auch später als wir noch kein englisch konnten, die Amis geben sich überhaupt keine Mühe uns zu verstehen. Wir hier in Deutschland versuchen uns mindestens mit Händen und Füßen verständlich zu machen.
Warum verlangen wir Deutsche immer von Deutschen, daß wir uns im Ausland 100% an deren Sitten und Gebräuchen anpassen müssen?
Auch schimpfen hier in den Hotelbewertungen viele Urlauber da waren ja nur Deutsche, deutsches Personal, deutsche Animation, deutsche Küche und das in Spanien, kein spanisches Essen. Buchen aber eine deutsche Clubanlage, die auch dem deutschen 3. größtem Reiseveranstalter gehört. Das war zB. auf Lanzarote, Costa Teguise, oder auch Fuerteventura, Costa Calma.
Wenn ich keine deutschen Landsleute mag, erkundige ich mich vorher und buche keinen deutschen Club und mache hinterher das Hotel usw. verantwortlich.
Meine Frau und ich freuen uns immer, wenn wir uns im Ausland deutsch unterhalten können ( meine Frau spricht pefekt englisch und mittelmäßig italienisch, ich auch etwas italienisch, etwas englisch und russisch).
Und noch was, mit Handtüchern die Poolliegen zu blockieren, können die englischen Urlauber genau so gut wie wir.
Klar arrogante deutsch Urlauber mag ich auch nicht, die im Ausland verlangen, daß alle Angestellten deutsch verstehen.
Gruß
Siegi
Ist Teneriffa überhaupt die richtige Insel für uns?
Hallo,
wir planen einen 10-14-tägigen Urlaub im Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte November. Unsere Vorstellungen vom Urlaub gehen in diese Richtung
- schöne gepflegte Hotelanlage mit schönen Pools
- Hotel möglichst in Strandnähe
- Preisvorstellung. Höchste Schmerzgrenze liegt bei 1.500 Euro pro Person mit HP oder sogar AI
- Wir lieben den Strand und das Meer, verbringen gerne mal den einen oder anderen Tag im Liegestuhl am Meer oder einen halben nach einem Ausflug
- mieten gerne ein Auto und erkunden die Insel
- bummeln mal gerne durch einen netten Ort, lieben Strandpromenaden, sitzen auch mal gerne im Cafe und abends sehen wir uns gerne auch mal so eine Show an oder gehen an eine Bar zwecks Cocktail trinken - also ein Hotel total abgelegen ist nicht ganz so unseres, einen Rummel ala Ballermann brauchen wir aber auch nicht.
- ich habe ein Knieproblem, kann noch ganz gut spazieren gehen, aber keine Steigungen und keine Treppen
- und dann hätten wir es gerne noch ein bissle warm und würden auch noch gerne im Meer baden.
Wir waren vor 25 Jahren mal auf CranCanaria, das muss es nicht mehr sein. Dann waren wir vor fünf Jahren mal über Ostern auf Fuerteventura eine Woche. Das hat uns gefallen, es war aber zu der Zeit leider sehr kühl und sehr windig, wie an der Nordsee. Lanzerote kennen wir auch, hat uns auch gefallen, jedoch kein schöner Strand.
Teneriffa kennen wir noch nicht, dies würden wir gerne nachholen. Nachdem ich mich hier schon etwas informiert habe, scheidet der schöne Norden von Teneriffa für uns eher aus, da es hier keine Strände gibt und auch die Temperatur wohl im Okt/Nov nicht ganz unseren Erwartungen entspricht.
Also, wer ist Kanarenkenner und kann uns erst mal die richtige Insel, dann den richtigen Ort und evtl. noch ein schönes Hotel empfehlen???
DANKE UND Gruß
DO