Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Usertreffen ?????????????????

Hallo!

Also Düsseldorf wäre für mich in Ordnung. Ich hätte dann nur ca. 75 km zu fahren - also fast vor der Haustür. Vor Weihnachten wird für uns auch knapp, dawir am 17.12. schon wieder Richtung Kuba aufbrechen.

Aber Januar ist o.k. - was haltet ihr von einem Samstag Abend?

Wer würde den am NRW Treffen teilnehmen - vielleicht sollten wir eine kleine Anmeldeliste in einem separaten Thread starten?

Bin schon ganz neugierig darauf euch alle kennenzulernen.

Gruss,

Latina

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

juanito:

Wie habe ich es bloß geschafft in Kuba zu überleben ohne vorher so viele Fragen zu stellen?

Flug gebucht, Pass und Geld eingesteckt.

und so bist du Kubaexperte geworden...

aber das wird man nur, wenn man sich abseits von den allgemeinen Tourianlagen umsieht...

da gibt es Leute, Mann oh Mann die meinen alles zu wissen...wenn sie mal in einem Varaderohotel waren....nee, nie will ich dahin.

und, ganz wichtig: ich weiss nur was ich selber weiss.......

Mehr lesen

Geld in Cuba

:laughing: :rofl: Gibt es doch!!

Als wir das erstemal in kuba waren , wollten wir unbedingt die "!echten!" Pesos haben und haben dann 1:1 getauscht! Waren uns aber darüber bewusst, was für ein Geschäft wir da in Holguin, wo wir mit dem Taxi aus waren, getätigt hatten. Unser Taxifahrer hat immer nur den Kopf geschüttelt. Hat sich glaube ich, aber auch für die am "Geschäft" beteiligten Kubaner gefreut. :rofl: Die Pesos haben wir übrigens eingerahmt hängen.

Tschüss Eure

mandu

Mehr lesen

Kann man Kuba mit einer anderen Insel kombinieren?

Kuba und Jamaika geht schon aber wahrscheinlich nicht direkt, habe gesucht aber nichts gefunden. Habe aber folgendes gemacht: Flug mit Condor nach Jamaika (Montego Bay), paar Tage Aufenthalt, dann Flug mit Cayman Airways auf die Cayman Island (auch paar Tage dor verbracht), anschliessend Flug auch mit Cayman Airways nach Havanna. Rückflug mit Condor von Varadero. Flüge mit Condor je ca. 400 Euro, Flüge mit Cayman Airways je ca. 100 Euro (Flugzeit ca. 1 Std) ES LOHNT SICH.

Gruss

Mehr lesen

Ausreisesteuer Mexiko???

Hallo!

Wir fliegen im März nach Mexiko :D  und haben nicht pauschal gebucht, wir haben Condorflüge gebucht und verschiedene Hotels über Meiers Weltreisen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es eine Ausreisesteuer gibt (oder vielleicht gab?). Stimmt das? Auf der Condor-Seite habe ich nur für Kuba so etwas gefunden, das extra bezahlt werden muss, nicht aber für Mexiko. Wer kann mir sagen, ob es diese Steuer noch gibt und falls ja, wie hoch sie ist?

Vielen Dank ,

Stephanie

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Gerade bei der Hochzeitsreise würde ich auch auf keinen Fall Last Minute buchen. Früher konnte man das noch besser machen. Heute ist es, wie Kourion sagt, ein "Auslaufmodell".

Gerade nach der wunderschönen Hochzeit will man ja nicht mit Stress in die Flitterwochen starten. Es ist ein besseres Gefühl, alles vorher geplant zu haben und dann los zu können :)

Ich kann euch auch Kuba oder Vietnam / Laos / Kambodscha empfehlen. Mit einem kleineren Budget kommt man in Asien besser hin!

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Schön das die Surfausrüstung inkl. ist. Da ich nicht der Supersurfer bin, reicht ja vielleicht ein kleineres Segel. Wir fahren diesen Sommer. Ich wundere mich aber das auf den Bildern der Urlauber nie Surfer sind. ( ? zu viele Haie ? )

In Kuba (Cayo Ensenachos) letztes Jahr war ich meisents der einzige Sufer.

Als unerfahrener Sufer war das immer blöd, da ich wenig wende und immer weiter fahre. :D

Also hoffe ich mal das ich diese Jahr nicht der einzige Surfer bin.

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Boah, könnt ihr nicht mal damit aufhören, anderen ihren Reisetermin vorzuwerfen.

Wären Sie in der Hurrikanzeit August geflogen, hätten sie Urlaub ohne Hurrikan gehabt. Das an verschiedenen Stellen alle Jahre mal einer vorbeikommt, ist normal.

Fliege seit 20 Jahren im November in die Karibik, meist Kuba, und bin nur 2 mal in ein sturmgeschädigtes Gebiet gekommen.

Übrigens ist die Karibik auch nicht gerade klein.

Matthew hatte eine ganz andere Zugbahn und mehr den westlichen Teil von Hispaniola getroffen

Mehr lesen

Wie viel kg Gepäck?

Ich frage mich schon seit langem durch welche Kriterien die

Airlines festlegen wie viel Gepäck man mitnehmen darf.

Es ist mir schon klar, dass man in der Economie weniger darf.

Aber ich war einmal für 1 Monat in Kuba durfte "nur" 20 kg mitnehmen.

Das anere Mal durfte ich 40 kg mitnehmen und war auch wieder für

1 Monat dort. Beide Flüge waren mit Condor.

Wie legen die das fest?!

Herzlichen Dank schon im Voraus für alle Antworten! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!