Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Empfehlenswertes Hotel mit Baby 12 Monate

Hallo Tiggi_r6,

kommen gerade frisch aus Fuerte, man war es da heiß!  Aber ihr wollt ja erst im November hin...

Wir waren auch in Jandia/Morre Jable. Es ist ein relativ großer Ferienort für Fuerteventura-Verhältnisse - also mit Shoppingmeile und Bummelmeile usw. Auch Strandpromenade Richtung Orskern Morre Jable und ein sehr schöner Strand.

Von den Hotels würde mir wegen der lage keines so richtig gefallen, viele am hang gebaut mit vielen Treppenstufen, fast alle auf der Bergseite gebaut, wo man zum Strand die 4-spurige Straße überqueren muss. (Was zwar wegen der vielen Zebrastreifen kein Problem ist - aber der Weg zum Strand kann da schon gut mal 500m und mehr betragen, da der Strand ja schon fast 100 m breit ist!!)

Meine Empfehlung daher für diesen Ort das LTI Altamarena, das liegt günstig zum Strand, auch günstig zur Einkaufsmeile. Schräg gegenüber haben wir das Palm Garden am Hang gebaut von unserer Liege aus gesehen, war mir zu sehr "Klopper"mäßig und kein Garten und eben auf der Seite mit Straße zu überqueren. Das Riu liegt z.b. auch auf der Strandseite, hat aber auch megaviele Treppen. Das Altamarena hat sehr sehr schönen bepflanzten Garten und sogar eine Wiese und eben alles in der Anlage ebenerdig, bis auf die 3 Etagen im Haus! Zu unserer Zeit waren etliche Babies da, Es gibt Hochstühle, Mikrowelle im Restaurant und hat auch so gute Empfehlungen. 

Das einigste: es ist ein etwas lägerer Tansfer vom Flughafen (1,5 Stunden).

Werde demnächst paar Bilder und meine Bewertung einstellen.

Und zum Wind: vielleicht kann euch mal ein Fuerte-Experte mal was zum Wind auf der Insel sagen. Wenn er wie bei uns ca. 30-35 Grad hat, geht es ja auszuhalten, aber kühlerer Wind im November und dann mit Baby?? Oder Ist nur im Hochsommer so  Wind?

Viele Grüße

Sylke

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

Ich weiß gar nicht, was es gegen Puerto auszusetzen gibt. Ich bin Anfang Dreißig und habe mich dort im November und Dezember (jeweils 1 Woche) recht wohlgefühlt. Abgesehen von dem katastrophalen Hotel, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich fand nur die vielen Baustellen ein stressig, aber sonst ist es ein schöner gewachsener Ort. Durch Busstreik und die rote Flagge war die Urlaubsfreude etwas getrübt, aber wer wirklich wandern will, ist hier richtig. Baden konnte man gut in den Meerwasserschwimmbädern und einkaufen war auch ohne Ende möglich. Das Angebot war riesig und man musste schauen, dass man nicht zu viel kauft. Vom Raumschladen bis zum Kunsthandwerk war alles dabei.

Und was die Senioren angeht, sind die mir lieber als das Sommer Sonne Sauf Ballermannpublikum. Sie sind unauffällig und sorgen dafür, dass man als Zimmernachbar auch nachts schlafen kann. Und welcher junge berufstätige Mensch kann es sich leisten, im Winter 2-3 Monate im sonnigen Süden zu sein? Das sind eben zwangsläufig die älteren Semester.

Die Umgebung ist traumhaft und die Vegetation einzigartig. Die Bergdörfer sind urig, die kanarische Küche schmackhaft und das Preisniveau angemessen. Ich war zweimal wandern einmal auf dem Montagna Blanca und auf dem Guachara. Ich finde, dass Teneriffa sehr vielseitig ist und jeder auf seine Kosten kommt.

Fuerteventura fand ich auch reizvoll, allerdings kann man diese Inseln nicht vergleichen. Fuerte ist eben der Sandkasten mit Palmen, Stränden und Kakteen. Ideal für eine Woche Sonne im Winter. Wer Erholung sucht, ist an der Costa Calma richtig.

Und was den Loropark angeht, finde ich ihn vollkommen überteuert. Eben sehr touristisch. Ich war jetzt zweimal auf der Insel und nicht einmal dort drin, sondern bin lieber in den botanischen Garten oder Orchideengarten gegangen und habe mir La Orotva angesehen.

Mehr lesen

Hotel Buganvilla

@flohHD

Da kann ich deine Holde verstehen ;) Hab selber ein Kind. Ich fand die Animateure sehr nett im Gaviotas Park. Wenn du deine Kleinen in den Mini Club schickst kann die Betreuung ja schon mal getestet werden und wenn die Kinder mit einem der Mädels klar kommt, dann kann man ja mal fragen ob die auch mal abends aufpassen. Die Mini Clubs sind generell so viel ich weiss erst ab 3 Jahr (ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind)

Das Buganvilla hab ich mir im Januar angeschaut. Mir persönlich hat es nicht so zugesagt. Es gab ein paar Dinge die mich stören, aber die stören dann andere Leute im Gaviotas Park. Das Buganvilla liegt eben zentraler genau in Jandia, das Gaviotas etwas außerhalb. Ich fand das Buganvillas ein bischen beengend - die Poolanlage - die Terrasse drausen zum Essen - es lag alles so dich aufeinander.

Bei den Iberstars kannst du drüben den Poolbereich vom anderen Hotel Gaviotas noch mit benutzen und wenn man sicher ganz nett fragt, darf man auch ins Palace rüber, da bin ich mir sicher. Man bekommt dann halt eben keine Getränke auf Allinklusiv bzw. muss sie zahlen. Obwohl meinen Eltern es passiert ist, das sie drüben im Palace Bekannte besucht haben und dort dann auch die Getränke umsonst bekommen haben obwohl sie im Park wohnten.

Ich selbst würde vom Gefühl her das Gaviotas Park eher noch einen Ticken mehr geeignet finden für Familien als das Buganvilla. Es gibt im Gaviotas Park  Kinderbuffet und auch z.B. zum Frühstück Kannen mit Kaffee und auch mit warmer Milch und das Park hat die Suiten mit zwei Zimmern.

Als Fazit ist jedoch zu sagen, dass beide Hotels an einem der schönsten Strände von Fuerteventura liegen...einfach traumhaft...bin schon fieberhaft dabei den nächsten Urlaub dorthin zu planen. Ich wünsch euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Pure Entäuschung bei Schnäppchenreise

Hallo zusammen, habe heute morgen für einen Urlaub nach Fuerteventura im HC geschaut.

Bin dabei , ich wollte es kaum selber glauben, auf ein ultimativer Schnäppchen ( Aktionspreis) gestoßen.

Für 14 Tage All im Playa Gaviotas Park mit Flug für p.P. 80,00 Euro!! .mit Neckermann.

Habe die Reise sofort überprüft und sie war frei.  ( es gab zu diesen niedrigen Preisen noch 3 vergleichbare Reisen ,zwar von anderen Flughäfen)Ich nätürlich direkt über HC gebucht.

Es kam eine Mail mit Buchungsauftrag und Nummer über eine Buchungsanfrage zurück.

Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut. Dooocchh  ein paar Minuten später teilte HC mir per Mail mit, daß das Angebot nicht buchbar sei, da es fehlerhaft ist.  Mein Rückruf bei HC ergab, daß es ihnen sehr leid täte, aber sie hätten dieses Angebot bei Neckermann schon heute und wohl auch schon gestern reklamiert und diese hätten es noch nicht zu dem Preis aus dem Programm genommen.  Ich habe dann dieses Angebot nocheinmal überprüft  und siehe da,  die Reisen waren auf einmal ausgebucht.

Bei nochmaliger Dateneingabe war es dann  gar nicht mehr im Programm, sondern nur die regulären Preise. Ich war ganz schön geladen.

Bei einem Anruf bei Neckermann teilte man mir mit, daß wir alle nur Mensche sein und Fehler machen würden. Ein Anspruch auf diese Preise hätte ich nicht, da dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Neckermann stände.  Toll , ich schaue ja auch bei Buchung über HC  in die Allg. Geschä. Bed. von Neckermann nach. !!!!

Allso, was lernt man daraus? Das nicht alles Gold ist was glänz.!!

Ich jedenfalls werde nicht mehr so schnell mit Neckermann verreisen. Denen kommt es auf einen Kunden bestimmt nicht an. Aber vielleicht ist es ja dem ein oder anderne auch schon so wie mir pssiert? Zieht ihr dann auch eure Konsequenzen?

Alles Gute

Mehr lesen

Familien/"Traum"-Urlaub im Mai

@CTauscher;

willst du Deinem 2 jährigen Wutzi so einen langen Flug zumuten. Du bist auf dem Hinflug mindesten 24 Stunden auf den Beinen (zum Flughafen-am Flughafen-im Flieger-womöglich noch mit Zwischenstop-Weiterflug-Kofferabholung-Transfer zum Hotel-bis zum Zimmer, dann die Klimaumstellung und der Shetlag :frowning: ). Ich war damals Anfang 40 und fix und alle). Da hast Du und Deine Frau vielleicht was vom Traumstrand, aber Dein Kleines bestimmt nicht.

Würde mir in Deinem Fall Griechenland  Sani Beach Club:

eine wunderschöne und geschützte Sandbucht mit traumhaften Ausblicken bietet diese Anlage grandiose Unterhaltung für die ganze Familie sowie ein breites Sportangebot. Die schöneClubanlage wird von einem üppig bewachsenen Garten eingerahmt.LageDie Hotelanlage Sani Beach Club befindet sich in Kassandra unmittelbar am Strand. Bars und Restaurants sind nach ca. 200 Meternerreicht. Die Entfernung zum Flughafen Thessaloniki Makedonia beträgt 80 Kilometer.Das bietet Ihr Hotel Die im Winter 2007 renovierte eingeschossige Fünf-Sterne-Clubanlage verfügt über insgesamt 205Zimmer...

oder 

Ägypten-Hurghada Soma Bay:

Familienzimmer Typ 1 (FZX1): ca. 56 qm, bestehend aus zwei Doppelzimmern Typ 1 (DZX1) mit verbindendem Flur, Lage im Erdgeschoss. Für mind. 2 Erwachsene und 1 Kind 2-14 Jahre

Die Lage ist wirklich top. Der Strand ist sehr schön und die Anlage toll. Die Robinsonaden klangen super Das Essensangebot ist fantastisch, alles was das Herz begehrt. Fast unschlagbar. Die Zimmer sind hell, sauber, freundlich und neu.

Oder  ;) Fuerteventura

Das Beste,was Europa zu bieten hat! Weißer Sandstrand und türkieses Meer...Wahnsinn! Rundherum Naturschutzgebiet und zwei RIU Hotels...aber die bemerkt man kaum!  Empfehlenswert auch zum Schnorcheln!

Dein Kleines wird es Dir danken, wenn Du erst in 5-6 Jahren eine so lange Reise mit ihm unternimmst.

Mehr lesen

Tagesausflug nach Gran Canaria

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge und deinen Erfahrungsbericht Robert.

Individuell möchte ich nicht los. Ich fliege alleine in den Urlaub und mein Englisch, geschweige denn mein Spanisch ist jetzt nicht so super. Schon deshalb traue ich mich nicht, mit einem Mietwagen alleine los. Erst recht nicht auf eine andere Insel. Da hätte ich vermutlich dann den ganzen Tag Angst, dass ich den Hafen Abends nicht wieder finde und dann irgendwo alleine festsitze. Ich kenne mich, das könnte ich wohl eher nicht. Daher kommen für mich nur geführte Ausflüge in Frage.

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine sehr schöne Inselrundfahrt auf Fuerteventura gemacht. Dieser Ausflug war damals direkt vom Hotel und nicht vom Veranstalter organisiert und war sehr speziell an die Gruppe angepasst mit den Aufenthaltszeiten und einem kalten Mittagessen auf einem öffentlichen Picknickplatz im Landesinneren.

Das ein Eintagesausflug nach Gran Canaria wohl anstrengend wird, war mir auch klar, allerdings bin ich ja 2 Wochen im Urlaub und wenn ich dann mal einen Tag nicht faul im Club bin, sehe ich wenigstens sehr viel.

Auf Lanzarote war ich schon mal im Urlaub. Und der Ausflug nach Gran Canaria hat halt den Vorteil, dass die Fähre ab Morro geht, während nach Lanzarote man erst in den Norden muss. Da ich in Esquinzo bin, ist Morro ja viel näher.

Ich habe mir jetzt vorhin mal einen Reiseführer für Gran Canaria bestellt und dann sehe ich weiter. Habe ja leider noch 3 Monate bis zu meinem Urlaub.

Bezüglich der Seekrankheit war auf jeden Fall ein sehr wichtiger Hinweis, da ich in diesem Punkt auch sehr anfällig bin. Wenn ich den Ausflug in Betracht ziehe, werde ich wohl vor dem Urlaub mir noch aus einer deutschen Apotheke ein entsprechendes Medikament besorgen.

Viele Grüße

Stefanie

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

@PetraDoris

Wir wünschen Dir, bzw. Euch, eine schöne „Inselhüpferei“.Wir haben diese Reise voriges Jahr vom 23.05. – 06.06. unternommen. Wenn sich nichts geändert hat, dann seid Ihr überwiegend in den Hotels der Barceló-Gruppe untergebracht. Das sind in der Regel 4*„Mehrhäuser- Anlagen“. Wir hatten überwiegend Appartements mit 2-3 Zimmern oder Suiten. Das Essen gab es in allen Hotels als sehr reichhaltiges Buffet. War es uns auf Gran Canaria/ Playa del Ingles im Barceló Margaritas zu dieser Jahreszeit zu laut und zu geschäftig (abends um 22.00 Uhr noch Disco für die Vielzahl der englischen Kinder und um Mitternacht Feuerwerk),so fühlt man sich im Ort Santa Ursula auf Teneriffa fast einsam. Das Hotel LaQuinta Park ist das größte Haus im Ort und es gibt nur eine Einkaufsmöglichkeit in einem winzigen Mini- Market. Von der Terrasse aus kann man Richtung „Pico de Teide“ und zum ca. 3 km entfernten Puerto de la Cruz schauen. In diesem hervorragenden Urlaubsort waren wir zwei Jahre vorher mit TT zum „Kururlaub auf Teneriffa“.

Fischesser sollten unbedingt bei einem Tagesausflug zur (Sand)Insel La Graciosa die dort sehr fangfrischen gegrillten Sardinen probieren.

Trendtours hatte für die ersten 2 und die letzten 3 Tage der„Rundreise“ das sehr schöne Hotel Barceló Jandia Mar auf Fuerteventura/ Playa de Jandia organisiert. Dort hat es uns auch wegen der herrlichen Poollandschaft und dem kilometerlangen Sandstrand am besten gefallen.

Ende Mai – Anfang Juni kann man dort hervorragend im Atlantik baden. Man hat dort insgesamt 3 tolle Tage zur freien Verfügung.

Von Insel zu Insel „hüpft“ Ihr vermutlich wieder mit den Fährschiffen der Armas- Linie. Auf denen bekommt Ihr bei jeder Überfahrt kostenfrei einen kleinen Snack (Kaffee u. Baguette).

Beachten: Beim Einchecken immer Personalausweis dabei haben!

Vielleicht kannst Du Deine Eindrücke nach der Reise hier im Forum kundtun!

Gute Reise, erholsame und informative Tage und Gruß

Gudrun + Siegfried

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hallo!

Die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe mich jetzt stundenlang durch Beiträge und Bewertungen gelesen, aber dennoch bin ich noch nicht voran gekommen mit meiner Entscheidung: Playa Gaviotas oder Gaviotas Park?

Wir sind eine Familie mit einer 3-jährigen Tochter und wollen im Juli (müssen in den Sommerferien fliegen) in eins der beiden Hotels. Wir kennen Fuerteventura und schätzen vor allem den tollen Strand.

Was uns außerdem an einem schönen Urlaub wichtig ist: eine schöne begrünte Außenanlage, deutschsprachige (Kinder-)animation, unterhaltsam aber nicht zu laut, Nähe zum Strand, gutes Essen, nicht zu riesig, eher familiär..

Ehrlich gesagt, gefallen mir auf den Bildern beide Hotels vom Aussehen nicht ganz so gut (ich bevorzuge eigentlich kleine Bungalowhotels), aber es scheint mir von Lage, Service und Gastronomie ein gutes Resort zu sein.

Welches ist denn nun von der Anlage das schönere? Ist eines der beiden neuer bzw. wurde kürzlich renoviert? Welches hat die schöneren Zimmer? Das Park ist etwas ruhiger, da kleiner oder? Wie lange ist der Weg zum Strand bei beiden? Gibt es in beiden Hotels einen Kinderpool? Rutschen? Findet in beiden Animation statt? Ist diese gleichwertig zu bewerten und findet im Außenbereich statt? Ist das gastronomische Angebot in beiden gleich? Ich glaube in beiden gibt es keine Möglichkeit abends draußen zu essen oder? Das wäre natürlich sehr schade.

Beim Playa sehe ich den Vorteil in der Nähe zum Strand, das Park ist schwerpunktmäßig für Familien oder? Ist das Playa auch familiengeeignet?

Gibt es weitere Vor- und Nachteile? Preislich liegt das Playa Gaviotas zum Reisezeitpunkt 100,- günstiger als das Gaviotas Park.

Wer kennt beide Teile und kann mir Entscheidungshilfe geben?

Oder bin ich vielleicht doch im falschen Hotel? ;-)

Liebe Grüße aus Mainz

Lisa

Mehr lesen

Small Planet Airlines

@lutz65 sagte:

Hallo, wir wollte es ja nicht glauben, all die vielen negativ Bewertungen in den diversen Bewertungsportalen,aber leider....weiterlesen.

Gestern sollten wir um 15:25 Flug LLX5964 von Fuerteventura nach Paderborn fliegen.

Als wir gegen 14:00 am Flughafen ankamen, hat uns die Thomas Cook / Neckermann Reiseleiterin abgefangen und uns mitgeteilt das unser Rückflug voraussichtlich erst gegen 23:15 erfolgt ( das war der erste Hammer ).

Danach gab es keine Info's mehr. Als der letzte Flieger dann um 21:50 abgehoben war wurde es leer im Flughafengebäude nur noch die ca 180 Small planet Passagiere warteten und warteten...kurz vor 23:00 landete dann doch eine small planet Maschine und wir hoben kurz vor 0:00 doch noch ab. An Bord wurden wir im Unklaren gelassen was die Ursache für die Verspätung war / ist. Die Pilotenbegrüssung vor dem Start fand nicht statt auch wärend des ges. Rückflug keine Info aus dem Cockpit. Die Maschine ist sichtbar in die Jahre gekommen, alle Toiletten ohne Wasser, Verpflegung nur gegen Bezahlung ( Frechheit ! Lassen und fast 9 Std. Am am Flughafen sitzen und dann sollen wir noch bezahlen ! ). Nachdem wir dann endlich um 5:07 ( geplant war 20:40 am Vortag ) in PB angekommen sind wurden wir informiert das die urspr Maschine durch einen Vogel ( also höhere Gewalt ) ausgefallen wäre. Um unsere Ansprüche gelten machen zu können, sollten wir uns im Flughafen PB am Info-Stand melden, dort würden wir das hierzu benötigte Dokument bekommen. Dort angekommen sagte uns der Service-Mitarbeiter das diese Bescheinigung immer vom abgehenden Flughafen ausgestellt werden müsse, das ist so Standard / Vorschrift und die Crew der small Planet müsste das auch wissen.

-------------------------------

Wir waren im gleichen Flugzeug und können die negativen Erfahrungen leider nur bestätigen.

Wir kämpfen immernoch um die Entschädigung. Vielleicht kann jemand berichten, ob und über welchen Weg er von Small Planet entschädigt wurde?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!