10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
MC Donalds,Subway, auf der Amibasis
Das mit dem Bild war ein Scherz. Aber ich sehe, dass Du das Bild wohl kennst. Es gab nämlich mal ein/eine "niña" in einem anderen Forum, welcher/welche die gleiche Frage stellte. Das war aber schon im Jahre 2006.
Wie Du schreibst, warst Du schon mehrmals auf Kuba und hast dort Familie. Somit solltest Du doch eigentlich wissen, dass die Guantanamo Bay Naval Base mit einem breiten Mienenfeld umgürtelt ist und die Base absolutes Sperrgebiet ist.
Löschtitel
Bitte liebes liebes Woodylein !!
Lass mir Zeit bis nach dem Kuba-Urlaub !!
Hab im Moment so viel Stress, daß ich sogar Silkchens Geburtstag vergessen habe !! (Wie peinlich, hoffentlich verzeiht sie mir es !!)
Auf jeden Fall werde ich nach dem Urlaub hier ein richtig schweres "Rätsel" herreinstellen, und dann seht ihr mal
:D
Liebe Grüßchen an all meine (weiblichen) Fans
und an die männlichen
:cry: :cry: :cry: :cry:
Telefonieren aus Kuba
Es soll auch Touristen geben, die interessehalber nach Kuba fahren, nicht nur um am Strand zu liegen.
Gerade hier im Kubaforum wird viel nach Ausflügen gefragt.
Übrigens: el comandante en jefe gehts relativ gut. Er ging am Sonntag zur Wahl.
Es besteht Wahlpflicht!
Da er in Havanna zur Wahl ging, konnte er nicht einmal seinen Bruder wählen.
Der stellt sich in Santiago zur Wahl.
Ich glaube im Reparto José Martí, ein "Plattenbauviertel" auch casas de russos genannt.
Trinkwasser auf Kuba
Kann mich dem nur anschliessen! Obwohl mein Mann sehr empfindlich ist, hat es ihn auf kuba noch nie erwischt. Wir haben in Havanna und sonstwo eigentlich immer Alles gegessen , sogar Speiseeis, auch ausserhalb der grossen Hotels und trotzdem sind wir von Magen-Darminfekten verschont geblieben. Richtig schlimm hat es uns dagegen schon in Tunesien und der Türkei erwischt.
Vielleicht hatten wir aber einfach auch nur Glück. Doch was ist schon ein Daiquri ohne Eis??? :rofl:
Tschüss Mandu
Übergepäck
Wir sind letzes Jahr ab FRA mit der Condor nach Kuba und hatten zusammen 10 Kilo Übergepäck - da ist eine kleine Toleranz von 2-3 Kilo pro Person schon abgezogen. Wir mussten um die 80 Euro dafür zahlen.
Beim Rückflug ab Holguin hatten wir auch zu viel Gepäck. Nach kleineren Verhandlungen war der kubanische Bearbeiter beim Check-in bereit darüber hinweg zu sehen. Nach einer kleinen Spende an seine Familie in Höhe von 5 CUC
Grüßle
roter1893
Carnival Liberty
Liebe Elke,
will Dich nicht nerven, aber mir ist grad noch was - für mich - Wichtiges eingefallen zu fragen. Hab leider noch keine Angaben von Berge & Meer, mit welcher Fluglinie wir fliegen.
Mit welcher Airline seid Ihr geflogen? Wie hoch war die Freigepäckgrenze? Wir sind öfters schon in Kuba gewesen und durften 2 x 23 kg mitnehmen. Ja, ich weiß, manche haben noch bei 20 kg Freigepäckgrenze etwas übrig ... aber ich nehm sooo gerne viele Klamotten mit )
Grüßle
Andrea
Friseur auf Cuba,
@juanito sagte:
Na, es kommt darauf an wo man ist
![]()
Friseure und Friseurinnen gibt es auch in Kuba reichlich.
Haare färben und Dauerwelle und Haare strecken
lassen cubanitas gern machen.
Auch Haare anknüppern ist beliebt. Damit es so aussieht als hätten sie lange Rastalocken.
Im Moment ist es beliebt sie "nass" aussehen zu lassen.
der Barbier von Trinidad
, klasse amigo!
Ausflüge auf eigene Faust? Oder Rundreise über Veranstalter?
Hallo!
Ja, das ist die oben erwähnte kurze RR, die wir letztes Jahr machten und die uns so gut gefallen hat.
Wir, das sind meine Tochter (23) und ich, also k e i n e Rentner.
Jinetero, du Provokateur!
Die Forenbeiträge zu Rundreisen erhälst du, wenn du bei Schnellsuche 'Rundreise Kuba' eingibst. Das sind 348 Seiten, aber du musst ja nur die aufrufen, die dich interessieren oder kurz überfliegen.
Sind auch sehr schöne Reiseberichte darunter.
Gruß
Moody
Casa Particular
Wer kann mir Empfehlungen geben für Casas particular. Möchte meine Rundreise selbst organisieren. Ich werde mich ein bisschen an den Rundreisen der Veranstalter anlehnen. Aber wenn es uns irgentwo gefällt bleiben wir einfach länger oder kürzer. Werden im Januar 3 Wochen auf Kuba sein. Ist es in dieser Zeit ein Problem Zimmer zu bekommen?
Für jeden Tipp bzüglich Casa, aber auch alle anderen Wertvollen Tipps zum Mietwagen oder Flug werden gerne entgegen genommen. Vielen Dank an alle im Voraus.
Costa Rica Busreise DerTour - Erfahrungen?
Hallo!
Wir wollen anfang März zunächst eine Woche eine organisierte Rundreise durch Costa Rica machen, bevor wir dann zwei Wochen Kuba auf eigene Faust erkunden.
Für 7 Tage habe ich bis jetzt nur ein Angebot von DerTour gefunden. Hat jemand mit DerTour, bzw. mit von DerTour organisierten Bus-Rundreisen in Costa Rica Erfahrungen gemacht (Hotels in Ordnung? Reiseleitung kompetent etc..)?
Oder könnt ihr mir vielleicht einen anderen Anbieter besonders empfehlen?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! LG